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    hilfe bei meinem Fahrzeug Script

    • irontom
    • 22. September 2018 um 10:44
    • Erledigt
    • irontom
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      • 22. September 2018 um 10:44
      • #1

      ich habe folgenes Scrip eingefügt

      das script funktioniert ganz gut

      ich verstehe nur nicht warum mir das Script das

      fahrzeug 2mal hinstellt

      die uran_car.sqf

      Code
      {
          private _paramsPresence = _x select 5;
      
          if ((random(1) < (_paramsPresence select 0)) && call compileFinal(_paramsPresence select 1)) then {
              private _paramsInit = _x select 1;
              private _paramsPos = _x select 2;
              private _paramsStates = _x select 3;
              private _paramsSpecStates = _x select 4;
              private _paramsGear = _x select 6;
              private _paramsElectr = _x select 7;
      
              private _pos = _paramsPos select 0;
              private _randPos = _paramsPos select 2;
      
              private _obj = objNull;
      
              if (_paramsSpecStates select 2) then {
                  _obj = createSimpleObject [(_x select 0), _pos];
              }else{
                  _obj = (_x select 0) createVehicle _pos;
              };
      
              _obj setPosWorld _pos;
      
              if !(_randPos isEqualTo 0) then {
                  private _randPosX2 = _randPos * 2;
                  _pos = getPos _obj;
                  _pos set [0, (_pos select 0) + ((random _randPosX2) - _randPos)];
                  _pos set [1, (_pos select 1) + ((random _randPosX2) - _randPos)];
                  _obj setPos _pos;
              };
      
              _obj setVectorDirAndUp (_paramsPos select 1);
      
              _obj setVehicleVarName (_paramsInit select 0);
      
              _obj lock (_paramsStates select 0);
              _obj setDamage [(_paramsStates select 1), false];
              _obj setFuel (_paramsStates select 2);
              _obj setVehicleAmmo (_paramsStates select 3);
      
              _obj enableDynamicSimulation (_paramsSpecStates select 0);
              _obj enableSimulationGlobal (_paramsSpecStates select 1);
              _obj hideObjectGlobal (_paramsSpecStates select 3);
              _obj allowDamage (_paramsSpecStates select 4);
      
              [_obj, _paramsGear] call BIS_fnc_initAmmoBox;
      
              _obj setVehicleReportRemoteTargets (_paramsElectr select 0);
              _obj setVehicleReceiveRemoteTargets (_paramsElectr select 1);
              _obj setVehicleReportOwnPosition (_paramsElectr select 2);
              _obj setVehicleRadar (_paramsElectr select 3);
      
              if !((_paramsInit select 1) isEqualTo "") then {
                  [_obj, (compileFinal (_paramsInit select 1))] remoteExec ['bis_fnc_call', 0, _obj];
              };
      
          };
      } forEach [
           ["O_Truck_03_repair_F", ["", "_this setObjectTextureGlobal[0, ""textures\civ\lkw\temp_castor0.jpg""]; 
      _this setObjectTextureGlobal[1, ""textures\civ\lkw\temp_castor1.jpg""]; 
      _this setObjectTextureGlobal[2, ""textures\civ\lkw\temp_castor2.jpg""];"], [[11752.3,2304.37,3.8],[[0.750815,0.660513,0],[0,0,1]], 0], [2, 0, 0, 0], [false, true, true, false, false], [1, "true"], [[[[],[]],[[],[]],[[],[]],[[],[]]],true], [false, false, false, 1]]
          
      ];
      Alles anzeigen

      Screenshot

      oder so

      kann mir von ecuh jemand helfen wie ich

      das hinbekommen das nur 1 da steht

      achso ich rufre das script über die init.sqf auf

      meine init.sqf

      Code
      /*
          File: init.sqf
          Author: 
          
          Description:
          
      */
      StartProgress = false;
      
      if (hasInterface) then {
          // Load Briefing
          [] execVM "briefing.sqf"; 
      };
      [] execVM "KRON_Strings.sqf";
      // meine Scripte
      [] execVM "scripts\DynWeather.sqf";  // Wetter
      [] execVM "scripts\textures.sqf";  // Textures
      [] execVM "scripts\bridges.sqf";  // Brücken
      //[] execVM "scripts\bridg_light.sqf"; // Brücken Licht
      [] execVM "scripts\uran_car.sqf";  // UranVerarbeitung
      [] spawn life_fnc_autoMessages;// Automatische Nachrichten 
      
      StartProgress = true;
      Alles anzeigen


      ich danke euch

      Einmal editiert, zuletzt von irontom (22. September 2018 um 11:12)

    • blackfisch
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      • 22. September 2018 um 12:16
      • #2
      Zitat von irontom

      ich habe folgenes Scrip eingefügt

      das script funktioniert ganz gut

      ich verstehe nur nicht warum mir das Script das

      fahrzeug 2mal hinstellt

      die uran_car.sqf

      Code
      {
          private _paramsPresence = _x select 5;
      
          if ((random(1) < (_paramsPresence select 0)) && call compileFinal(_paramsPresence select 1)) then {
              private _paramsInit = _x select 1;
              private _paramsPos = _x select 2;
              private _paramsStates = _x select 3;
              private _paramsSpecStates = _x select 4;
              private _paramsGear = _x select 6;
              private _paramsElectr = _x select 7;
      
              private _pos = _paramsPos select 0;
              private _randPos = _paramsPos select 2;
      
              private _obj = objNull;
      
              if (_paramsSpecStates select 2) then {
                  _obj = createSimpleObject [(_x select 0), _pos];
              }else{
                  _obj = (_x select 0) createVehicle _pos;
              };
      
              _obj setPosWorld _pos;
      
              if !(_randPos isEqualTo 0) then {
                  private _randPosX2 = _randPos * 2;
                  _pos = getPos _obj;
                  _pos set [0, (_pos select 0) + ((random _randPosX2) - _randPos)];
                  _pos set [1, (_pos select 1) + ((random _randPosX2) - _randPos)];
                  _obj setPos _pos;
              };
      
              _obj setVectorDirAndUp (_paramsPos select 1);
      
              _obj setVehicleVarName (_paramsInit select 0);
      
              _obj lock (_paramsStates select 0);
              _obj setDamage [(_paramsStates select 1), false];
              _obj setFuel (_paramsStates select 2);
              _obj setVehicleAmmo (_paramsStates select 3);
      
              _obj enableDynamicSimulation (_paramsSpecStates select 0);
              _obj enableSimulationGlobal (_paramsSpecStates select 1);
              _obj hideObjectGlobal (_paramsSpecStates select 3);
              _obj allowDamage (_paramsSpecStates select 4);
      
              [_obj, _paramsGear] call BIS_fnc_initAmmoBox;
      
              _obj setVehicleReportRemoteTargets (_paramsElectr select 0);
              _obj setVehicleReceiveRemoteTargets (_paramsElectr select 1);
              _obj setVehicleReportOwnPosition (_paramsElectr select 2);
              _obj setVehicleRadar (_paramsElectr select 3);
      
              if !((_paramsInit select 1) isEqualTo "") then {
                  [_obj, (compileFinal (_paramsInit select 1))] remoteExec ['bis_fnc_call', 0, _obj];
              };
      
          };
      } forEach [
           ["O_Truck_03_repair_F", ["", "_this setObjectTextureGlobal[0, ""textures\civ\lkw\temp_castor0.jpg""]; 
      _this setObjectTextureGlobal[1, ""textures\civ\lkw\temp_castor1.jpg""]; 
      _this setObjectTextureGlobal[2, ""textures\civ\lkw\temp_castor2.jpg""];"], [[11752.3,2304.37,3.8],[[0.750815,0.660513,0],[0,0,1]], 0], [2, 0, 0, 0], [false, true, true, false, false], [1, "true"], [[[[],[]],[[],[]],[[],[]],[[],[]]],true], [false, false, false, 1]]
          
      ];
      Alles anzeigen

      Screenshot

      oder so

      kann mir von ecuh jemand helfen wie ich

      das hinbekommen das nur 1 da steht

      achso ich rufre das script über die init.sqf auf

      meine init.sqf

      Code
      /*
          File: init.sqf
          Author: 
          
          Description:
          
      */
      StartProgress = false;
      
      if (hasInterface) then {
          // Load Briefing
          [] execVM "briefing.sqf"; 
      };
      [] execVM "KRON_Strings.sqf";
      // meine Scripte
      [] execVM "scripts\DynWeather.sqf";  // Wetter
      [] execVM "scripts\textures.sqf";  // Textures
      [] execVM "scripts\bridges.sqf";  // Brücken
      //[] execVM "scripts\bridg_light.sqf"; // Brücken Licht
      [] execVM "scripts\uran_car.sqf";  // UranVerarbeitung
      [] spawn life_fnc_autoMessages;// Automatische Nachrichten 
      
      StartProgress = true;
      Alles anzeigen


      ich danke euch

      Alles anzeigen

      Weil die init.sqf bei jedem Client ausgeführt wird, demnach spawnt das Ding einmal pro Spieler der verbindet. 2x = Server + du. Schmeiß den Aufruf mal in die initServer.sqf.

      Sollten die Texturen nicht funktionieren, spawne über createVehicle statt createSimpleObject und vergiss nicht das Fahrzeug noch mit _obj lock 2 abzuschließen (durch simpleObject sind die Hälfte deiner angewendeten Befehle eh obsolet aber gut.)

      Zitat von irontom

      [_obj, (compileFinal (_paramsInit select 1))] remoteExec ['bis_fnc_call', 0, _obj];

      davon würde ich übrigens abraten. Wer spawn/call in welcher Form auch immer in der remoteExec frei gibt kann auch direkt die Cheater einladen

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
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      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

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      • 22. September 2018 um 17:38
      • #3

      Hallo blackfisch danke für deine antwort

      ich scripte noch nicht lange das ist mein erstes

      script das ich ganz allein ausgearbeitet habe

      könntest du mir vielleich mal zeigen wie du

      das machen würdest

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      • 22. September 2018 um 17:56
      • #4

      sollen später mehrere LKW an verschiedenen Posisis Spawn ???

      oder wozu forEach ???

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

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      • 22. September 2018 um 20:19
      • #5
      Zitat von irontom

      [] execVM "scripts\uran_car.sqf"; // UranVerarbeitung

      ich nehme an, das ist der Aufruf des besagten Scripts. und das fliegt von der init.sqf in die initServer.sqf

      #MakeArmaNotWar

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      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

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      • 22. September 2018 um 23:40
      • #6

      ja es sollen später mehre Fahrzeuge

      spawnen wäre schön wenn

      mir jemand von euch weiter helfen kann

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