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    DE100 Src-Code/Repo

    • Lucian
    • 6. September 2018 um 19:23
    • Lucian
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      • 6. September 2018 um 19:23
      • #1

      Hali hallo Nativ ;)

      Da ich nicht mehr an DE100 Entwickle und der Code ansonsten nur nutzlos auf meiner Festplatte vergammelt, habe ich mir gedacht ich könnte das ganze auch einfach als Repo hochladen.

      Hier der Link zum Repo: https://github.com/Clon1998/DE100_public

      Dort sind alle unverschlüsselten Skripte sowie ggef. Tools drinnen, welche ich bei DE100 benutzt habe bzw. welche ich dafür geschrieben habe.

      Bitte beachtet die Lizenz (Was im Header der SQF-Files steht kann ignoriert werden).

      Da ich ein faules Stück bin, habe ich jetzt keine Lust alle "Features"/Skripte rauszusuchen bzw. aufzuschreiben. Werde ich vlt. später nochmal machen.

      Ihr könnt gerne Fragen zu dem ganzen Spaß hier im Thread stellen die ich dann auch, wenn ich Zeit finde, so gut wie möglich beantworten werde.

      PS: Das Repo dient nicht dazu einen eigenen Ready2Go Server auf meinen SQF Dateien aufzubauen. Das ist auch nicht so ganz einfach damit, aber möglich :/.

      Autoren:

      Patrick "Lucian" Schmidt - Most of the Scripts and Database Structure

      Anton "Molaron" - Scripts

      XFireFighter - Scripts

      "Nick Grimes" - Map

      Feature-Liste

      - Gangsystem mit Permission-Model

      - Lagerhaussystem für Gangs

      - Hausinventar

      - Spindinventar

      - Sehr komplexes Auktionshaus (Items, Fahrzeuge, Häuser)

      - Fahrzeug - Verwahrstelle

      - Level System

      - Achivments

      - Notruf Zentralen (THR, EMS, COP)

      - Ingame-Farmrechner

      - Man kann sich mit medikamenten gegenseitig alle 60 min reviven. (Morphin und epinephrine)

      - Lockpick system mit einem"Minigame"

      - Beim Tod spawnt neben dem Spieler eine lootbare Kiste, welche man zuerst knacken muss

      - Graffiti-Tagging

      - MapMarker-System/Suche

      - 2 Jobs. Tanklastfahrer und Taxifahrer. Wenn die Tankstellen auf der Karte leer sind müssen sie wieder aufgefüllt werden, da man ansonsten nich mehr tanken kann

      - Eigenes Admin Tool (Mit AirDrop Funktion

      - CFGs sind Teils Datenbank basiert und somit über ein WebTool konfigurierbar (Siehe DummyData in Mysql Ordner)

      - Bank Heist System, möglichkeit die Bank Interaktiv zu bearbeiten (ähnlich wie z.B die "Gefallen" bei Payday2). Zudem ein strahlendes Objekt, Strahlenschutzanzüge und ein zufällig auftauchender Verkäufer für das Raubgut um campen zu vermeiden.

      - GPS Traker

      - Containereinbau um Fahrzeugkapazitäten zu erhöhen.

      - Kaufbare Z-Items wie schranken etc. (Fuer cops glaube ich)

      - Smartphone mit Jackpot, Markt, Sms, Ingame Telefon etc...

      3 Mal editiert, zuletzt von Lucian (22. September 2018 um 17:17)

    • Marius1773
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      • 6. September 2018 um 19:36
      • #2

      Ehrenmann.

      Das noch in der heutigen Arma Community zu machen, Respekt.

      Ich sehe jetzt schon 5 DE100 Server xD

      Aber die meisten werden mit den Files nichts anfangen können xD

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • Lucian
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      • 6. September 2018 um 19:45
      • #3
      Zitat von Marius1773

      Ehrenmann.

      Das noch in der heutigen Arma Community zu machen, Respekt.

      Ich sehe jetzt schon 5 DE100 Server xD

      Aber die meisten werden mit den Files nichts anfangen können xD

      Da man erstmal die Pseudo Verschlüsselung zum laufen kriegen muss/deaktivieren muss, wird das ganze nicht sooo einfach ^^

    • Lorenz Marco
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      • 6. September 2018 um 20:46
      • #4

      Eine kleine frage wie hast du das mit dem leuten behoben die beispiel ein lagswitch benutzen haben gesehen du benutzt eine auc_isLoading variable aber welche funktion hat diese?

    • Lucian
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      • 6. September 2018 um 21:04
      • #5

      Bei welcher Sache genau? Also wo was behoben, wenn die Leute einen Lagswitch nutzen=?

    • Lorenz Marco
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      • 6. September 2018 um 21:12
      • #6

      in Open Trunk gibt es diese zeile:

      if (missionNamespace getVariable ["auc_isLoading", false]) exitWith { ["Aufgrund eines potenziellen Netzwerklags darfst du das Inventar erst öffnen wenn das Auktionshaus alle Daten geladen hat.",true,"fast"] call life_fnc_notification_system; };

    • nflug
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      • 6. September 2018 um 21:22
      • #7

      Einfach nach dem laden des Auktionshaus die Variable setzen ?

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

      Because light attracts bugs...

    • Lucian
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      • 6. September 2018 um 21:31
      • #8
      Zitat von Lorenz Marco

      in Open Trunk gibt es diese zeile:

      if (missionNamespace getVariable ["auc_isLoading", false]) exitWith { ["Aufgrund eines potenziellen Netzwerklags darfst du das Inventar erst öffnen wenn das Auktionshaus alle Daten geladen hat.",true,"fast"] call life_fnc_notification_system; };

      Das ist schön das dort diese Zeile steht. Leider weiß ich nur nicht was du von mir wissen willst,

      Meinst du vlt. das durch das nutzen eines Lagswitches die User in der Lage waren gleichzeitig auf den Trunk zuzugreifen?

    • Lucian
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      • 6. September 2018 um 21:50
      • #9

      Falls du das meinst, wir haben einige Mechanismen eingebaut die dies verhindern sollten.

      - Ping/Pong System (Öffnet das Inventar nur wenn der User eine aktive Verbindung zum Server hat siehe fn_ping.sqf, fn_pong.sqf)

      - dupeProtectionFSM (dupeProtection.fsm und gewisse Zeilen Code in den entsprechenden Stellen in Invenar-Skripten)

      - Weitere Sachen, die mir nicht mehr einfallen....

    • TW_Sebastian
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      • 7. September 2018 um 09:08
      • #10

      Hey danke dafür das du Sowas hochlädst ist mega korrekt von dir :)

      Ich wollte dich noch fragen was du denn so für Scripts drinnen hast :)

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    • blackfisch
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      • 7. September 2018 um 09:14
      • #11
      Zitat von TW_Sebastian

      Ich wollte dich noch fragen was du denn so für Scripts drinnen hast :)

      Lesen

      Zitat von Lucian

      Da ich ein faules Stück bin, habe ich jetzt keine Lust alle "Features"/Skripte rauszusuchen bzw. aufzuschreiben. Werde ich vlt. später nochmal machen.

      Ihr könnt gerne Fragen zu dem ganzen Spaß hier im Thread stellen die ich dann auch, wenn ich Zeit finde, so gut wie möglich beantworten werde.

      PS: Das Repo dient nicht dazu einen eigenen Ready2Go Server auf meinen SQF Dateien aufzubauen. Das ist auch nicht so ganz einfach damit, aber möglich :/.

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

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    • TW_Sebastian
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      • 7. September 2018 um 09:43
      • #12
      Zitat von blackfisch

      Lesen

      Genau deswegen habe ich gefragt damit er mir nur 4 5 Features sagt und nicht alle ;)

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    • moeck
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      • 7. September 2018 um 11:15
      • #13

      Hi Lucian,

      schade, dass Du aufhörst ;) . Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft.

      Gruß,

      moeck

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

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      • 7. September 2018 um 11:48
      • #14
      Zitat von TW_Sebastian

      Hey danke dafür das du Sowas hochlädst ist mega korrekt von dir :)

      Ich wollte dich noch fragen was du denn so für Scripts drinnen hast :)

      Also soweit ich mich erinnere kann ich ja einfach mal loslegen, Lucian kann dann ja ergänzen/nachlegen:

      -Gangsystem mit Lagerhäusern, welche man leveln kann.

      -Ingame-Farmrechner mit allem drum und dran

      -Man kann sich mit medikamenten

      gegenseitig alle 60 min reviven. (Morphin und epinephrine)

      - Lockpick system mit einem"Minigame"

      - Beim Tod spawnt neben dem Spieler eine lootbare Kiste, welche man zuerst knacken muss

      - Graffiti-Tagging

      -einstellbare Mapmarker

      - 2 Jobs. Tanklastfahrer und Taxifahrer. Wenn die Tankstellen auf der Karte leer sind müssen sie wieder aufgefüllt werden, da man ansonsten nich mehr tanken kann

      - Eigenes Admin Tool mit allen möglichen funktionen ( finde ich persönlich um einiges besser wie InfiStar)

      -Cfg sind teils web-basiert und können im Life Betrieb bearbeitet werden.

      -Bank Heist System, möglichkeit die Bank Interaktiv zu bearbeiten (ähnlich wie z.B die "Gefallen" bei Payday2). Zudem ein strahlendes Objekt, Strahlenschutzanzüge und ein zufällig auftauchender Verkäufer für das Raubgut um campen zu vermeiden.

      -GPS Traker

      -Containereinbau um Fahrzeugkapazitäten zu erhöhen.

      -Kaufbare Z-Items wie schranken etc. (Fuer cops glaube ich)

      -ein voll ausgereiftes und ausgewachsenes Smartphone mit Jackpot, Markt, Sms, Ingame Telefon etc...

      Und halt das was von vielen als Standart angesehen wird. Dyn.Markt etc.... Falls mir noch was einfällt ergänze ich das einfach hier.

      Alternativ kannst du ja auch auf den DE100-Server joinen und selber schauen was es gibt oder die DE100 Changelogs im Forum studieren;)

      Lg

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      • 7. September 2018 um 12:36
      • #15
      Zitat von XFireFighter

      Also soweit ich mich erinnere kann ich ja einfach mal loslegen, Lucian kann dann ja ergänzen/nachlegen:

      -Gangsystem mit Lagerhäusern, welche man leveln kann.

      -Ingame-Farmrechner mit allem drum und dran

      -Man kann sich mit medikamenten

      gegenseitig alle 60 min reviven. (Morphin und epinephrine)

      - Lockpick system mit einem"Minigame"

      - Beim Tod spawnt neben dem Spieler eine lootbare Kiste, welche man zuerst knacken muss

      - Graffiti-Tagging

      -einstellbare Mapmarker

      - 2 Jobs. Tanklastfahrer und Taxifahrer. Wenn die Tankstellen auf der Karte leer sind müssen sie wieder aufgefüllt werden, da man ansonsten nich mehr tanken kann

      - Eigenes Admin Tool mit allen möglichen funktionen ( finde ich persönlich um einiges besser wie InfiStar)

      -Cfg sind teils web-basiert und können im Life Betrieb bearbeitet werden.

      -Bank Heist System, möglichkeit die Bank Interaktiv zu bearbeiten (ähnlich wie z.B die "Gefallen" bei Payday2). Zudem ein strahlendes Objekt, Strahlenschutzanzüge und ein zufällig auftauchender Verkäufer für das Raubgut um campen zu vermeiden.

      -GPS Traker

      -Containereinbau um Fahrzeugkapazitäten zu erhöhen.

      -Kaufbare Z-Items wie schranken etc. (Fuer cops glaube ich)

      -ein voll ausgereiftes und ausgewachsenes Smartphone mit Jackpot, Markt, Sms, Ingame Telefon etc...

      Und halt das was von vielen als Standart angesehen wird. Dyn.Markt etc.... Falls mir noch was einfällt ergänze ich das einfach hier.

      Alternativ kannst du ja auch auf den DE100-Server joinen und selber schauen was es gibt oder die DE100 Changelogs im Forum studieren;)

      Lg

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      Habe die Sachen und noch paar andere Sachen im ersten Post ergänzt

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      • 7. September 2018 um 12:55
      • #16

      Unterrichte uns bitte wann der erste pleb angetanzt kommt und dich direkt fragt wieso er daraus keinen ready2go server hinbekommt. Popcorn steht bereit! :S

    • Lucifer Lucius
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      • 8. September 2018 um 11:15
      • #17

      Hi Lucian erstmal hammer nett von dir das du das alles veröfentlichst. Aber ich habe mal ne frage zu dem life_hc und  life_shared wenn ich jetzt zumbeispiel dein gang_systemauf meinem server haben möchte Muss ich die den auch erstellen oder wol liegt der sinn in den Ordnern.

      Einmal editiert, zuletzt von Lucifer Lucius (8. September 2018 um 12:22)

    • Lucian
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      • 8. September 2018 um 12:32
      • #18

      life_hc ist das addon für den hc und life_shared ist ein addon was von server und hc genutzt wird.

    • Lucifer Lucius
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      • 8. September 2018 um 12:33
      • #19

      also Müsste Ich beides einfügen ?

    • Lucian
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      • 18. September 2018 um 18:13
      • #20

      Update: Habe gerade auf das Git eine neuere Version von meinem L_makePbo hochgeladen. Also das Tool was ich geschrieben habe um die SQF Files zu verschleiern.

      Mit dem Update soll es nun hoffentlich möglich sein sämtliche Custom Makros, welche man im Skript oder extern in einer .hpp definiert, im SQF File zu ersetzen und dadurch mehr Leuten die Möglichkeit zu geben, mein Tool zu benutzen :)

      PS: Hatte heute einfach bisschen Langeweile und wollte das schon die ganze Zeit mal machen, da ich inzwischen bisschen besser in OOP's programmieren kann. Hatte leider nicht eine Richtige MissionFile um das Macro replacment richtig zu testen. Allerdings habe ich es mit einzelnen Files mit Komplexen und weniger Komplexen Macros getestet. Wenn jemand will kann er ja mal schauen ob es klappt oder ggef. Änderungen am Code vornehmen damit das besser Funktioniert.

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