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    Helis Entwaffenen

    • Deadking31
    • 24. August 2018 um 21:30
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Deadking31
      Frischling
      Trophäen
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      • 24. August 2018 um 21:30
      • #1

      Hey vieleicht kann mir jemand von euch Helfen, ich hab leider Keine Ahnung von der Bewaffnung der Heli´s.

      Ich bin mir nicht sicher ob die Munition die richtige ist, hab schon viele verschiedenen ausprobiert aber bis jetzt noch nicht die Richtigen gefunden!

      Das "-1" war jetzt zuletzt von meiner seite eingetragen, ich dachte es liegt daran. dash

      Spoiler anzeigen

      #include "..\..\script_macros.hpp"

      /*

      File: fn_clearVehicleAmmo.sqf

      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:

      Clears the vehicle of ammo types that we don't want.

      Syntax: _vehicle removeMagazinesTurret [magazineName, turretPath]

      Documentation: https://community.bistudio.com/wiki/removeMagazinesTurret

      */

      private ["_vehicle","_veh"];

      _vehicle = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;

      if (isNull _vehicle) exitWith {};

      _veh = typeOf _vehicle;

      if (_veh isEqualTo "B_Boat_Armed_01_minigun_F") then {

      _vehicle removeMagazinesTurret ["200Rnd_40mm_G_belt",[0]];

      };

      if (_veh isEqualTo "B_APC_Wheeled_01_cannon_F") then {

      _vehicle removeMagazinesTurret ["60Rnd_40mm_GPR_Tracer_Red_shells",[0]];

      _vehicle removeMagazinesTurret ["40Rnd_40mm_APFSDS_Tracer_Red_shells",[0]];

      };

      if(_veh == "O_Heli_Attack_02_black_F") then //KAJMAN

      {

      _vehicle removeMagazinesTurret ["192Rnd_CMFlare_Chaff_Magazine",[1]];

      _vehicle removeMagazinesTurret ["250Rnd_30mm_HE_shells_Tracer_Green",[0]];

      _vehicle removeMagazinesTurret ["250Rnd_30mm_APDS_shells_Tracer_Green",[0]];

      };

      if (_veh isEqualTo "B_Heli_Transport_01_F") then {

      _vehicle removeMagazinesTurret ["2000Rnd_65x39_Belt_Tracer_Red",[1]];

      _vehicle removeMagazinesTurret ["2000Rnd_65x39_Belt_Tracer_Red",[2]];

      };

      if(_veh == "B_Heli_Attack_01_F") then {

      _vehicle removeMagazinesTurret ["240Rnd_CMFlare_Chaff_Magazine",[-1]];

      _vehicle removeMagazinesTurret ["1000Rnd_20mm_shells",[-1]];

      _vehicle removeMagazinesTurret ["4Rnd_AAA_missiles",[-1]];

      _vehicle removeMagazinesTurret ["24Rnd_PG_missiles",[-1]];

      };

      if (_veh isEqualTo "O_Heli_Attack_02_F" then {

      _vehicle removeMagazinesTurret ["192Rnd_CMFlare_Chaff_Magazine", [-1]];

      _vehicle removeMagazinesTurret ["250Rnd_30mm_APDS_shells", [-1]];

      _vehicle removeMagazinesTurret ["250Rnd_30mm_HE_shells", [-1]];

      _vehicle removeMagazinesTurret ["8Rnd_LG_scalpel", [-1]];

      _vehicle removeMagazinesTurret ["38Rnd_80mm_rockets", [-1]];

      };

      if (_veh isEqualTo "O_T_VTOL_02_infantry_F" then {

      _vehicle removeMagazinesTurret ["168Rnd_CMFlare_Chaff_Magazine", [-1]];

      _vehicle removeMagazinesTurret ["250Rnd_30mm_HE_shells_Tracer_Green", [-1]];

      _vehicle removeMagazinesTurret ["250Rnd_30mm_APDS_shells_Tracer_Green", [-1]];

      _vehicle removeMagazinesTurret ["8Rnd_LG_scalpel", [-1]];

      _vehicle removeMagazinesTurret ["38Rnd_80mm_rockets", [-1]];

      };

      clearWeaponCargoGlobal _vehicle;

      clearMagazineCargoGlobal _vehicle;

      clearItemCargoGlobal _vehicle;

      clearBackpackCargoGlobal _vehicle;


      MG Marcus

    • shoXy
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      • 24. August 2018 um 23:16
      • #2

      Fragen wir mal so: Welche Munition funktioniert nicht bzw. wird nicht entfernt?

    • Deadking31
      Frischling
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      • 25. August 2018 um 08:55
      • #3

      Keine das ist das problem, also von der den 3 Helis die sozusagen noch fehlen ist noch die kommplette munition drin.

      O_T_VTOL_02_infantry_F =Y-32 Xi'an (Infantry Transport)

      O_Heli_Attack_02_F = Mi-48 Kajman

      B_Heli_Attack_01_F =AH-99 Blackfoot

      Die 3 soll die munition komplett raus

      und bei der würde ich gerne die Munition wieder rein machen.. hab mal ein neuen spoiler angehängen dann ist es glaub ich übersichtlicher

      B_Heli_Transport_01_F = UH-80 Ghost Hawk


      Spoiler anzeigen

      #include "..\..\script_macros.hpp"

      /*

      File: fn_clearVehicleAmmo.sqf

      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:

      Clears the vehicle of ammo types that we don't want.

      Syntax: _vehicle removeMagazinesTurret [magazineName, turretPath]

      Documentation: https://community.bistudio.com/wiki/removeMagazinesTurret

      */

      private ["_vehicle","_veh"];

      _vehicle = [_this,0,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;

      if (isNull _vehicle) exitWith {};

      _veh = typeOf _vehicle;

      if (_veh isEqualTo "B_Boat_Armed_01_minigun_F") then {

      _vehicle removeMagazinesTurret ["200Rnd_40mm_G_belt",[0]];

      };

      if (_veh isEqualTo "B_APC_Wheeled_01_cannon_F") then {

      _vehicle removeMagazinesTurret ["60Rnd_40mm_GPR_Tracer_Red_shells",[0]];

      _vehicle removeMagazinesTurret ["40Rnd_40mm_APFSDS_Tracer_Red_shells",[0]];

      };

      if (_veh isEqualTo "B_Heli_Transport_01_F") then { //UH-80 Ghost Hawk

      _vehicle removeMagazinesTurret ["2000Rnd_65x39_Belt_Tracer_Red",[1]];

      _vehicle removeMagazinesTurret ["2000Rnd_65x39_Belt_Tracer_Red",[2]];

      };

      if (_veh isEqualTo "B_Heli_Attack_01_F") then { //AH-99 Blackfoot

      _vehicle removeMagazinesTurret ["1000Rnd_20mm_shells",[-1]];

      _vehicle removeMagazinesTurret ["missiles_DAGR",[-1]];

      _vehicle removeMagazinesTurret ["missiles_ASRAAM",[-1]];

      };

      if (_veh isEqualTo "O_Heli_Attack_02_F" then { //Mi-48 Kajman

      _vehicle removeMagazinesTurret ["192Rnd_CMFlare_Chaff_Magazine", [-1]];

      _vehicle removeMagazinesTurret ["250Rnd_30mm_APDS_shells", [-1]];

      _vehicle removeMagazinesTurret ["250Rnd_30mm_HE_shells", [-1]];

      _vehicle removeMagazinesTurret ["8Rnd_LG_scalpel", [-1]];

      _vehicle removeMagazinesTurret ["38Rnd_80mm_rockets", [-1]];

      };

      if (_veh isEqualTo "O_T_VTOL_02_infantry_F" then { //Y-32 Xi'an

      _vehicle removeMagazinesTurret ["168Rnd_CMFlare_Chaff_Magazine", [-1]];

      _vehicle removeMagazinesTurret ["250Rnd_30mm_HE_shells_Tracer_Green", [-1]];

      _vehicle removeMagazinesTurret ["250Rnd_30mm_APDS_shells_Tracer_Green", [-1]];

      _vehicle removeMagazinesTurret ["8Rnd_LG_scalpel", [-1]];

      _vehicle removeMagazinesTurret ["38Rnd_80mm_rockets", [-1]];

      };

      clearWeaponCargoGlobal _vehicle;

      clearMagazineCargoGlobal _vehicle;

      clearItemCargoGlobal _vehicle;

      clearBackpackCargoGlobal _vehicle;


    • redtraxx
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      • 25. August 2018 um 10:18
      • #4

      Hey probier es mal hiermit und einfach deine classnames reinpacken ;)

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      
      
      
      private["_veh","_classname","_vehicle"];
      
      _veh = _this select 0;
      _vehicle = [_this,0,Objnull,[Objnull]] call BIS_fnc_param;
      _classname = typeOf _veh;
      
      switch (_classname) do
      {    
          //Jet A-10
          case "O_Plane_CAS_02_F":
          {
              _veh setVehicleAmmo 0;
              _veh setDamage 0;
              _veh allowDamage true;
              systemChat "Waffen entfernt und Repariert";
          };
          
          case "B_MRAP_01_hmg_F":
          {
              _veh setVehicleAmmo 0;
              _veh setDamage 0;
              _veh allowDamage true;
              systemChat "Waffen entfernt und Repariert";
          };
          
          //GhostHawk (Black)
          case "B_Heli_Transport_01_F":
          {
      
              _veh setVehicleAmmo 0;
              _veh setDamage 0;
              _veh allowDamage true;
              systemChat "Waffen entfernt und Repariert";
          };
      
          //GhostHawk (Camo)
          case "B_Heli_Transport_01_camo_F":
          {
              _veh setVehicleAmmo 0;
              _veh setDamage 0;
              _veh allowDamage true;
              systemChat "Waffen entfernt und Repariert";
          };
          
          case "B_Boat_Armed_01_minigun_F":
          {
              //Remove ammo and Flaires
              _veh setVehicleAmmo 0;
              _veh setDamage 0;
              _veh allowDamage true;
          };
          
          //Blackfoot
          case "B_Heli_Attack_01_F":
          {
              _veh setVehicleAmmo 0;
              _veh setDamage 0;
              _veh allowDamage true;
              systemChat "Waffen entfernt und Repariert";
          };
          
          //Swat Heli
          case "sfp_bo105_unarmed":
          {
          
              _veh setVehicleAmmo 0;
              _veh setDamage 0;
              _veh allowDamage true;
              systemChat "Waffen entfernt und Repariert";
          };
          
          //Sabbi Heli
          case "Orel_Heli_Light_Samu":
          {
      
              _veh setVehicleAmmo 0;
              _veh setDamage 0;
              _veh allowDamage true;
              systemChat "Waffen entfernt und Repariert";
          };
          
          //Sabbi Heli
          case "sfp_bo105_gsh":
          {
      
              _veh setVehicleAmmo 0;
              _veh setDamage 0;
              _veh allowDamage true;
              systemChat "Waffen entfernt und Repariert";
          };
      };
      
      clearWeaponCargoGlobal _vehicle;
      clearMagazineCargoGlobal _vehicle;
      clearItemCargoGlobal _vehicle;
      clearBackpackCargoGlobal _vehicle;
      Alles anzeigen
    • Deadking31
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      • 25. August 2018 um 10:49
      • #5

      Cool cool aber das ist nicht aus der Clear Vehicle sqf oder

    • Tass
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      • 25. August 2018 um 10:50
      • #6

      so wird aber nur die ammo entfernt, nen ammo truck daneben und das ding hat wieder ammo

      wenn müssen die mags aus den waffen

      versuch mal das, so wird alles entfernt was der heli hat



      Code
      // Kajman (Black)
      if(EQUAL(_veh,"O_Heli_Attack_02_black_F")) then 
      {
          _vehicle removeMagazinesTurret ["192Rnd_CMFlare_Chaff_Magazine",[0]];
          _vehicle removeMagazinesTurret ["250Rnd_30mm_APDS_shells",[0]];
          _vehicle removeMagazinesTurret ["250Rnd_30mm_APDS_shells",[1]];
          _vehicle removeMagazinesTurret ["250Rnd_30mm_APDS_shells",[2]];
          _vehicle removeMagazinesTurret ["250Rnd_30mm_APDS_shells",[-1]];
          _vehicle removeMagazinesTurret ["250Rnd_30mm_HE_shells",[0]];
          _vehicle removeMagazinesTurret ["250Rnd_30mm_HE_shells",[1]];
          _vehicle removeMagazinesTurret ["250Rnd_30mm_HE_shells",[2]];
          _vehicle removeMagazinesTurret ["250Rnd_30mm_HE_shells",[-1]];
          _vehicle removeMagazinesTurret ["8Rnd_LG_scalpel",[0]];
          _vehicle removeMagazinesTurret ["38Rnd_80mm_rockets",[0]];
          _vehicle disableTIEquipment true;
          _vehicle setVehicleAmmo 0;
      };
      
      // AH-99 Blackfoot
      if(EQUAL(_veh,"B_Heli_Attack_01_F")) then 
      {
          _vehicle removeMagazinesTurret ["240Rnd_CMFlare_Chaff_Magazine",[0]];
          _vehicle removeMagazinesTurret ["1000Rnd_20mm_shells",[0]];
          _vehicle removeMagazinesTurret ["4Rnd_AAA_missiles",[0]];
          _vehicle removeMagazinesTurret ["24Rnd_PG_missiles",[0]];
          _vehicle disableTIEquipment true;
          _vehicle setVehicleAmmo 0;
      };
      
      // Y-32 Xi'an (Infantry) 
      if (_veh isEqualTo "O_T_VTOL_02_infantry_F") then {
          _vehicle removeMagazinesTurret ["38Rnd_80mm_rockets",[0]];
          _vehicle removeMagazinesTurret ["250Rnd_30mm_APDS_shells_Tracer_Green",[1]];
          _vehicle removeMagazinesTurret ["250Rnd_30mm_APDS_shells",[2]];
          _vehicle removeMagazinesTurret ["250Rnd_30mm_HE_shells_Tracer_Green",[1]];
          _vehicle removeMagazinesTurret ["250Rnd_30mm_HE_shells_Tracer_Green",[2]];
          _vehicle removeMagazinesTurret ["8Rnd_LG_scalpel",[0]];
          _vehicle disableTIEquipment true;
          _vehicle setVehicleAmmo 0;
      };
      Alles anzeigen

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

    • Deadking31
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      • 25. August 2018 um 11:02
      • #7

      Ich probiers grad mal aus ich meld mich gleich, aber schonmal danke für die hilfe

    • Deadking31
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      • 25. August 2018 um 11:11
      • #8

      Nope Leider ist das nicht die lösung die haben immernoch munition drin, und mir ist dazu noch aufgefallen das ein I inventar besteht da hab ich aber keinerlei ahnung wie ich das raus nehmen kann bz. nur bearbeiten

      Bilder

      • 20180825131941_1.jpg
        • 498,4 kB
        • 1.920 × 1.080
        • 213

      Einmal editiert, zuletzt von Deadking31 (25. August 2018 um 13:22) aus folgendem Grund: mir is grad noch etwas aufgefallen unzwar haben die Helis auch noch ein i Inventar...

    • Tass
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      • 26. August 2018 um 11:24
      • #9

      wenn selbst das i zeuch noch da ist , dann wird deine clearvehicleammo da matsch sein

      edit: ok hab grad auch bei mir aufn testserver gesehen das es auch drinne ist

      da muss ich passen

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

      Einmal editiert, zuletzt von Tass (26. August 2018 um 11:44)

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      • 26. August 2018 um 19:39
      • #10

      Schaut euch das an:

      https://community.bistudio.com/wiki/clearWeaponCargoGlobal

      https://community.bistudio.com/wiki/clearMagazineCargoGlobal

      Damit sollten alle Gegenstände vom Fahrzeug entfernt werden

    • moeck
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      • 27. August 2018 um 07:11
      • #11

      moin,

      eine ganz einfache Möglichkeit wäre diese hier

      Code
      if (_veh isEqualTo "O_T_VTOL_02_vehicle_F") then {
        //Y-32 Vehicle
        {_vehicle removeWeapon _x} forEach weapons _vehicle;
        {_vehicle removeMagazine _x} forEach magazines _vehicle;
      };

      Einfach den Classname ersetzen und fertig.

      Gruß,

      moeck

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      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

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      • 27. August 2018 um 17:31
      • #12

      Joow,
      danke moeck

      aber natürlich auch an alle anderen die geantwortet haben.

      Super hat wunderbar Funktioniert, eine frage hätte ich noch dann kann das thema auch geschloßen werden..

      Funktioniert das Prinzip auch mit jets? warscheinlich schon oder?

      MGFG Marcus

    • moeck
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      • 27. August 2018 um 20:13
      • #13

      das funktioniert mit jedem fahrzeug ;)

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