Guten Tag ich bin es mal wieder der Modder anfänger.
Und zwar wollte ich fragen wie man gemoddete autos einfügt wie zum beispiel einen Ford Mustang oder so.
Könnt ihr mir da helfen?
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Guten Tag ich bin es mal wieder der Modder anfänger.
Und zwar wollte ich fragen wie man gemoddete autos einfügt wie zum beispiel einen Ford Mustang oder so.
Könnt ihr mir da helfen?
Soweit ich weiß musst du einen @ModOrdner erstellen und da rein muss dann die PBO Datei vom mod.
Von was Reden wir?
Sourcefiles
PBO Datei
Oder ein Modordner
Ein par mehr Informationen wären hilfreich.
Wenn es sich um die Frage handelt wie man ein moddet Auto in Altis Life einfügt, dann musst du erst die Mod auf den Server machen.
Dann musst erst den Classname des Autos suchen, den kannst du mittels Virtual Garage herausfinden.
In einem zweiten Schritt öffnest du die Config_Vehicles.hpp. Dort machst du bei dem gewünschten Autohändler das Fahrzeug rein.
class civ_car {
side = "civ";
vehicles[] = {
{ "B_Quadbike_01_F", { "", "", -1 } },
{ "DEIN CLASSNAME", { "", "", -1 } }
};
};
Dann fügst du das Fahrzeug auch noch allgemein ein. Dafür scrollst du einmal ganz runter und fügst du folgendes ein.
class DEIN CLASSNAME{
vItemSpace = 35;
licenses[] = { {""}, {""}, {""}, {""} };
price = 110000;
textures[] = {
{ "Weiss", "ziv", {
"#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1.0)"
} },
{ "Schwarz", "ziv", {
"#(argb,8,8,3)color(0,0,0,1.0)"
} },
{ "Blau", "ziv", {
"#(argb,8,8,3)color(0,0.501961,1,1.0)"
} },
{ "Pink", "ziv", {
"#(argb,8,8,3)color(1,0.501961,1,1.0)"
} },
{ "Grün", "ziv", {
"#(argb,8,8,3)color(0,0.25098,0,1.0)"
} },
{ "Rot", "ziv", {
"#(argb,8,8,3)color(0.541176,0,0,1.0)"
} },
{ "Violett", "ziv", {
"#(argb,8,8,3)color(1,0,1,1.0)"
} },
{ "Gelb", "ziv", {
"#(argb,8,8,3)color(0.6,0.3,0.01,1)"
} }
};
};
Alles anzeigen
Unter Textures kannst du jeweils die Texturen des Fahrzeugs festlegen sowie die Fraktion, für die nachher der Skin da sein soll.
Code Alles anzeigenclass DEIN CLASSNAME{ vItemSpace = 35; licenses[] = { {""}, {""}, {""}, {""} }; price = 110000; textures[] = { { "Weiss", "ziv", { "#(argb,8,8,3)color(1,1,1,1.0)" } }, { "Schwarz", "ziv", { "#(argb,8,8,3)color(0,0,0,1.0)" } }, { "Blau", "ziv", { "#(argb,8,8,3)color(0,0.501961,1,1.0)" } }, { "Pink", "ziv", { "#(argb,8,8,3)color(1,0.501961,1,1.0)" } }, { "Grün", "ziv", { "#(argb,8,8,3)color(0,0.25098,0,1.0)" } }, { "Rot", "ziv", { "#(argb,8,8,3)color(0.541176,0,0,1.0)" } }, { "Violett", "ziv", { "#(argb,8,8,3)color(1,0,1,1.0)" } }, { "Gelb", "ziv", { "#(argb,8,8,3)color(0.6,0.3,0.01,1)" } } }; };
Unter Textures kannst du jeweils die Texturen des Fahrzeugs festlegen sowie die Fraktion, für die nachher der Skin da sein soll.
Oder die Texturen kannst du auch per der Config in der PBO Festlegen sowie eigene Auto Units erstellen mit eigenem Classname wie BMW_M5_Sheriff und BMW_M5_LVPD
Okay werde ich mal versuchen
Ja das hat funktioniert danke.