1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 16 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Custom Auto Sirene

    • Deomann
    • 8. August 2018 um 22:51
    • Erledigt
    • Deomann
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      26
      • 8. August 2018 um 22:51
      • #1

      Ja eigentlich ganz einfach ich will ne Clan Sirene machen wo der jenige halt auf Ö drücken kann und eine sirene abgespielt werden (Clan Lizenes ist vorhanden. license_civ_SOS Name der Lizenes

    • Virus_
      Anfänger
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      9
      Beiträge
      63
      • 8. August 2018 um 22:54
      • #2

      Joa dann mach mal.;)

      #edit: Forumssuche ftw [Tutorial] Polizei RP Sirene / Zweite Sirene hinzufügen

    • Deomann
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      26
      • 8. August 2018 um 23:17
      • #3
      Code
      Code
      //Ö Key
       case 39:
       {
       if (playerSide in [west,independent] && {vehicle player != player} && {!life_siren_active} && {((driver vehicle player) == player)}) then {
       [] spawn {

      Das heißt ich würde einfach bei west Civilian eintragen?

    • Webix
      Amateur
      Reaktionen
      66
      Trophäen
      10
      Beiträge
      190
      Bilder
      2
      • 8. August 2018 um 23:18
      • #4

      Dann kann sie aber jeder abspielen der civ ist ^^

      Mit Grüßen

      Webix

    • Deomann
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      26
      • 8. August 2018 um 23:27
      • #5

      und wie würde ich die abfrage nach der Lizenz machen

    • Virus_
      Anfänger
      Reaktionen
      10
      Trophäen
      9
      Beiträge
      63
      • 8. August 2018 um 23:30
      • #6
      Zitat von Deomann

      Das heißt ich würde einfach bei west Civilian eintragen?

      Jein, natürlich ist das nicht alles. Die Unterscheidung nach Fraktion ist der erste Schritt. Das Tutorial ist ja auch nur ein guter Startpunkt. Und du kamst ja von alleine auf die Idee mit der Lizenz. Das musst du also auch noch einbauen.

      Und damit alles so läuft wie du es dir vorstellst (Sound in Schleife oder nur einmal etc.), musst du eventuell noch andere Sachen machen. Dazu kommt natürlich auch immer wieder testen testen testen und vom Code lernen, welcher schon da ist und ähnliche Sachen löst.
      Wenn du Probleme oder konkrete Fragen hast: Gerne.

      #edit zu deiner Frage, welche ich erst nach dem Tippen gesehen hab

      Code
      switch true do {
          case LIZENZCLAN1 : /*hier code um sound abspielen aufzurufen mit Sound für clan 1*/
          case LIZENZCLAN2 : /* ... */
      };

      so wären mehrere Clans umsetzbar. Wenn es nur eine Lizenz geben soll, reicht auch ein if (LIZENZ) then {/*...*/};

      Einmal editiert, zuletzt von Virus_ (8. August 2018 um 23:38)

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 9. August 2018 um 11:58
      • #7

      [warnbox]Thread moved[/warnbox]

      Bitte in Zukunft darauf achten im richtigen Bereich zu posten

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Deomann
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      26
      • 9. August 2018 um 19:14
      • #8
      Code
      case 46:  {       
                  switch true do {
       case license_civ_clanPeterson: { [] spawn {
                                              life_siren_active = true;
                                              sleep 24;
                                              life_siren_active = false;
                                              };
                                                  _veh = vehicle player;
                                                      if (isNil {_veh getVariable "clanPeterson"}) then {_veh setVariable ["clanPeterson",false,true];};
                                                  if ((_veh getVariable "clanPeterson")) then {
                                              titleText ["Clan-Sierne","PLAIN"];
                                              _veh setVariable ["clanPeterson",false,true];
                                              } else {
                                              titleText ["Clan-Sierne","PLAIN"];
                                                  _veh setVariable ["clanPeterson",true,true];
                                              if (playerSide isEqualTo civilian) then {
                                              [_veh] remoteExec ["life_fnc_clanPeterson",RCLIENT];
                                                          };
                                                      };
                                             };
       case license_civ_clanNabat: { [] spawn {
                                              life_siren_active = true;
                                              sleep 24;
                                              life_siren_active = false;
                                              };
                                                  _veh = vehicle player;
                                                      if (isNil {_veh getVariable "clanNabat"}) then {_veh setVariable ["clanNabat",false,true];};
                                                  if ((_veh getVariable "clanNabat")) then {
                                              titleText ["Clan-Sierne","PLAIN"];
                                              _veh setVariable ["clanNabat",false,true];
                                              } else {
                                              titleText ["Clan-Sierne","PLAIN"];
                                                  _veh setVariable ["clanNabat",true,true];
                                              if (playerSide isEqualTo civilian) then {
                                              [_veh] remoteExec ["life_fnc_clanNabat",RCLIENT];
                                                          };
                                                      };
                                             };
                                  };
          
                  };
      Alles anzeigen

      Es kommt kein Fehler nur das die Sirene angemacht wurde... ich verstehe das nicht so richtig wie das mit der case abfrage funktioniert dash

      Mit

      Code
      if (LIZENZ) then {/*...*/};

      ging es aber da kann ich ja schlecht 2 machen das wäre ja extrem inpervormant

    • Fl0rixn
      Nerd
      Reaktionen
      190
      Trophäen
      9
      Beiträge
      619
      Bilder
      27
      • 9. August 2018 um 19:17
      • #9
      Zitat von Deomann
      Code
      case 46:  {       
                  switch true do {
       case license_civ_clanPeterson: { [] spawn {
                                              life_siren_active = true;
                                              sleep 24;
                                              life_siren_active = false;
                                              };
                                                  _veh = vehicle player;
                                                      if (isNil {_veh getVariable "clanPeterson"}) then {_veh setVariable ["clanPeterson",false,true];};
                                                  if ((_veh getVariable "clanPeterson")) then {
                                              titleText ["Clan-Sierne","PLAIN"];
                                              _veh setVariable ["clanPeterson",false,true];
                                              } else {
                                              titleText ["Clan-Sierne","PLAIN"];
                                                  _veh setVariable ["clanPeterson",true,true];
                                              if (playerSide isEqualTo civilian) then {
                                              [_veh] remoteExec ["life_fnc_clanPeterson",RCLIENT];
                                                          };
                                                      };
                                             };
       case license_civ_clanNabat: { [] spawn {
                                              life_siren_active = true;
                                              sleep 24;
                                              life_siren_active = false;
                                              };
                                                  _veh = vehicle player;
                                                      if (isNil {_veh getVariable "clanNabat"}) then {_veh setVariable ["clanNabat",false,true];};
                                                  if ((_veh getVariable "clanNabat")) then {
                                              titleText ["Clan-Sierne","PLAIN"];
                                              _veh setVariable ["clanNabat",false,true];
                                              } else {
                                              titleText ["Clan-Sierne","PLAIN"];
                                                  _veh setVariable ["clanNabat",true,true];
                                              if (playerSide isEqualTo civilian) then {
                                              [_veh] remoteExec ["life_fnc_clanNabat",RCLIENT];
                                                          };
                                                      };
                                             };
                                  };
          
                  };
      Alles anzeigen

      Es kommt kein Fehler nur das die Sirene angemacht wurde... ich verstehe das nicht so richtig wie das mit der case abfrage funktioniert dash

      Mit

      Code
      if (LIZENZ) then {/*...*/};

      ging es aber da kann ich ja schlecht 2 machen das wäre ja extrem inpervormant

      Du kannst auch zwei Sachen in den then packen so:

      if (LIZENZ) then {

      das1

      das2

      das3

      };

    • Deomann
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      26
      • 9. August 2018 um 19:20
      • #10

      Ne ich brauche ja die abfrage wenn er license_civ_clanPeterson hat soll er die clanPeterson Sirene abspielen und wenn er die license_civ_clanNabat hat soll er die clanNabat ausführen.

      Normalerweiße sollte das ja mit der case abfrage gehen aber iwie will das bei mir nicht gehen

    • Fl0rixn
      Nerd
      Reaktionen
      190
      Trophäen
      9
      Beiträge
      619
      Bilder
      27
      • 9. August 2018 um 19:28
      • #11
      Zitat von Deomann

      Ne ich brauche ja die abfrage wenn er license_civ_clanPeterson hat soll er die clanPeterson Sirene abspielen und wenn er die license_civ_clanNabat hat soll er die clanNabat ausführen.

      Normalerweiße sollte das ja mit der case abfrage gehen aber iwie will das bei mir nicht gehen

      Warum keine normale Abfrage? Und ja für mehrere dann mit einem ELSE oder eine neue IF abfrage...

    • Deomann
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      26
      • 10. August 2018 um 01:13
      • #12

      Ich habe es jetzt versucht mit einer zweiten if abfrage aber jetzt geht garnichts mehr ...

      Code
      case 46:  {       
              
              if (playerSide in [Civilian] && {vehicle player != player} && {!life_siren_active} && {((driver vehicle player) == player)}) then {
                 if (license_civ_clanPeterson) then { [] spawn {
                                              life_siren_active = true;
                                              sleep 24;
                                              life_siren_active = false;
                                              };
                                                  _veh = vehicle player;
                                                      if (isNil {_veh getVariable "clanPeterson"}) then {_veh setVariable ["clanPeterson",false,true];};
                                                  if ((_veh getVariable "clanPeterson")) then {
                                              titleText ["Clan-Sierne","PLAIN"];
                                              _veh setVariable ["clanPeterson",false,true];
                                              } else {
                                              titleText ["Clan-Sierne","PLAIN"];
                                                  _veh setVariable ["clanPeterson",true,true];
                                              if (playerSide isEqualTo civilian) then {
                                              [_veh] remoteExec ["life_fnc_clanPeterson",RCLIENT];
                                                          };
                                                      };
                                             };
                                      };
               if (playerSide in [Civilian] && {vehicle player != player} && {!life_siren_active} && {((driver vehicle player) == player)}) then {
                 if (license_civ_clanNabat) then { [] spawn {
                                              life_siren_active = true;
                                              sleep 24;
                                              life_siren_active = false;
                                              };
                                                  _veh = vehicle player;
                                                      if (isNil {_veh getVariable "clanNabat"}) then {_veh setVariable ["clanNabat",false,true];};
                                                  if ((_veh getVariable "clanNabat")) then {
                                              titleText ["Clan-Sierne","PLAIN"];
                                              _veh setVariable ["clanNabat",false,true];
                                              } else {
                                              titleText ["Clan-Sierne","PLAIN"];
                                                  _veh setVariable ["clanNabat",true,true];
                                              if (playerSide isEqualTo civilian) then {
                                              [_veh] remoteExec ["life_fnc_clanNabat",RCLIENT];
                                                          };
                                                      };
                                             };
                                      };
                                  };
      Alles anzeigen

      nun startet die mission nicht mal mehr ...

      ich habe jetzt sogar zwei verschiedene fn_clanXXX.sqf gemacht geht trotzdem nicht...

      Bilder

      • Screenshot_43.png
        • 11,88 kB
        • 443 × 123
        • 164
    • Fl0rixn
      Nerd
      Reaktionen
      190
      Trophäen
      9
      Beiträge
      619
      Bilder
      27
      • 10. August 2018 um 08:40
      • #13
      Zitat von Deomann

      Ich habe es jetzt versucht mit einer zweiten if abfrage aber jetzt geht garnichts mehr ...

      Code
      case 46:  {       
              
              if (playerSide in [Civilian] && {vehicle player != player} && {!life_siren_active} && {((driver vehicle player) == player)}) then {
                 if (license_civ_clanPeterson) then { [] spawn {
                                              life_siren_active = true;
                                              sleep 24;
                                              life_siren_active = false;
                                              };
                                                  _veh = vehicle player;
                                                      if (isNil {_veh getVariable "clanPeterson"}) then {_veh setVariable ["clanPeterson",false,true];};
                                                  if ((_veh getVariable "clanPeterson")) then {
                                              titleText ["Clan-Sierne","PLAIN"];
                                              _veh setVariable ["clanPeterson",false,true];
                                              } else {
                                              titleText ["Clan-Sierne","PLAIN"];
                                                  _veh setVariable ["clanPeterson",true,true];
                                              if (playerSide isEqualTo civilian) then {
                                              [_veh] remoteExec ["life_fnc_clanPeterson",RCLIENT];
                                                          };
                                                      };
                                             };
                                      };
               if (playerSide in [Civilian] && {vehicle player != player} && {!life_siren_active} && {((driver vehicle player) == player)}) then {
                 if (license_civ_clanNabat) then { [] spawn {
                                              life_siren_active = true;
                                              sleep 24;
                                              life_siren_active = false;
                                              };
                                                  _veh = vehicle player;
                                                      if (isNil {_veh getVariable "clanNabat"}) then {_veh setVariable ["clanNabat",false,true];};
                                                  if ((_veh getVariable "clanNabat")) then {
                                              titleText ["Clan-Sierne","PLAIN"];
                                              _veh setVariable ["clanNabat",false,true];
                                              } else {
                                              titleText ["Clan-Sierne","PLAIN"];
                                                  _veh setVariable ["clanNabat",true,true];
                                              if (playerSide isEqualTo civilian) then {
                                              [_veh] remoteExec ["life_fnc_clanNabat",RCLIENT];
                                                          };
                                                      };
                                             };
                                      };
                                  };
      Alles anzeigen

      nun startet die mission nicht mal mehr ...

      ich habe jetzt sogar zwei verschiedene fn_clanXXX.sqf gemacht geht trotzdem nicht...

      Versuch mal das:

      Code
      case 46: { 
       
       if (playerSide in civilian && vehicle player != player && !life_siren_active && driver vehicle player == player) then {
       if (license_civ_clanPeterson) then { 
       [] spawn {
       life_siren_active = true;
       sleep 24;
       life_siren_active = false;
       };
       _veh = vehicle player;
       if (isNil {_veh getVariable "clanPeterson"}) then {_veh setVariable ["clanPeterson",false,true];};
       if ((_veh getVariable "clanPeterson")) then {
       titleText ["Clan-Sierne","PLAIN"];
       _veh setVariable ["clanPeterson",false,true];
       } else {
       titleText ["Clan-Sierne","PLAIN"];
       _veh setVariable ["clanPeterson",true,true];
       if (playerSide isEqualTo civilian) then {
       [_veh] remoteExec ["life_fnc_clanPeterson",RCLIENT];
      
            };
           };
         };
       };
       
       if (playerSide in civilian && vehicle player != player && !life_siren_active && driver vehicle player == player) then {
       if (license_civ_clanNabat) then { 
       [] spawn {
       life_siren_active = true;
        sleep 24;
       life_siren_active = false;
       };
       _veh = vehicle player;
       if (isNil {_veh getVariable "clanNabat"}) then {_veh setVariable ["clanNabat",false,true];};
       if ((_veh getVariable "clanNabat")) then {
       titleText ["Clan-Sierne","PLAIN"];
       _veh setVariable ["clanNabat",false,true];
       } else {
       titleText ["Clan-Sierne","PLAIN"];
       _veh setVariable ["clanNabat",true,true];
       if (playerSide isEqualTo civilian) then {
       [_veh] remoteExec ["life_fnc_clanNabat",RCLIENT];
       
               };
             };
           };
         };
       };
      Alles anzeigen

      Und lade bitte mal deine Description.ext hier hoch bitte.

      Mfg

    • Deomann
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      26
      • 10. August 2018 um 13:43
      • #14
      Code
      class clanpeterson
          {
              name = "clanpeterson";
              sound[] = {"\sounds\clan_peterson.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
              
          class clanNabat
          {
              name = "clanNabat";
              sound[] = {"\sounds\clan_nabat.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
       };
      Alles anzeigen

      hier

    • Deomann
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      26
      • 10. August 2018 um 13:49
      • #15
      C
      disableChannels[] = {{0,true,true},{1,true,true},{2,true,true}};    // Disabled text and voice for global, side, and command channels. Syntax: disableChannels[] = {{channelID<number>, disableChat<bool>, disableVoice<bool>}};
      overviewText = "$STR_MISC_overviewText";    // Text to be displayed below the overviewPicture on the mission selection screen when the mission is available to play.
      
      #include "config\Config_SpyGlass.hpp"
      #include "CfgRemoteExec.hpp"
      #include "dialog\MasterHandler.hpp"
      #include "config\Config_Master.hpp"
      #include "The-Programmer\theprogrammer_dialog_master.cpp" 
      
      class CfgServer {
          DatabaseName = "altislife"; //Config name that'll be grep in the extdb-conf.ini. Default: [altislife]
          DebugMode = 1; //Enable many server/hc debugging logs. Default: 0 (1 = Enabled / 0 = Disabled)
          HeadlessSupport = 0; //Enable/Disable Headless client support. Default: 1 (1 = Enabled / 0 = Disabled)
          /*
          Enabled: When HeadlessSupport is set to 1 (enabled), the server will run without fault when no Headless Client is connected. However, it will support the Headless Client if you choose to connect one.
          Disabled: If HeadlessSupport is set to 0 (disabled), the connection of a Headless Client will make no difference. This option will increase server performance a TINY but negligible amount.
          */
      };
      
      class RscTitles {
          #include "dialog\progress.hpp"
          #include "dialog\hud_nameTags.hpp"
          #include "dialog\hud_stats.hpp"
          #include "The-Programmer\GPS\RscTitles.hpp"
      };
      
      class CfgFunctions {
          #include "Functions.hpp"
          #include "The-Programmer\theprogrammer_functions_master.cpp"
      };
      
      class CfgSounds {
          sounds[] = {};
          class sirenLong {
              name = "sirenLong";
              sound[] = {"\sounds\sirenLong.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class medicSiren {
              name = "medicSiren";
              sound[] = {"\sounds\medicSiren.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class tazerSound {
              name = "tazerSound";
              sound[] = {"\sounds\tazer.ogg", 0.25, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class flashbang {
              name = "flashbang";
              sound[] = {"\sounds\flashbang.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class mining {
              name = "mining";
              sound[] = {"\sounds\mining.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class harvest {
              name = "harvest";
              sound[] = {"\sounds\harvest.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class lockCarSound {
              name = "lockCarSound";
              sound[] = {"\sounds\carLock.ogg", 0.25, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class unlockCarSound {
              name = "unlockCarSound";
              sound[] = {"\sounds\carUnlock.ogg", 0.25, 1};
              titles[] = {};
          };
          class clanpeterson
          {
              name = "clanpeterson";
              sound[] = {"\sounds\clan_peterson.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
              
          class clanNabat
          {
              name = "clanNabat";
              sound[] = {"\sounds\clan_nabat.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
       };
      };
      
      class CfgDebriefing {
          class NotWhitelisted {
              title = "$STR_NotWhitelisted_Title";
              subtitle = "$STR_NotWhitelisted_SubTitle";
              description = "$STR_NotWhitelisted_Descript";
              pictureBackground = "";
              picture = "";
              pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1};
          };
      
          class Blacklisted {
              title = "$STR_Blacklisted_Title";
              subtitle = "$STR_Blacklisted_SubTitle";
              description = "$STR_Blacklisted_Descript";
              pictureBackground = "";
              picture = "";
              pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1};
          };
      
          class SpyGlass {
              title = "$STR_SpyDetect_Title";
              subTitle = "$STR_SpyDetect_SubTitle";
              description = "$STR_SpyDetect_Descript";
              pictureBackground = "";
              picture = "";
              pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1};
          };
      };
      
      class CfgNotifications {
          class MedicalRequestEmerg {
              title = "$STR_MedicalRequestEmerg_Title";
              iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIcon_ca.paa";
              description = "%1";
              duration = 5;
              priority = 7;
          };
      
          class DeliveryAssigned {
              title = "$STR_DeliveryAssigned_Title";
              iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIcon_ca.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 7;
          };
      
          class DeliveryFailed {
              title = "$STR_DeliveryFailed_Title";
              iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskiconfailed_ca.paa";
              description = "%1";
              duration = 7;
              priority = 7;
          };
      
          class DeliverySucceeded {
              title = "$STR_DeliverySucceeded_Title";
              iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIcondone_ca.paa";
              description = "%1";
              duration = 6;
              priority = 6;
          };
      
          class TextMessage {
              title = "$STR_TextMessage_Title";
              iconPicture = "icons\ico_messageNew.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 6;
          };
      
          class PoliceDispatch {
              title = "$STR_PoliceDispatch_Title";
              iconPicture = "icons\ico_messagePolice.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 6;
          };
      
          class AdminDispatch {
              title = "$STR_AdminDispatch_Title";
              iconPicture = "icons\ico_messageAdmin.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 6;
          };
      
          class AdminMessage {
              title = "$STR_AdminMessage_Title";
              iconPicture = "icons\ico_messageAdmin.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 5;
          };
      };
      Alles anzeigen

      Hier wäre die ganze

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 10. August 2018 um 13:56
      • #16
      Zitat von Deomann
      Code
      class clanpeterson
          {
              name = "clanpeterson";
              sound[] = {"\sounds\clan_peterson.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
              
          class clanNabat
          {
              name = "clanNabat";
              sound[] = {"\sounds\clan_nabat.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
       };
      Alles anzeigen

      hier

      Du schließt die klammer von clanpetersen nicht

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Deomann
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      26
      • 10. August 2018 um 16:25
      • #17
      Code
      class clanpeterson
          {
              name = "clanpeterson";
              sound[] = {"\sounds\clan_peterson.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
          class clanNabat
          {
              name = "clanNabat";
              sound[] = {"\sounds\clan_nabat.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      Alles anzeigen

      fehler ist immernoch da ...

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 10. August 2018 um 16:42
      • #18

      Schau mal noch in deiner Config_Licenses ob irgendwo ne klammer fehlt oder Sonderzeichen drin sind

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Deomann
      Anfänger
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      26
      • 10. August 2018 um 17:21
      • #19
      Zitat von Fl0rixn

      Versuch mal das:

      Code
      case 46: { 
       
       if (playerSide in civilian && vehicle player != player && !life_siren_active && driver vehicle player == player) then {
       if (license_civ_clanPeterson) then { 
       [] spawn {
       life_siren_active = true;
       sleep 24;
       life_siren_active = false;
       };
       _veh = vehicle player;
       if (isNil {_veh getVariable "clanPeterson"}) then {_veh setVariable ["clanPeterson",false,true];};
       if ((_veh getVariable "clanPeterson")) then {
       titleText ["Clan-Sierne","PLAIN"];
       _veh setVariable ["clanPeterson",false,true];
       } else {
       titleText ["Clan-Sierne","PLAIN"];
       _veh setVariable ["clanPeterson",true,true];
       if (playerSide isEqualTo civilian) then {
       [_veh] remoteExec ["life_fnc_clanPeterson",RCLIENT];
      
            };
           };
         };
       };
       
       if (playerSide in civilian && vehicle player != player && !life_siren_active && driver vehicle player == player) then {
       if (license_civ_clanNabat) then { 
       [] spawn {
       life_siren_active = true;
        sleep 24;
       life_siren_active = false;
       };
       _veh = vehicle player;
       if (isNil {_veh getVariable "clanNabat"}) then {_veh setVariable ["clanNabat",false,true];};
       if ((_veh getVariable "clanNabat")) then {
       titleText ["Clan-Sierne","PLAIN"];
       _veh setVariable ["clanNabat",false,true];
       } else {
       titleText ["Clan-Sierne","PLAIN"];
       _veh setVariable ["clanNabat",true,true];
       if (playerSide isEqualTo civilian) then {
       [_veh] remoteExec ["life_fnc_clanNabat",RCLIENT];
       
               };
             };
           };
         };
       };
      Alles anzeigen

      Und lade bitte mal deine Description.ext hier hoch bitte.

      Mfg

      Damit ging es leider auch nicht


      Code
      Mit der Version 
      
      case 46: { 
       
       if (playerSide in [Civilian] && {vehicle player != player} && {!life_siren_active} && {((driver vehicle player) == player)}) then {
       if (license_civ_clanPeterson) then { [] spawn {
       life_siren_active = true;
       sleep 24;
       life_siren_active = false;
       };
       _veh = vehicle player;
       if (isNil {_veh getVariable "clanPeterson"}) then {_veh setVariable ["clanPeterson",false,true];};
       if ((_veh getVariable "clanPeterson")) then {
       titleText ["Clan-Sierne","PLAIN"];
       _veh setVariable ["clanPeterson",false,true];
       } else {
       titleText ["Clan-Sierne","PLAIN"];
       _veh setVariable ["clanPeterson",true,true];
       if (playerSide isEqualTo civilian) then {
       [_veh] remoteExec ["life_fnc_clanPeterson",RCLIENT];
       };
        };
       };
       };
       if (playerSide in [Civilian] && {vehicle player != player} && {!life_siren_active} && {((driver vehicle player) == player)}) then {
       if (license_civ_clanNabat) then { [] spawn {
       life_siren_active = true;
       sleep 24;
       life_siren_active = false;
       };
       _veh = vehicle player;
       if (isNil {_veh getVariable "clanNabat"}) then {_veh setVariable ["clanNabat",false,true];};
       if ((_veh getVariable "clanNabat")) then {
       titleText ["Clan-Sierne","PLAIN"];
       _veh setVariable ["clanNabat",false,true];
       } else {
       titleText ["Clan-Sierne","PLAIN"];
       _veh setVariable ["clanNabat",true,true];
       if (playerSide isEqualTo civilian) then {
       [_veh] remoteExec ["life_fnc_clanNabat",RCLIENT];
       };
       };
       };
       };
       };
      Alles anzeigen

      hat es wenigstens angezeit das er die Sierne starten will aber wie kann ich nachschauen ob er die life_fnc_clanNabat/clanPeterson ausführt weil den ton den es abspielen sollte hats nicht gemacht

    • shoXy
      Nerd
      Reaktionen
      161
      Trophäen
      10
      Beiträge
      726
      • 10. August 2018 um 20:05
      • #20

      Hast du überhaupt die fn_clanPeterson.sqf erstellt und in der Functions.hpp eingetragen? ggf. noch in der remoteExec eintragen

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Ähnliche Themen

    • ArmA 3 Tutorials & Scripts Übersicht – Alle Anleitungen für Server, Modding & Scripting auf einen Blick

      • Marius1773
      • 31. Mai 2018 um 01:15
      • Tutorials & Releases

    Tags

    • sirene
    • Auto
    • Custom
    • Clan

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Verhaltensregeln
    3. Datenschutzerklärung
    4. Impressum
    5. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™