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    Spieler bekommen beim frarmen fast jedes Item

    • MauGi_LP
    • 4. August 2018 um 20:46
    • Erledigt
    • MauGi_LP
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      • 4. August 2018 um 20:46
      • #1

      Guten Abend erst mal,

      Wir haben sehr viele neue Items somit auch Felder/Minen, Verarbeiter und Verkäufer hinzugefügt. Nun haben wir aber Folgendes Problem:

      Die Spieler bekommen bei jedem feld das kein Werkzeug braucht jedes Item das man durch farmen bekommen kann also alle Früchte, Gemüse, Erze und co. und bei jedem Feld bei dem man ein Werkzeug brauch passiert garnichts. Habe im Server und Client Log schon geschaut doch habe nichts gefunden.. Vielleicht bin ich auch nur blind :)

      Ich hänge beide Logs, Config_vItems und Config_Gather an.

      ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

      Dateien

      Arma3_x64_2018-08-04_20-16-58.rpt 115,23 kB – 216 Downloads arma3server_x64_2018-08-04_20-17-43.rpt 85,47 kB – 204 Downloads Config_Gather.txt 3,95 kB – 169 Downloads Config_vItems.txt 26,4 kB – 179 Downloads
    • anonop
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      • 4. August 2018 um 23:25
      • #2

      Marker auf der Map richtig gesetzt ?

    • MauGi_LP
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      • 5. August 2018 um 10:46
      • #3
      Zitat von anonop

      Marker auf der Map richtig gesetzt ?

      Es würde zwar erklären wie so das Farmen teilweise nicht geht aber nicht wieso man bei manchen alle Items bekommt. Und ja sind sie.

    • Rene Lerchberg
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      • 5. August 2018 um 11:09
      • #4
      Zitat von MauGi_LP

      Es würde zwar erklären wie so das Farmen teilweise nicht geht aber nicht wieso man bei manchen alle Items bekommt. Und ja sind sie.

      hast du die spawn maker wie eisen oder so alle in der nähe?

      Mit Freundlichen Grüßen

      Rene Lerchberg

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    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 5. August 2018 um 14:08
      • #5

      20:20:54 Error in expression < life_inv_kaffeebohneGeröstet > 0 && !life_is_processing && !li> 20:20:54 Error position: <östet > 0 && !life_is_processing && !li> 20:20:54 Error Missing ; -> ich denke hier ist der Fehler der das komische Verhalten auslöst. Einfach mal den ganzen Projektordner nach diesem String suchen und den Fehler lösen/uns die Datei schicken.

      20:21:53 String STR_Shops_Öl not found -> entweder nicht eingetragen oder ArmA ist ne B*tch und mag das "Ö" nicht.

      20:20:23 Item STR_Item_Marijuana listed twice -> doppelt eingetragen

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

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      • 5. August 2018 um 14:52
      • #6
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      life_inv_kaffeebohneGeröstet

      NIEMALS Umlaute/Sonderzeichen (außer _) in Variablennamen, Config-Classen und Funktions-/Dateinamen!

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      • 5. August 2018 um 15:09
      • #7
      Zitat von blackfisch

      NIEMALS Umlaute/Sonderzeichen (außer _) in Variablennamen, Config-Classen und Funktions-/Dateinamen!

      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      20:20:54 Error in expression < life_inv_kaffeebohneGeröstet > 0 && !life_is_processing && !li> 20:20:54 Error position: <östet > 0 && !life_is_processing && !li> 20:20:54 Error Missing ; -> ich denke hier ist der Fehler der das komische Verhalten auslöst. Einfach mal den ganzen Projektordner nach diesem String suchen und den Fehler lösen/uns die Datei schicken.

      ja hatten wir schon geändert nur die addAction wurde wohl noch nicht bearbeitet :)

      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      20:21:53 String STR_Shops_Öl not found -> entweder nicht eingetragen oder ArmA ist ne B*tch und mag das "Ö" nicht.

      den String gibt es nicht wir haben das mit Oel gemacht

      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      20:20:23 Item STR_Item_Marijuana listed twice -> doppelt eingetragen

      Oh wird behoben aber liegt es denn wirklich an diesen fehlern wieso man jedes item bekommt und man bei der kupfermine zum Beispiel nicht abbauen kann?

    • MauGi_LP
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      • 5. August 2018 um 18:13
      • #8

      So habe jetzt alle 3 Fehler die im Log sind gefixt doch es ändert sich nichts Bei Obst/Gemüsen Feldern bekommt man jedes Item (Obst, Gemüse, Erze, Barren, andere Rohstoffen und Drogen) und bei Minen oder anderen Feldern kann man gar nicht abbauen..

    • nflug
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      • 5. August 2018 um 19:36
      • #9

      Die farming.sqf wäre ganz hilfreich und die pickaxe :)

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

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      • 6. August 2018 um 12:52
      • #10
      Zitat von nflug

      Die farming.sqf wäre ganz hilfreich und die pickaxe :)

      Habe zwar daran nichts verändert aber ich suche...

      PS es gibt für die pickaxe eine eigene datei? ich dachte das ist einfach eine condition: if (life_inv_ITEM > 0) then { ...

    • MauGi_LP
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      • 6. August 2018 um 12:54
      • #11

      Habe keine farming.sqf gefunden (auch keine fn_farming) meinst du die fn_gather.sqf?

    • blackfisch
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      • 6. August 2018 um 12:55
      • #12

      Es gibt die fn_gather und die fn_mine - letztere ist für die pickaxe

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      • 6. August 2018 um 12:55
      • #13

      Ja farming, mining, mine, gather wie auch immer sie heißt und die fn_pickaxe.sqf im Item Ordner.

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      • 6. August 2018 um 13:47
      • #14
      Zitat von blackfisch

      Es gibt die fn_gather und die fn_mine - letztere ist für die pickaxe

      Zitat von nflug

      Ja farming, mining, mine, gather wie auch immer sie heißt und die fn_pickaxe.sqf im Item Ordner.

      Die fn_mine kann ich euch geben aber eine fn_pickaxe im Item Ordner kann euch nicht geben seit wann gibt es die denn? Denn in meiner 5.0.0 Version existiert sie nicht und ich erinnere mich auch an keine in der 4.4r4

      Dateien

      fn_gather.sqf 2,45 kB – 153 Downloads fn_mine.sqf 3,27 kB – 147 Downloads
    • blackfisch
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      • 6. August 2018 um 14:26
      • #15
      Zitat von nflug

      Ja farming, mining, mine, gather wie auch immer sie heißt und die fn_pickaxe.sqf im Item Ordner.

      Die fn_pickaxeUse gibt's seit der 4.x nicht mehr.

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      • 6. August 2018 um 15:53
      • #16
      Zitat von blackfisch

      Die fn_pickaxeUse gibt's seit der 4.x nicht mehr.

      Sorry mein Fehler. Bin nicht mehr aktuell was die standart altislife angeht ^^

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

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      • 6. August 2018 um 17:12
      • #17

      Könnten wir bitte zurück zum thema? ^^

      Wo ist der Fehler denn wie schon geschrieben ich sehe keinen und seit wann muss man die gather oder mine bearbeiten für neue farm items? ist das nicht nur in der config und in der mission?

    • Alice Kingsleigh
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      • 6. August 2018 um 18:03
      • #18

      Du hast auf jeden Fall einen Fehler in der Config_Gather.hpp. Du hast auch bei denen, wo nur ein Item raus kommt, jeweils 2 x geschwungene Klammern.

      Spoiler anzeigen

      class salzUn {

      amount = 3;

      zones[] = { "salz_1" };

      item = "pickaxe";

      mined[] = { {"salzUn"} };

      };

      Muss aber so

      Spoiler anzeigen

      class salzUn {

      amount = 3;

      zones[] = { "salz_1" };

      item = "pickaxe";

      mined[] = { "salzUn" };

      };

      Mehr Fehler finde ich beim groben Überblick jetzt auch nicht. Hatte den Fehler auch mal und hat bei mir zu den kuriosesten Fehlern geführt. Kann dein Problem also eventuell beheben.

    • MauGi_LP
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      • 6. August 2018 um 20:21
      • #19
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Du hast auf jeden Fall einen Fehler in der Config_Gather.hpp. Du hast auch bei denen, wo nur ein Item raus kommt, jeweils 2 x geschwungene Klammern.

      Spoiler anzeigen

      class salzUn {

      amount = 3;

      zones[] = { "salz_1" };

      item = "pickaxe";

      mined[] = { {"salzUn"} };

      };

      Muss aber so

      Spoiler anzeigen

      class salzUn {

      amount = 3;

      zones[] = { "salz_1" };

      item = "pickaxe";

      mined[] = { "salzUn" };

      };

      Mehr Fehler finde ich beim groben Überblick jetzt auch nicht. Hatte den Fehler auch mal und hat bei mir zu den kuriosesten Fehlern geführt. Kann dein Problem also eventuell beheben.

      Alles anzeigen

      Danke für die Antwort/Hilfe wird sofort geändert

    • Alice Kingsleigh
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      • 6. August 2018 um 20:27
      • #20

      Kannst dich ja mal melden, ob das Problem damit behoben ist.

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