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    Z-Menü überarbeitung, updateMenu wird nicht ausgeführt

    • John Hannibal Smith
    • 26. Juli 2018 um 12:44
    • Erledigt
    • John Hannibal Smith
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      • 26. Juli 2018 um 12:44
      • #1

      Hallo, ich versuche mal mein Problem verständlich darzustellen....

      Standardmäßig wird ja das Gewicht lediglich im Z-Menü (Hauptfenster) dargestellt. Mein Ziel ist es, dieses Gewicht in allen Dialogen anzuzeigen.

      Jetzt habe ich alle Dialoge so bearbeitet, dass sie grundlegend gleich aussehen und sich quasi nur der Inhalt ändert. Ein Weiterer Button ist dazu gekommen, um die Standard-Seite anzuzeigen (Die mit Geld, Items, Lizenzen usw). Ich habe das Feld für das Gewicht auch zu allen anderen Dialogen aus dem Z-Menü hinzugefügt und die idc geändert, ebenso wie die IDs zum fn_p_updateMenu.sqf hinzugefügt..

      Alle Buttons haben jetzt vorher noch ein closeDialog 0; bekommen, bevor sie den neuen Dialog öffnen.

      Das Gewicht wird auch auf allen Seiten angezeigt, jedoch nur ein Mal. Beispiel: Ich öffne das Z-Menü, klicke auf Einstellungen (da ist das Gewicht da) klicke auf Gang (Da ist es auch da), klicke wieder auf Einstellungen, da ist es dann plötzlich weg.

      Lösungsansätze waren über onLoad = "[] call life_fnc_p_updateMenu;"; oder in den Buttons das nach erstellen des neuen Dialogs aufzurufen. So ist es bis dato.

      Hat jemand eine Idee, wieso das nicht funktioniert oder aber eine bessere Idee wie ich das gewünschte erreichen kann?

      Nochmal: Alle Z-Menü-Dialoge sollen die gleichen Buttons haben, um von jedem Dialog aus zu jedem Dialog zu wechseln.

      Danke für eure Hilfe!

      georgepeppard.jpg"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

      ~ Col. John 'Hannibal' Smith


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      • 26. Juli 2018 um 13:05
      • #2

      Also damit ich verstehe was du errecihen willst willst du ein Z menü wo man sobald auf zb telefon klickt dort genau das gleich hintergrund bild haben und auch die anderen button um von da zb zurück zugehen oder zb das gang menü zu öfnnen?

      Mit Freundlichen Grüßen

      Rene Lerchberg

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    • John Hannibal Smith
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      • 26. Juli 2018 um 13:08
      • #3
      Zitat von Rene Lerchberg

      Also damit ich verstehe was du errecihen willst willst du ein Z menü wo man sobald auf zb telefon klickt dort genau das gleich hintergrund bild haben und auch die anderen button um von da zb zurück zugehen oder zb das gang menü zu öfnnen?

      Das mit den Knöpfen stimmt, Hintergrundbild hab ich keins;)

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      • 26. Juli 2018 um 13:08
      • #4
      Zitat von John Hannibal Smith

      Das mit den Knöpfen stimmt, Hintergrundbild hab ich keins;)

      das standart z Menü also so erweitern

      Mit Freundlichen Grüßen

      Rene Lerchberg

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      • 26. Juli 2018 um 13:11
      • #5
      Zitat von Rene Lerchberg

      das standart z Menü also so erweitern

      So in etwa. Hab ja oben schon geschrieben dass das schon gemacht ist, jedoch das Gewicht nicht überall angezeigt wird. Bzw nicht immer.

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      • 26. Juli 2018 um 13:14
      • #6
      Zitat von John Hannibal Smith

      So in etwa. Hab ja oben schon geschrieben dass das schon gemacht ist, jedoch das Gewicht nicht überall angezeigt wird. Bzw nicht immer.

      Also ich kann das jetzt nicht so schreiben wie ich will aber im end effekt muss man doch nur die button vom haupt z menü kopieren und in z.b das für telefon als neuen button einfügen idc kann soweit ich wei? bestehen bleiben

      Mit Freundlichen Grüßen

      Rene Lerchberg

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      • 26. Juli 2018 um 13:37
      • #7
      Zitat von Rene Lerchberg

      Also ich kann das jetzt nicht so schreiben wie ich will aber im end effekt muss man doch nur die button vom haupt z menü kopieren und in z.b das für telefon als neuen button einfügen idc kann soweit ich wei? bestehen bleiben

      Nein, da die Inhalte dynamisch erstellt werden. Die Datei fn_p_udpateMenu.sqf wird beim drücken von "Z" ausgeführt. Das muss noch hinzugefügt werden, hab ich auch, klappt aber nicht. Was dann passiert, habe ich bereits oben beschrieben.

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      • 26. Juli 2018 um 17:09
      • #8

      Hast du gesehen wie die Übergabe oder Abfrage gestellt ist ?

      Wenn du das weisst kannst du einfach in jeden Dialog die Parameter mit übergeben :)

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

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      • 26. Juli 2018 um 17:26
      • #9
      Zitat von Julian

      Hast du gesehen wie die Übergabe oder Abfrage gestellt ist ?

      Wenn du das weisst kannst du einfach in jeden Dialog die Parameter mit übergeben :)

      Die werden nicht mit Parametern übergeben. Die Folge ist so: Keyhandler öffnet Dialog und callt danach fn_p_updateMenu.sqf. Der Dialog enthält die idc 2009, welche über die fn_p_updateMenu.sqf mit folgendem Code mit Inhalt befüllt wird:

      ctrlSetText[2009,format ["%1 / %2", life_carryWeight, life_maxWeight]];. Aber wieso funktioniert der Rest nicht? Scheint so, wie wenn die updateMenu nur einmal gecallt wird, und danach nicht mehr.

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      Einmal editiert, zuletzt von John Hannibal Smith (26. Juli 2018 um 17:32)

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      • 27. Juli 2018 um 15:44
      • #10

      Ich könnte mir vorstellen, dass aus irgend einem Grund das closeDialog 0; aus der player_inv.hpp nicht ausgeführt wird, wenn man auf den Knopf drückt und damit der vorherige Dialog mit Inhalt gefüllt wird.... Gibt es eine Möglichkeit zu überprüfen, wie viele Dialoge geöffnet sind?

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      • 1. August 2018 um 07:12
      • #11

      Hat denn keiner eine Idee?

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      • 1. August 2018 um 07:33
      • #12

      Hast du auch die fn_playersys.sqf eingebunden? Da wird die carry_weight angegeben

    • John Hannibal Smith
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      • 1. August 2018 um 10:00
      • #13
      Zitat von shoXy

      Hast du auch die fn_playersys.sqf eingebunden? Da wird die carry_weight angegeben

      Jup, hab ich. Wird ja auch beim ersten Mal angezeigt, bei den weiteren Malen halt nicht.

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      • 1. August 2018 um 13:06
      • #14

      Wenn du das Z menü schließt und dann neu öffnest, steht das Gewicht dann wieder dran?

    • John Hannibal Smith
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      • 1. August 2018 um 13:22
      • #15
      Zitat von hadasch1

      Wenn du das Z menü schließt und dann neu öffnest, steht das Gewicht dann wieder dran?

      Ja, dann ist es wieder da.

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      • 7. August 2018 um 07:55
      • #16

      Nach wie vor keiner eine Idee?

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      • 7. August 2018 um 08:05
      • #17

      Hast du schon mal versucht das update mit im Button aufzurufen?

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

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      • 7. August 2018 um 09:02
      • #18
      Zitat von moeck

      Hast du schon mal versucht das update mit im Button aufzurufen?

      Jup, so mach ich es aktuell, dann funktioniert es immerhin beim ersten mal. Ansonsten über onLoad geht es gar nicht.

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      • 7. August 2018 um 09:29
      • #19

      Moment du öffnest doch andere Dialoge und eventuell musst Du das in die anderen aufrufe mit aufnehmen.

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 7. August 2018 um 11:14
      • #20
      Zitat von moeck

      Moment du öffnest doch andere Dialoge und eventuell musst Du das in die anderen aufrufe mit aufnehmen.

      Das habe ich selbstverständlich gemacht.

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