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    Objekt- Command geht nicht

    • Retch
    • 19. Juli 2018 um 01:04
    • Erledigt
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      • 19. Juli 2018 um 01:04
      • #1

      Guten Abend liebes NN,

      ich habe hier einen Command, den ich gerne auf ein Objekt im Spiel legen würde. Er ist auch drauf nur wenn ich mich im Spiel dann dem Objekt nähere passiert nichts- man kann nichts anwählen. Weiß jemand, woran das liegt?

      Hier ist der Command:

      this addAction["Sign up as Firefighter",{0 call ASN_fnc_firesignup},0,0,false,false,"",'((tolower(str playerSide) isequalto "independent") && ((cursorObject distance player) < 1.5))'];

      Danke im Voraus

      p.s. der Command ist so 1:1 aus der Installationsanleitung des Skripts rauskopiert...

    • taker9999
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      • 19. Juli 2018 um 01:20
      • #2

      asn sollte man wirklich meiden. Geklaute Scripts werden dir verkauft und meist sind die Sachen noch verschlüsselt. Zu deinem Problem. Was für ein Objekt hast du gewählt?

      Rechtschreibfehler bitte in einen sack diesen Gut verschließen und in eine Schlucht werfen.:saint:

    • Retch
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      • 19. Juli 2018 um 01:22
      • #3

      Oh okay. Naja ich habe als Objekt für diesen Command einen einfachen Laptop genommen und den mal testweise auf einen Lautsprecher gepackt

    • Alice Kingsleigh
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      • 19. Juli 2018 um 02:55
      • #4

      Gefühlt stimmt der ganze Syntax nicht. Keine Ahnung, ob man ihn so wie du schreiben kann, sinnvoller ist er aber wie hier:

      Spoiler anzeigen

      this addAction["Sign up as Firefighter", ASN_fnc_firesignup,0,0,false,false,"",'playerSide isEqualTo independent && player distance _target < 3'];

      Wichtig: Eine Distance unter 3 ist nicht zu empfehlen meiner Erfahrung nach. Grade auf kleinen Objekten nicht.

      Alle wichtigen Infos zur addAction auch noch mal hier: https://community.bistudio.com/wiki/addAction

      2 Mal editiert, zuletzt von Alice Kingsleigh (19. Juli 2018 um 03:03)

    • Elias
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      • 19. Juli 2018 um 10:05
      • #5

      Wir haben den command jetzt so eingefügt man kann ihn auch ingame nun scrollen aber dann passiert nichts

    • Alice Kingsleigh
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      • 19. Juli 2018 um 14:16
      • #6

      Ich denke hiermit sollte es gehen:

      Spoiler anzeigen

      this addAction["Sign up as Firefighter", ASN_fnc_firesignup,"",0,false,false,"",'playerSide isEqualTo independent && player distance _target < 3'];

      Nach dem Scriptaufruf kommt das Argument, hatte da nicht drauf geachtet. Da stand 0 von euch schon drin, damit kann er nicht viel anfangen, wurde hier jetzt durch "" ersetzt und sollte nun sauber abgerufen werden.

    • 18Nils
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      • 19. Juli 2018 um 15:30
      • #7
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Ich denke hiermit sollte es gehen:

      Spoiler anzeigen

      this addAction["Sign up as Firefighter", ASN_fnc_firesignup,"",0,false,false,"",'playerSide isEqualTo independent && player distance _target < 3'];

      Nach dem Scriptaufruf kommt das Argument, hatte da nicht drauf geachtet. Da stand 0 von euch schon drin, damit kann er nicht viel anfangen, wurde hier jetzt durch "" ersetzt und sollte nun sauber abgerufen werden.

      Habe es mal getestet aber irgendwie funktioniert das auch ne :o man sieht zwar im Scrollrad was aber nix passiert.

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      • 19. Juli 2018 um 16:02
      • #8

      Wird die AddAction von den ASN Leuten so vorgegeben, dass man sie so eintragen soll? Dann versuch mal

      Spoiler anzeigen

      this addAction["Sign up as Firefighter", {0 call ASN_fnc_firesignup},0,0,false,false,"",'playerSide isEqualTo independent && player distance _target < 3'];

      Die Weisheit mit Löffeln gefressen hab ich leider auch nicht und kenne das System leider nicht aber meines Wissens nach sollte es eigentlich funktionieren müssen.

    • Virus_
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      • 19. Juli 2018 um 16:45
      • #9
      Zitat von K1PRO

      Habe es mal getestet aber irgendwie funktioniert das auch ne :o man sieht zwar im Scrollrad was aber nix passiert.

      wenn du es am Scrollrad aktivieren kannst und nichts passiert, dann sollte im Log irgendein Fehler auftauchen, oder das Skript hat irgendeine Bedingung, an der es sich still und leise verabschiedet. Logs und Skript musst du also entweder selber durchschauen oder mal posten

    • Alice Kingsleigh
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      • 19. Juli 2018 um 21:26
      • #10

      Nachdem ich grad was Ähnlliches am machen war habe ich grade denke ich gefunden, wie es klappen sollte:

      Spoiler anzeigen

      this addAction["Sign up as Firefighter", {[0] call ASN_fnc_firesignup},"",0,false,false,"",'playerSide isEqualTo independent && player distance _target < 3'];

      Wenn auch das nicht geht wäre jetzt doch mal der Support von ASN gefragt, dafür habt ihr für die Sachen ja schließlich gezahlt.

    • Elias
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      • 21. Juli 2018 um 11:55
      • #11

      okay danke für die Hilfe probiere es mal aus

    • Elias
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      • 21. Juli 2018 um 12:49
      • #12

      Wir haben ja das Fire System von ArmaServices, in dem pack sind ja auch der Feuerlöscher zum löschen mit munition wenn wir ihr aber auf den server einfügen in den shop mit der classname wird auf dem server angezeit ist kaufbar aber man kann ihn halt nicht kaufen habt ihr da eine Ahnung ??

    • TRS_Nils
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      • 21. Juli 2018 um 13:51
      • #13

      Wenn man sich als Feuerwehr einloggt über ein (zb. Schild) wirst du als Feuerwehrman bekleidet automatisch.

      Meine Init:

      this addAction["Sign up as Firefighter",{0 call ASN_fnc_firesignup},0,0,false,false,"",'((tolower(str playerSide) isequalto "guer") && ((cursorObject distance player) < 1.5))'];

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