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    Richtige Uhrzeit bekommen

    • Lucian
    • 23. April 2016 um 20:09
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      • 26. März 2018 um 00:28
      • #21

      blackfisch das ist in der hudupdate.sqf so geschrieben.

      C
      LIFEctrl(1110) ctrlSetText format["%1:%2 Uhr | %3.%4.2018",_stu,_min,_tag,_mon];
          if (_tag < 10) then {format ["0%1",_tag]} else {_tag};
          if (_min < 10) then {format ["0%1",_min]} else {_min};
          if (_mon < 10) then {format ["0%1",_mon]} else {_mon};
          if (_stu < 10) then {format ["0%1",_stu]} else {_stu};
    • blackfisch
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      • 26. März 2018 um 10:09
      • #22

      Willst du das auch net variable zuweisen? ?

      _tag = format ["0%1",_tag]

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

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      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

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      • 26. März 2018 um 14:32
      • #23
      Zitat von blackfisch

      Willst du das auch net variable zuweisen? ?

      _tag = format ["0%1",_tag]

      Zitat von CrypteX

      blackfisch das ist in der hudupdate.sqf so geschrieben.

      C
      LIFEctrl(1110) ctrlSetText format["%1:%2 Uhr | %3.%4.2018",_stu,_min,_tag,_mon];
          if (_tag < 10) then {format ["0%1",_tag]} else {_tag};
          if (_min < 10) then {format ["0%1",_min]} else {_min};
          if (_mon < 10) then {format ["0%1",_mon]} else {_mon};
          if (_stu < 10) then {format ["0%1",_stu]} else {_stu};

      bzw

      Code
      _tag = if (_tag < 10) then {format ["0%1",_tag]} else {_tag};

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

      ⥴ Scripts made with love

      Why do programmers work in dark rooms?

      Because light attracts bugs...

    • blackfisch
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      • 26. März 2018 um 14:54
      • #24

      Und die Abfragen müssen eh vor das Setzen des Textes...

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
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      • 26. März 2018 um 21:05
      • #25

      Gracias, hab die Varible nicht bedacht.. dash

    • perx
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      • 6. April 2018 um 16:21
      • #26

      Könnt mir jemand das vielleicht kurz erklären?
      Ich habe die Datei in die pbo mit eingebunden und in der init.sqf (life_server) ausführen lassen.
      Wenn ich nun in der Mission darauf zugreifen will sagt der Server mir, die Variable sei nicht definiert und zeigt "any" an.

      Beste Grüße,

      euer LimnosLife Team.

      _______________________________________________

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    • CrypteX
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      • 6. April 2018 um 16:44
      • #27

      Was genau hast du denn vor und was hast du getan ?

      Das man deine schritte verstehen und nachvollziehen kann.

    • perx
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      • 6. April 2018 um 17:20
      • #28

      Ich habe alles befolgt, was hier Stand:

      Zitat

      Einfach in life_server einfügen und dann in der init das hinzufügen:

      [] execFSM "\life_server\realtime.fsm";.

      Jetzt wollte ich wissen, wie ich das z.B in meiner StatusBar abfrage kann.
      Wenn ich das folgende in der Statusbar einfüge und ausgeben lasse:

      Code
      _min = (life_real_time select 4);
      _stu = (life_real_time select 3);

      Bringt es mir ein "any" zurück.

      Beste Grüße,

      euer LimnosLife Team.

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      • 13. Juni 2018 um 20:04
      • #29

      Moin,
      habe es in meine Statusbar eingebaut das ich dort das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit . An sich klappt es auch problem ist nur das sich die Uhrzeit nicht aktualisiert . Sie wird nur einmal gesetzt wenn man joint. Hier mal der Statusbar.sql code:

      Code
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      disableSerialization;
      /*
       File: fn_statusBar.sqf
       Author: Some French Guy named Osef I presume, given the variable on the status bar
       Edited by: midgetgrimm verfügbar gestellt von Alpadopo
       Description: Puts a small bar in the bottom right of screen to display in-game information
      
      */
      4 cutRsc ["osefStatusBar","PLAIN"];
      
      [] spawn {
       _Jahr = life_real_time select 0;
       _Monat = life_real_time select 1;
       _Tag = life_real_time select 2;
       _Stunde = life_real_time select 3;
       _Minute = life_real_time select 4;
      sleep 5;
       _counter = 180;
       _timeSinceLastUpdate = 0;
       while {true} do
       {
       sleep 1;
       _counter = _counter - 1;
       ((uiNamespace getVariable "osefStatusBar")displayCtrl 1000)ctrlSetText format["  Polizei: %1 | Zivilisten: %2 | THA: %3 | Geld: %4 | BANK: %5 | Datum: %6.%7.%8 | Uhrzeit: %9:%10", west countSide playableUnits, civilian countSide playableUnits, independent countSide playableUnits,[life_cash] call life_fnc_numberText,[life_atmbank] call life_fnc_numberText,_tag,_monat,_jahr,_stunde,_minute];
       };
      };
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      Benutze Altis 5.0

      Mit freundlichen Grüßen

      kleinkiko

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      • 13. Juni 2018 um 20:10
      • #30
      Code
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      disableSerialization;
      /*
       File: fn_statusBar.sqf
       Author: Some French Guy named Osef I presume, given the variable on the status bar
       Edited by: midgetgrimm verfügbar gestellt von Alpadopo
       Description: Puts a small bar in the bottom right of screen to display in-game information
      */
      4 cutRsc ["osefStatusBar","PLAIN"];
      [] spawn {
      sleep 5;
       _counter = 180;
       _timeSinceLastUpdate = 0;
       while {true} do
       {
       _jahr = life_real_time select 0;
       _monat = life_real_time select 1;
       _tag = life_real_time select 2;
       _stunde = life_real_time select 3;
       _minute = life_real_time select 4;
       sleep 1;
       _counter = _counter - 1;
       ((uiNamespace getVariable "osefStatusBar")displayCtrl 1000)ctrlSetText format[" Polizei: %1 | Zivilisten: %2 | THA: %3 | Geld: %4 | BANK: %5 | Datum: %6.%7.%8 | Uhrzeit: %9:%10", west countSide playableUnits, civilian countSide playableUnits, independent countSide playableUnits,[life_cash] call life_fnc_numberText,[life_atmbank] call life_fnc_numberText,_tag,_monat,_jahr,_stunde,_minute];
       };
      };
      Alles anzeigen

      Probiers mal so ... du hast die Variablen 1x defniniert und danach wurden sie nie wieder verändert.

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

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    • kleinkiko
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      • 13. Juni 2018 um 20:34
      • #31

      Jop geht nun danke dir^^

      Mit freundlichen Grüßen

      kleinkiko

    • GaNja
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      • 26. Juni 2018 um 09:09
      • #32

      Also ich hab die fn_Statusbar.sqf wie folgt angepasst:

      Code
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      disableSerialization;
      /*
       File: fn_statusBar.sqf
       Author: Some French Guy named Osef I presume, given the variable on the status bar
       Edited by: midgetgrimm verfügbar gestellt von Alpadopo
       Description: Puts a small bar in the bottom right of screen to display in-game information
      */
      4 cutRsc ["osefStatusBar","PLAIN"];
      [] spawn {
      sleep 5;
       _counter = 180;
       _timeSinceLastUpdate = 0;
       while {true} do
       {
       _jahr = life_real_time select 0;
       _monat = life_real_time select 1;
       _tag = life_real_time select 2;
       _stunde = life_real_time select 3;
       _minute = life_real_time select 4;
      _name = getVariable playername;
      _uid = getPlayerUID player; ;
       sleep 1;
       _counter = _counter - 1;
       ((uiNamespace getVariable "osefStatusBar")displayCtrl 1000)ctrlSetText format[" %1 - %2:%3 - %4.%5.%6 - %7", _name, _stunde,_minute, _tag,_monat,_jahr, _uid];
       };
      };
      Alles anzeigen

      Jedoch sagt er das life_real_time eine undefinierte Variable ist, muss diese in der Configurations.sqf definiert werden?

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 26. Juni 2018 um 09:46
      • #33

      Wenn der Fehler nur in den ersten paar Sekunden kommt, kannst du versuchen ganz oben folgendes einzufügen:

      waitUntil {!isNil "life_real_time"};

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

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      ArmA Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/

    • GaNja
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      • 26. Juni 2018 um 18:37
      • #34

      okeee dankeee

    • Miles Cormick
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      • 11. August 2020 um 15:21
      • #35

      Da ich komplett neu bin im Game frage ich mich ob man dieses TuT jetzt noch so ohne Probleme anwenden kann, ausserdem frage ich mich wo ich den Setup-Call "TIME" denn ausführen soll. Habe da ehrlich ka von und ich möchte einfach nur in der HUD das Datum und die Uhrzeit anzeigen lassen.

      Zitat von Lucian

      Von meiner Antwort auf das Thema:

      Habe mal meine neuste Version hochgeladen.

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