1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    [Tutorial] [Altis Life 5.0] Auktionshaus

      • Altis Life
    • Alice Kingsleigh
    • 3. Juli 2018 um 21:45
    • apple123
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      6
      Beiträge
      65
      • 17. Dezember 2019 um 04:59
      • #41

      I have another problem. On the UI display panel, the name of the item owner can only be named english, if it is other characters, it is garbled (?????). Is there any way?

      Einmal editiert, zuletzt von apple123 (17. Dezember 2019 um 05:45)

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 17. Dezember 2019 um 10:49
      • #42
      Zitat von apple123

      I have another problem. On the UI display panel, the name of the item owner can only be named english, if it is other characters, it is garbled (?????). Is there any way?

      thats an issue with your server configuration, not the tutorial

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • apple123
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      6
      Beiträge
      65
      • 17. Dezember 2019 um 16:58
      • #43
      Zitat von blackfisch

      thats an issue with your server configuration, not the tutorial

      tks!

    • SelfTanoa
      Schüler
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      87
      • 11. Februar 2020 um 20:07
      • #44

      Hey mega script nur leider habe ich das problem das er kleidung wenn man sie aus dem AH nimmt direkt anzieht und die vorhandene löscht

    • trikolis
      Frischling
      Trophäen
      10
      Beiträge
      3
      • 8. Juni 2021 um 15:41
      • #45

      Bei mir gibt es ein dupingproblem...wenn ich etwas einstelle und es lösche kann ich es öfter löschen und bekomme mehrfach die items, irgendwann kommt dann eine meldung dass das item bereits verkauft wurde verschwinden tut es meist erst wenn man das AH neu öffnet...Außerdem wird nicht gleich das eingestellte angezeigt sondern meist erst wenn etwas gelöscht, verkauft oder neueingestellt wurde...ich suche schon seit 2 tagen nach der lösung aber erlerne grade erst das scripting und checke noch nicht so ganz durch...

      Ich habe vermutet das die kommunikation mit der datenbank nicht passt aber komischerweise werden die sachen aus der datenbank nach kauf etc gelöscht bzw eingefügt...Ich muss also dafür sorgen das das AH nach jeder aktivität (kauf, einstellen, löschen) die liste aktualisiert oder ? nur wie?

      in der life_server/Functions/vAH/fn_vAH_update.sqf steht ganz oben auskommentiert:

      Code
      /*
      File: fn_vAH_update.sqf
      Description: Sorts all db calls for the Vendetta AH
      Author: Fresqo
      inputs.
      0-Removes a 20minute counter from item timer and Updates the DB every 20 minutes. if timer runs out then change status to
      1- deletes a field once payment has been made and player has been notified?
      2- updates db after it gets ah variables from case 0
      3- changes status to sold and awaits player to log in to get paid
      4- inserts a new item into the db
      */
      
      
      Was auf folgendes bezogen ist:
      
      
      switch (param [0]) do {
      case 0: {
      _handle = {_id = _x select 0;_time = _x select 8;_time = round(_time - 1); if (_time < 1 && _x select 7 == 0) then {_status = 1} else {_status = _x select 7}; _toDel = round(_time + 216); if (_toDel < 1) then {[1,_id] call TON_fnc_vAH_update} else {[2,_id,_time,_status] call TON_fnc_vAH_update};} forEach all_ah_items;
      waitUntil {scriptDone _handle};
      sleep 0.3;
      diag_log "------------- Auktionshaus Zeit aktualisiert -------------";
      [] call TON_fnc_vAH_init;
      };
      case 1: {
      _query = format["DELETE FROM ah WHERE id ='%1'",_id];
      [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      diag_log format["Auktionshaus: GEGENSTAND ENTFERNT: %1",_query];
      [] call TON_fnc_vAH_init;
      };
      case 2: {
      _query = format["UPDATE ah SET time='%1', status='%2' WHERE id='%3'",_time,_status,_id];
      [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      };
      case 3: {
      _query = format["UPDATE ah SET status='2' WHERE id ='%1'",_id];
      [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      diag_log format["Auktionshaus: GEGENSTAND VERKAUFT: %1",_query];
      
      
      [] call TON_fnc_vAH_init;
      };
      case 4: {
      _items = [_item,_itemName];
      _items = [_items] call DB_fnc_mresArray;
      _query = format["INSERT INTO ah (type, amount, item, price, seller, sellername, status, time) VALUES ('%1', '%2', '%3', '%4', '%5', '%6','0', '504')",_id,_time,_items,_status,_seller,_playerName];
      [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
      diag_log format["Auktionshaus: GEGENSTAND HINZUGEFÜGT: %1",_query];
      [] call TON_fnc_vAH_init;
      };
      };
      Alles anzeigen

      EDITED BY Joe Barbaro (CODETAG)

      sprich müsste ich bei case 0 die updatezeit von 20min verkleinern? und falls ja wie genau ich kann nicht wirklich erkennen wie sich da 20min ergeben :/

      Kann mir da jemand weiterhelfen ?

    • trikolis
      Frischling
      Trophäen
      10
      Beiträge
      3
      • 17. Juni 2021 um 06:10
      • #46

      Habe das script jetzt mehrmals getestet unter verschiedensten konditionen auch in einem KOMPLETT vanilla Altis Life 5.0 server aber nach wie vor das selbe problem...kann das script so wie es hier steht definitiv NICHT empfehlen...ich kenne mich leider zu wenig aus um das script umzuschreiben um es funktionell zu machen und scheinbar wird kein support mehr geboten...

    • Gill0
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      9
      Beiträge
      4
      • 24. September 2021 um 17:25
      • #47

      Moin. Mal nen Feedback dazu. Ich habe das Script bei mir implementiert und es funktioniert. Ich habe nur das Problem, dass wenn zwei personen ein und das selbe Item kaufen, dann kauft es jeder der beiden. Natürlich Zeitlich exact getimed. Irgend eine Idee? Scheinbar wird das Item nicht schnell genug als in Benutzung geflagged.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Ähnliche Themen

    • ArmA 3 Tutorials & Scripts Übersicht – Alle Anleitungen für Server, Modding & Scripting auf einen Blick

      • Marius1773
      • 31. Mai 2018 um 01:15
      • Tutorials & Releases
    • Auktionshaus 5.0 mit DB

      • KraftStoff
      • 3. Mai 2018 um 16:08
      • Tutorials & Releases
    • [Tutorial] Auktionshaus

      • nox
      • 27. September 2015 um 12:51
      • Tutorials & Releases
    • Arma 3 NextGeneration-Life.de

      • DJ-Wahnsinn
      • 25. September 2017 um 18:06
      • Archiv

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™