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    Kleine Lehrstunde für Lassi

    • Lassi262612
    • 3. Juli 2018 um 19:45
    • Erledigt
    • Lassi262612
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      • 3. Juli 2018 um 19:45
      • #1

      Hi

      und zwar habe ich hier ne kleinigkeit welche ich grade erstelle in Altis life nur er spuckt mir nen Fehler aus der etwas komisch ist.

      Fehler

      Spoiler anzeigen
      Code
      19:40:02 Error in expression <ife_cop = true;            
      _pol = group player;
      if(_pol) then
      {
      _pol1 = createCenter BLU>
      19:40:02   Error position: <if(_pol) then
      {
      _pol1 = createCenter BLU>
      19:40:02   Error if: Typ Gruppe, erwartet Bool
      19:40:02 File core\fn_einloggen.sqf [life_fnc_einloggen], line 89

      Code

      Spoiler anzeigen
      Code
                  _pol = group player;
                  if(_pol) then
                  {
                      _pol1 = createCenter BLUFOR;
                      _pol2 = createGroup [west,false];
                  };

      Ich weiß grade damit nicht viel anzufangen habe ich woll möglich was falsch definiert oder falsche Codes benutzt ich hoffe jemand kann mich da mal bitte erleuchten.

      gz Lassi

    • blackfisch
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      • 3. Juli 2018 um 20:06
      • #2
      Zitat von Lassi262612

      if(_pol) then

      ein if-Statement benötigt immer einen Bollean-Wert (true/false), group gibt allerdings ein Objekt des Typs Gruppe zurück (siehe: https://community.bistudio.com/wiki/Data_Types) - das funktioniert einfach nicht :P

      #MakeArmaNotWar

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      • 3. Juli 2018 um 20:08
      • #3

      heißt ich habe _pol falsch benutzt. Wieder was gelernt nimm das wörtlich was das steht.

      2 Mal editiert, zuletzt von Lassi262612 (3. Juli 2018 um 20:14)

    • blackfisch
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      • 3. Juli 2018 um 20:24
      • #4
      Zitat von Lassi262612

      heißt ich habe _pol falsch benutzt. Wieder was gelernt nimm das wörtlich was das steht.

      was heißt falsch genutzt... du kannst halt einfach nicht sagen Wenn Gruppe dann mache ... -> merkste oder? ^^ ergibt keinen Sinn so :P

      #MakeArmaNotWar

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      • 3. Juli 2018 um 20:29
      • #5

      ja deswegen habe ich das ja jetzt nicht über group definert damit er deswegen nicht mekert sondern einfach als player definert.

    • blackfisch
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      • 3. Juli 2018 um 20:31
      • #6
      Zitat von Lassi262612

      ja deswegen habe ich das ja jetzt nicht über group definert damit er deswegen nicht mekert sondern einfach als player definert.

      Wenn Spieler dann ist trotzdem falsch :P Was möchtest du denn machen?

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      • 3. Juli 2018 um 20:35
      • #7

      ich will halt ein Center setzten und ne group erstellen (da es ja keine Bluforslots gibt) danach die neuerstellte unit der group beitretten lassen das du als Spieler dann von Civ zu Pol wechselst und die alte unit sprich der civi dann entfernen lassen. damit da nicht 20k einheiten stehen beliben.

    • Milozz
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      • 3. Juli 2018 um 20:58
      • #8

      was bzw wie war dabei dein ansatz dass du if verwendest?

      USA Life Entwickler

      Mein Steam Profil

      fMmKBK7.jpg

    • Lassi262612
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      • 3. Juli 2018 um 21:00
      • #9

      ich habe es jetzt über die Variable für die pol gemacht

      So ist der Ansatz

      Spoiler anzeigen
      Code
                  if(life_cop) then
                  {
                      _pol1 = createCenter BLUFOR;
                      _pol2 = createGroup west;
                      _newUnit = _pol2 createUnit ["B_medic_f",position player, [], 0, "NONE"];
                      setPlayable _newUnit;
                      selectPlayer _newUnit;
                      _newUnit = player;
                      [player] joinSilent _cop2;
                      _oldunit = "C_man_1";
                      _oldunit = nearestObjects[position player,["C_man_1"],10] select 1;
                      deleteVehicle _oldunit;
                  };
      Alles anzeigen

      Zudem meint er die Variable _oldunit und _pol2 seien nicht definert.

      Mir fehlt jetzt die Möglichkeit wie der Spieler die seite Auf blufor wechselt wenn er als civi drin ist das dass dann auch unter m gelistet ist.

      2 Mal editiert, zuletzt von Lassi262612 (3. Juli 2018 um 21:12)

    • Blyatkovicz
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      • 4. Juli 2018 um 09:35
      • #10

      Was ich mich überhaupt frage, was willst du überhaupt machen bzw. für was ist der Code gedacht. Weil hier im Altis Life - Bereich frag ich mich halt warum du so eine Gruppe erstellen möchtest.

    • Lassi262612
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      • 4. Juli 2018 um 09:48
      • #11

      es geht darum das ich das Dienstantritt Script so erweitern will das du als Blufor Unit auf der Seite West gezeigt wirst obwohl du als Zivi eingeloggt bist.

    • Blyatkovicz
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      • 4. Juli 2018 um 13:06
      • #12

      Ehm puh...dann ist das aber absoluter NonSense was du da machst.

      1. sind diese "HQ-Gruppen" (was createCenter bewirkt) sowieso schon für jede Fraktion im Grunde erhalten sobald du in der Mission.sqm diese Einheiten platzierst. Sonst wäre es garnicht möglich diese in Gruppen zu fassen. Denke mal das ist auch bei dir in der Mission noch standard das z.B die BLUFOR's (Polizei) alle verlinkt sind und davon einer der Anführer (cop_1) ist.

      2. Der Spieler, in diesem Falle ist ja "Angehöriger" der Civilian-Faction muss nichts anderes tun als der BLUFOR-Faction zu joinen. Ein simples -->

      [player] joinSilent (group cop_1);

      sollte hier ausreichen. Wie du das ganze natürlich in einem Dialog oder dieses "Dienstantritt-Script" verpacken musst ist dann dein Bier. :D

      Hoffe ich konnte helfen.

    • Lassi262612
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      • 4. Juli 2018 um 13:09
      • #13

      achso weil das dienstantritt script ja vorschreibt bzw sagt das man die löschen kann. wie ist das wenn ich cop_1 blegt habe wie mache ich das dann fortlaufend weiter? ist dann der Player auch als Blufor auf M sichtbar oder nur als Zivi.?

    • Blyatkovicz
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      • 4. Juli 2018 um 13:23
      • #14

      Sobald ein Spieler einer bestimmten Gruppe joint die von der Faction nicht die gleiche ist müsste sich auch die "Farbe" unter M ändern. So kannst du ja auch von der Theorie her im Editor die BLUFOR-Units in eine andere Faction schieben. Ich glaube den "Schießplatzverwalter" gibt es als Zivilist garnicht und ist nur bei BLUFOR zu finden. Trotzdem ist er ja als Shop-Unit bei den Polizisten in dieser großen Gruppe zusammengefasst wo der Typ da auf der Spawninsel steht. Und schwupps ist aus einer BLUFOR-Einheit eine Civilian-Einheit geworden.

      Ehm ich habe wie gesagt keine Ahnung was dieses Dienstantritt-Script da macht (Ist das OpenSource damit ich mir das anschauen kann oder ist das wo man mal wieder Geld irgendwo reinwerfen muss!? :D). Was Meinst du dementsprechend mit "cop_1" blegt (was ist dieses blegt? Meintest du BLYAT! oder doch belegt) und "fortlaufend" weiter. Im Grunde ist es halt egal, du musst eigentlich nur dem "Leader" dieser Gruppe beitreten.

    • Lassi262612
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      • 4. Juli 2018 um 13:26
      • #15

      ok ich meinte belegt. nur jetzt belibt mein gröte sorge über die requestRecived die hat grade ne macke hat. Das Dienstantrittscript ist öffentlich hier sogar im Forum.

    • Lassi262612
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      • 4. Juli 2018 um 15:08
      • #16
      Zitat von Blyatkovicz

      Sobald ein Spieler einer bestimmten Gruppe joint die von der Faction nicht die gleiche ist müsste sich auch die "Farbe" unter M ändern. So kannst du ja auch von der Theorie her im Editor die BLUFOR-Units in eine andere Faction schieben. Ich glaube den "Schießplatzverwalter" gibt es als Zivilist garnicht und ist nur bei BLUFOR zu finden. Trotzdem ist er ja als Shop-Unit bei den Polizisten in dieser großen Gruppe zusammengefasst wo der Typ da auf der Spawninsel steht. Und schwupps ist aus einer BLUFOR-Einheit eine Civilian-Einheit geworden.

      Ehm ich habe wie gesagt keine Ahnung was dieses Dienstantritt-Script da macht (Ist das OpenSource damit ich mir das anschauen kann oder ist das wo man mal wieder Geld irgendwo reinwerfen muss!? :D). Was Meinst du dementsprechend mit "cop_1" blegt (was ist dieses blegt? Meintest du BLYAT! oder doch belegt) und "fortlaufend" weiter. Im Grunde ist es halt egal, du musst eigentlich nur dem "Leader" dieser Gruppe beitreten.

      Nein leider wird es nicht auf M geändert. Du hast halt keine Aktive Kontrolle nur ne Passive

      Einmal editiert, zuletzt von Lassi262612 (4. Juli 2018 um 15:24)

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