1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 21 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    spielt alle Töne ab beim Ernten

    • vollabsicht
    • 30. Juni 2018 um 10:28
    • Erledigt
    • vollabsicht
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      11
      Beiträge
      13
      • 30. Juni 2018 um 10:28
      • #1

      Ich habe alles in den Dateien gemacht

      fn_gather.sqf

      fn_mine.sqf

      Config_Gather.hpp

      Config_vItems.hpp

      description.ext

      aber es spielt alle die Töne ab von Spitzhacke zu Schaufel + mehr. Ich weiß nicht, wo ich sonst was mache muss dash;(dash

    • SnillocTV
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      28
      Trophäen
      9
      Beiträge
      270
      Dateien
      1
      • 30. Juni 2018 um 11:47
      • #2

      So wie du den Beitrag geschrieben hast kann dir keiner helfen, lege doch die Logs mit dabei und am den Code wo du den Sound abrufst.

      LG

    • vollabsicht
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      11
      Beiträge
      13
      • 1. Juli 2018 um 13:12
      • #3
      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
      File: fn_mine.sqf
      Author: Devilfloh
      Editor: Dardo
      
      Description:
      Same as fn_gather,but it allows use of probabilities for mining.
      */
      private ["_maxGather", "_resource", "_amount", "_requiredItem", "_mined"];
      if (life_action_inUse) exitWith {};
      if !(isNull objectParent player) exitWith {};
      if (player getVariable "restrained") exitWith {
      hint localize "STR_NOTF_isrestrained";
      };
      _exit = false;
      if (player getVariable "playerSurrender") exitWith {
      hint localize "STR_NOTF_surrender";
      };
      life_action_inUse = true;
      _zone = "";
      _requiredItem = "";
      
      _resourceCfg = missionConfigFile >> "CfgGather" >> "Minerals";
      _percent = (floor random 100) + 1; //Make sure it's not 0
      
      for "_i" from 0 to count(_resourceCfg)-1 do {
      _curConfig = _resourceCfg select _i;
      _resources = getArray(_curConfig >> "mined");
      _maxGather = getNumber(_curConfig >> "amount");
      _zoneSize = getNumber(_curConfig >> "zoneSize");
      _resourceZones = getArray(_curConfig >> "zones");
      _requiredItem = getText(_curConfig >> "item");
      _mined = "";
      
      if (_resources isEqualTo []) exitWith {}; //Smart guy :O
      for "_i" from 0 to count (_resources) do {
      if (count _resources isEqualTo 1) exitWith {
      if (!((_resources select 0) isEqualType [])) then {
      _mined = _resources select 0;
      } else {
      _mined = (_resources select 0) select 0;
      };
      };
      _resource = (_resources select _i) select 0;
      _prob = (_resources select _i) select 1;
      _probdiff = (_resources select _i) select 2;
      if ((_percent >= _prob) && (_percent <= _probdiff)) exitWith {
      _mined = _resource;
      };
      };
      
      {
      if ((player distance(getMarkerPos _x)) < _zoneSize) exitWith {
      _zone = _x;
      };
      } forEach _resourceZones;
      
      if (_zone != "") exitWith {};
      };
      
      if (_zone isEqualTo "") exitWith {
      life_action_inUse = false;
      };
      
      if (_requiredItem != "") then {
      _valItem = missionNamespace getVariable "life_inv_" + _requiredItem;
      
      if (_valItem < 1) exitWith {
      switch (_requiredItem) do {
      case "pickaxe": {
      titleText[(localize "STR_NOTF_Pickaxe"), "PLAIN"];
      };
      case "oilpump": {
      titleText[(localize "STR_NOTF_Oilpump"), "PLAIN"];
      };
      case "shovel": {
      titleText[(localize "STR_NOTF_Shovel"), "PLAIN"];
      };
      case "harvestingsickle": {
      titleText[(localize "STR_NOTF_Harvestingsickle"), "PLAIN"];
      };
      case "frognet": {
      titleText[(localize "STR_NOTF_Frognet"), "PLAIN"];
      };
      case "svampekniv": {
      titleText[(localize "STR_NOTF_Svampekniv"), "PLAIN"];
      };
      };
      life_action_inUse = false;
      _exit = true;
      };
      };
      
      if (_exit) exitWith {
      life_action_inUse = false;
      };
      
      _amount = round(random(_maxGather)) + 1;
      _diff = [_mined, _amount, life_carryWeight, life_maxWeight] call life_fnc_calWeightDiff;
      if (_diff isEqualTo 0) exitWith {
      hint localize "STR_NOTF_InvFull";
      life_action_inUse = false;
      };
      
      [player,"mining",35,1] remoteExecCall ["life_fnc_say3D",RCLIENT];
      [player,"shovel",35,1] remoteExecCall ["life_fnc_say3D",RCLIENT];
      [player,"oilpump",35,1] remoteExecCall ["life_fnc_say3D",RCLIENT];
      
      for "_i" from 0 to 4 do {
      player playMoveNow "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";
      waitUntil {
      animationState player != "AinvPercMstpSnonWnonDnon_Putdown_AmovPercMstpSnonWnonDnon";
      };
      sleep 0.5;
      };
      
      if (([true, _mined, _diff] call life_fnc_handleInv)) then {
      _itemName = M_CONFIG(getText, "VirtualItems", _mined, "displayName");
      titleText[format [localize "STR_NOTF_Mine_Success", (localize _itemName), _diff], "PLAIN"];
      };
      
      sleep 2.5;
      life_action_inUse = false;
      Alles anzeigen


      ok sorry die warte Zeit .Ist auch ein wenig auf Dänisch Verzeihung :)

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 1. Juli 2018 um 17:28
      • #4

      Bitte als Code tag oder Dateianhang einbinden demnächst

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • shoXy
      Nerd
      Reaktionen
      161
      Trophäen
      10
      Beiträge
      726
      • 1. Juli 2018 um 18:07
      • #5

      Kein Wunder das er alle Sounds gleichzeitig abspielt...

      Code
      [player,"mining",35,1] remoteExecCall ["life_fnc_say3D",RCLIENT];
      [player,"shovel",35,1] remoteExecCall ["life_fnc_say3D",RCLIENT];
      [player,"oilpump",35,1] remoteExecCall ["life_fnc_say3D",RCLIENT];
    • vollabsicht
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      11
      Beiträge
      13
      • 2. Juli 2018 um 18:30
      • #6

      Deshalb frage ich auch hier SHOXY

      BLACKFISCH ?? Bitte als Code tag oder Dateianhang einbinden demnächst ??

    • shoXy
      Nerd
      Reaktionen
      161
      Trophäen
      10
      Beiträge
      726
      • 2. Juli 2018 um 18:33
      • #7

      [player,"mining",35,1] remoteExecCall ["life_fnc_say3D",RCLIENT];

      [player,"shovel",35,1] remoteExecCall ["life_fnc_say3D",RCLIENT];

      [player,"oilpump",35,1] remoteExecCall ["life_fnc_say3D",RCLIENT];

      Wie du siehst hast du 3 Zeilen, die stehen alle untereinander == Alle 3 Sounds werden GLEICHZEITIG abgespielt

      Also musst du logischer Weiße zwei Zeilen rausnehmen um nur einen Sound abspielen zu lassen

    • vollabsicht
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      11
      Beiträge
      13
      • 2. Juli 2018 um 18:59
      • #8

      Ich weiß, aber ich will die anderen Geräusche abspielen aber wie ??!!!

      [player,"mining",35,1] remoteExecCall ["life_fnc_say3D",RCLIENT];

      [player,"shovel",35,1] remoteExecCall ["life_fnc_say3D",RCLIENT];

      [player,"oilpump",35,1] remoteExecCall ["life_fnc_say3D",RCLIENT];


      darum geht es

    • shoXy
      Nerd
      Reaktionen
      161
      Trophäen
      10
      Beiträge
      726
      • 2. Juli 2018 um 19:17
      • #9

      Ich denke mal das der Sound "shovel" nur kommen soll, wenn man mit der Schaufel etwas abbaut.

      Wenn es ein Z-Item ist, dann solltest du dir diese Abfrage anschauen

      if (life_inv_shovel > 0)

      Da dein Problem schlecht beschrieben ist, kann ich leider nichts damit anfangen wie du es gerne haben möchtest

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 2. Juli 2018 um 20:26
      • #10
      Zitat von vollabsicht

      BLACKFISCH ?? Bitte als Code tag oder Dateianhang einbinden demnächst ??

      du hast den gesamten Inhalt der Datei einfach in den Thread kopiert... das ist absolut unlesbar und nicht schön -> demnächst hängst du die Datei bitte einfach per Dateianhang an oder nutzt den Code Tag

      Spoiler anzeigen


      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 2. Juli 2018 um 20:28
      • #11
      Zitat von vollabsicht

      aber wie ??!!!

      https://community.bistudio.com/wiki/if

      https://community.bistudio.com/wiki/Control_Structures

      https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Topics

      du solltest dich generell wohl erstmal mit den Grundlagen von Scripting auseinander setzen

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • vollabsicht
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      11
      Beiträge
      13
      • 3. Juli 2018 um 19:28
      • #12
      Code
      [attach=14623][/attach] SPIELT ALLE TÖNE AB BEIM ERNTEN

      Dateien

      multisound.rar 8,72 kB – 124 Downloads
    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 3. Juli 2018 um 19:38
      • #13
      Zitat von vollabsicht
      Code
      [attach=14623][/attach] SPIELT ALLE TÖNE AB BEIM ERNTEN

      eins von beiden reicht :P Den Inhalt der Datei in nen Code-Tag *ODER* die Datei in den Anhang ^^


      in der gather ist es schon richtig eingetragen, in der mine ist noch gar nix drin, das weißt du?

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • vollabsicht
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      11
      Beiträge
      13
      • 4. Juli 2018 um 19:44
      • #14
      Code
      Ok, sag mir, was fehlt in der mine.sqf ??? Was soll ich schreiben? Hast du einen Code was ich schreiben soll und wo??
      Code
      _minesound = switch(_requiredItem) do {case "pickaxe": {"mining"};
      case "shovel": {"Shovel"};
      default {"harvest"};
      };

      Ich habe das versucht

      4 Mal editiert, zuletzt von vollabsicht (4. Juli 2018 um 20:14)

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™