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    Frage zu Karte auf Spielerpostion zentrieren

      • Mapping & Modding
    • AvirexDE
    • 21. Juni 2018 um 21:34
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      • 21. Juni 2018 um 21:34
      • #1

      Hallo,

      ich hätte gerne das sich beim öffnen der Map (Karte) auf die Spielerposition automatisch zentriert.

      Ich habe aktuell keine Ahnung mit welcher Funktion das möglich ist. Hat da jemand eine Idee ?

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

    • moeck
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      • 21. Juni 2018 um 21:36
      • #2

      life_fnc_setMapPosition

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 21. Juni 2018 um 21:37
      • #3
      Zitat von moeck

      life_fnc_setMapPosition

      ist nur fürs Spawn-Menü.

      guck mal da: https://community.bistudio.com/wiki/mapAnimAdd

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

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      • 21. Juni 2018 um 21:40
      • #4

      ja gut aber da wäre ist alles notwendige drin 8o

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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    • moeck
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      • 21. Juni 2018 um 22:33
      • #5

      so hier mal die Änderung für den Keyhandler und

      Code
      case _mapKey: {
              switch (playerSide) do {
                  case west: {if (!visibleMap) then {[] spawn life_fnc_copMarkers;}};
                  case independent: {if (!visibleMap) then {[] spawn life_fnc_medicMarkers;}};
                  case civilian: {if (!visibleMap) then {[] spawn life_fnc_civMarkers;}};
              };
              if (!visibleMap) then {[1,0.1,(getpos player),false] call life_fnc_setMapPosition};
      };

      die modifiziert setMapPosition :P

      Code: fn_setMapPosition.sqf
      /*
          File: fn_setMapPosition.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
          
          Description:
          Sets the given control / maps focus position
      */
      disableSerialization;
      params [
          ["_control",controlNull,[controlNull]]
          ,["_time",1,[0]]
          ,["_zoom",0.1,[0]]
          ,["_position",[],[[]]]
          ,["_spawn",true,[true]]
      ];
      if (_spawn) then {
          if(isNull _control OR count _position isEqualto 0) exitWith {};
          _control ctrlMapAnimAdd[_time,_zoom,_position];
          ctrlMapAnimCommit _control;
      } else {
          mapAnimAdd [_time,_zoom,player];
          MapAnimCommit;
      };
      Alles anzeigen

      viel spass damit

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      • 21. Juni 2018 um 23:38
      • #6

      Erstmal danke für deine Hilfe. Nur so funktioniert es leider noch nicht.

      Und zwar hast du glaube bei if (!visibleMap) then {[1,0.1,(getpos player),false] call life_fnc_setMapPosition};ein Semikolon vergessen.

      Code
      if (!visibleMap) then {[1,0.1,(getpos player),false] call life_fnc_setMapPosition;};

      Es erscheint auch ein Fehlern beim öffnen der Map und zwar:

      Code
      23:31:01 Error in expression <osition]"
      
      disableSerialization;
      params [
      ["_control",controlNull,[contro>
      23:31:01   Error position: <params [
      ["_control",controlNull,[contro>
      23:31:01   Error Params: Typ Zahl, erwartet Control
      23:31:01 File dialog\function\fn_setMapPosition.sqf [life_fnc_setMapPosition], line 9
      23:31:01 Error in expression <osition]"

      Ich habe es dann nochmal mit folgendem Code versucht:

      Code: fn_setMapPosition.sqf
      disableSerialization;
      private["_control","_time","_zoom","_position","_spawn"];
      _control = [_this,0,controlNull,[controlNull]] call BIS_fnc_param;
      _time = [_this,1,1,[0]] call BIS_fnc_param;
      _zoom = [_this,2,0.1,[0]] call BIS_fnc_param;
      _position = [_this,3,[],[[]]] call BIS_fnc_param;
      _spawn = [_this,4,true,[true]] call BIS_fnc_param;
      
      if (_spawn) then {
      if(isNull _control OR count _position isEqualto 0) exitWith {};
          _control ctrlMapAnimAdd[_time,_zoom,_position];
          ctrlMapAnimCommit _control;
      } else {
          mapAnimAdd [_time,_zoom,player];
          mapAnimCommit;
      };
      Alles anzeigen

      Da ist zwar kein Fehler erschienen, aber die gewünschte Funktion hat nicht funktioniert. :/

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

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      • 21. Juni 2018 um 23:43
      • #7

      dann rufe einfach mal die standard funktion auf ^^ leider weis ich das control für die map nicht

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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