Hallo,
ich hätte gerne das sich beim öffnen der Map (Karte) auf die Spielerposition automatisch zentriert.
Ich habe aktuell keine Ahnung mit welcher Funktion das möglich ist. Hat da jemand eine Idee ?
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Hallo,
ich hätte gerne das sich beim öffnen der Map (Karte) auf die Spielerposition automatisch zentriert.
Ich habe aktuell keine Ahnung mit welcher Funktion das möglich ist. Hat da jemand eine Idee ?
life_fnc_setMapPosition
life_fnc_setMapPosition
ist nur fürs Spawn-Menü.
guck mal da: https://community.bistudio.com/wiki/mapAnimAdd
ja gut aber da wäre ist alles notwendige drin
so hier mal die Änderung für den Keyhandler und
case _mapKey: {
switch (playerSide) do {
case west: {if (!visibleMap) then {[] spawn life_fnc_copMarkers;}};
case independent: {if (!visibleMap) then {[] spawn life_fnc_medicMarkers;}};
case civilian: {if (!visibleMap) then {[] spawn life_fnc_civMarkers;}};
};
if (!visibleMap) then {[1,0.1,(getpos player),false] call life_fnc_setMapPosition};
};
die modifiziert setMapPosition
/*
File: fn_setMapPosition.sqf
Author: Bryan "Tonic" Boardwine
Description:
Sets the given control / maps focus position
*/
disableSerialization;
params [
["_control",controlNull,[controlNull]]
,["_time",1,[0]]
,["_zoom",0.1,[0]]
,["_position",[],[[]]]
,["_spawn",true,[true]]
];
if (_spawn) then {
if(isNull _control OR count _position isEqualto 0) exitWith {};
_control ctrlMapAnimAdd[_time,_zoom,_position];
ctrlMapAnimCommit _control;
} else {
mapAnimAdd [_time,_zoom,player];
MapAnimCommit;
};
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viel spass damit
Erstmal danke für deine Hilfe. Nur so funktioniert es leider noch nicht.
Und zwar hast du glaube bei if (!visibleMap) then {[1,0.1,(getpos player),false] call life_fnc_setMapPosition};ein Semikolon vergessen.
Es erscheint auch ein Fehlern beim öffnen der Map und zwar:
23:31:01 Error in expression <osition]"
disableSerialization;
params [
["_control",controlNull,[contro>
23:31:01 Error position: <params [
["_control",controlNull,[contro>
23:31:01 Error Params: Typ Zahl, erwartet Control
23:31:01 File dialog\function\fn_setMapPosition.sqf [life_fnc_setMapPosition], line 9
23:31:01 Error in expression <osition]"
Ich habe es dann nochmal mit folgendem Code versucht:
disableSerialization;
private["_control","_time","_zoom","_position","_spawn"];
_control = [_this,0,controlNull,[controlNull]] call BIS_fnc_param;
_time = [_this,1,1,[0]] call BIS_fnc_param;
_zoom = [_this,2,0.1,[0]] call BIS_fnc_param;
_position = [_this,3,[],[[]]] call BIS_fnc_param;
_spawn = [_this,4,true,[true]] call BIS_fnc_param;
if (_spawn) then {
if(isNull _control OR count _position isEqualto 0) exitWith {};
_control ctrlMapAnimAdd[_time,_zoom,_position];
ctrlMapAnimCommit _control;
} else {
mapAnimAdd [_time,_zoom,player];
mapAnimCommit;
};
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Da ist zwar kein Fehler erschienen, aber die gewünschte Funktion hat nicht funktioniert.
dann rufe einfach mal die standard funktion auf leider weis ich das control für die map nicht