Specs:
Altis Life Version 5.0
vServer 2 Cores, 8 GB Ram (Testserver)
Windows Server 2016
non modded
Hallo,
ich habe mich an einem Nothammer probiert. Hierzu habe ich das Lockpick Script genommen. Ich möchte, dass das Script am Ende keinen Schlüssel übergibt, das Fahrzeug dennoch öffnet und einen leichten Karosserieschaden verursacht.
Um den Schlüssel nicht mehr zu erhalten habe ich folgendes aus dem Script genommen:
Spoiler anzeigen
life_vehicles pushBack _curTarget;
Dafür habe ich dann in der fn_keyHandler.sqf geschaut, wie sich ein Fahrzeug öffnen lässt und habe folgendes eingetrage, die _curTarget Variable hab ich im gesamten Script zu _veh gemacht:
Spoiler anzeigen
_locked = locked _veh;
if (_veh in life_vehicles && {player distance _veh < 20}) then {
if (_locked isEqualTo 2) then {
if (local _veh) then {
_veh lock 0;
_veh animateDoor ["door_back_R",1];
_veh animateDoor ["door_back_L",1];
_veh animateDoor ['door_R',1];
_veh animateDoor ['door_L',1];
_veh animateDoor ['Door_L_source',1];
_veh animateDoor ['Door_rear',1];
_veh animateDoor ['Door_rear_source',1];
_veh animateDoor ['Door_1_source',1];
_veh animateDoor ['Door_2_source',1];
_veh animateDoor ['Door_3_source',1];
_veh animateDoor ['Door_LM',1];
_veh animateDoor ['Door_RM',1];
_veh animateDoor ['Door_LF',1];
_veh animateDoor ['Door_RF',1];
_veh animateDoor ['Door_LB',1];
_veh animateDoor ['Door_RB',1];
_veh animateDoor ['DoorL_Front_Open',1];
_veh animateDoor ['DoorR_Front_Open',1];
_veh animateDoor ['DoorL_Back_Open',1];
_veh animateDoor ['DoorR_Back_Open ',1];
} else {
[_veh,0] remoteExecCall ["life_fnc_lockVehicle",_veh];
_veh animateDoor ["door_back_R",1];
_veh animateDoor ["door_back_L",1];
_veh animateDoor ['door_R',1];
_veh animateDoor ['door_L',1];
_veh animateDoor ['Door_L_source',1];
_veh animateDoor ['Door_rear',1];
_veh animateDoor ['Door_rear_source',1];
_veh animateDoor ['Door_1_source',1];
_veh animateDoor ['Door_2_source',1];
_veh animateDoor ['Door_3_source',1];
_veh animateDoor ['Door_LM',1];
_veh animateDoor ['Door_RM',1];
_veh animateDoor ['Door_LF',1];
_veh animateDoor ['Door_RF',1];
_veh animateDoor ['Door_LB',1];
_veh animateDoor ['Door_RB',1];
_veh animateDoor ['DoorL_Front_Open',1];
_veh animateDoor ['DoorR_Front_Open',1];
_veh animateDoor ['DoorL_Back_Open',1];
_veh animateDoor ['DoorR_Back_Open ',1];
};
};
};
Tja was soll ich sagen einen Schlüssel gibt es nicht mehr, das Fahrzeug bleibt aber weiterhin verschlossen. Das Script wird aber angesprochen (habe es ja mit den Schlüsselvariante erfolgreich probiert) und ich habe weder im Server noch im Clientlog Fehler.
Das zweite Problem ist der Karosserieschaden. Dafür habe ich schon zwei Varianten probiert.
Einmal
Spoiler anzeigen
[_veh "HitHull", 0.5] call BIS_fnc_getHitPointDamage;
So bekomme ich die Aussage, dass eine ] fehlt.
Und ein mal:
Spoiler anzeigen
//in fn_emergencyHammer.sqf
[_veh] remoteExecCall ["BIS_fnc_getHitPointDamage", [HitHull, 0.5],0];
//in CfgRemoteExec.hpp
F(BIS_fnc_getHitPointDamage,SERVER)
Da sagt er nicht definierte Variable.
Ich weiß nicht ob ich zu kompliziert denke aber ich komme da nicht drauf, wie es funktioniert. Totales Brett vor dem Kopf grade. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könntet wo evtl. die Fehler sind oder mir mein Brett einhaut und zumindest zielführend Richtung richtige Variable und Aufruf helft. Anbei hab ich euch noch mal meine komplette fn_emergencyHammer.sqf gepackt.
Lieben Dank.