1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 18 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Komme als einziger Spieler nicht auf den Server

    • Jack Maxwell
    • 11. Juni 2018 um 15:13
    • Erledigt
    • Jack Maxwell
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      35
      • 11. Juni 2018 um 15:13
      • #1

      Moin,

      seit zwei Tagen habe folgendes Problem: Unser Server ist derzeit in der Testphase und ich komme als einziger Spieler nicht auf den Server. Alle anderen kommen ohne Problem drauf. Ich hänge mal den Client Log an. Auf andere Server komme ich ohne Probleme rauf. Den MPMissionsCache habe ich auch schon öfters gelöscht. Auch ohne Parameter habe ich es versucht. Bisher ohne Erfolg. Die Mission schmeißt mich mit einem Fehler raus, den kein anderer hat und es liegt auch kein Fehler im Skript vor.

      Einen schönen Nachmittag noch,

      Jack Maxwell

      Dateien

      Arma3_x64_2018-06-11_14-39-16.rpt 153,58 kB – 203 Downloads
    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 11. Juni 2018 um 15:28
      • #2

      Mit welchem Fehler schmeißt er dich denn raus ?

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Beiträge
      1.917
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 11. Juni 2018 um 15:28
      • #3

      Fehler von seiten des Serverbetreibers:

      Code
      Fehler Name: Falscher Variablen Typ
      14:41:54 Error in expression <estObject[(call compile format["%1",(_x select 0)]),"House"];life_vehicles pushB>
      14:41:54   Error position: <select 0)]),"House"];life_vehicles pushB>
      14:41:54   Error select: Typ Zahl, erwartet Array,Zeichenfolge,Config entry
      14:41:54 File core\session\fn_requestReceived.sqf [SOCK_fnc_requestReceived], line 49
      
      
      Fehler Name: Unbekannte Fehler
      14:41:50 Error in expression < isNullobjectParent player && player distance _target < 2 >
      14:41:50   Error position: <player && player distance _target < 2 >
      14:41:50   Error Fehlendes ;
      14:45:18 Error: entity [ProxyFlag_Auto] still has its shape, ref_count=10
      14:45:18 Error: entity [ProxyPlane_Flag_medium_inv_F] still has its shape, ref_count=5
      Alles anzeigen

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

    • Jack Maxwell
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      35
      • 11. Juni 2018 um 15:32
      • #4
      Code: fn_requestReceived
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_requestReceived.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Called by the server saying that we have a response so let's
          sort through the information, validate it and if all valid
          set the client up.
      */
      private _count = count _this;
      life_session_tries = life_session_tries + 1;
      if (life_session_completed) exitWith {}; //Why did this get executed when the client already initialized?
      if (life_session_tries > 3) exitWith {cutText[localize "STR_Session_Error","BLACK FADED"]; 0 cutFadeOut 999999999;};
      
      LDGVAR((0.80),(localize "STR_Session_Received"));
      
      //Error handling and junk..
      if (isNil "_this") exitWith {[] call SOCK_fnc_insertPlayerInfo;};
      if (_this isEqualType "") exitWith {[] call SOCK_fnc_insertPlayerInfo;};
      if (count _this isEqualTo 0) exitWith {[] call SOCK_fnc_insertPlayerInfo;};
      if ((_this select 0) isEqualTo "Error") exitWith {[] call SOCK_fnc_insertPlayerInfo;};
      if (!(getPlayerUID player isEqualTo (_this select 0))) exitWith {[] call SOCK_fnc_dataQuery;};
      
      //Parse basic player information.
      CASH = parseNumber (_this select 2);
      BANK = parseNumber (_this select 3);
      CONST(life_adminlevel,(_this select 4));
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"donor_level") isEqualTo 1) then {
          CONST(life_donorlevel,(_this select 5));
      } else {
          CONST(life_donorlevel,0);
      };
      
      //Loop through licenses
      if (count (_this select 6) > 0) then {
          {missionNamespace setVariable [(_x select 0),(_x select 1)];} forEach (_this select 6);
      };
      
      //Parse side specific information.
      switch (playerSide) do {
          case west: {
              CONST(life_coplevel,(_this select 7));
              CONST(life_medicLevel,0);
              life_blacklisted = _this select 9;
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_playerStats") isEqualTo 1) then {
                  life_hunger = ((_this select 10) select 0);
                  life_thirst = ((_this select 10) select 1);
                  player setDamage ((_this select 10) select 2);
              };
              
              //idcard
              if((_this select 12) isEqualTo []) then {
                  life_side_noidcard = true;
              } else {
                  life_idcard_data = _this select 12;
              };
          };
      
          case civilian: {
              life_is_arrested = _this select 7;
              CONST(life_coplevel, 0);
              CONST(life_medicLevel, 0);
              life_houses = _this select (_count - 3);
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_playerStats") isEqualTo 1) then {
                  life_hunger = ((_this select 9) select 0);
                  life_thirst = ((_this select 9) select 1);
                  player setDamage ((_this select 9) select 2);
              };
              
              //idcard
              if((_this select 13) isEqualTo []) then {
                  life_side_noidcard = true;
              } else {
                  life_idcard_data = _this select 13;
              };
      
              //Position
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_civilian_position") isEqualTo 1) then {
                  life_is_alive = _this select 10;
                  life_civ_position = _this select 11;
                  if (life_is_alive) then {
                      if !(count life_civ_position isEqualTo 3) then {diag_log format ["[requestReceived] Bad position received. Data: %1",life_civ_position];life_is_alive =false;};
                      if (life_civ_position distance (getMarkerPos "respawn_civilian") < 300) then {life_is_alive = false;};
                  };
              };
      
              {
                  _house = nearestObject [(call compile format ["%1",(_x select 0)]), "House"];
                  life_vehicles pushBack _house;
              } forEach life_houses;
      
              life_gangData = _this select (_count - 2);
              if !(count life_gangData isEqualTo 0) then {
                  [] spawn life_fnc_initGang;
              };
              
              [] spawn life_fnc_initHouses;
              
              //Unternehmen #Jonas 07.06.2018
              life_UnternehmenData = _this select (_count - 2);
              if !(count life_UnternehmenData isEqualTo 0) then {
                  [] spawn life_fnc_initUnternehmen;
              };
              
              //Kartell #Jonas 07.06.2018
              life_kartellData = _this select (_count - 2);
              if !(count life_kartellData isEqualTo 0) then {
                  [] spawn life_fnc_initKartell;
              };
              
          };
      
          case independent: {
              CONST(life_medicLevel,(_this select 7));
              CONST(life_coplevel,0);
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_playerStats") isEqualTo 1) then {
                  life_hunger = ((_this select 9) select 0);
                  life_thirst = ((_this select 9) select 1);
                  player setDamage ((_this select 9) select 2);
              };
              
              //idcard
              if((_this select 11) isEqualTo []) then {
                  life_side_noidcard = true;
              } else {
                  life_idcard_data = _this select 11;
              };
          };
      };
      
      life_gear = _this select 8;
      [true] call life_fnc_loadGear;
      
      if (count (_this select (_count - 1)) > 0) then {
          {life_vehicles pushBack _x;} forEach (_this select (_count - 1));
      };
      
      life_session_completed = true;
      Alles anzeigen

      Hier ist einmal unsere fn_requestReceived. Aus dem Log heraus erkennen lässt sich nur, dass er mich nach Line 49 rauswirft. Mir fällt dort aber kein Fehler auf. Habe die Datei auch schon mit der Vanilla Datei verglichen.

    • B4v4r!4n_Str!k3r
      Nerd
      Reaktionen
      246
      Trophäen
      11
      Beiträge
      725
      Bilder
      5
      • 11. Juni 2018 um 16:34
      • #5

      Hast du einen Serverlog (am Besten wäre wenn dann auch noch gleichzeitig in der description.ext DebugMode = 1; gesetzt ist) auch noch für uns?

      Des Weiteren würde mich die fn_queryRequest.sqf interessieren.

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

      Services rund um ArmA RPG Life

      ArmA Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/

    • Jack Maxwell
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      35
      • 11. Juni 2018 um 16:45
      • #6
      Code: fn_queryRequest.sqf
      #include "\life_server\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_queryRequest.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Handles the incoming request and sends an asynchronous query
          request to the database.
      
          Return:
          ARRAY - If array has 0 elements it should be handled as an error in client-side files.
          STRING - The request had invalid handles or an unknown error and is logged to the RPT.
      */
      private ["_uid","_side","_query","_queryResult","_tickTime","_tmp"];
      _uid = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _side = [_this,1,sideUnknown,[civilian]] call BIS_fnc_param;
      _ownerID = [_this,2,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      [_ownerID] spawn ton_fnc_makeandsendp;
      
      if (isNull _ownerID) exitWith {};
      _ownerID = owner _ownerID;
      
      _query = switch (_side) do {
          // West - 12 entries returned
          case west: {format ["SELECT pid, name, copcash, copbankacc, adminlevel, donorlevel, cop_licenses, coplevel, cop_gear, blacklist, cop_stats, playtime, idcard_data_cop FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
          // Civilian - 13 entries returned
          case civilian: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime, idcard_data_civ FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
          // Independent - 11 entries returned
          case independent: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, med_licenses, mediclevel, med_gear, med_stats, playtime, idcard_data_med FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
      };
      
      _tickTime = diag_tickTime;
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      
      if (EXTDB_SETTING(getNumber,"DebugMode") isEqualTo 1) then {
          diag_log "------------- Client Query Request -------------";
          diag_log format ["QUERY: %1",_query];
          diag_log format ["Time to complete: %1 (in seconds)",(diag_tickTime - _tickTime)];
          diag_log format ["Result: %1",_queryResult];
          diag_log "------------------------------------------------";
      };
      
      if (_queryResult isEqualType "") exitWith {
          [] remoteExecCall ["SOCK_fnc_insertPlayerInfo",_ownerID];
      };
      
      if (count _queryResult isEqualTo 0) exitWith {
          [] remoteExecCall ["SOCK_fnc_insertPlayerInfo",_ownerID];
      };
      
      //Blah conversion thing from a2net->extdb
      _tmp = _queryResult select 2;
      _queryResult set[2,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
      _tmp = _queryResult select 3;
      _queryResult set[3,[_tmp] call DB_fnc_numberSafe];
      
      //Parse licenses (Always index 6)
      _new = [(_queryResult select 6)] call DB_fnc_mresToArray;
      if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
      _queryResult set[6,_new];
      
      //Convert tinyint to boolean
      _old = _queryResult select 6;
      for "_i" from 0 to (count _old)-1 do {
          _data = _old select _i;
          _old set[_i,[_data select 0, ([_data select 1,1] call DB_fnc_bool)]];
      };
      
      _queryResult set[6,_old];
      
      _new = [(_queryResult select 8)] call DB_fnc_mresToArray;
      if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
      _queryResult set[8,_new];
      //Parse data for specific side.
      
      switch (_side) do {
          case west: {
              _queryResult set[9,([_queryResult select 9,1] call DB_fnc_bool)];
      
              //Parse Stats
              _new = [(_queryResult select 10)] call DB_fnc_mresToArray;
              if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
              _queryResult set[10,_new];
      
              //Playtime
              _new = [(_queryResult select 11)] call DB_fnc_mresToArray;
              if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
              _index = TON_fnc_playtime_values_request find [_uid, _new];
              if (_index != -1) then {
                  TON_fnc_playtime_values_request set[_index,-1];
                  TON_fnc_playtime_values_request = TON_fnc_playtime_values_request - [-1];
                  TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
              } else {
                  TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
              };
              [_uid,_new select 0] call TON_fnc_setPlayTime;
              
              //idcard_data
              _new = [(_queryResult select 12)] call DB_fnc_mresToArray;
              if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format["%1", _new];};
              _queryResult set[12,_new];
          };
      
          case civilian: {
              //idcard_data
              _new = [(_queryResult select 13)] call DB_fnc_mresToArray;
              if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format["%1", _new];};
              _queryResult set[13,_new];
              
              _queryResult set[7,([_queryResult select 7,1] call DB_fnc_bool)];
      
              //Parse Stats
              _new = [(_queryResult select 9)] call DB_fnc_mresToArray;
              if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
              _queryResult set[9,_new];
      
              //Position
              _queryResult set[10,([_queryResult select 10,1] call DB_fnc_bool)];
              _new = [(_queryResult select 11)] call DB_fnc_mresToArray;
              if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
              _queryResult set[11,_new];
      
              //Playtime
              _new = [(_queryResult select 12)] call DB_fnc_mresToArray;
              if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
              _index = TON_fnc_playtime_values_request find [_uid, _new];
              if (_index != -1) then {
                  TON_fnc_playtime_values_request set[_index,-1];
                  TON_fnc_playtime_values_request = TON_fnc_playtime_values_request - [-1];
                  TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
              } else {
                  TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
              };
              [_uid,_new select 2] call TON_fnc_setPlayTime;
              
              /* Make sure nothing else is added under here */
              _houseData = _uid spawn TON_fnc_fetchPlayerHouses;
              waitUntil {scriptDone _houseData};
              _queryResult pushBack (missionNamespace getVariable [format ["houses_%1",_uid],[]]);
              _gangData = _uid spawn TON_fnc_queryPlayerGang;
              waitUntil{scriptDone _gangData};
              _queryResult pushBack (missionNamespace getVariable [format ["gang_%1",_uid],[]]);
              _UnternehmenData = _uid spawn TON_fnc_queryPlayerUnternehmen;
              waitUntil{scriptDone _UnternehmenData};
              _queryResult pushBack (missionNamespace getVariable [format ["Unternehmen_%1",_uid],[]]);
          };
      
          case independent: {
              //Parse Stats
              _new = [(_queryResult select 9)] call DB_fnc_mresToArray;
              if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
              _queryResult set[9,_new];
      
              //Playtime
              _new = [(_queryResult select 10)] call DB_fnc_mresToArray;
              if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format ["%1", _new];};
              _index = TON_fnc_playtime_values_request find [_uid, _new];
              if !(_index isEqualTo -1) then {
                  TON_fnc_playtime_values_request set[_index,-1];
                  TON_fnc_playtime_values_request = TON_fnc_playtime_values_request - [-1];
                  TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
              } else {
                  TON_fnc_playtime_values_request pushBack [_uid, _new];
              };
              [_uid,_new select 1] call TON_fnc_setPlayTime;
              
              //idcard_data
              _new = [(_queryResult select 11)] call DB_fnc_mresToArray;
              if (_new isEqualType "") then {_new = call compile format["%1", _new];};
              _queryResult set[11,_new];
          };
      };
      
      publicVariable "TON_fnc_playtime_values_request";
      
      _keyArr = missionNamespace getVariable [format ["%1_KEYS_%2",_uid,_side],[]];
      _queryResult pushBack _keyArr;
      
      _queryResult remoteExec ["SOCK_fnc_requestReceived",_ownerID];
      Alles anzeigen

      Hab hier mal beides eingefügt. DebugMode ist an.

      Dateien

      Arma3_x64_2018-06-11_16-36-46.rpt 230,91 kB – 148 Downloads
    • B4v4r!4n_Str!k3r
      Nerd
      Reaktionen
      246
      Trophäen
      11
      Beiträge
      725
      Bilder
      5
      • 11. Juni 2018 um 16:49
      • #7

      das war schon wieder der client log

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

      Services rund um ArmA RPG Life

      ArmA Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/

    • B4v4r!4n_Str!k3r
      Nerd
      Reaktionen
      246
      Trophäen
      11
      Beiträge
      725
      Bilder
      5
      • 11. Juni 2018 um 17:02
      • #8

      Also du hast in deiner fn_requestReceived.sqf auf jeden Fall ein Problem mit dem Index vom Datenarray.

      Code
      life_gangData = _this select (_count - 2);
       if !(count life_gangData isEqualTo 0) then {
       [] spawn life_fnc_initGang;
       };
       
       [] spawn life_fnc_initHouses;
       
       //Unternehmen #Jonas 07.06.2018
       life_UnternehmenData = _this select (_count - 2);
       if !(count life_UnternehmenData isEqualTo 0) then {
       [] spawn life_fnc_initUnternehmen;
       };
       
       //Kartell #Jonas 07.06.2018
       life_kartellData = _this select (_count - 2);
       if !(count life_kartellData isEqualTo 0) then {
       [] spawn life_fnc_initKartell;
       };
      Alles anzeigen

      Die Daten für Gang, Unternehmen und Kartell können nicht alle in ein und demselben Index vom Array befinden....

      In der fn_queryRequest.sqf finde ich des Weitern nichts was mit dem Kartell zu tun haben könnte.


      Ich würde deswegen

      Code
      //Kartell #Jonas 07.06.2018
       life_kartellData = _this select (_count - 2);
       if !(count life_kartellData isEqualTo 0) then {
       [] spawn life_fnc_initKartell;
       };

      löschen.

      Code
      life_gangData = _this select (_count - 2);

      zu

      Code
      life_gangData = _this select (_count - 3);

      ändern und

      Code
      life_houses = _this select (_count - 3);

      zu

      Code
      life_houses = _this select (_count - 4);


      Um das zu verifizieren brauchen wir noch deinen Serverlog.

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

      Services rund um ArmA RPG Life

      ArmA Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/

    • Jack Maxwell
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      35
      • 11. Juni 2018 um 17:02
      • #9

      Soory mein Fehler.

      Dateien

      arma3server_x64_2018-06-11_16-42-41.rpt 156,53 kB – 183 Downloads
    • B4v4r!4n_Str!k3r
      Nerd
      Reaktionen
      246
      Trophäen
      11
      Beiträge
      725
      Bilder
      5
      • 11. Juni 2018 um 17:20
      • #10

      Daraus lässt sich dennoch noch nicht so viel schließen, außer dass du allgemein ein Problem hast, da das nicht normal aussieht:

      Result: [""76561198072221000"",""James White"",0,50000,0,0,""[]"",0,""[]"",""""""[100,100,0]"""""",0,""""""[]"""""",""""""[2,0,0]"""""",""""""[]""""""]

      Das sind zu viele "" an manchen Stellen.

      Schick uns nochmals deinen Clientlog und füge zuvor diag_log _this; ganz oben in der fn_requestReceived.sqf ein.

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

      Services rund um ArmA RPG Life

      ArmA Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/

    • Jack Maxwell
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      35
      • 11. Juni 2018 um 19:15
      • #11

      Nun funktioniert wieder alles. Ich komme nun auf den Server. Danke für die Hilfe!

      Ich wünsche allen einen schönen Abend!

      MFG

      J. Maxwell

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™