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    Erstellen eines cutomChat's/createRadioChat

    • fixle2011
    • 5. Juni 2018 um 17:40
    • Erledigt
    • fixle2011
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      • 5. Juni 2018 um 17:40
      • #1

      Liebe Arma 3 Community, ich bin's mal wieder und ich bin mal wieder auf ein nerviges Problem im Mission Scripting gestoßen.

      Ziel ist es einen Chatverlauf in der Mission zu gestalten. Der Chat Verlauf soll nicht über den vehicleChat oder sideChat erfolgen sondern als ganz normale Konversation zwischen

      mehreren Personen (>2). Ich habe also mal ein bisschen rumgeforscht und gesehen das ich dafür wohl einen eigene Kanal erstellen kann (customChat).

      Ich habe mich damit also ein bisschen auseinander gesetzt und ein bisschen am Code gespielt aber ich bin immer noch nicht zufrieden.

      Problem 1: Es wird immer nur der Name Maj. Marks angezeigt obwohl ich offizier1 im Script aufrufe.

      Problem 2: Ich kann hier wohl nur 2 Personen in die Konversationen einbauen, sobald ich zu der Liste noch soldat1 hinzufüge läuft gar nichts mehr und es passiert einfach nichts.

      Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen. Vielleicht muss ich das auch ganz anders gestalten, wer weiß.

      Lg.

      Code: chat1offizier1
      directChat = radioChannelCreate [[0, 139, 139, 0.8], "Kerry", "Maj. Marks", [kerry,offizier1]];
       kerry customChat [directChat, "Ahhh, Kerry. Ich habe Sie bereits erwartet."];
       sleep 3;
       offizier1 customChat [directChat, "Schön Sie zu sehen Major."];

      source.gif

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      • 5. Juni 2018 um 17:47
      • #2

      1. radioChannelCreate [[0, 139, 139, 0.8], "MeinFunkkanal", "%UNIT_NAME", [kerry,offizier1]]; -> %UNIT_NAME wird mit dem Namen der Einheit ersetzt (Attribut im Editor, bzw des Spielerprofils). Dein "Kerry#" im Script wäre der Name des Channels, "Maj. Marks" was als Präfix immer angezeigt wird. Siehe Dokumentation von BI... (steht dort)

      2. welche Liste? Das sollte gehen, sofern soldat1 definiert ist

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      • 5. Juni 2018 um 17:50
      • #3

      Das heißt:

      Code
      radioChannelCreate [[0, 139, 139, 0.8], "MeinFunkkanal", "%UNIT_NAME", [kerry,offizier1, soldat1, soldat2, soldat3, soldat4]];

      Und das sollte dann gehen? Weil mit %UNIT_NAME habe ich es auch schon probiert und das hat nicht funktioniert :/.

      source.gif

    • blackfisch
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      • 5. Juni 2018 um 17:52
      • #4
      Zitat von fixle2011

      Das heißt:

      Code
      radioChannelCreate [[0, 139, 139, 0.8], "MeinFunkkanal", "%UNIT_NAME", [kerry,offizier1, soldat1, soldat2, soldat3, soldat4]];

      Und das sollte dann gehen? Weil mit %UNIT_NAME habe ich es auch schon probiert und das hat nicht funktioniert :/.

      haben deine Einheiten einen Namen (nicht Variablennamen!! weiter unten) im Editor?

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      • 5. Juni 2018 um 17:57
      • #5

      Die haben einen Identitätsnamen und den normalen Variablennamen (Sind ja die Soldat1, Soldat2, etc.).

      source.gif

    • fixle2011
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      • 5. Juni 2018 um 20:09
      • #6

      Habe jetzt folgendes versucht:

      Code
      radioChannelCreate [[0, 139, 139, 0.8], "directChat", "%UNIT_NAME", [kerry, offizier1]];
       offizier customChat [directChat, "Ahhh, Kerry. Ich habe Sie bereits erwartet."];
       sleep 3;
       kerry customChat [directChat, "Ja, tolle Sache"];

      Dann bekomme ich aber ausgeworfen das "directChat" eine unbekannte Variable ist.

      source.gif

    • blackfisch
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      • 5. Juni 2018 um 20:10
      • #7
      Zitat von fixle2011

      Habe jetzt folgendes versucht:

      Code
      radioChannelCreate [[0, 139, 139, 0.8], "directChat", "%UNIT_NAME", [kerry, offizier1]];
       offizier customChat [directChat, "Ahhh, Kerry. Ich habe Sie bereits erwartet."];
       sleep 3;
       kerry customChat [directChat, "Ja, tolle Sache"];

      Dann bekomme ich aber ausgeworfen das "directChat" eine unbekannte Variable ist.

      Code
       _meinChannel = radioChannelCreate [[0, 139, 139, 0.8], "directChat", "%UNIT_NAME", [kerry, offizier1]];
       offizier customChat [_meinChannel, "Ahhh, Kerry. Ich habe Sie bereits erwartet."];
       sleep 3;
       kerry customChat [_meinChannel, "Ja, tolle Sache"];

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      • 5. Juni 2018 um 20:15
      • #8

      Sehr schön.

      Code
      directChat = radioChannelCreate [[0, 139, 139, 0.8], "directChat", "%UNIT_NAME", [kerry, offizier1]];
       offizier1 customChat [directChat, "Ahhh, Kerry. Ich habe Sie bereits erwartet."];
       sleep 3;
       kerry customChat [directChat, "Ja, tolle Sache"];

      So fuktioniert die ganze Sache...

      Allerdings habe ich statt kerry, meinen Arma3 Profilnamen da stehen, wie kann ich das ändern?

      source.gif

    • blackfisch
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      • 5. Juni 2018 um 20:33
      • #9
      Zitat von fixle2011

      Sehr schön.

      Code
      directChat = radioChannelCreate [[0, 139, 139, 0.8], "directChat", "%UNIT_NAME", [kerry, offizier1]];
       offizier1 customChat [directChat, "Ahhh, Kerry. Ich habe Sie bereits erwartet."];
       sleep 3;
       kerry customChat [directChat, "Ja, tolle Sache"];

      So fuktioniert die ganze Sache...

      Allerdings habe ich statt kerry, meinen Arma3 Profilnamen da stehen, wie kann ich das ändern?

      mach nen Workaround. Setz irgendwo ins nichts nen NPC, nenn ihn "Kerry" und lass ihn quasi mit deinem Offizier reden :P

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      • 5. Juni 2018 um 20:34
      • #10

      Okay, kann man das Problem aber lösen?

      source.gif

    • blackfisch
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      • 5. Juni 2018 um 20:35
      • #11

      nimm das blöde ä aus der Classname raus :|

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