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    Maverick Modular Talent Tree | EXP fürs Sammeln und Abbauen!

      • Altis Life
    • KenAnderson
    • 1. Juni 2018 um 17:06
    • KenAnderson
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      • 1. Juni 2018 um 17:06
      • #1

      Benötigt : https://armaservices.maverick-applications.com/Products/Scrip…entTreeModular/

      Moin,

      Heute zeige ich euch wie ihr EXP fürs Sammeln und Abbauen vergeben könnt.

      Zuerst öffnet ihr die actions.cpp Diese findet ihr in talent-tree-modular -> modules -> maverick-perkset_1

      Und fügt folgendes unten hinzu:

      Code
      class SachenAbgebaut {
          expToAdd = 3;
      message = "Erfolgreich Abgebaut!";
      };
      class SachenGesammelt {
          expToAdd = 3;
      message = "Erfolgreich gesammelt!";
      };

      Naklar könnt ihr die Nachricht die unten über der EXP Leiste stehen soll bearbeiten. WICHTIG: Ihr müsst die Zeilen anpassen das es aussieht zu oben bei den vorgegebenen.

      So jetzt habt ihr die EXP Vergabe eingefügt jetzt müssen wir noch einstellen das das EXP geben ausgelöst wird nach dem Sammeln.

      Das geht wie folgt:

      Ihr öffnet core/actions/ fn_gather.sqf

      Und fügt ganz am Ende der Datei folgendes ein:

      ["SachenGesammelt"] spawn mav_ttm_fnc_addExp;

      Dann öffnet ihr die core/actions/ fn_mine.sqf

      Und fügt ganz am Ende der Datei folgendes ein:

      ["SachenAbgebaut"] spawn mav_ttm_fnc_addExp;

      Das wars dann mit dem Hilfe-Tutorial jetzt bekommt ihr EXP.

      Das war mein erstes Tutorial ich hoffe es hat euch geholfen!

      MFG Ken

    • Jan2k17
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      • 20. Dezember 2018 um 12:04
      • #2

      Da muss ich dir leider mitteilen das dies nicht komplett ist.

      Und das man das komplette Script kaufen muss.

      Hier mal der Link zum Script: https://armaservices.maverick-applications.com/Products/Scrip…entTreeModular/

      Ps.: Wenn dies nicht erwünscht ist bitte löschen.

    • TaktischerSpeck
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      • 20. Dezember 2018 um 12:31
      • #3
      Zitat von Jan2k17

      Da muss ich dir leider mitteilen das dies nicht komplett ist.

      Und das man das komplette Script kaufen muss.

      Hier mal der Link zum Script: https://armaservices.maverick-applications.com/Products/Scrip…entTreeModular/

      Ps.: Wenn dies nicht erwünscht ist bitte löschen.

      glaube der titel ist falsch gewählt

      der werte herr wollte zeigen wie man für abbauen und sammeln xp bekommt :)

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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    • Jan2k17
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      • 20. Dezember 2018 um 12:55
      • #4
      Zitat von TaktischerSpeck

      glaube der titel ist falsch gewählt

      der werte herr wollte zeigen wie man für abbauen und sammeln xp bekommt :)

      Den Codeteil den er gepostet hat stammt vom ModularTalentTree welcher von Maverick zum verkauf gestellt wurde.

      Diesen verwende ich nämlich ebenfalls.

    • TaktischerSpeck
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      • 20. Dezember 2018 um 15:32
      • #5
      Zitat von Jan2k17

      Den Codeteil den er gepostet hat stammt vom ModularTalentTree welcher von Maverick zum verkauf gestellt wurde.

      Diesen verwende ich nämlich ebenfalls.

      verstehe nicht genau was oder wo jetzt los ist xD

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      Leidenschaftlicher Analphabet mit leichtem Drang zum Sabbern.

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      • 20. Dezember 2018 um 15:52
      • #6
      Zitat von Jan2k17

      Den Codeteil den er gepostet hat stammt vom ModularTalentTree welcher von Maverick zum verkauf gestellt wurde.

      Diesen verwende ich nämlich ebenfalls.

      Les den Titel nochmal und sag es nochmal! Leute wasn los bei euch. Faulheit ist klar aber bitte lest doch ordentlich^^

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

      :!:Hinweis:!:

      :!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

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      • 20. Dezember 2018 um 18:26
      • #7

      Hiermal eine kleine fereinfachung

      Diese Erweiterung von mir erlaubt es euch die Actions von dem Talten Tree von Mavrick gleich in die Config_Gather einzutragen und für jedes Farmen von Item's Unterschiedliche XP bekommt

      (Das ganze wehre auch mit den Verarbeiten möglich)

      Schritt 1. Geht in die fn_mine.sqf und fügt dort folgendes unter _requiredItem = getText(_curConfig >> "item"); ein --->_maverickexp = getText(_curConfig >> "Actions"); , dann geht ihr ganz nach unten und fügt dort das hier ein --> [_maverickexp] spawn mav_ttm_fnc_addExp;

      Schritt 2. Geht nun in die fn_gather.sqf so und jetzt ist es das gleiche wie bei Schritt 1.

      Schritt 3. Geht in die Config_Gather.hpp nun folgen zwei Bsp.

      Spoiler anzeigen
      Code
      class CfgGather {
      class Resources {
      class apple {
      amount = 2;
      zones[] = { "apple_1", "apple_2", "apple_3", "apple_4" };
      item = "";
      Actions = "apple"; //<---- Das Hier sind die Talent Tree Actions die ihr bei euch einfügt weite Bsp folgen
      zoneSize = 30;
      };
      };
      
      class Minerals {
      class copper_unrefined {
      amount = 2;
      zones[] = { "copper_mine" };
      item = "pickaxe";
      mined[] = {"copper_unrefined"};
      Actions = "copper_unrefined";//<---- Das Hier sind die Talent Tree Actions die ihr bei euch einfügt weite Bsp folgen
      zoneSize = 30;
      };
      };
      Alles anzeigen

      Schritt 4. Geht in die Maverick Daten bzw des Talent trees und sucht dort actions.cpp nun zeige ich euch wieder zwei Bsp

      Spoiler anzeigen
      Code
      //////////////////////////////////////////////////////
      //                                                  //
      //                    Farming Items                 //
      //                                                  //
      //////////////////////////////////////////////////////
      class apple { //<---das ist das was bei den Actions in der Config_Gather.hpp rein kommt
          expToAdd = 1; //<--- Wie viel XP ihr kriegen sollt
          message = "Farmen von Äpfeln"; //<--- Welcher Text unten erscheinen sollt
      };
      
      class copper_unrefined { //<---das ist das was bei den Actions in der Config_Gather.hpp rein kommt
          expToAdd = 2; //<--- Wie viel XP ihr kriegen sollt
          message = "Abbauen von Kupfererz"; //<--- Welcher Text unten erscheinen sollt
      };
      Alles anzeigen

      Gruß Deathman<3

      Anhang:

      Mavericks Talent Tree<3: https://armaservices.maverick-applications.com/Products/Scrip…entTreeModular/

      2 Mal editiert, zuletzt von Deathman (20. Dezember 2018 um 18:38)

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      • 20. Dezember 2018 um 20:05
      • #8

      Deathman

      Danke für dein kleines tut werde ich ausprobieren

      Ist es auch möglich mit dem Talent Tree Modular auch Waffen und Autos auch mit dem Level zu erstellen?

      was ich damit meine

      Spieler xy spawnt LVL 1 MTV spieler LVL 2 MTV,Offroad

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      • 20. Dezember 2018 um 20:17
      • #9

      Wenn du das Script gekauft hast... Es steht in der Überschrift drin

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

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      Einmal editiert, zuletzt von BlueType (20. Dezember 2018 um 22:52)

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      • 20. Dezember 2018 um 20:40
      • #10
      Zitat von Bluetype

      Wenn du das Script gekauft hast... Es steht in der Anleitung drin

      Das was ich hier oben als TUT Habe steht nirgends in der Anleitung von dem Talentree drin hösten wie man das Normale einfügt aber nicht so wie ich es eingefügt habe

    • BlueType
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      • 20. Dezember 2018 um 22:52
      • #11
      Zitat von Deathman

      Das was ich hier oben als TUT Habe steht nirgends in der Anleitung von dem Talentree drin hösten wie man das Normale einfügt aber nicht so wie ich es eingefügt habe

      sry ich bin im Halbschlaf gewesen. Jetzt ergibt das Sinn mit dem Beitrag :D

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      • 20. Dezember 2018 um 22:53
      • #12
      Zitat von Bluetype

      sry ich bin im Halbschlaf gewesen. Jetzt ergibt das Sinn mit dem Beitrag :D

      ?????

      Mit Freundlichen Grüßen

      Rene Lerchberg

      "Einzigartigkeit entsteht durch Perfektion"

      The-Programmer.com (Support & Translation)

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      • 20. Dezember 2018 um 23:06
      • #13
      Zitat von Rene Lerchberg

      ?????

      Nicht lachen. Das ist nicht Lustig Kappa :D

      Aber Regie könnten sie vielleicht da der gute Herr gesperrt ist oben in den Beitrag posten das das Script vorher gekauft werden muss? Wäre zum Vorteil anderer und besser im Aussehen. Danke<3

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

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    • ExEKiller001
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      • 21. Dezember 2018 um 22:52
      • #14

      BlueType DAs habe ich mir schon vohr einen jahr gekauft habe alles standart noch

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