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    Waffenshop Dialog

      • Mapping & Modding
    • shoXy
    • 30. Mai 2018 um 13:36
    • Erledigt
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      • 30. Mai 2018 um 13:36
      • #1

      Hallo, bin gerade dabei den Waffenshop anders zu gestalten, wenn man eine Waffe auswählt soll rechts daneben das Bild von der Waffe erscheinen.

      Ich habe schon einige Änderungen in der weaponShopSelection und in der Config_Weapons.hpp vorgenommen:

      Also zuerst habe ich in der fn_weaponShopSelection.sqf die IDC eingetragen

      _picture = CONTROL(38400, 1337);

      Dann direkt dadrunter

      _bilder = ((_itemArray select _item) select 6);

      Der Eintrag in der Config_Weapons sieht so aus:

      { "Binocular", "", 150, 75, "", "a3\ui_f\data\gui\Rsc\RscDisplayArsenal\handgun_ca.paa" },

      Und dann mit lbSetPicture das Bild gesetzt

      _control lbSetPicture [_index, _bilder];

      Hoffe mir kann mir jemand dabei helfen, beschäftige mich zum ersten mal mit sowas

      #edit Das Item wird dann garnicht mehr im Shop angezeigt

      Einmal editiert, zuletzt von shoXy (30. Mai 2018 um 14:17)

    • shoXy
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      • 30. Mai 2018 um 13:38
      • #2

      Oups, das war wohl der falsche Bereich :D

      Wäre lieb wenn es jemand verschieben könnte

      blackfisch  Kuchenplatte  moeck

    • blackfisch
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      • 30. Mai 2018 um 14:08
      • #3

      Is doch soweit im richtigen Bereich ^^

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      • 30. Mai 2018 um 14:23
      • #4

      So wie ich das sehe musst du den Dialog selbst auch noch anpassen, sprich da wo er das Bild dann anzeigen soll müsste ein RscPicture hinzugefügt werden, wo er dann später auch das Bild anzeigen soll. Dialoge sind leider nicht so meins obwohl ich da irgendwie eine kreative Ader besitze :O

      Einmal editiert, zuletzt von Blyatkovicz (30. Mai 2018 um 14:32)

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      • 30. Mai 2018 um 15:03
      • #5

      Mir fällt auf, dass

      Zitat von shoXy

      _bilder = ((_itemArray select _item) select 6);

      einen Fehler geben sollte, da dein Item ein Array { "Binocular", "", 150, 75, "", "a3\ui_f\data\gui\Rsc\RscDisplayArsenal\handgun_ca.paa" },die Länge 6 hat, aber um auf das letzte Element/letzten Index zuzugreifen musst du Länge (6) - 1 rechnen.

      Also muss es _bilder = ((_itemArray select _item) select 5); heißen.

      Zitat von Blyatkovicz

      So wie ich das sehe musst du den Dialog selbst auch noch anpassen, sprich da wo er das Bild dann anzeigen soll müsste ein RscPicture hinzugefügt werden, wo er dann später auch das Bild anzeigen soll. Dialoge sind leider nicht so meins obwohl ich da irgendwie eine kreative Ader besitze :O

      Ein RscPicture zu verwenden ist richtig. Das Bild wird dann über _PICUTRECONTROL ctrlSetText _bilder; angezeigt.

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