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    Probleme und Fragen wo ich nicht weiter komme

    • Syndex
    • 29. Mai 2018 um 18:17
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      • 29. Mai 2018 um 18:17
      • #1

      Guten Tag liebe NN Community,

      ich habe bei mir paar Bugs, die ich selber nicht lösen konnte. Ich hoffe ihr könnt mir dabei weiter helfen.

      #Problem 1: Eskortieren stoppen.

      Spoiler anzeigen

      Mein Team ist aufgefallen, dass wenn man ein Spieler eskortiert (Egal welche Fraktion), und man das Eskortieren stoppen will, das dies nicht mehr möglich ist. D.h kurz gesagt, wenn man einen Spieler eskortiert, kommt man danach nicht mehr ins Spieler-Menü und kann diesen ins Auto setzen oder los lassen. Das einzigste was man machen ist, ist reloggen, um wieder befreit zu sein. Kann es sein das ich irgendwann mal aus versehen was in der Functions Config gelöscht habe?

      #Problem2: Fahrzeug Skins laden erst wenn man sich nährt

      Spoiler anzeigen

      Wie kann man es machen, das die Fahrzeug Skins / Schilder Skins schon ab einer bestimmten Reichweite laden. Ich habe alle schon versucht, wie die Skins so niedrig zu bekommen das ich in PhotoShop bei ".jpg" eine "0" eingegeben habe oder die Bilder so von der Größe zu verkleinern.

      #Problem 3: Regen Problem

      Spoiler anzeigen

      Ich habe schon alles versucht, aber ich bekomme den Regen einfach nicht aus. Ich habe schon versucht, das mit Zeus zu Regeln, mit der Init/Intel wie das heißt und mit Scripts, aber alles hat nicht geklappt. Wie schalte ich das aus das es ganz aus ist und nicht nur für 1 Stunde oder so?

      #Problem 4: Kleidung will nicht laden.

      Spoiler anzeigen

      Ich habe das Problem, dass wenn man im U_Rangemaster (Polizei) spawnt, das man dann keine Kleidung hat. Erst wenn man die sich neu kauft. Dazu habe ich das Problem, das beim kaufen der Kleidung ein Doppelklick notwendig ist, um die Kleidung zu bekommen, wenn man einmal drauf klickt ist die sonst Unsichtbar.

      #Problem 5: Geld problem.

      Spoiler anzeigen

      Wie mache ich wie auf anderen Bildern gesehen unten Rechts die Geld angaben hin, so das das Bargeld sowie das Bankkonto angezeigt wird? Wenn einer das weißt bitte für dumm erklären^^

      Problem 6: Fahrzeug Default Texture

      Spoiler anzeigen

      Wo findet man die standart Texturen von Fahrzeugen, wenn ich z.B den Tempest mit einen Polizei/Feuerwehr Skin mache, ist die Default Texture bei den Zivs weg und diese können sich dann einen Polizei Tempest kaufen. (Der Skin ist bei den Zivs nicht eingetragen.)

      #Frage 1: Autohandel Backround ändern.

      Spoiler anzeigen

      Wie/wo ändere ich den Backround vom Autohandel, so das die Autos nicht mehr im Himmel sind, sondern irgendwo z.B auf der Straße oder in der Wüste.

      #Frage 2: Fahrzeug Skins erst ab ein bestimmten Level frei geben.

      Spoiler anzeigen

      Wie gebe ich Fahrzeug Skins erst ab einen bestimmten Level frei, so das wenn z.B die normal Polizei sich ein Polizeiauto kaufen kann und die Polizeileitung sich ein Auto mit Leitungsskin kaufen kann?

      #Frage 3: Public entfernen, sowie mehr Medic Slots.

      Spoiler anzeigen

      Wie macht man in der Lobby mehr Medic Slots frei, ich habe dies schon mal gemacht, nur leider wurde das alles vom Spiel aus zurück gesetzt. Dazu, wie entferne ich die Public Slots, damit nur noch gewhitelistete Spieler als Medic/Cop rein können.

      #Frage 4: Todes screen ändern.

      Spoiler anzeigen

      Wie/wo kann man den Todesscreen ändern wenn man Tot ist?


      Es wäre super wenn ihr mir weiter helfen könnt.

      MfG Syndex

      Bilder

      • 20180527213315_1.jpg
        • 494,11 kB
        • 1.920 × 1.080
        • 262
    • moeck
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      • 29. Mai 2018 um 18:43
      • #2

      Moin,

      1.) hatten wir das nicht schon mal?

      2.) Eventuell mal .paa statt .jpg verwenden

      3.) kommt mir auch sehr bekannt vor

      4.) falschen Pfad zur Skindatei verwendet?

      5.) schaue die ui.hpp an.

      6.) steht eigentlich alle in der CfgVehicle.hpp drin wie es funktioniert. Die Defaultskins musst Du dDit halt aus dem Editor holen und mit konfigurieren.

      Code
      class O_Heli_Transport_04_fuel_F {
              vItemSpace = 900;
              conditions = "license_civ_pilot || playerSide isEqualTo west";
              price = 3000000;
              textures[] = {
                  { "Brown HEX", "civ", {
                      "A3\Air_F_Heli\Heli_Transport_04\Data\Heli_Transport_04_base_01_CO.paa"
                      ,"A3\Air_F_Heli\Heli_Transport_04\Data\Heli_Transport_04_base_02_CO.paa"
                      ,"A3\Air_F_Heli\Heli_Transport_04\Data\Heli_Transport_04_Pod_Ext01_CO.paa"
                  },"(!(playerSide in [west,independent]))" },
                  { "Black", "civ", {
                      "A3\Air_F_Heli\Heli_Transport_04\Data\heli_transport_04_base_01_Black_co.paa"
                      ,"A3\Air_F_Heli\Heli_Transport_04\Data\heli_transport_04_base_02_Black_co.paa"
                      ,"A3\Air_F_Heli\Heli_Transport_04\Data\Heli_Transport_04_fuel_black_CO.paa"
                  }, "call life_coplevel >= 2" } // ab Coplevel 2 kann man das Teil in der Farbe Schwarz bekommen!
              };
          };
      Alles anzeigen

      Frage 1: life_preview_3D_vehicle_cam = "camera" camCreate [13780.5,6832.17,0.00143385];  in der fn_vehicleShopInit3DPreview.sqf

      Frage 2: siehe punkt 6.)

      Frage 4: deathscreen.hpp

      So das wars erst mal von mir. Eventuell macht es Sinn, dass Du das nächste Mal die Logs (Client, Server und extDB) mit anhängst.

      Gruß,

      moeck

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      • 29. Mai 2018 um 18:48
      • #3
      Zitat

      #Frage 3: Public entfernen, sowie mehr Medic Slots.

      1. Um mehr Slots für die Medics zu erstellen gehst du in den Editor deiner

      Karte und dann auf die Spawn Insel wo die ganzen Zivilisten stehen, dort kopierst du einfach

      einen VORHANDENEN Medic diesen Spawnst du ganz einfach neben den anderen.

      2. Um die Public Slots zu entfernen gehst du in die **fn_initCop.sqf**

      dort änderst du es einfach zu:

      Code
      if((FETCH_CONST(life_coplevel) == 0) && (FETCH_CONST(life_adminlevel) == 0)) then {
       ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
       sleep 35;
      };
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      • 29. Mai 2018 um 18:50
      • #4
      Zitat von moeck

      Moin,

      1.) hatten wir das nicht schon mal?

      2.) Eventuell mal .paa statt .jpg verwenden

      3.) kommt mir auch sehr bekannt vor

      4.) falschen Pfad zur Skindatei verwendet?

      5.) schaue die ui.hpp an.

      6.) steht eigentlich alle in der CfgVehicle.hpp drin wie es funktioniert. Die Defaultskins musst Du dDit halt aus dem Editor holen und mit konfigurieren.

      Code
      class O_Heli_Transport_04_fuel_F {
              vItemSpace = 900;
              conditions = "license_civ_pilot || playerSide isEqualTo west";
              price = 3000000;
              textures[] = {
                  { "Brown HEX", "civ", {
                      "A3\Air_F_Heli\Heli_Transport_04\Data\Heli_Transport_04_base_01_CO.paa"
                      ,"A3\Air_F_Heli\Heli_Transport_04\Data\Heli_Transport_04_base_02_CO.paa"
                      ,"A3\Air_F_Heli\Heli_Transport_04\Data\Heli_Transport_04_Pod_Ext01_CO.paa"
                  },"(!(playerSide in [west,independent]))" },
                  { "Black", "civ", {
                      "A3\Air_F_Heli\Heli_Transport_04\Data\heli_transport_04_base_01_Black_co.paa"
                      ,"A3\Air_F_Heli\Heli_Transport_04\Data\heli_transport_04_base_02_Black_co.paa"
                      ,"A3\Air_F_Heli\Heli_Transport_04\Data\Heli_Transport_04_fuel_black_CO.paa"
                  }, "call life_coplevel >= 2" } // ab Coplevel 2 kann man das Teil in der Farbe Schwarz bekommen!
              };
          };
      Alles anzeigen

      Frage 1: life_preview_3D_vehicle_cam = "camera" camCreate [13780.5,6832.17,0.00143385];  in der fn_vehicleShopInit3DPreview.sqf

      Frage 2: siehe punkt 6.)

      Frage 4: deathscreen.hpp

      So das wars erst mal von mir. Eventuell macht es Sinn, dass Du das nächste Mal die Logs (Client, Server und extDB) mit anhängst.

      Gruß,

      moeck

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      1. Ne das wir noch nicht

      3. Ja das war schon mal, hat mir aber nicht sehr viel gebracht, außer das der Wind aufgehört hatte.

      Sonst für den rest, danke.

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      • 29. Mai 2018 um 19:30
      • #5

      Wenn ich paar Skins im Viewer einfügen will kommt diese Meldung:

      WIe kann ich dies umgehen?

    • Kuchenplatte
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      • 29. Mai 2018 um 19:30
      • #6

      Zum Regen :

      2. Sekunden Google.

      Code
      0 setRain 0;
      forceWeatherChange;
      999999 setRain 0;

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

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      • 29. Mai 2018 um 19:31
      • #7

      Du musst die JPG-Datei als PNG speichern. und dann im Text View als PNG öffnen

    • Syndex
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      • 29. Mai 2018 um 19:47
      • #8
      Zitat von Kuchenplatte

      Zum Regen :

      2. Sekunden Google.

      Code
      0 setRain 0;
      forceWeatherChange;
      999999 setRain 0;

      Wo muss man das einfügen?

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      • 29. Mai 2018 um 20:04
      • #9
      Zitat von SpawnerPlayer7

      Du musst die JPG-Datei als PNG speichern. und dann im Text View als PNG öffnen

      Danke^^

    • Kuchenplatte
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      • 29. Mai 2018 um 20:13
      • #10
      Zitat von Syndex

      Wo muss man das einfügen?

      Ich stelle mal die Gegenfrage ohne dich damit schikanieren zu wollen - wo meinst du denn müsste man es einfügen ?

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

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      • 29. Mai 2018 um 21:02
      • #11
      Zitat von Kuchenplatte

      Ich stelle mal die Gegenfrage ohne dich damit schikanieren zu wollen - wo meinst du denn müsste man es einfügen ?

      Ich denk mal in die mission.sqm ?(. Sorry, kenne mich noch nicht so gut mit dem ganzen aus :| Achja, ich habe bei mir keine "ui.hpp" gefunden.

    • Syndex
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      • 29. Mai 2018 um 21:34
      • #12

      Ich habe jetzt alles im .paa umgewandelt und in den Config's + Map eben halt auch. Nur leider kommt jetzt die Fehlermeldung "Warten, bis der Server bereit ist.". Leider habe ich in der SuFu + RPT-Log nichts nützliches gefunden.

      RPT-Log: arma3server_x64_2018-05-29_21-27-40.rpt

    • moeck
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      • 29. Mai 2018 um 21:39
      • #13
      Code
      21:28:53 Error in expression <syncCall;
      };
      };
      
      
      master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];
      
      {
      if (!isPlayer _x) >
      21:28:53   Error position: <bank_obj,[0,0,0]];
      
      {
      if (!isPlayer _x) >
      21:28:53   Error Undefined variable in expression: bank_obj
      21:28:53 File life_server\init.sqf, line 89
      Alles anzeigen

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      • 29. Mai 2018 um 23:39
      • #14

      Junge junge^^ du stellst einige fragen ja^^
      Schau doch mal bei denn TuTs hier durch da beantworten sich die fragen schon selbst wie

      #Problem 5: Geld problem. = Antwort = [Tutorial] Status Bar 5.x / 4.x

      #Frage 4: Todes screen ändern. = Antwort = [Tutorial] Deathscreen by Brizi Jaeger

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      • 30. Mai 2018 um 20:08
      • #15
      Zitat von moeck
      Code
      21:28:53 Error in expression <syncCall;
      };
      };
      
      
      master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];
      
      {
      if (!isPlayer _x) >
      21:28:53   Error position: <bank_obj,[0,0,0]];
      
      {
      if (!isPlayer _x) >
      21:28:53   Error Undefined variable in expression: bank_obj
      21:28:53 File life_server\init.sqf, line 89
      Alles anzeigen

      Da kommt trotzdem noch die gleiche Fehlermeldung.

      RPT: arma3server_x64_2018-05-30_19-57-49.rpt

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      • 30. Mai 2018 um 21:59
      • #16
      Zitat von Zeilord

      Junge junge^^ du stellst einige fragen ja^^
      Schau doch mal bei denn TuTs hier durch da beantworten sich die fragen schon selbst wie

      #Problem 5: Geld problem. = Antwort = [Tutorial] Status Bar 5.x / 4.x

      #Frage 4: Todes screen ändern. = Antwort = [Tutorial] Deathscreen by Brizi Jaeger

      Danke ^^

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      • 3. Juni 2018 um 15:34
      • #17
      Zitat von Kuchenplatte

      Ich stelle mal die Gegenfrage ohne dich damit schikanieren zu wollen - wo meinst du denn müsste man es einfügen ?

      Wo muss man das denn jetzt einfügen? xD ps. Ich kenne mich nicht so gut aus, ich mache das nur, damit die Scripter/Entwickler eine Vorlage bekommen und nicht bei 0 Anfangen müssen.

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      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

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