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    Bugs-/Glitches von dehnen nur wenige Serverbetreiber wissen ! Fixt diese bei euch !

    • AvirexDE
    • 28. Mai 2018 um 19:27
    • Erledigt
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      • 28. Mai 2018 um 19:27
      • #1

      Einen schönen Guten Abend,

      und zwar ich überlege ich schon seit Tagen, ob ich einen Beitrag über die meisten Bugs-/Glitches (Geldduping) in Arma 3 bzw. AtlisLife verfasse.

      UND BITTE NUTZT ES NICHT AUF ANDERERN SERVERN AUS. ICH UND DAS NATIVE-NETWORK TEAM TRAGEN KEINE HAFTUNG DAFÜR.


      Warum schreibe ich diesen Beitrag hier ?

      Ganz einfach, ich möchte anderen Serverbetreiber das Leben ein Stück leichter machen und Ihnen die häufigsten Bugs-/Glitches für Geldduping näherbringen.

      Nun dann fange ich mal an:


      1.)

      Verdoppeln von V-Items im Shop, welche dann verkauft werden.

      Mehr dazu erklärt das Video hier:

      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

      Lösung: In der fn_virt_buy.sqf unter _amount = parseNumber(_amount); folgendes einfügen if (_amount > 49) exitWith {hint "Du kannst nicht soviel auf einmal kaufen!";}; da bedeutet man kann nur 50 Items auf einmal kaufen.

      2.)

      Gleichzeitig Geld abheben von Gangkonto (Man muss Geduld haben und gute Reaktion, aber ja es geht)

      Ihr sucht euch einen Kollegen und dann beide die gleiche Gang beitreten, dann geht zum ATM und hebt gleichzeitg den selben Betrag ab bzw. ihr zählt gemeinsam bis drei und drückt dann abheben. (Es wird nicht beim ersten Versuch klappen)

      Lösung: Stellt den Button so ein, das nur EINE Person darauf Zugriff hat, bzw. niemals zwei Personen den Dialog zum Gang Abheben aufrufen können.


      3.)

      Überprüft ob auf euer T-Inventar (am Auto das für die V-Items) ob zwei Personen gleichzeitig das aufrufen können an Fahrzeugen. Wenn ja dann fixt es.

      Lösung: Stellt es so ein, das nur EINE Person darauf Zugriff hat, bzw. niemals zwei Personen den T-Inventar Dialog an Fahrzeugen aufrufen können.


      4.)

      Überprüft ob auf euer I-Inventar (das wo Rucksäcke, Waffen etc. drin sind) ob zwei Personen gleichzeitig das aufrufen können an Fahrzeugen. Wenn ja dann fixt es.

      Lösung: Stellt es so ein, das nur EINE Person darauf Zugriff hat, bzw. niemals zwei Personen den I-Inventar Dialog an Fahrzeugen aufrufen können.


      5.)

      Überpüft sämtliche Dialoge, wo zwei Personen gleichzeitg hinein können. Und schaut ob es sicher ist.


      6.)

      Verdoppeln von Nachtsichtgeräten und diese dann Verkaufen.

      Achtung: Ferngläser kann man unendlich verkaufen, diese verschwinden nicht aus dem Inventar. Unbedingt auf -1 also nicht verkaufbar stellen.

      Mehr dazu erklärt das Video hier:

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      Lösung: Stellt ein, das man diese NICHT verkaufen kann, also auf -1 setzen.

      Das war es vorerst erstmal, wenn ihr selber weitere Bugs-/Glitches wisst (findet), dann schreibt sie bitte hier drunter. Danke ;)

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      ▀ Freundliche Grüße ▀

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      2 Mal editiert, zuletzt von AvirexDE (28. Mai 2018 um 20:34)

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      • 28. Mai 2018 um 20:31
      • #2

      Kein Problem AvirexDE xD

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      • 28. Mai 2018 um 20:35
      • #3
      Zitat von Julian

      Kein Problem AvirexDE xD

      Danke, bei weiteren einfach melden ^^

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      ▀ Freundliche Grüße ▀

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      • 28. Mai 2018 um 20:36
      • #4
      Zitat von Avirex

      Danke, bei weiteren einfach melden ^^

      Machen wir ^^

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      • 28. Mai 2018 um 20:40
      • #5
      Zitat von Avirex

      Lösung: In der fn_virt_buy.sqf unter _amount = parseNumber(_amount); folgendes einfügen if (_amount > 49) exitWith {hint "Du kannst nicht soviel auf einmal kaufen!";}; da bedeutet man kann nur 50 Items auf einmal kaufen.

      lieber nen Timeout rein -> Das ist keine wirkliche "Lösung" zwangsweise wenn man nen Speedclicker hat. Generell in sämtliche Shops/ATMs/Inventare ein Delay von 1s oder so einzuführen sollte da zuverlässiger sein

      #MakeArmaNotWar

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      • 28. Mai 2018 um 20:46
      • #6
      Zitat von blackfisch

      lieber nen Timeout rein -> Das ist keine wirkliche "Lösung" zwangsweise wenn man nen Speedclicker hat. Generell in sämtliche Shops/ATMs/Inventare ein Delay von 1s oder so einzuführen sollte da zuverlässiger sein

      OK, Danke ;)

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      • 28. Mai 2018 um 20:47
      • #7
      Zitat von Avirex

      OK, Danke ;)

      Ich habs dir gesagt ICCHHHHH HABE ES GESAAAAAAAAAAAGT

      :D :D

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      • 20. Oktober 2018 um 16:10
      • #8

      Was ist mit dem Dupe:

      Man speichert, legt alle seine I Inventar Sachen auf den Boden(Waffen e.t.c.) und zieht das LanKabel raus.

      Dann Trennt man vom Server und verbindet wieder. Schon hat man das komplette I Inventar doppelt(Einmal hat man es an und das andere Liegt auf dem Boden).

      Kennt wer einen Fix?, oder gibt es einen Trigger wenn man Items auf den Boden legt??

      Server Adresse: altis.minefactory.eu

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      minefactory.eu

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      • 20. Oktober 2018 um 16:19
      • #9
      Zitat von xjoniassx

      Kennt wer einen Fix?

      Wenn er sich ausloggt speicherst du einfach nochmal sein Gear fertig.

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

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      • 20. Oktober 2018 um 16:45
      • #10
      Zitat von Avirex

      Wenn er sich ausloggt speicherst du einfach nochmal sein Gear fertig.

      Habe ich. Wenn er aber einfach sein Internet Verbindung Trennt und wartet bis er dann vom Server geschmissen wird wegen Timeout bringt das leider nix

      Am besten wäre ja Irgendwie ein Trigger wenn man Items wo einlagert/Hinlegt. Dann könnte man jedes mal einfach speichern lassen.

      Was zieht das denn so für Leistung wenn ich jede Minute Speicher und den Speichern Knopf einfach Entferne?

      Server Adresse: altis.minefactory.eu

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    • Marius1773
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      • 20. Oktober 2018 um 16:49
      • #11
      Zitat von xjoniassx

      Habe ich. Wenn er aber einfach sein Internet Verbindung Trennt und wartet bis er dann vom Server geschmissen wird wegen Timeout bringt das leider nix

      Am besten wäre ja Irgendwie ein Trigger wenn man Items wo einlagert/Hinlegt. Dann könnte man jedes mal einfach speichern lassen.

      Was zieht das denn so für Leistung wenn ich jede Minute Speicher und den Speichern Knopf einfach Entferne?

      Ein Paket Datenbank Belastung zum mitnehmen bitte.

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

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      • 20. Oktober 2018 um 16:53
      • #12
      Zitat von Marius1773

      Ein Paket Datenbank Belastung zum mitnehmen bitte.

      Datenbank wird das wohl easy schaffen. Mache mir mehr sorgen um die Performance des Arma Servers. Wobei das ja eigentlich nur den headlessclient ein wenig belasten sollte :/

      Server Adresse: altis.minefactory.eu

      TS: ts.minefactory.eu

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      • 20. Oktober 2018 um 22:26
      • #13
      Zitat von xjoniassx

      Datenbank wird das wohl easy schaffen. Mache mir mehr sorgen um die Performance des Arma Servers. Wobei das ja eigentlich nur den headlessclient ein wenig belasten sollte :/

      Sowas muss einfach getestet werden und dann sieht man was bei rum kommt :)

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      • 20. Oktober 2018 um 22:33
      • #14

      Du könntest auch entweder beim Schließen vom Inv Speichern wobei wenn die Spieler das Raus bekommen sie das inv offen lassen und den Stecker ziehen

      und die Belastende Version währe bei jeder Item Bewegung zu Speichern

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      • 22. Oktober 2018 um 16:07
      • #15
      Zitat von br1zey

      Du könntest auch entweder beim Schließen vom Inv Speichern wobei wenn die Spieler das Raus bekommen sie das inv offen lassen und den Stecker ziehen

      und die Belastende Version währe bei jeder Item Bewegung zu Speichern

      Oder ihr nutzt einfach den Mission EVH "HandleDisconnect" und führt auf die _unit von dem EVH ein getUnitLoadout aus. Z-Inv kann dabei aber verloren gehen, außer man speichert bei jeder Interaktion mit dem VInv alle VInvs auf dem SpielerObj als Var.

    • blackfisch
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      • 22. Oktober 2018 um 16:47
      • #16
      Zitat von Lucian

      Oder ihr nutzt einfach den Mission EVH "HandleDisconnect" und führt auf die _unit von dem EVH ein getUnitLoadout aus. Z-Inv kann dabei aber verloren gehen, außer man speichert bei jeder Interaktion mit dem VInv alle VInvs auf dem SpielerObj als Var.

      das klappt aber net bei Stecker ziehen ;)

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      • 22. Oktober 2018 um 17:19
      • #17
      Zitat von blackfisch

      das klappt aber net bei Stecker ziehen ;)

      Doch klar lol. Hatte das System bei DE100 am laufen und für LYL das selbe gemacht.

      Das ganze läuft ja auf Server-Seite und triggert immer wenn jemand DCed. Die Unit in diesem Trigger ist jene Unit, die von dem Spieler belegt war und hat somit noch alle Arma Items im Inventar/Ausgerüstet.

      Man kann sogar soweit gehen und checken, ob es ein "Verifyed" Disconnect oder ein "Bad" Disconnect war und nur die "Bad" Disconnects resyncen über diese Methode.

      Edit:

      blackfisch du kannst dir das auch hier im Quellcode anschauen.

      Setup vom EVH

      EVH-Code/Fkt (Ab Zeile 37)

      DB-Sync

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      • 22. Oktober 2018 um 18:31
      • #18

      Da sieht man mal wieder einen Doppelacc. :)

    • nicohack
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      • 22. Oktober 2018 um 18:45
      • #19
      Zitat von blackfisch

      lieber nen Timeout rein -> Das ist keine wirkliche "Lösung" zwangsweise wenn man nen Speedclicker hat. Generell in sämtliche Shops/ATMs/Inventare ein Delay von 1s oder so einzuführen sollte da zuverlässiger sein

      Reicht da ein uiSleep oder muss da was besonderes rein ?

    • blackfisch
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      • 22. Oktober 2018 um 19:26
      • #20
      Zitat von Lucian

      Doch klar lol. Hatte das System bei DE100 am laufen und für LYL das selbe gemacht.

      Das ganze läuft ja auf Server-Seite und triggert immer wenn jemand DCed. Die Unit in diesem Trigger ist jene Unit, die von dem Spieler belegt war und hat somit noch alle Arma Items im Inventar/Ausgerüstet.

      Man kann sogar soweit gehen und checken, ob es ein "Verifyed" Disconnect oder ein "Bad" Disconnect war und nur die "Bad" Disconnects resyncen über diese Methode.

      Edit:

      blackfisch du kannst dir das auch hier im Quellcode anschauen.

      Setup vom EVH

      EVH-Code/Fkt (Ab Zeile 37)

      DB-Sync

      Alles anzeigen

      Hmy bad, verpennt das der serverseitig läuft ?

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