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    Handy Akku :-)

    • Saturin78
    • 16. April 2016 um 12:57
    • Geschlossen
    • Saturin78
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      • 16. April 2016 um 12:57
      • #1

      Hier hab ich noch ne Frage,

      ich habe nach dem Tut hier im Forum die Batterie eingefügt und so weiter. Ich habe das ganze nun auch in meiner Statusleiste eingefügt. Was ich noch nicht verstehe, Startwert habe ich bei 75% eingestellt. Das zeigt der Akku auch an beim spawnen. wund wird dann auf 70% reduziert. Aber dann kommt keine weitere Ladestandsänderung. Habe ich da was vergessen oder falsch gemacht?

      Die Batterie ist in Zeile 48 - 62 und Zeile 93 bis 94 eingefügt.

      Bash: fn_survival.sqf
      #include <macro.h>
      /*
      	Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
      	Description:
      	All survival? things merged into one thread.
      */
      private["_fnc_food","_fnc_water","_foodTime","_waterTime","_bp","_walkDis","_lastPos","_curPos","_fnc_battery"];
      _fnc_food =  {
      	if(life_hunger < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_EatMSG_Death";}
      	else
      	{
      		SUB(life_hunger,10);
      		//[] call life_fnc_hudUpdate;
      		if(life_hunger < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_EatMSG_Death";};
      		switch(life_hunger) do {
      			case 30: {hint localize "STR_NOTF_EatMSG_1";};
      			case 20: {hint localize "STR_NOTF_EatMSG_2";};
      			case 10: {
      				hint localize "STR_NOTF_EatMSG_3";
      				if(EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue"),1)) then {player setFatigue 1;};
      			};
      		};
      	};
      };
      
      _fnc_water = {
      	if(life_thirst < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_Death";}
      	else
      	{
      		SUB(life_thirst,10);
      		//[] call life_fnc_hudUpdate;
      		if(life_thirst < 2) then {player setDamage 1; hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_Death";};
      		switch(life_thirst) do  {
      			case 30: {hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_1";};
      			case 20: {
      				hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_2";
      				if(EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue"),1)) then {player setFatigue 1;};
      			};
      			case 10: {
      				hint localize "STR_NOTF_DrinkMSG_3";
      				if(EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue"),1)) then {player setFatigue 1;};
      			};
      		};
      	};
      };
      
      
      
      
      _fnc_battery = {
      	if(life_battery < 2) then {hint "Dein Handy Akku ist leer.";}
      	else
      	{
      		SUB(life_battery,5);		// = life_battery - 5;
      		//[] call life_fnc_hudUpdate;
      		if(life_battery < 2) then {hint "Dein Handy Akku ist leer.";};
      		switch(life_battery) do
      		{
      			case 30: {hint "Dein Handy Akku Stand ist bei 30%. ";};
      			case 20: {hint "Dein Handy Akku Stand ist bei 20%. ";};
      			case 10: {hint "Dein Handy Akku Stand ist bei 10%. ";};
      		};
      	};
      };
      
      
      
      
      [] spawn
      {
      	while {true} do
      	{
      		waitUntil {(life_drink > 0)};
      		while{(life_drink > 0)} do {
      
      
      
      
      			if(life_drink > 0.08) then {
      			"radialBlur" ppEffectEnable true;
      			"radialBlur" ppEffectAdjust[0.08, 0,0.35,0.37];
      			"radialblur" ppEffectCommit 3;
      			sleep 240;
      			life_drink = life_drink - 0.02;
      		} else {
      			"radialBlur" ppEffectEnable true;
      			"radialBlur" ppEffectAdjust[0.05, 0,0.36,0.38];
      			"radialBlur" ppEffectCommit 1;
      			sleep 180;
      			life_drink = life_drink - 0.02;
      		};
      	};
      
      
      
      
      	"radialBlur" ppEffectAdjust [0,0,0,0];
      	"radialblur" ppEffectCommit 5;
      	"radialblur" ppEffectEnable false;
      	life_drink = 0;
      	};
      }; 
      
      
      
      
      sleep 10;
      [] call _fnc_battery;
      
      
      
      
      //Setup the time-based variables.
      _foodTime = time;
      _waterTime = time;
      _walkDis = 0;
      _bp = "";
      _lastPos = visiblePosition player;
      _lastPos = (SEL(_lastPos,0)) + (SEL(_lastPos,1));
      _lastState = vehicle player;
      
      
      
      
      while {true} do {
      	/* Thirst / Hunger adjustment that is time based */
      	if((time - _waterTime) > 600) then {[] call _fnc_water; _waterTime = time;};
      	if((time - _foodTime) > 850) then {[] call _fnc_food; _foodTime = time;};
      
      	/* Adjustment of carrying capacity based on backpack changes */
      	if(EQUAL(backpack player,"")) then {
      		life_maxWeight = life_maxWeightT;
      		_bp = backpack player;
      	} else {
      		if(!(EQUAL(backpack player,"")) && {!(EQUAL(backpack player,_bp))}) then {
      			_bp = backpack player;
      			life_maxWeight = life_maxWeightT + (round(FETCH_CONFIG2(getNumber,CONFIG_VEHICLES,_bp,"maximumload") / 4));
      		};
      	};
      
      	/* Check if the player's state changed? */
      	if(vehicle player != _lastState OR {!alive player}) then {
      		[] call life_fnc_updateViewDistance;
      		_lastState = vehicle player;
      	};
      
      	/* Check if the weight has changed and the player is carrying to much */
      	if(life_carryWeight > life_maxWeight && {!isForcedWalk player}) then {
      		player forceWalk true;
      		if(EQUAL(LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue"),1)) then {player setFatigue 1;};
      		hint localize "STR_NOTF_MaxWeight";
      	} else {
      		if(isForcedWalk player) then {
      			player forceWalk false;
      		};
      	};
      
      	/* Travelling distance to decrease thirst/hunger which is captured every second so the distance is actually greater then 650 */
      	if(!alive player) then {_walkDis = 0;} else {
      		_curPos = visiblePosition player;
      		_curPos = (SEL(_curPos,0)) + (SEL(_curPos,1));
      		if(!(EQUAL(_curPos,_lastPos)) && {(vehicle player == player)}) then {
      			ADD(_walkDis,1);
      			if(EQUAL(_walkDis,650)) then {
      				_walkDis = 0;
      				SUB(life_thirst,5);
      				SUB(life_hunger,5);
      				//[] call life_fnc_hudUpdate;
      			};
      		};
      		_lastPos = visiblePosition player;
      		_lastPos = (SEL(_lastPos,0)) + (SEL(_lastPos,1));
      	};
      	uiSleep 1;
      };
      
      [] spawn
      {
      	while {true} do
      	{
      		waitUntil {(life_drug > 0)};
      		while{(life_drug > 0)} do {
      
      
      
      
      			if(life_drug > 0.08) then {
      				sleep 60;
      				[] spawn life_fnc_suechtig;
      				hint "Sie sollten bei einen Notarzt vorbei schauen! Sie sind stark Drogensuechtig!";
      				sleep 240;
      			};
      		};
      	};
      };	
      
      [] spawn  {
      	while{true} do
      	{
      		waitUntil {(player getVariable "missingOrgan")};
      		life_max_health = .50;
      		while{(player getVariable "missingOrgan")} do {
      			life_thirst =  50;
      			life_hunger =  50;
      			if(damage player < (1 - life_max_health)) then {player setDamage (1 - life_max_health);};
      			"dynamicBlur" ppEffectEnable true;
      			"dynamicBlur" ppEffectAdjust [2];
      			"dynamicBlur" ppEffectCommit 1;
      			sleep 5;
      		};
      		"dynamicBlur" ppEffectEnable false;
      		life_max_health = 1;
      	};
      };
      Alles anzeigen


      Kann mir da jemand sagen was ich ändern muß? Danke

      Saturin78

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • br1zey
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      • 16. April 2016 um 15:38
      • #2

      müste zeile 94 nicht [] call life_fnc_battery; ??? sein

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • Saturin78
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      • 16. April 2016 um 15:58
      • #3

      Oh, das teste ich gleich mal. Aber glaub da hab ich das life vergessen.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 16. April 2016 um 16:10
      • #4

      das [] call _fnc_battery stimmt schon, nur dir fehlt so etwas wie if((time - _waterTime) > 600) then {[] call _fnc_water; _waterTime = time;}; für den Akku in einer Dauerschleife.

      Wenn man deine Datei durchgeht, kann ich dir sagen, dass 10s nach aufrufen der Datei, also beim Spawnen, einmal die Funktion _fnc_battery aufgerufen wird und in dieser ist festgelegt, dass 5 abgezogen wird.

      Um das ganze zu fixen musst du unter if((time - _waterTime) > 600) then {[] call _fnc_water; _waterTime = time;};, das einfügen: if((time - _batteryTime) > 1000) then {[] call _fnc_battery; _batteryTime = time;};.

      Ich denke das hast du im Tutorial übersehen :huh:

      Edit:

      das würde ich dann außerdem entfernen, da dies nutzlos ist:

      Code
      sleep 10;
      [] call _fnc_battery;

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

      Services rund um ArmA RPG Life

      ArmA Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/

    • Saturin78
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      • 16. April 2016 um 16:12
      • #5

      Oh vielen Dank.

      Glaub da war ich überhaupt nciht auf der Höhe als ich das Tut abgearbeitet habe. Besten Dank, werd es gleich mal ausprobieren.

      MfG

      Saturin78

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • Saturin78
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      • 16. April 2016 um 17:23
      • #6

      Sodele es klappt.

      Ich mußte das:

      • sleep 10;
      • [] call _fnc_battery;

      weg lassen und diese Zeilen

      _batteryTime = time;
      if((time - _batteryTime) > 1000) then {[] call _fnc_battery; _batteryTime = time;};

      einfügen. Und nun geht es. Das mit dem life_fnc_batterie war nicht richitg, da die funktion oben in Zeilen 48 - 62 ist und diese Funktion dort nur mit _fnc_battery bezeichnet ist.

      Besten Dank für die Hife.

      Saturin78

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • nox 25. März 2023 um 00:47

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