1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 30 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Arma 3 Altis Life reparieren geht nicht!?

      • Mapping & Modding
    • m-hedsen
    • 19. Mai 2018 um 11:47
    • Erledigt
    • m-hedsen
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      7
      • 19. Mai 2018 um 11:47
      • #1

      Hallo,

      ich habe das Problemdash, dass man mit dem Toolkit (das im Z-Menü ist) keine Fahrzeuge reparieren kann. Also wenn das Fahrzeug beschädigt ist kann man ,wenn man die Windows-Taste drückt, nicht auf Fahrzeug-Reparieren drücken

    • Marius1773
      Profi
      Reaktionen
      369
      Trophäen
      9
      Beiträge
      962
      • 19. Mai 2018 um 12:04
      • #2

      Logs

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • m-hedsen
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      7
      • 19. Mai 2018 um 12:08
      • #3

      Logs.txt

    • m-hedsen
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      7
      • 19. Mai 2018 um 12:57
      • #4

      Würde es was bringen wenn ich das Toolkit in den Supermarkt mache?

    • Gaming4LifeNOT
      Gast
      • 19. Mai 2018 um 13:14
      • #5

      Was werden denn so viele Objekte nicht gefunden:/

      Definiere bitte was bei dir der Supermarkt ist. Sofern du den vItem Händler meinst:

      ist ein Toolkit schon vordefiniert und sollte auch schon im Supermarkt drinne sein.

      Spoiler anzeigen
      Code: Config_vItems.hpp
      class market {
              name = "STR_Shops_Market";
              side = "civ";
              conditions = "";
              items[] = { "waterBottle", "rabbit", "apple", "redgull", "tbacon", "pickaxe", "toolkit", "fuelFull", "peach", "storagesmall", "storagebig", "rabbit_raw", "hen_raw", "rooster_r,                      "sheep_raw", "goat_raw" };
          };
      
      class toolkit {
              variable = "toolkit";
              displayName = "STR_Item_Toolkit";
              weight = 4;
              buyPrice = 350;
              sellPrice = 100;
              illegal = false;
              edible = -1;
              icon = "\a3\weapons_f\items\data\UI\gear_toolkit_ca.paa";
          };
      Alles anzeigen

      Wenn du versuchst das ganze über den General Store zu machen wirf mal einen Blick auf die Vanilla Config.

      Spoiler anzeigen

      Da ist nämlich keines mehr implementiert.

      Schlussfolgerung mal in den Actions nachschauen.

      Man findet eine "repairtruck" Action, mal in die zugehörige SQF Datei schauen und feststellen, dass es nur mit dem vItem Toolkit geht.

      Das heißt entweder du schreibst es um, benutzt das vItem oder stellst alle Einheiten auf Engineer um, da die vom Spiel aus mit einem Toolkit Fahrzeuge über das Mausradmenü reparieren können.

      Code: Config_Weapons.hpp
      //Basic Shops
          class genstore {
              name = "Altis General Store";
              side = "civ";
              conditions = "";
              items[] = {
                  { "Binocular", "", 150, 75, "" },
                  { "ItemGPS", "", 100, 50, "" },
                  { "ItemMap", "", 50, 25, "" },
                  { "ItemCompass", "", 50, 25, "" },
                  { "ItemWatch", "", 50, 25, "" },
                  { "FirstAidKit", "", 150, 75, "" },
                  { "NVGoggles", "", 2000, 1000, "" },
                  { "Chemlight_red", "", 300, 150, "" },
                  { "Chemlight_yellow", "", 300, 150, "" },
                  { "Chemlight_green", "", 300, 150, "" },
                  { "Chemlight_blue", "", 300, 150, "" }
              };
              mags[] = {};
              accs[] = {};
          };
      Alles anzeigen

      2 Mal editiert, zuletzt von Gaming4LifeNOT (19. Mai 2018 um 13:44)

    • BeFreezy
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      107
      Trophäen
      9
      Beiträge
      376
      • 19. Mai 2018 um 14:02
      • #6

      Hast du was an der fn_repairTruck.sqf geändert?

      Hinweis:

      Kann mich gerne Mal irren, versuche nur zu helfen!

      1QJFpae.gif

      Wie frage ich richtig um Hilfe?

      Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log

      Arma 3 Code Optimierung

      life_fnc_MP zu remoteExec

      (Bin aktuell im ArmA Urlaub)

      1QJFpae.gif

    • Julian
      Nerd
      Reaktionen
      76
      Trophäen
      8
      Beiträge
      820
      • 19. Mai 2018 um 14:12
      • #7
      Zitat von m-hedsen

      Hallo,

      ich habe das Problemdash, dass man mit dem Toolkit (das im Z-Menü ist) keine Fahrzeuge reparieren kann. Also wenn das Fahrzeug beschädigt ist kann man ,wenn man die Windows-Taste drückt, nicht auf Fahrzeug-Reparieren drücken

      Das ist normal....

      Wenn du es nicht umgeschrieben hast standart von Altis Life ist das es das Toolkit im Z Inv ist und man dann zu einem fahrzeug hingehen muss und Im Z menu auf benutzen Klicken muss...

      Wenn du es umgeschrieben hast dann geht es anders wenn nicht dann nicht

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

    • TheFireRunner Felix
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      8
      Beiträge
      333
      Dateien
      3
      Bilder
      9
      • 21. Mai 2018 um 17:47
      • #8

      Habe das Problem bdw auch ^^ Man braucht ein I Inventar Toolkit zum reparieren...

      ( ̄o ̄) . z Z

    • Gaming4LifeNOT
      Gast
      • 21. Mai 2018 um 19:40
      • #9
      Zitat von TheFireRunner

      Habe das Problem bdw auch ^^ Man braucht ein I Inventar Toolkit zum reparieren...

      Zitat von Julian

      Das ist normal....

      Wenn du es nicht umgeschrieben hast standart von Altis Life ist das es das Toolkit im Z Inv ist und man dann zu einem fahrzeug hingehen muss und Im Z menu auf benutzen Klicken muss...

      Wenn du es umgeschrieben hast dann geht es anders wenn nicht dann nicht

      TheFireRunner Felix

      Nein (no offense) dash

    • TheFireRunner Felix
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      8
      Beiträge
      333
      Dateien
      3
      Bilder
      9
      • 21. Mai 2018 um 20:23
      • #10

      Ja also dann habe ich es unbewusst umgeschrieben... xD Wie kann man das denn wieder so umschreiben das man das Z Menü Toolkit braucht.... die fn_repairTruck.sqf ist auf standard 4.4 aber es geht noch immer nicht ;(

      ( ̄o ̄) . z Z

    • Gaming4LifeNOT
      Gast
      • 21. Mai 2018 um 20:27
      • #11
      Code: repairTruck.sqf - 5.0
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_repairTruck.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Main functionality for toolkits, to be revised in later version.
      */
      private ["_veh","_upp","_ui","_progress","_pgText","_cP","_displayName","_test","_sideRepairArray"];
      _veh = cursorObject;
      life_interrupted = false;
      if (isNull _veh) exitWith {};
      if ((_veh isKindOf "Car") || (_veh isKindOf "Ship") || (_veh isKindOf "Air")) then {
          if (life_inv_toolkit > 0) then {
              life_action_inUse = true;
              _displayName = FETCH_CONFIG2(getText,"CfgVehicles",(typeOf _veh),"displayName");
              _upp = format [localize "STR_NOTF_Repairing",_displayName];
      
              //Setup our progress bar.
              disableSerialization;
              "progressBar" cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
              _ui = uiNamespace getVariable "life_progress";
              _progress = _ui displayCtrl 38201;
              _pgText = _ui displayCtrl 38202;
              _pgText ctrlSetText format ["%2 (1%1)...","%",_upp];
              _progress progressSetPosition 0.01;
              _cP = 0.01;
      
              for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
                  if (animationState player != "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1") then {
                      [player,"AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1",true] remoteExecCall ["life_fnc_animSync",RCLIENT];
                      player switchMove "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1";
                      player playMoveNow "AinvPknlMstpSnonWnonDnon_medic_1";
                  };
      
                  uiSleep 0.27;
                  _cP = _cP + 0.01;
                  _progress progressSetPosition _cP;
                  _pgText ctrlSetText format ["%3 (%1%2)...",round(_cP * 100),"%",_upp];
                  if (_cP >= 1) exitWith {};
                  if (!alive player) exitWith {};
                  if !(isNull objectParent player) exitWith {};
                  if (life_interrupted) exitWith {};
              };
      
              life_action_inUse = false;
              "progressBar" cutText ["","PLAIN"];
              player playActionNow "stop";
              if (life_interrupted) exitWith {life_interrupted = false; titleText[localize "STR_NOTF_ActionCancel","PLAIN"]; life_action_inUse = false;};
              if !(isNull objectParent player) exitWith {titleText[localize "STR_NOTF_ActionInVehicle","PLAIN"];};
      
              _sideRepairArray = LIFE_SETTINGS(getArray,"vehicle_infiniteRepair");
      
              //Check if playerSide has infinite repair enabled
              if (playerSide isEqualTo civilian && (_sideRepairArray select 0) isEqualTo 0) then {
                  [false,"toolkit",1] call life_fnc_handleInv;
              };
              if (playerSide isEqualTo west && (_sideRepairArray select 1) isEqualTo 0) then {
                  [false,"toolkit",1] call life_fnc_handleInv;
              };
              if (playerSide isEqualTo independent && (_sideRepairArray select 2) isEqualTo 0) then {
                  [false,"toolkit",1] call life_fnc_handleInv;
              };
              if (playerSide isEqualTo east && (_sideRepairArray select 3) isEqualTo 0) then {
                  [false,"toolkit",1] call life_fnc_handleInv;
              };
      
              _veh setDamage 0;
              titleText[localize "STR_NOTF_RepairedVehicle","PLAIN"];
          };
      };
      Alles anzeigen

      Schau da doch einfach rein ;)

    • TheFireRunner Felix
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      8
      Beiträge
      333
      Dateien
      3
      Bilder
      9
      • 22. Mai 2018 um 21:02
      • #12

      Nope geht noch immer nicht... das ist wahrscheinlich woanders das man das Z Toolkit braucht ^^

      ( ̄o ̄) . z Z

    • Gaming4LifeNOT
      Gast
      • 22. Mai 2018 um 21:07
      • #13

      Du hast jetzt aber nicht einfach copy and paste gemacht oder?

      Guck doch sonst mal mit ScriptErrors.

    • TheFireRunner Felix
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      8
      Beiträge
      333
      Dateien
      3
      Bilder
      9
      • 23. Mai 2018 um 18:31
      • #14
      Zitat von Gaming4LifeNOT

      Du hast jetzt aber nicht einfach copy and paste gemacht oder?

      Hab einfach mein Backup genohmen ;]

      ( ̄o ̄) . z Z

    • Gaming4LifeNOT
      Gast
      • 23. Mai 2018 um 21:55
      • #15
      Zitat von TheFireRunner

      Hab einfach mein Backup genohmen ;]

      Das heißt es geht wieder alles ?

    • TheFireRunner Felix
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      8
      Beiträge
      333
      Dateien
      3
      Bilder
      9
      • 24. Mai 2018 um 18:56
      • #16

      Also ja aber wenn ich KEIN Toolkit habe kann ich auf Reparieren drücken aber dafür passiert wieder nix :D Weißt du/ihr wie man es machen das wenn man keinen Toolkit das dann das Feld "Dunkel" ist ^^ Benutze die fn_vInteractionMenu.sqf Version von Brizi Jaeger (denke es liegt an der Datei).

      SQL: fn_vInteractionMenu.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       Autor : Bryan
       Edited by Brizi Jaeger | Independent - East - Civilian
      */
      
      #define Btn1 37450
      #define Btn2 37451
      #define Btn3 37452
      #define Btn4 37453
      #define Btn5 37454
      #define Btn6 37455
      #define Title 37401
      private["_display","_curTarget","_Btn1","_Btn2","_Btn3","_Btn4","_Btn5","_Btn6","_dlcVehicles"];
      if(!dialog) then {
       createDialog "vInteraction_Menu";
      };
      disableSerialization;
      _curTarget = param [0,ObjNull,[ObjNull]];
      if(isNull _curTarget) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad target
      _isVehicle = if((_curTarget isKindOf "landVehicle") OR (_curTarget isKindOf "Ship") OR (_curTarget isKindOf "Air")) then {true} else {false};
      if(!_isVehicle) exitWith {closeDialog 0;};
      _display = findDisplay 37400;
      _Btn1 = _display displayCtrl Btn1;
      _Btn2 = _display displayCtrl Btn2;
      _Btn3 = _display displayCtrl Btn3;
      _Btn4 = _display displayCtrl Btn4;
      _Btn5 = _display displayCtrl Btn5;
      _Btn6 = _display displayCtrl Btn6;
      life_vInact_curTarget = _curTarget;
      _dlcVehicles = ["C_Kart_01_Blu_F","C_Kart_01_Red_F","C_Kart_01_Fuel_F","C_Kart_01_Vrana_F","B_Heli_Transport_03_F","B_Heli_Transport_03_unarmed_F","O_Heli_Transport_04_F","O_Heli_Transport_04_ammo_F","O_Heli_Transport_04_bench_F","I_Heli_Transport_02_F","O_Heli_Transport_04_box_F","O_Heli_Transport_04_covered_F","O_Heli_Transport_04_fuel_F","O_Heli_Transport_04_medevac_F","O_Heli_Transport_04_repair_F","B_CTRG_LSV_01_light_F","O_LSV_02_unarmed_F","B_T_VTOL_01_vehicle_F"];
      //Set Repair Action
      _Btn1 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Repair";
      _Btn1 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_repairTruck;";
      if("ToolKit" in (items player) && (damage _curTarget < 1)) then {_Btn1 ctrlEnable true;} else {_Btn1 ctrlEnable false;};
      if(playerSide == west) then {
       _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Registration";
       _Btn2 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_searchVehAction;";
       
       _Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_SearchVehicle";
       _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_vehInvSearch;";
       
       _Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PullOut";
       _Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_pulloutAction;";
       if(count crew _curTarget == 0) then {_Btn4 ctrlEnable false;};
       
       _Btn5 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Impound";
       _Btn5 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_impoundAction;";
       
       if(_curTarget isKindOf "Ship") then {
       _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat";
       _Btn6 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;";
       if(_curTarget isKindOf "Ship" && {local _curTarget} && {count crew _curTarget == 0}) then { _Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
       } else {
       if((typeOf (_curTarget) in _dlcVehicles) && !(288520 in getDLCs 1)) then {
       if(_curTarget isKindOf "Air") then {
       _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInHeli";
       } else {
       _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInKart";
       };
       _Btn6 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";
       if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget == 0}) then {_Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
       } else {
       _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
       _Btn6 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
       if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget}) then { _Btn6 ctrlEnable false;} else {_Btn6 ctrlEnable true;};
       };
       };
       
      };
      if(playerSide in [civilian,east]) then { 
      
       _Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PullOut";
       _Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_pulloutAction;";
       if(count crew _curTarget == 0) then {_Btn4 ctrlEnable false;};
       
       if(_curTarget isKindOf "Ship") then {
       _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat";
       _Btn2 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;";
       if(_curTarget isKindOf "Ship" && {local _curTarget} && {count crew _curTarget == 0}) then { _Btn2 ctrlEnable true;} else {_Btn2 ctrlEnable false};
       } else {
       if((typeOf (_curTarget) in _dlcVehicles) && !(288520 in getDLCs 1)) then {
       if(_curTarget isKindOf "Air") then {
       _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInHeli";
       } else {
       _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInKart";
       };
       _Btn2 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";
       if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget == 0}) then {_Btn2 ctrlEnable true;} else {_Btn2 ctrlEnable false};
       } else {
        _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
       _Btn2 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
       if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget}) then { _Btn2 ctrlEnable false;} else {_Btn2 ctrlEnable true;};
       };
       };
       
       if(typeOf _curTarget in ["O_Truck_03_device_F","O_T_Truck_03_device_ghex_F"]) then {
       _Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_DeviceMine";
       _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_deviceMine";
       if(!isNil {(_curTarget getVariable "mining")} OR !local _curTarget && {_curTarget in life_vehicles}) then {
       _Btn3 ctrlEnable false;
       } else {
       _Btn3 ctrlEnable true;
       };
       } else {
       _Btn3 ctrlShow false;
       };
      };
      if(playerSide == independent) then {
       _Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Registration";
       _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_searchVehAction;";
       
       _Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PullOut";
       _Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_pulloutAction;";
       if(count crew _curTarget == 0) then {_Btn4 ctrlEnable false;};
       
       _Btn5 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Impound";
       _Btn5 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_impoundAction;";
      
       if(_curTarget isKindOf "Ship") then {
       _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat";
       _Btn6 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;";
       if(_curTarget isKindOf "Ship" && {local _curTarget} && {count crew _curTarget == 0}) then { _Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
       } else {
       if((typeOf (_curTarget) in _dlcVehicles) && !(288520 in getDLCs 1)) then {
       if(_curTarget isKindOf "Air") then {
       _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInHeli";
       } else {
       _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInKart";
       };
       _Btn6 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";
       if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget == 0}) then {_Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
       } else {
       _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
       _Btn6 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
       if(count crew _curTarget == 0 && {canMove _curTarget}) then { _Btn6 ctrlEnable false;} else {_Btn6 ctrlEnable true;};
       };
       };
       
      };
      Alles anzeigen


      MFG Felix aka. TheFireRunner

      ( ̄o ̄) . z Z

    • shoXy
      Nerd
      Reaktionen
      161
      Trophäen
      10
      Beiträge
      726
      • 24. Mai 2018 um 19:37
      • #17

      Ich lade dir mal die Standard fn_vInteractionMenu.sqf hoch,

      da habe ich nur eine Zeile geändert und damit solltest du dann NUR mit dem ToolKit reparieren können.

      Dateien

      fn_vInteractionMenu.sqf 6,43 kB – 225 Downloads
    • TheFireRunner Felix
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      8
      Beiträge
      333
      Dateien
      3
      Bilder
      9
      • 25. Mai 2018 um 16:08
      • #18

      Das Feld ist immer noch anklickbar obwohl ich KEINEN Toolkit habe... Aber wenn ich drück passiert nix

      ( ̄o ̄) . z Z

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • WIR SIND COMMUNITY - Rage-Gaming | Community

      • DerBuschfuss
      • 24. Dezember 2017 um 18:51
      • Archiv

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™