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    Player-Marker entfernen & Reichweite der Händler verkürzen

    • Syndex
    • 16. Mai 2018 um 20:48
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      • 16. Mai 2018 um 20:48
      • #1

      1. Hey, ich habe mal drei Fragen, die erste ist, wo ich mal mit paar Admins aus mein Team was getestet habe, ist uns aufgefallen, das man wenn man ein Spieler gesehen hat, das dieser für eine bestimmte Zeit auf der Karte sichtbar ist und das man den so verfolgen kann. Wie kann man dies ausschalten, um Meta-Gaming zu verhindern?

      Leider kein Screen :(

      2. Ich habe mal so mitbekommen das man bei den Shops oft die Händler sieht, womit man ins Händler-menu kommt. Wie kann ich diese Reichweite verkürzen?

      Screen:

      Spoiler anzeigen


      3. Was muss man tun um Leute ins Gefängnis zu packen? Mein Team hat schon alles ausprobiert wie z.B Einfach so Zivis ins Gefängnis zu stecken, sich auf die Fahndungsliste gepackt usw. Wir haben dies an verschiedenen Orten probiert so wie am PolizeiHQ (Kavala, Athira...) aber leider war dies immer ausgegraut. Ich hatte mal das Gefängnis umgebaut, kann es daran liegen?


      MfG Syndex

    • TRS_Nils
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      • 16. Mai 2018 um 21:15
      • #2

      Hast du schon den Bug gesehen unten rechts dass das Bank Geld und was du Bar hast ein Error hat?

    • shoXy
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      • 16. Mai 2018 um 21:19
      • #3

      Du musst in der Config_Master.hpp deine Markierungen für das Gefängnis eintragen, nur dann kannst du in der Umgebung jemanden ins Gefängnis stecken.

      sendtoJail_locations[] = { "police_hq_1", "police_hq_2", "cop_spawn_3", "cop_spawn_5", "Correctional_Facility" };

    • Syndex
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      • 16. Mai 2018 um 21:34
      • #4
      Zitat von HerrBackfisch

      Hast du schon den Bug gesehen unten rechts dass das Bank Geld und was du Bar hast ein Error hat?

      Ja weiß nicht so ganz genau wie das geht :/

    • Syndex
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      • 16. Mai 2018 um 21:36
      • #5
      Zitat von shoXy

      Du musst in der Config_Master.hpp deine Markierungen für das Gefängnis eintragen, nur dann kannst du in der Umgebung jemanden ins Gefängnis stecken.

      sendtoJail_locations[] = { "police_hq_1", "police_hq_2", "cop_spawn_3", "cop_spawn_5", "Correctional_Facility" };

      ok danke :thumbup:

    • brandxp1
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      • 17. Mai 2018 um 02:15
      • #6

      1.

      Über die Schwirigkeitsgrad von Arma gibt es ein super Tutorial von auf NN hier der Link : [Tutorial]-[Alle Versionen] Schwierigkeiten von Arma³ einstellen

      2.

      In der Init auf der Map im Editor auf das Schild oder den NPC Doppel klicken das du in die Init kommst dort steht dan „if distance“ dorthinter steht meistens eine 4 ich würde es auf eine 0.5 setzen.

      3.

      Wie schon gesagt wurde:

      „Du musst in der Config_Master.hpp deine Markierungen für das Gefängnis eintragen, nur dann kannst du in der Umgebung jemanden ins Gefängnis stecken.“

      Mit freundlichen Grüßen

      ▲▼?️ⓡⓐⓝⓓⓧⓟ①▼▲

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      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

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      • 17. Mai 2018 um 17:20
      • #7

      Dankkeee

      Zitat von brandxp1

      1.

      Über die Schwirigkeitsgrad von Arma gibt es ein super Tutorial von auf NN hier der Link : [Tutorial]-[Alle Versionen] Schwierigkeiten von Arma³ einstellen

      2.

      In der Init auf der Map im Editor auf das Schild oder den NPC Doppel klicken das du in die Init kommst dort steht dan „if distance“ dorthinter steht meistens eine 4 ich würde es auf eine 0.5 setzen.

      3.

      Wie schon gesagt wurde:

      „Du musst in der Config_Master.hpp deine Markierungen für das Gefängnis eintragen, nur dann kannst du in der Umgebung jemanden ins Gefängnis stecken.“

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    • Shadow l Eagle
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      • 17. Mai 2018 um 17:42
      • #8

      Gelöst ?

      3xz4glz6.jpg
      Nutzungsbestimmung : https://native-network.net/disclaimer
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      • 17. Mai 2018 um 19:16
      • #9
      Zitat von Shadow l Eagle

      Gelöst ?

      Noch nicht ganz^^


      Zitat von brandxp1

      1.

      Über die Schwirigkeitsgrad von Arma gibt es ein super Tutorial von auf NN hier der Link : [Tutorial]-[Alle Versionen] Schwierigkeiten von Arma³ einstellen

      2.

      In der Init auf der Map im Editor auf das Schild oder den NPC Doppel klicken das du in die Init kommst dort steht dan „if distance“ dorthinter steht meistens eine 4 ich würde es auf eine 0.5 setzen.

      3.

      Wie schon gesagt wurde:

      „Du musst in der Config_Master.hpp deine Markierungen für das Gefängnis eintragen, nur dann kannst du in der Umgebung jemanden ins Gefängnis stecken.“

      Alles anzeigen

      Ich habe Nr.2 verscuht, nur leider finde ich da kein If distance :/

      Spoiler anzeigen


    • brandxp1
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      • 17. Mai 2018 um 19:55
      • #10

      Mir ist gerade aufgefallen das die Distanz nur bei einem ATM geregelt ist.^^


      Aufjedenfall ist hier der Code Schnipsel Spiel mal ein wenig mit ihm rum;) :

      Code
      isNull objectParent player && player distance_target < 0.5

      Mit freundlichen Grüßen

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      • 17. Mai 2018 um 20:12
      • #11
      Zitat von brandxp1

      Mir ist gerade aufgefallen das die Distanz nur bei einem ATM geregelt ist.^^


      Aufjedenfall ist hier der Code Schnipsel Spiel mal ein wenig mit ihm rum;) :

      Code
      isNull objectParent player && player distance_target < 0.5

      Ok danke ^^ Wie wo muss ich den Code einfügen auch in der Init? Muss dann nicht noch vorne "this" und am Ende ";" hin?

    • Alice Kingsleigh
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      • 19. Mai 2018 um 22:03
      • #12

      Macht euch das Leben doch nicht immer so schwer. Der Syntax ist doch klar angelegt

      Code
      object addAction [title, script, arguments, priority, showWindow, hideOnUse, shortcut, condition, radius, unconscious, selection, memoryPoint] 

      Quelle: https://community.bistudio.com/wiki/addAction

      Für das genannte Beispielt also:

      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize "STR_MAR_General_Store",life_fnc_weaponShopMenu,"genstore",0,false,false,"","",4];

      Man muss den (das?) Syntax bis zu dem Punkt den man braucht, hier also radius, weiterführen.


      Ein Verarbeiter (hier Kokain) sieht dann so aus:

      Code
      this enableSimulation false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_Process_Cocaine",life_fnc_processAction,"cocaine",0,false,false,"",' life_inv_cocaineUnprocessed > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse',4]; this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "cocaine" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "cocaine" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"cocaine",0,false,false,"",' !license_civ_cocaine && playerSide isEqualTo civilian ',4];
    • irontom
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      • 23. Mai 2018 um 07:55
      • #13

      moin moin NN

      ich habe da auch mal eine frage dazu wo kann ich

      die distance bei der Garage einstellen

      mein versuch hat leider nicht geklappt

      Code
      this addAction[localize"STR_Garage_Title", {if (life_HC_isActive) then {[getPlayerUID player,playerSide,"Car",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life];} else { [getPlayerUID player,playerSide,"Car",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; life_garage_type = "Car";  createDialog "Life_impound_menu"; disableSerialization; ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."]; life_garage_sp = "ban_car_3";},0,false,false,"",' isNull objectParent player && player distance _target < 4 '];
    • moeck
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      • 23. Mai 2018 um 09:21
      • #14
      Code
      this addAction[localize"STR_Garage_Title", {if (life_HC_isActive) then {[getPlayerUID player,playerSide,"Car",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life];} else { [getPlayerUID player,playerSide,"Car",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];}; life_garage_type = "Car"; createDialog "Life_impound_menu"; disableSerialization; ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."]; life_garage_sp = "ban_car_3";},0,false,false,"",' isNull objectParent player',4];

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

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      • 24. Mai 2018 um 09:14
      • #15

      moin moin

      das funzt leider nicht

      habe den code gnau so eingesetzt

      die garage wird ingame nicht mehr angezeigt

    • moeck
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      • 24. Mai 2018 um 10:14
      • #16

      Moin,

      also ich habe das jetzt mir nochmal angeschaut und aus der orginalen 5.0 rausgeholt. Ich habe gesehen, dass da zwei "" fehlen ^^ . hier mal die geänderte Version

      Code
      this addAction[localize"STR_Garage_Title",  {if (life_HC_isActive) then {[getPlayerUID player,playerSide,"Car",player] remoteExecCall ["HC_fnc_getVehicles",HC_Life];} else {[getPlayerUID player,playerSide,"Car",player] remoteExecCall ["TON_fnc_getVehicles",2];};createDialog "Life_impound_menu";disableSerialization;  ctrlSetText[2802,"Fetching Vehicles...."];  life_garage_sp = "ban_car_3"; life_garage_type = "Car";},"",0,false,false,"",'isNull objectParent player',4];

      zwischen Garage Type und der 0 fehlen die ""

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      • 24. Mai 2018 um 14:12
      • #17

      oh man du bist super ich danke dir

      jetzt funzt es :love::love::love:

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