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    Tanoa Life - Vanilla oder Modded?

    • ___
    • 15. Mai 2018 um 17:51
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      • 15. Mai 2018 um 17:51
      • #1

      Vanilla bleiben oder auf Modifiaktionen umsteigen? 29

      1. Keine Mods (9) 31%
      2. Modifikationen (9) 31%
      3. Modpack (wenn ja, kann mir jemand sagen, wie das mit dem Rechtlichen ist) (11) 38%

      Hey^^

      Ich hab da momentan was auf dem Herzen :D

      Ich betreibe, wie vlt. der ein oder andere mitbekommen hat, einen Tanoa Life Server (x5.0).

      Nun stellt sich mir die Frage:

      Vanilla bleiben oder lieber auf etliche Mods oder gar ein Modpack umsteigen?

      Aller Anfang ist schwer - deshalb sind nur wenige bis gar keine Spieler auf dem Server. (Hin und wieder dann aber auch mal ganz viele 8o)

      Aufgrund der Tatsache, dass viele Spieler das Apex DLC nicht besitzen, werden auch viele Spieler vom Server geworfen.

      Ein Modpack / allgemein modded wäre dann ja wieder dasselbe. Die Spieler können nicht über den ArmA Serverbrowser connecten...

      Man muss sich alles erstmal downloaden...

      Und das schreckt natürlich auch wieder Spieler ab. Wie steht ihr dazu?

      Würde mich mal interessieren ;)

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      • 15. Mai 2018 um 17:59
      • #2

      Wieso unterscheidest du Mods und Modpacks, viele Mods sind einfach zusammengestellte Addons was wiederrum ein Modpack ist oder nicht ?:D

      Das Modpack sollte klein wie möglich sein, da ich als Neuling mir den Server erstmal anschauen möchte bevor ich mir hier 14-15 GB umsonst herunterlade

      Du solltest keine CityLife Sachen verwenden z.B das Polizei HQ, ich glaub bei A3L Sachen kann man sogar Stress bekommen und sonst was man im Workshop oder im Internet herunterladen kann ist frei verwendbar, kann sein das ein paar Addons Lizenzen haben die man beachten soll aber das sollte alles in der Beschreibung vom Addon stehen. Ich würde vieleicht erstmal mit Vanilla anfangen, wenn es nichts wird kannst du dann später auf Modded wechseln aber wenn du einen Server mit Modifikationen erstellst sollte man die richtigen Mods zusammenstellen habe schon sehr viel unnötiges Zeug sehen, Fahrzeuge die garnicht benutzt werden und nichtmal zum Roleplay passen.

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      • 15. Mai 2018 um 18:04
      • #3

      shoXy Okay, danke.

      Als Modpack definiere ich ein servereigenes Packet mit verschiedenen externen Mods beispielsweise aus dem Workshop.

      Das meinte ich mit dem Rechtlichen, da man ja sicher nicht einfach 10 Mods aus dem Workshop downloaden, diese dann copy & pasten und als "Modpack" wieder im Workshop hochladen darf :D

      Oder irre ich mich da? :/

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      • 15. Mai 2018 um 18:09
      • #4

      Soweit ich weiß darfst du andere Werke nicht hochladen, deswegen lass es lieber über Arma3Sync laufen

      Bin mir nicht sicher aber denke mal das es so ist

    • SilentF0x
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      • 15. Mai 2018 um 18:12
      • #5

      Arma3Sync ist doch auch "hochladen".

      Mach lieber ein komplettes Pack und nicht einzelne Addons. Das regt die meisten auch schon auf.


      Frag am besten mal bei den Moddern nach. Fragen kostet nichts.

      ✌

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      • 15. Mai 2018 um 18:13
      • #6
      Zitat von MMOEmpire

      shoXy Okay, danke.

      Als Modpack definiere ich ein servereigenes Packet mit verschiedenen externen Mods beispielsweise aus dem Workshop.

      Das meinte ich mit dem Rechtlichen, da man ja sicher nicht einfach 10 Mods aus dem Workshop downloaden, diese dann copy & pasten und als "Modpack" wieder im Workshop hochladen darf :D

      Oder irre ich mich da? :/

      Es gibt die Möglichkeit Kollektionen anzulegen, die man dann als ganzes Abonnieren kann. Kenn ich so auch von meinem alten Taktik Clan

      #MakeArmaNotWar

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      • 15. Mai 2018 um 18:25
      • #7

      Okay, vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

      Vorerst werden wir wahrscheinlich ohne Mods weitermachen :)

      oblivionsurvivorspic_Scaled125x125.png  Oblivion Survivors - Wir leben Gaming

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