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    First Person only im Triggerbereich

    • CrypteX
    • 6. Mai 2018 um 16:07
    • Erledigt
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      • 6. Mai 2018 um 16:07
      • #1

      Moinsen,

      ich hab mich den ganzen Morgen mal etwas schlau gemacht leider aber nichts passendes gefunden.

      Deshalb hier mein Anliegen.

      Ich möchte das in einem Triggerbereich alle darin befindlichen Spieler nur noch die First Person View haben solange Sie im Trigger sind.

      Wenn Sie ihn wieder verlassen sollen Sie Ihr Third Person View wieder ganz normal nutzen.

      Ich hoffe das jemand eine Idee oder sogar einen Lösungsvorschlag hat.

      LG

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      • 6. Mai 2018 um 16:41
      • #2

      mach eine if abfrage mit einem marker oder einen trigger.

      player switchCamera "INTERNAL"; wenn er rein geht und player switchCamera "EXTERNAL"; wenn er den Bereich verlässt.

      mfg Risk

      https://www.twitch.tv/theriskarma

    • Marius1773
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      • 6. Mai 2018 um 16:41
      • #3
      Zitat von CrypteX

      Moinsen,

      ich hab mich den ganzen Morgen mal etwas schlau gemacht leider aber nichts passendes gefunden.

      Deshalb hier mein Anliegen.

      Ich möchte das in einem Triggerbereich alle darin befindlichen Spieler nur noch die First Person View haben solange Sie im Trigger sind.

      Wenn Sie ihn wieder verlassen sollen Sie Ihr Third Person View wieder ganz normal nutzen.

      Ich hoffe das jemand eine Idee oder sogar einen Lösungsvorschlag hat.

      LG

      Alles anzeigen

      Hier ist ein EXILE Code für so etwas, könnte man ja umschreiben ^^

      Code
      /*
          by infiSTAR.de (the AdminTool and AntiHack guy :] )
      */
      
      fnc_custom_keydown = {
          private ['_handled', '_dikCode'];
          _dikCode = _this select 1;
          if((_dikCode in (actionkeys 'personView'))&&(!isNil'FORCE_FIRST_PERSON'))exitWith
          {
              (vehicle player) switchCamera 'INTERNAL';
              ['Whoops',['FirstPersonOnlyZone']] call ExileClient_gui_notification_event_addNotification;
              true
          };
          false
      };
      if(!isNil 'custom_keydown_handler')then{(findDisplay 46) displayRemoveEventHandler ['KeyDown',custom_keydown_handler];custom_keydown_handler = nil;};
      custom_keydown_handler = (findDisplay 46) displayAddEventHandler ['KeyDown',{_this call fnc_custom_keydown}];
      
      
      
      
      // Add too your initPlayerLocal.sqf BELOW "if (!hasInterface || isServer) exitWith {};"
      _code = {
          if(!(cameraView isEqualTo 'INTERNAL')||(!isNil'FORCE_FIRST_PERSON'))then
          {
              _close = nearestObjects [getPos player, ['Flag_Green_F'], 50];
              if(_close isEqualTo [])then
              {
                  FORCE_FIRST_PERSON = nil;
              }
              else
              {
                  FORCE_FIRST_PERSON = true;
                  if!(cameraView isEqualTo 'INTERNAL')then
                  {
                      (vehicle player) switchCamera 'INTERNAL';
                      ['Whoops',['FirstPersonOnlyZone']] call ExileClient_gui_notification_event_addNotification;
                  };
              };
          };
      };
      
      // incase it gets added twice for whatever reason:
      if(!isNil'viewrestrictionid')then{[viewrestrictionid] call ExileClient_system_thread_removeTask;};
      
      // add to exile mainthread:
      viewrestrictionid = [1, _code, [], true] call ExileClient_system_thread_addtask;
      Alles anzeigen

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      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

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      • 6. Mai 2018 um 16:56
      • #4

      Danke euch

    • CrypteX
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      • 6. Mai 2018 um 18:19
      • #5

      Funktioniert soweit, aber man kann über NUM-Enter wieder in die Third Person. kriegt man das Blockiert ?

    • Risk
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      • 6. Mai 2018 um 18:59
      • #6
      Code
      if (cameraView isEqualTo "EXTERNAL") then {
          vehicle player switchCamera "INTERNAL"
      };

      mfg Risk

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      • 6. Mai 2018 um 22:45
      • #7

      Man kann trotzdem seine sich umstellen ^^ das kommt ja in den Auslöser bei Aktivierung oder .

    • Marius1773
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      • 6. Mai 2018 um 22:49
      • #8
      Zitat von CrypteX

      Man kann trotzdem seine sich umstellen ^^ das kommt ja in den Auslöser bei Aktivierung oder .

      Versucht in den actionkeyhandler vielleicht mal die Num-Enter Taste den Code reinzuschreiben?

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      • 7. Mai 2018 um 00:28
      • #9

      Das Problem ist das es ja dann auf der ganzen Map so ist das man nicht in 3rd kann

    • Marius1773
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      • 7. Mai 2018 um 00:36
      • #10

      Dann ne Variable auf den Spieler setzen wenn er in die Zone reingeht, und wenn er wieder rausgeht wieder auf 0 stellen und beim actionkeyhandler prüfen ob die Variable true ist

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      • 7. Mai 2018 um 14:34
      • #11

      Geh in deine fn_setupEVH und trage folgendes ein.

      Code
      if (getMarkerPos "first_person" distance player 200) then {
          player switchCamera "INTERNAL";
          // Add eventhandler to check every frame
          life_Internal_only = addMissionEventHandler ["EachFrame", life_fnc_checkView];
      };

      danach erstellst du eine neue Datei fn_checkView mit folgendem Inhalt.

      Code
      if (cameraView isEqualTo "EXTERNAL" && (getMarkerPos "first_person" distance player <= 200)) then {
          vehicle player switchCamera "INTERNAL"
          hint "Hier ist nur die erste Person erlaubt.";
      };

      Wenn das auch nicht geht dann habe ich ka.

      mfg Risk

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      • 7. Mai 2018 um 15:27
      • #12

      Ich werds später mal testen danke Risk

      Einmal editiert, zuletzt von CrypteX (7. Mai 2018 um 15:43)

    • Risk
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      • 7. Mai 2018 um 15:29
      • #13

      Wie du möchtest.

      mfg Risk

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      • 7. Mai 2018 um 18:13
      • #14

      Risk das hat gar nichts gebracht er switch noch nichtmal die ansicht wie beim trigger

    • Marius1773
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      • 7. Mai 2018 um 18:21
      • #15
      Zitat von CrypteX

      Risk das hat gar nichts gebracht er switch noch nichtmal die ansicht wie beim trigger

      Auch in die functions reingeschrieben? .

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      • 8. Mai 2018 um 02:51
      • #16

      Ich hab mal ne weile rumprobiert und habs so hinbekommen:

      Die ganze Geschichte über nen Trigger und in der Aktivierung:

      Code
      addMissionEventHandler ["EachFrame", {
      if (cameraView isEqualTo "EXTERNAL") then { 
          vehicle player switchCamera "INTERNAL" 
      };
      }];

      und in der Deaktivierung

      Code
      removeAllMissionEventHandlers "EachFrame";

      im Editor funktioniert der Spaß ohne Probleme, auf dem Server muss das getestet werden.

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