Moin liebe Community,
mein Name ist Alex, 20 Jahre alt, und ich suche, nach einer etwas längeren ArmA Pause, ein kleines bis mittelständiges Life Projekt, welches Unterstützung im Bereich Serververwaltung und Administration sucht.
Die Zeit, als ich noch selbst einen Life Server hatte und administrierte (insgesamt 2 Jahre), war die mit Abstand beste und erfüllendste Zeit meines Gaming-Lebens, weswegen ich gerne erneut in diesem Bereich tätig werden möchte.
Ich habe Erfahrung in den folgenden Gebieten:
- Webentwicklung sowie UI/UX-Design
- Umgang mit der WBB Forum Software
- Umgang mit Datenbanken
(- ArmA Mapping: habe mehrere Missionen im Workshop)
Was das Projekt haben sollte:
- eine Stammspielerschaft (20 Personen aufwärts wäre wünschenswert)
- ein fähiges und reifes Serverteam (das Projekt sollte langfristig eine Zukunft haben)
- einen leistungsstarken Server (Windows/Linux egal)
- organisierte Verwaltung und Kommunikation (bspw. mittels Git, Slack und Trello)
Btw:
Zur Zeit arbeite ich an einem Admin-/Supporter Dashboard, über welches sich essenzielle Elemente des Servers steuern lassen sollen, z.B. Datenbankverwaltung, Server-Neustart Sequenzen, Statistiken etc.
Mit ist bewusst, dass es schon Datenbankverwaltungssysteme gibt, ich bin allerdings ein Verfechter des Selber-Machens, da ich auch selber etwas dazulernen möchte.
Wenn alles gut läuft bin ich auch bereit dazu, mich an den Serverkosten zu beteiligen.
Viele Grüße