So meine Herrschaften,
viele von euch werden den "No entry 'bin\http://config.bin/CfgWeapons/iteminfo.scope' Fehler kennen (gibt unterschiedliche Versionen davon). Viele Leute stört dieser Fehler im Hauptmenü und daher hier der Fix für euch:
Fehler Bild
Was ihr braucht:
- Arma 3 Tools
- PBO Manager
- Editor wie z.B. Notepadd++
Anleitung:
Schritt 1
So als erstes müssen wir die Config.bin aus dem Mod extrahieren. Dafür könnt ihr die PBO entweder per Doppelklick öffnen oder ihr macht Rechtsklick --> PBO Manager --> Extract to ...
Schritt 2
Öffnet euer Arma 3 Tools und darin CfgConvert. Dann könnt ihr einfach den Pfat zur Config.bin angeben und den Speicherpfad der umgewandelten Config.Cpp.
Schritt 3
Anschließend öffnen wir die Config.Cpp
Schritt 4
Die Config wir ungefair so bei euch aussehen (Bsp. Smill Vests)
class defaultUserActions;
class DefaultEventhandlers;
class CfgPatches
{
class Smill_VHO
{
units[]={};
weapons[]={};
requiredVersion=0.1;
requiredAddons[]=
{
"A3_Weapons_F",
"a3_weapons_f_beta",
"A3_Weapons_F_gamma",
"A3_Characters_F",
"A3_Characters_F_beta",
"A3_Characters_F_gamma",
"A3_Soft_F",
"A3_air_f",
"A3_Air_F_beta"
};
};
};
class cfgWeapons
{
class ItemCore;
class iteminfo;
class Uniform_Base;
class UniformItem;
class Vest_Camo_Base;
class vest_base;
class VestItem;
class HeadgearItem;
class SportCarHorn;
class InventoryItem_Base_F;
class V_HarnessO_brn;
class H_Booniehat_khk;
class H_HelmetB;
class H_Beret_02;
class arifle_Katiba_C_F;
class S_VHO_PB_1: V_HarnessO_brn
.
.
.
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Schritt 5
Wie oben zu sehen, gibt es in der "class cfgWeapons" die "class iteminfo;" . Diese ist das Problem Problem. Diese müsst ihr einfach nur löschen
Warum ist das so?
Also die "class iteminfo;" darf nur innerhalb einer Objekt Class stehen z.B.
class S_VHO_PB_2: V_HarnessO_brn
{
scope=2;
displayName="Smill Belt OD";
picture="\A3\characters_f\Data\UI\icon_V_plate_carrier_1_CA.paa";
model="Smill_VHO\S_pistolbelt.p3d";
author="Smill";
hiddenSelections[]=
{
"camo"
};
hiddenSelectionsTextures[]=
{
"Smill_VHO\Data\S_OV_OD.paa"
};
class ItemInfo: VestItem
{
uniformModel="Smill_VHO\S_pistolbelt.p3d";
containerClass="Supply60";
mass=20;
class HitpointsProtectionInfo
{
class Chest
{
hitpointName="HitChest";
armor=20;
passThrough=0.1;
};
class Diaphragm
{
hitpointName="HitDiaphragm";
armor=20;
passThrough=0.1;
};
class Abdomen
{
hitpointName="HitAbdomen";
armor=20;
passThrough=0.1;
};
class Body
{
hitpointName="HitBody";
passThrough=0.1;
};
};
hiddenSelections[]=
{
"camo"
};
};
};
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und nicht außerhalb.
So das wars auch schon mit dem Tutorial. Ging doch easy oder? ![]()
Dankeschön auch noch an Blackfisch der mich auf die Idee gebracht hatte![]()
Bei Fragen bitte gerne melden!