So meine Herrschaften,
viele von euch werden den "No entry 'bin\http://config.bin/CfgWeapons/iteminfo.scope' Fehler kennen (gibt unterschiedliche Versionen davon). Viele Leute stört dieser Fehler im Hauptmenü und daher hier der Fix für euch:
Fehler Bild
Was ihr braucht:
- Arma 3 Tools
- PBO Manager
- Editor wie z.B. Notepadd++
Anleitung:
Schritt 1
So als erstes müssen wir die Config.bin aus dem Mod extrahieren. Dafür könnt ihr die PBO entweder per Doppelklick öffnen oder ihr macht Rechtsklick --> PBO Manager --> Extract to ...
Schritt 2
Öffnet euer Arma 3 Tools und darin CfgConvert. Dann könnt ihr einfach den Pfat zur Config.bin angeben und den Speicherpfad der umgewandelten Config.Cpp.
Schritt 3
Anschließend öffnen wir die Config.Cpp
Schritt 4
Die Config wir ungefair so bei euch aussehen (Bsp. Smill Vests)
class defaultUserActions;
class DefaultEventhandlers;
class CfgPatches
{
class Smill_VHO
{
units[]={};
weapons[]={};
requiredVersion=0.1;
requiredAddons[]=
{
"A3_Weapons_F",
"a3_weapons_f_beta",
"A3_Weapons_F_gamma",
"A3_Characters_F",
"A3_Characters_F_beta",
"A3_Characters_F_gamma",
"A3_Soft_F",
"A3_air_f",
"A3_Air_F_beta"
};
};
};
class cfgWeapons
{
class ItemCore;
class iteminfo;
class Uniform_Base;
class UniformItem;
class Vest_Camo_Base;
class vest_base;
class VestItem;
class HeadgearItem;
class SportCarHorn;
class InventoryItem_Base_F;
class V_HarnessO_brn;
class H_Booniehat_khk;
class H_HelmetB;
class H_Beret_02;
class arifle_Katiba_C_F;
class S_VHO_PB_1: V_HarnessO_brn
.
.
.
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Schritt 5
Wie oben zu sehen, gibt es in der "class cfgWeapons" die "class iteminfo;" . Diese ist das Problem Problem. Diese müsst ihr einfach nur löschen
Warum ist das so?
Also die "class iteminfo;" darf nur innerhalb einer Objekt Class stehen z.B.
class S_VHO_PB_2: V_HarnessO_brn
{
scope=2;
displayName="Smill Belt OD";
picture="\A3\characters_f\Data\UI\icon_V_plate_carrier_1_CA.paa";
model="Smill_VHO\S_pistolbelt.p3d";
author="Smill";
hiddenSelections[]=
{
"camo"
};
hiddenSelectionsTextures[]=
{
"Smill_VHO\Data\S_OV_OD.paa"
};
class ItemInfo: VestItem
{
uniformModel="Smill_VHO\S_pistolbelt.p3d";
containerClass="Supply60";
mass=20;
class HitpointsProtectionInfo
{
class Chest
{
hitpointName="HitChest";
armor=20;
passThrough=0.1;
};
class Diaphragm
{
hitpointName="HitDiaphragm";
armor=20;
passThrough=0.1;
};
class Abdomen
{
hitpointName="HitAbdomen";
armor=20;
passThrough=0.1;
};
class Body
{
hitpointName="HitBody";
passThrough=0.1;
};
};
hiddenSelections[]=
{
"camo"
};
};
};
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und nicht außerhalb.
So das wars auch schon mit dem Tutorial. Ging doch easy oder?
Dankeschön auch noch an Blackfisch der mich auf die Idee gebracht hatte
Bei Fragen bitte gerne melden!