Hallo ich habe mir vorgenommen Scripten zu lernen weiß aber nicht wo ich anfangen soll . Würde gerne mich nür mit rp scripting beschäftigen wo fängt Mann dahr an?

Scripten Lernen
-
FetiX -
23. April 2018 um 23:08 -
Erledigt
-
-
Der Unterschied zwischen Scripting im RP Bereich und anderen Bereichen ist nicht so groß, man muss sich lediglich an neue Funktion oder Systeme gewöhnen, falls man ein Framework verwenden möchte wie zum Beispiel Altis Life von Tonic.
Das wichtige ist erstmal, sich die Grundlagen anzueignen. Ich habe mir dazu damals diese Videos angeschaut.
Außerdem: Wieso schreibst du das hier im Bereich Graphic Design?
-
ansonsten gesagt glaube ich kann jeder sagen das man mit copy paste anfängt und dann evtl einfach codesnipsel zusammen fügt
-
ansonsten gesagt glaube ich kann jeder sagen das man mit copy paste anfängt und dann evtl einfach codesnipsel zusammen fügt
Ich würde möglichst stark vermeinden fremden Code zu kopieren. Habe mich jedenfalls kaum mit fremden Code beschäftigt und stattdessen fast nur eigenen entwickelt. Trägt m.M.n. besser zum Verständnis bei, außer man versteht wirklich was man da kopiert.
-
Ich würde möglichst stark vermeinden fremden Code zu kopieren. Habe mich jedenfalls kaum mit fremden Code beschäftigt und stattdessen fast nur eigenen entwickelt. Trägt m.M.n. besser zum Verständnis bei, außer man versteht wirklich was man da kopiert.
dem schließe ich mich an. -> nicht blind kopieren, versuchen zu verstehen was der Code tut. Bohemia Wiki ist dein Freund
-
Ich würde mir erstmal die Grundlagen der Projektorientierten Programmierung an eignen, da man alles viel einfacher versteht wenn man zumindest schonmal die Logik hinter der Sprache versteht. Der Rest ist relativ einfach, da alle Sprachen so ziemlich ähnlich funktionieren.
-
Da stimme ich MrFrost zu. Neben dem Programmieren würde ich jedoch auch ein bisschen mir die ganzen AL Files von Tonic mal ansehen und versuchen sie zu verstehen. Wenn du die Abwechslung richtig einsetzt steigert sich dein wissen exponentiell.
-
Ich kann dir nur empfehlen (So wie ich´s mir beigebracht habe) erstmal dir Atom runterzuladen.
Danach erstellst du beispielsweise eine SP oder MP Mission. Dann guckst du was du da alles haben willst.
Beispielsweise willst du Ausrüstungsloadouts haben, dann guckst du wie das funzt.
Generell kann ich dazu noch sagen das man sich im AL Framework gut in die Materie einlesen kann.
Falls du noch fragen hast kannst du mir auch per PN schreiben.
Mit freundlichen Grüßen
Joe Barbaro
-
dem schließe ich mich an. -> nicht blind kopieren, versuchen zu verstehen was der Code tut. Bohemia Wiki ist dein Freund
meinte in etwas das durch ein verständnis dafür zu bekommen
-
nox
24. Juni 2020 um 22:11 Hat das Thema aus dem Forum Entwicklung - ArmA 3 nach Hilfeforum - ArmA 3 verschoben.