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    Marker auf der Map nur für bestimmte Fraktion/Lizenz/Level

    • ___
    • 19. April 2018 um 17:24
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      • 19. April 2018 um 17:24
      • #1

      Hey^^

      Folgendes: Ich würde gerne einen Marker auf der Map anzeigen lassen, jedoch nur für Donator ab Level 1. In meinem Falle zählen zu den Donatorn auch die Beta Player auf unserem Server. Nun habe ich dazu schon in diesem Forum einen scheinbar ganz aufschlussreichen Beitrag dazu gefunden, jedoch blicke ich (mal wieder) nicht durch...

      Scheint aber nicht so kompliziert zu sein xD Kann mir da jemand helfen? :) dash

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      • 19. April 2018 um 17:54
      • #2

      Niemand? xD

      Würde auch gerne wissen, wie man Skins in der "Config_Vehicles.hpp" nur für VIPs (Donator) freischalten kann^^

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      • 19. April 2018 um 17:59
      • #3

      Hast du hier (Marker nur mit Lizenz) schon nachgeschaut? -> SuFu verwenden ;)

      Und für die Fahrzeuge ist sogar in der standard Config ein Beispiel:

      { "C_Hatchback_01_sport_F", "call life_coplevel >= 1" },

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      • 19. April 2018 um 18:07
      • #4

      B4v4r!4n_Str!k3r Das war auch der Thread den ich meinte ;) Daraus wurde ich (als totaler Anfänger) nur nicht schlau xD

      Und das mit den Fahrzeugen ist mir klar, nur will ich ja nicht dass NUR VIPs die Fahrzeuge kaufen können, sondern nur diese bestimmten Skins :) Bei den Skins steht ja bspw:

      Code
      { "Digi Green", "reb", {
          "\a3\air_f\Heli_Light_01\Data\heli_light_01_ext_indp_co.paa"
      }, "" },

      Das "reb" ist die Fraktion, die den Skins ausschließlich kaufen kann. Haben Donator ebenso eine Variable dafür wie "cop" oder "med" oder "civ"? Das meine ich ;)

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      • 19. April 2018 um 18:21
      • #5

      Naja du hast den Befehl https://community.bistudio.com/wiki/deleteMarkerLocal und mit einer forEach kannst du dann alle Marker, die in einem Feld sind löschen.

      Code
      {
          deleteMarkerLocal _x;
      } forEach ["MARKERNAME1","MARKERNAME2"];

      und diesen Code Snippet musst du dann am Anfang in die init einfügen bzw. mit einer Funktion ausführen bevor das Spawnmenü aufgerufen wird.

      Edit: Es muss noch eine if Schleife gebaut werden, damit die Marker für VIPs nicht gelöscht werden.

      Das Ganze geht aber mit Skins genauso:

      Code
      { "Digi Green", "reb", {
       "\a3\air_f\Heli_Light_01\Data\heli_light_01_ext_indp_co.paa"
      }, "call life_donorlevel >= 1" },

      Das steht in der Vehicle_Config.cpp alles in der Beschreibung:

      Spoiler anzeigen

      /*

      * Vehicle Configs (Contains textures and other stuff)

      *

      * "price" is the price before any multipliers set in Master_Config are applied.

      *

      * Default Multiplier Values & Calculations:

      * Civilian [Purchase, Sell]: [1.0, 0.5]

      * Cop [Purchase, Sell]: [0.5, 0.5]

      * Medic [Purchase, Sell]: [0.75, 0.5]

      * ChopShop: Payout = price * 0.25

      * GarageSell: Payout = price * [0.5, 0.5, 0.5, -1]

      * Cop Impound: Payout = price * 0.1

      * Pull Vehicle from Garage: Cost = price * [1, 0.5, 0.75, -1] * [0.5, 0.5, 0.5, -1]

      * -- Pull Vehicle & GarageSell Array Explanation = [civ,cop,medic,east]

      *

      * 1: STRING (Condition)

      * Textures config follows { Texture Name, side, {texture(s)path}, Condition}

      * Texture(s)path follows this format:

      * INDEX 0: Texture Layer 0

      * INDEX 1: Texture Layer 1

      * INDEX 2: Texture Layer 2

      * etc etc etc

      *

      */

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      • 19. April 2018 um 18:23
      • #6

      B4v4r!4n_Str!k3r Oh, das mit der Condition hatte ich komplett übersehen dash Aber danke!

      Aber das mit den Markern kapier ich noch nicht... Also erstmal einen Marker auf der Map erstellen und dann? xD

      Sorry, bin noch totaler Neuling :saint:

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      • 19. April 2018 um 19:19
      • #7

      Kein Problem.

      Also du erstellst mit dem Editor einen Marker in deiner Mission und gibst diesem einen Namen (Variablennamen).

      Als nächstes fügst du in deine mission/core/init.sqf vor

      Code
      switch (playerSide) do {
          case west: {
              _handle = [] spawn life_fnc_initCop;
              waitUntil {scriptDone _handle};
          };
          case civilian: {
              //Initialize Civilian Settings
              _handle = [] spawn life_fnc_initCiv;
              waitUntil {scriptDone _handle};
          };
          case independent: {
              //Initialize Medics and blah
              _handle = [] spawn life_fnc_initMedic;
              waitUntil {scriptDone _handle};
          };
      };
      Alles anzeigen

      das

      Code
      if (call life_donorlevel < 1) then {
          {
              deleteMarkerLocal _x;
          } forEach ["MARKERNAME1","MARKERNAME2"];
      };

      ein und dann sollten nur VIPs die Marker sehen.

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      • 19. April 2018 um 19:24
      • #8

      B4v4r!4n_Str!k3r Okay, super. Werde ich nachher oder erst ggf. morgen testen, kann den Server erstmal nicht neustarten wegen den Spielern. Dann schonmal danke dir, ich meld mich morgen nochmal^^

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      • 21. April 2018 um 16:04
      • #9

      B4v4r!4n_Str!k3r So, sorry dass ich mich jetzt erst melde.

      Hat alles gut funktioniert, danke dir. Nur VIPs sehen den Marker ;)

      #moclose

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