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    Cops spawnen auf der Spawninsel

    • ___
    • 18. April 2018 um 16:10
    • Geschlossen
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      • 18. April 2018 um 16:10
      • #1

      Cops spawnen auf der Spawninsel



      Hey^^


      Die Cops spawnen bei mir, wie oben beschrieben, auf der Spawninsel. Erst nach einem Respawn können sie einen der beiden Spawnorte wählen.


      Ich hänge hier meine "fn_initCop.sqf" sowie mein RPT-Log an. Ein Fehler wird mir auch beim beitreten des Spiels gezeigt, der darauf verweist, dass es einen Fehler in der "fn_initCop.sqf" in Zeile 80 gibt und scheinbar ein Semikolon fehlt. Da diese Zeile aber nicht existiert und ich kein fehlendes Semikolon erkennen kann, weiß ich auch nicht weiter :/


      Wer weitere Informationen bzw. Dateien braucht, einfach melden 8o


      Die "fn_initCop.sqf":

      Spoiler anzeigen

      #include "..\script_macros.hpp"


      /*

      File: fn_initCop.sqf

      Author: Bryan "Tonic" Boardwine

      Description:

      Cop Initialization file.


      */


      player addRating 9999999;


      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};


      if (life_blacklisted) exitWith {

      ["Blacklisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;

      sleep 30;


      };


      if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 0) && (FETCH_CONST(life_adminlevel) isEqualTo 0)) then {

      ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;

      sleep 35;


      };


      [] spawn {

      while {true} do {


      if((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 1)) then {}


      waitUntil {uniform player == "U_Rangemaster"};


      player setObjectTextureGlobal [0,"textures\cop_uniform_1.jpg"];


      waitUntil {uniform player != "U_Rangemaster"};


      };


      if((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 2)) then {}


      waitUntil {uniform player == "U_Rangemaster"};


      player setObjectTextureGlobal [0,"textures\cop_uniform_2.jpg"];


      waitUntil {uniform player != "U_Rangemaster"};


      };


      if((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 3)) then {}


      waitUntil {uniform player == "U_Rangemaster"};


      player setObjectTextureGlobal [0,"textures\cop_uniform_3.jpg"];


      waitUntil {uniform player != "U_Rangemaster"};


      };


      if((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 4)) then {}


      waitUntil {uniform player == "U_Rangemaster"};


      player setObjectTextureGlobal [0,"textures\cop_uniform_4.jpg"];


      waitUntil {uniform player != "U_Rangemaster"};


      };


      if((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 5)) then {}


      waitUntil {uniform player == "U_Rangemaster"};


      player setObjectTextureGlobal [0,"textures\cop_uniform_5.jpg"];


      waitUntil {uniform player != "U_Rangemaster"};


      };


      if((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 6)) then {}


      waitUntil {uniform player == "U_Rangemaster"};


      player setObjectTextureGlobal [0,"textures\cop_uniform_6.jpg"];


      waitUntil {uniform player != "U_Rangemaster"};


      };


      if((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 7)) then {}


      waitUntil {uniform player == "U_Rangemaster"};


      player setObjectTextureGlobal [0,"textures\cop_uniform_7.jpg"];


      waitUntil {uniform player != "U_Rangemaster"};


      };

      };


      };



      player setVariable ["rank",(FETCH_CONST(life_coplevel)),true];


      [] call life_fnc_spawnMenu;


      waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.


      waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.

      Dateien

      arma3server_x64_2018-04-18_00-02-58.rpt 66,22 kB – 162 Downloads

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      • 18. April 2018 um 16:26
      • #2
      Code
      0:03:49 Error in expression <ll life_coplevel) isEqualTo 1)) then {}
      waitUntil {uniform player == "U_Rangemas>
       0:03:49   Error position: <waitUntil {uniform player == "U_Rangemas>
       0:03:49   Error Missing ;
       0:03:49 File core\fn_initCop.sqf [life_fnc_initCop], line 80

      Häng deine fn_initCop eben mit an. ;) Edit: Ich bin blind.

      Hinweis:

      Kann mich gerne Mal irren, versuche nur zu helfen!

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      • 18. April 2018 um 16:30
      • #3

      so dann vergleiche mal bitte meine und deine Version

      C
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_initCop.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Cop Initialization file.
      
      */
      
      player addRating 9999999;
      
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      
      if (life_blacklisted) exitWith {
          ["Blacklisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
          sleep 30;
      };
      
      if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 0) && (FETCH_CONST(life_adminlevel) isEqualTo 0)) then {
          ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
          sleep 35;
      };
      
      [] spawn {
          while {true} do {
              if((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 1)) then {
                  waitUntil {uniform player == "U_Rangemaster"};
                  player setObjectTextureGlobal [0,"textures\cop_uniform_1.jpg"];
                  waitUntil {uniform player != "U_Rangemaster"};
              };
              if((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 2)) then {
                  waitUntil {uniform player == "U_Rangemaster"};
                  player setObjectTextureGlobal [0,"textures\cop_uniform_2.jpg"];
                  waitUntil {uniform player != "U_Rangemaster"};
              };
              if((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 3)) then {
                  waitUntil {uniform player == "U_Rangemaster"};
                  player setObjectTextureGlobal [0,"textures\cop_uniform_3.jpg"];
                  waitUntil {uniform player != "U_Rangemaster"};
              };
              if((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 4)) then {
                  waitUntil {uniform player == "U_Rangemaster"};
                  player setObjectTextureGlobal [0,"textures\cop_uniform_4.jpg"];
                  waitUntil {uniform player != "U_Rangemaster"};
              };
              if((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 5)) then {
                  waitUntil {uniform player == "U_Rangemaster"};
                  player setObjectTextureGlobal [0,"textures\cop_uniform_5.jpg"];
                  waitUntil {uniform player != "U_Rangemaster"};
              };
              if((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 6)) then {
                  waitUntil {uniform player == "U_Rangemaster"};
                  player setObjectTextureGlobal [0,"textures\cop_uniform_6.jpg"];
                  waitUntil {uniform player != "U_Rangemaster"};
              };
              if((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 7)) then {
                  waitUntil {uniform player == "U_Rangemaster"};
                  player setObjectTextureGlobal [0,"textures\cop_uniform_7.jpg"];
                  waitUntil {uniform player != "U_Rangemaster"};
              };
          };
      };
      
      player setVariable ["rank",(FETCH_CONST(life_coplevel)),true];
      [] call life_fnc_spawnMenu;
      waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
      waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
      Alles anzeigen

      und es empfiehlt sich immer den Code statt den Spoiler Tag für Code zu verwenden

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      • 18. April 2018 um 16:33
      • #4

      Du musst bei Zeilenangaben immer bedenken, dass du oft die Länger der script_macros.hpp abrechnen musst, wie lang ist deine?

      Rechne die minus der Zeile wo der Fehler sein soll und schon hast du die Fehlerzeile.

      Hinweis:

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      • 18. April 2018 um 16:45
      • #5

      Alles hat funktioniert! Dickes Danke an BeFreezy und moeck !

      Gut zu wissen, dass man die "included" Code Zeilen aus anderen Dateien abziehen muss! Wieder was gelernt xD

      Da ich den Fehler trotzdem nicht gefunden hab, bin ich auf gut Glück einfach moeck's Code durchgegangen und hab ihn schließlich ganz laienhaft copy & pasted. Wo war denn jetzt genau der Fehler? :P

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      • 18. April 2018 um 16:59
      • #6
      Code
      if((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 1)) then {}
      waitUntil {uniform player == "U_Rangemaster"};
      player setObjectTextureGlobal [0,"textures\cop_uniform_1.jpg"];
      waitUntil {uniform player != "U_Rangemaster"};
      };

      vielleicht sollte man die klammer nicht direkt wieder schließen wenn man da noch was machen möchte ^^ also } direkt hinter dem if weg und fertig

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      • 18. April 2018 um 17:04
      • #7

      moeck Haha xD Hat ein Bekannter gemacht, der sich immer selbst drüber aufregt, wenn man 'nen Copy & Paste Fehler macht und dann passiert ihm DAS. Naja, kann mal vorkommen. Auf jeden Fall danke an euch! :P

      #modclose

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