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    SoS Knopf Sound geht nicht

    • TheFireRunner Felix
    • 17. April 2018 um 21:06
    • Erledigt
    • TheFireRunner Felix
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      • 17. April 2018 um 21:06
      • #1

      Hallo,

      ich bins wieder mit einem neuen Problem: Ich wollte es so machen das wenn man den SoS Knopf drückt das alle Cops ein Sound hören...

      Daraufhin bin ich auf den Thread gestosen [4.4R4] Sound für Playerside?

      Da hatte SilentF0x das selbe Problem was ich auch hatte.

      Zitat von SilentF0x

      "PanicButtonSound" remoteExecCall ["life_fnc_globalSound",west];


      Wenn ich diesen Command rausnehme funktioniert es ja.

      Jemand eine Lösung? :D

      Danke im Vorraus

      LG Felix

      ( ̄o ̄) . z Z

    • moeck
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      • 18. April 2018 um 09:04
      • #2

      Moin,

      hast Du auch die Logfiles dazu? Wirst Du gekickt oder was passiert? Ich glaube das Problem liegt in der remoteeexec.txt da dort die "playSound" nicht freigegeben ist. Hast Du schon mal versucht das zu kapseln?

      Im Prinzip müsste es wie folgt funktionieren.

      C: fn_playSoungGlobal.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          file: fn_playSoundGlobal.sqf
          Author: moeck
          
          Description: send a specific sound to a player
      */
      params [["_sound","",[""]];
      playSound _sound;

      Die Datei in den Ordner \core\functions\legen und natürlich in der Functions.hpp unter class Functionsmit eintragen und zum Schluss in der CFGRemoteExec.hpp freigeben.

      F(life_fnc_playGlobalSound,CLIENT). Damit umgehst Du den BE Filter 8o . Achja der Aufruf wäre dann ["PanicButtonSound"] remoteExecCall ["life_fnc_globalSound",west]; . Ist vielleicht ein wenig mit Kanonen auf Spatzen geschossen aber wenn es funzt ist es auch egal :P

      Gruß,

      moeck

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      • 18. April 2018 um 09:07
      • #3

      "Panicbuttonsound" mal andern in ["Panicbuttonsound"]

      + muss ich verstehen, warum die völlig veraltete globalsound verwendest? Könntest du auch direkt via playsound und remoteExec machen

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      • 18. April 2018 um 09:17
      • #4
      Zitat von blackfisch

      "Panicbuttonsound" mal andern in ["Panicbuttonsound"]

      + muss ich verstehen, warum die völlig veraltete globalsound verwendest? Könntest du auch direkt via playsound und remoteExec machen

      die playSoundGlobal kommt von mir ^^ , zugegeben ist nur ein Befehl im Script. Andernfalls müsste man in der remoteexec.txt die playSound entsprechend freigeben. Andernfalls wird man gekickt, da der Befehl nicht freigegeben ist. Ja eventuell war ich auch einfach zu faul mir jetzt den passenden Filtereintrag herauszusuchen 8o aber es ist auch noch früh am morgen.

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      • 18. April 2018 um 10:49
      • #5

      ok ich habe jetzt nochmal nach geschaut und man müsste einfach in der 3. Zeile der remoteexec.txt !playSound einfügen ^^ . Dann sollte es auch mit dem "PanicButtonSound" remoteExecCall ["playSound",west]; gehen dash

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      • 18. April 2018 um 16:26
      • #6

      Bin überfordert xD Und wenn ich "Benutzen" drücken will passiert garnix... Also muss emm also häh?

      SQL: fn_copbackup.sqf
      /*
      Autor : Maximum
      Umgeschrieben in 4.4r3+ : powerafro
      */
      
      private ["_backupmsg"];
      _msgBck = format["SOS! Officer %1 Benötigt dringend Hilfe %2 !", name player, getPos player];
      [0,"%1 benötigt dringende Unterstützung!",true,[profileName]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west];
      [ObjNull,_msgBck,player,1] remoteExec ["TON_fnc_handleMessages"];
      _backupmsg = createMarker [("_backupmsg" + name player), getPos player];
      _backupmsg setmarkertype "mil_warning";
      _backupmsg setmarkercolor "colorRed";
      _backupmsg setmarkertext format ["Officer in Not",name player];
      "PButton" remoteExec ["BIS_fnc_playSound",west];
      sleep 60;
      deletemarker _backupmsg;
      hint "Marker wurde entfernt";
      sleep 320;
      hint format ["%1, Du kannst jetzt wieder den SoS Knopf betätigen",name player];
      Alles anzeigen


      Danke im Vorraus ^^

      ( ̄o ̄) . z Z

    • TheFireRunner Felix
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      • 18. April 2018 um 16:29
      • #7

      Achja ich habe wegen Test Zwecken dieCfgRemoteExec.hpp deaktiviert + ich habe beide Commands trotzdem freigegeben :D Und es sollen bdw nur die Cops hören :D

      ( ̄o ̄) . z Z

      Einmal editiert, zuletzt von TheFireRunner Felix (18. April 2018 um 16:34)

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      • 18. April 2018 um 16:48
      • #8

      Nicht bis_fnc_playsound. Nur playsound

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      • 18. April 2018 um 17:14
      • #9

      Oki ich guck mal <3

      ( ̄o ̄) . z Z

    • TheFireRunner Felix
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      • 18. April 2018 um 17:25
      • #10

      Habe es getestet aber wenn ich es benutzen will passiert nix...

      arma3server_2018-04-18_17-14-38.rpt

      ( ̄o ̄) . z Z

    • moeck
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      • 18. April 2018 um 17:29
      • #11

      clientlog wäre wichtiger

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 18. April 2018 um 17:36
      • #12

      Arma3_x64_2018-04-18_16-41-57.rpt

      ( ̄o ̄) . z Z

    • Kuchenplatte
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      • 18. April 2018 um 21:06
      • #13
      Zitat von TheFireRunner

      Arma3_x64_2018-04-18_16-41-57.rpt

      guck bitte mal in deinen RPT - da sind jede Menge Fehler von Error in Expression bishin zu Dialogfehlern in der Survival oder sonst wo....wie wäre es wenn du Step by Step machst und die erst einmal korrigierst. Dein RPT ist noch schlimmer als der Gangbang beim letzten Abendmal.

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • Marius1773
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      • 18. April 2018 um 21:19
      • #14
      Zitat von Kuchenplatte

      guck bitte mal in deinen RPT - da sind jede Menge Fehler von Error in Expression bishin zu Dialogfehlern in der Survival oder sonst wo....wie wäre es wenn du Step by Step machst und die erst einmal korrigierst. Dein RPT ist noch schlimmer als der Gangbang beim letzten Abendmal.

      Das schlimme ist daran wenn so ein Fehler da ist zieht es bei einem langsameren PC sogar die FPS runter weil der fehler 24/7 in die Log reingeschrieben wird..

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

    • TheFireRunner Felix
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      • 19. April 2018 um 17:50
      • #15

      Ja also.. ka xD Ich versuche es mal

      ( ̄o ̄) . z Z

    • TheFireRunner Felix
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      • 22. April 2018 um 23:34
      • #16

      Arma3_x64_2018-04-22_22-52-21.rpt Bitte :D Ich habe bdw bemerkt das ich garkein Item mehr nutzen kann..

      arma3server_2018-04-22_15-59-49.rpt

      SQL: fn_useItem.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_useItem.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Main function for item effects and functionality through the player menu.
      */
      private "_item";
      disableSerialization;
      if ((lbCurSel 2005) isEqualTo -1) exitWith {hint localize "STR_ISTR_SelectItemFirst";};
      _item = CONTROL_DATA(2005);
      
      switch (true) do {
          case (_item in ["waterBottle","coffee","redgull"]): {
              if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {
                  life_thirst = 100;
                  if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1) then {player setFatigue 0;};
                  if (_item isEqualTo "redgull" && {LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 1}) then {
                      [] spawn {
                          life_redgull_effect = time;
                          titleText[localize "STR_ISTR_RedGullEffect","PLAIN"];
                          player enableFatigue false;
                          waitUntil {!alive player || ((time - life_redgull_effect) > (5 * 60))};
                          player enableFatigue true;
                      };
                  };
              };
          };
      
          case (_item isEqualTo "boltcutter"): {
              [cursorObject] spawn life_fnc_boltcutter;
              closeDialog 0;
          };
          
          case (EQUAL(_item,"protestschild")): {
              if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then {
              [] spawn life_fnc_protestschild;
              closeDialog 0;
          };
          
          case (_item isEqualTo "sos"): {
              if([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {
              [] spawn life_fnc_copbackup;
              closeDialog 0;
          };
          
          case (_item == "gpstracker"): {
              [cursorTarget] spawn life_fnc_gpsTracker;
          };
          
          case (_item == "caropen"): {
              [cursorTarget] spawn caropen; closeDialog 0;
          };
          
          case (_item == "sos"): {
              [] spawn life_fnc_callbackup;
          };
          
          case (_item isEqualTo "schmerzmittel"): {
              _schaden = getdammage player;
              if (_schaden isEqualTo 0) exitWith {hint "Du brauchst kein Schmerzmittel!";};
              if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {
              player setdamage (_schaden - 0.25);
              hint "Erfolgreich geheilt";
          };
          
          case (_item isEqualTo "blastingcharge"): {
              player reveal fed_bank;
              (group player) reveal fed_bank;
              [cursorObject] spawn life_fnc_blastingCharge;
              closeDialog 0;
          };
      
          case (_item isEqualTo "defusekit"): {
              [cursorObject] spawn life_fnc_defuseKit;
              closeDialog 0;
          };
      
          case (_item isEqualTo "storagesmall"): {
              [false] call life_fnc_storageBox;
          };
      
          case (_item isEqualTo "storagebig"): {
              [true] call life_fnc_storageBox;
          };
      
          case (_item isEqualTo "spikeStrip"): {
              if (!isNull life_spikestrip) exitWith {hint localize "STR_ISTR_SpikesDeployment"; closeDialog 0};
              if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {
                  [] spawn life_fnc_spikeStrip;
                  closeDialog 0;
              };
          };
      
          case (_item isEqualTo "fuelFull"): {
              if (vehicle player != player) exitWith {hint localize "STR_ISTR_RefuelInVehicle"};
              [] spawn life_fnc_jerryRefuel;
              closeDialog 0;
          };
      
          case (_item isEqualTo "fuelEmpty"): {
              [] spawn life_fnc_jerrycanRefuel;
              closeDialog 0;
          };
      
          case (_item isEqualTo "lockpick"): {
              [] spawn life_fnc_lockpick;
              closeDialog 0;
          };
      
          case (_item in ["apple","rabbit","salema","ornate","mackerel","tuna","mullet","catshark","turtle_soup","hen","rooster","sheep","goat","donuts","tbacon","peach"]): {
              if (!(M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",_item,"edible") isEqualTo -1)) then {
                  if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {
                      _val = M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",_item,"edible");
                      _sum = life_hunger + _val;
                      switch (true) do {
                          case (_val < 0 && _sum < 1): {life_hunger = 5;}; //This adds the ability to set the entry edible to a negative value and decrease the hunger without death
                          case (_sum > 100): {life_hunger = 100;};
                          default {life_hunger = _sum;};
                      };
                  };
              };
          };
      
          default {
              hint localize "STR_ISTR_NotUsable";
          };
      };
      
      [] call life_fnc_p_updateMenu;
      [] call life_fnc_hudUpdate;
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