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    Clan Tags

    • Julian
    • 6. April 2018 um 21:11
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      • 6. April 2018 um 21:11
      • #1

      Guten Abend Leute ich habe mal ein Tutorial released wie man Clan Tags einfügt bei der Gang erstellung...

      Ich scheitere nur daran das der Clan Tag in [] Klammern vor dem Namen nach dem Joinen hinzu gefügt wird.

      Er soll bei Jeder Nachricht wo der PlayerName benutzt wird halt mit "ClanTag" angezeigt werden.

      Wie Z.b beim Töten eines Spielers [ClanTag] PlayName ...

      Interessiert mich brennend ob Leute einen Fix haben ...

      Clan Tag Script

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


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      2 Mal editiert, zuletzt von Julian (6. April 2018 um 22:22)

    • TaktischerSpeck
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      • 6. April 2018 um 21:33
      • #2

      kannst du das script evtl verlinken?

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      Leidenschaftlicher Analphabet mit leichtem Drang zum Sabbern.

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      2945262602.gif
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      • 6. April 2018 um 21:34
      • #3

      Also meine Idee wäre gerade folgendes.

      Es gibt eine Variable namens realname die gesetzt wird in der missionfile\core\init.sqf.


      Du könntest beispielsweise die Variable so zusammen setzen:

      Code
      _name = format["%1 %2",_clantag,profileName];
      player setVariable ["realname",_name,true];

      So musst du halt nur noch überall diese Variable abfragen, was sie aber glaube schon gemacht wird.

    • Julian
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      • 6. April 2018 um 22:22
      • #4
      Zitat von MiamiRize

      kannst du das script evtl verlinken?

      Ist drinne

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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    • TaktischerSpeck
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      • 7. April 2018 um 00:17
      • #5
      Zitat von Julian

      Ist drinne

      bitte wo?

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      • 7. April 2018 um 00:22
      • #6
      Zitat von Julian

      Clan Tag Script

      Da :D (Angezeigte ClanTags für Cop/Medic/Civ)

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • BeFreezy
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      • 7. April 2018 um 00:54
      • #7
      Zitat von Don

      Also meine Idee wäre gerade folgendes.

      Es gibt eine Variable namens realname die gesetzt wird in der missionfile\core\init.sqf.


      Du könntest beispielsweise die Variable so zusammen setzen:

      Code
      _name = format["%1 %2",_clantag,profileName];
      player setVariable ["realname",_name,true];

      So musst du halt nur noch überall diese Variable abfragen, was sie aber glaube schon gemacht wird.

      Das dürfte so tatsächlich funktionieren, ich teste das mal eben.

      Hinweis:

      Kann mich gerne Mal irren, versuche nur zu helfen!

      1QJFpae.gif

      Wie frage ich richtig um Hilfe?

      Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log

      Arma 3 Code Optimierung

      life_fnc_MP zu remoteExec

      (Bin aktuell im ArmA Urlaub)

      1QJFpae.gif

    • Julian
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      • 7. April 2018 um 01:34
      • #8
      Code
      _name = format["%1 %2",_clantag,profileName];
      player setVariable ["realname",_name,true];

      wo genau wird _clantag gegeben ? ich blick nicht durch xD

      und kann man [] einbauen in dem man einfach

      Code
      _name = format["[%1] %2",_clantag,profileName];
      player setVariable ["realname",_name,true];

      macht ?

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      • 7. April 2018 um 02:13
      • #9

      Nur mal zum Verständnis, du kriegst es hin, einen Clantag bei der Gruppenverwaltung hinzu zufügen aber nicht dieses wieder mit auszugeben?

      Ich kenn mich nicht mit dem standard Gangsystem aus, aber rein aus der Logik, rufst du in der life_server\Functions\Gangs\fn_queryPlayerGang die Datenbank auf und selectes die einzelnen Rows und gibst sie weiter an den Client.

      Also an Altis_Life.Altis\core\gangs\initGang dort setzt du dann einfach den ClanTag als Gruppen Variable und überschreibst die Variable "realname";


      Theoretisch funktioniert es so:

      Code
      queryPlayerGang Zeile 10 ersetzen
      
      _query = format ["SELECT id, owner, name, maxmembers, bank, members, clantag FROM gangs WHERE active='1' AND members LIKE '%2%1%2'",_this,"%"];
      
      
      
      initGang nach zeile 42 folgendes schreiben
      _group setVariable ["gang_tag",(life_gangData select 6),true];
      _name = format["[%1] %2",(life_gangData select 6),profileName];
      player setVariable ["realname",_name,true];
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      • 7. April 2018 um 02:28
      • #10
      Zitat von Don

      Nur mal zum Verständnis, du kriegst es hin, einen Clantag bei der Gruppenverwaltung hinzu zufügen aber nicht dieses wieder mit auszugeben?

      Ich kenn mich nicht mit dem standard Gangsystem aus, aber rein aus der Logik, rufst du in der life_server\Functions\Gangs\fn_queryPlayerGang die Datenbank auf und selectes die einzelnen Rows und gibst sie weiter an den Client.

      Also an Altis_Life.Altis\core\gangs\initGang dort setzt du dann einfach den ClanTag als Gruppen Variable und überschreibst die Variable "realname";


      Theoretisch funktioniert es so:

      Code
      queryPlayerGang Zeile 10 ersetzen
      
      _query = format ["SELECT id, owner, name, maxmembers, bank, members, clantag FROM gangs WHERE active='1' AND members LIKE '%2%1%2'",_this,"%"];
      
      
      
      initGang nach zeile 42 folgendes schreiben
      _group setVariable ["gang_tag",(life_gangData select 6),true];
      _name = format["[%1] %2",(life_gangData select 6),profileName];
      player setVariable ["realname",_name,true];
      Code
      queryPlayerGang Zeile 10 ersetzen 
      Das ist meine 
      
      _query = format ["SELECT id, owner, name, maxmembers, bank, members, gangtag FROM gangs WHERE active='1' AND members LIKE '%2%1%2'",_this,"%"];

      Würde es so klappen ?

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_initGang.sqf
       Author: Bryan "Tonic" Boardwine
       modified: moeck
       Description:
       Main initialization for gangs.
      */
      private ["_exitLoop","_group","_wait"];
      if !(playerSide isEqualTo civilian) exitWith {}; //What in the hell?
      [player] join (createGroup civilian);
      player setVariable ["playername",(name player),true];
      if (count life_gangData isEqualTo 0) exitWith {}; //Dafuq?
      _wait = round(random(8));
      sleep _wait;
      //Loop through to make sure there is not a group already created with the gang.
      _exitLoop = false;
      {
       _groupName = _x getVariable "gang_name";
       if (!isNil "_groupName") then {
       _groupOwner = _x getVariable ["gang_owner",""];
       _groupID = _x getVariable "gang_id";
       if (_groupOwner isEqualTo "" || isNil "_groupID") exitWith {}; //Seriously?
       if ((life_gangData select 0) isEqualTo _groupID && {(life_gangData select 1) isEqualTo _groupOwner}) exitWith {_group = _x; _exitLoop = true;};
       };
      } forEach allGroups;
      if (!isNil "_group") then {
       [player] join _group;
       if ((life_gangData select 1) isEqualTo getPlayerUID player) then {
       _group selectLeader player;
       [player,_group] remoteExecCall ["TON_fnc_clientGangLeader",(units _group)];
       };
      } else {
       _group = group player;
       _group setVariable ["gang_id",(life_gangData select 0),true];
       _group setVariable ["gang_owner",(life_gangData select 1),true];
       _group setVariable ["gang_name",(life_gangData select 2),true];
       _group setVariable ["gang_maxMembers",(life_gangData select 3),true];
       _group setVariable ["gang_bank",(life_gangData select 4),true];
       _group setVariable ["gang_members",(life_gangData select 5),true];
       _group setVariable ["gang_tag",(life_gangData select 6),true];
      };
      /*
      _playername = format ["%1 %2",(life_gangData select 6),(name player)];
      player setVariable ["playername",_playername,true];
      */
      _name = format["[%1] %2",(life_gangData select 6),profileName];
      player setVariable ["realname",_name,true];
      Alles anzeigen

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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    • moeck
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      • 7. April 2018 um 07:53
      • #11

      Don mit ein wenig Unterstützung ;) und ja das könnte klappen

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • Julian
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      • 7. April 2018 um 19:29
      • #12
      Zitat von moeck

      Don mit ein wenig Unterstützung ;) und ja das könnte klappen

      Code
      ist
      
      _group setVariable ["gang_tag",(life_gangData select 6),true];

      Dann noch von Nöten =?

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      • 7. April 2018 um 21:26
      • #13
      Zitat von Julian
      Code
      ist
      
      _group setVariable ["gang_tag",(life_gangData select 6),true];

      Dann noch von Nöten =?

      Setz es einfach, vielleicht willst du es irgendwann nochmal abfragen.

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