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    Mehrere Effekte beim Benutzen von Weed einfügen

    • ___
    • 30. März 2018 um 16:25
    • Geschlossen
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      • 30. März 2018 um 16:25
      • #1

      Hey^^

      Beim benutzen von Cannabis bzw. ebenfalls beim benutzen der weiterverarbeiteten Masse (Marijuana) starten einige visuelle Effekte und eine Smoke Grenade spawnt im betroffenen Spieler. Nun würde ich gerne dieses Cannabis als Schmerzmittel fungieren lassen, also dass der Spieler geheilt wird UND diese High-Effekte bekommt.

      Meine "fn_useItem.sqf" bzw. die betroffenen Items sehen folgendermaßen aus:

      Spoiler anzeigen

      case (_item isEqualTo "marijuana"): {

      if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then

      {

      [] spawn life_fnc_weed;

      };

      };

      case (_item isEqualTo "cannabis"): {

      if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then

      {

      [] spawn life_fnc_weed;

      };

      };

      Meine "fn_weed.sqf" sieht so aus:

      Spoiler anzeigen

      /*

      Author:AlaskaVet

      */

      //Close inventory

      closeDialog 0;

      //Little hint then wait a litle before starting drugs effects

      hint "Boah, der Stuff wirkt!";

      //Activate ppEffects we need

      "chromAberration" ppEffectEnable true;

      "radialBlur" ppEffectEnable true;

      enableCamShake true;

      _smoke = "SmokeShellGreen" createVehicle position player;

      if (vehicle player != player) then

      {

      _smoke attachTo [player, [0,0,0],"Pelvis"];

      }

      else

      {

      _smoke attachTo [player, [0,0,0],"Pelvis"];

      };

      //Let's go for 45secs of effetcs

      for "_i" from 0 to 44 do

      {

      "chromAberration" ppEffectAdjust [random 0.25,random 0.25,true];

      "chromAberration" ppEffectCommit 1;

      "radialBlur" ppEffectAdjust [random 0.02,random 0.02,0.15,0.15];

      "radialBlur" ppEffectCommit 1;

      addcamShake[random 3, 1, random 3];

      sleep 1;

      };

      //Stop effects

      "chromAberration" ppEffectAdjust [0,0,true];

      "chromAberration" ppEffectCommit 5;

      "radialBlur" ppEffectAdjust [0,0,0,0];

      "radialBlur" ppEffectCommit 5;

      sleep 6;

      //Deactivate ppEffects

      "chromAberration" ppEffectEnable false;

      "radialBlur" ppEffectEnable false;

      resetCamShake;

      Aus einem anderen Thread habe ich folgenden Schnipsel herausgesucht.

      Diesen würde ich nun gerne in diese "fn_weed.sqf" Datei einfügen, sodass der Spieler geheilt wird UND diese High-Effekte bekommt.

      Weiß jemand an welcher Stelle ich das einfügen muss? Bin ein ziemlicher Noob in dem Gebiet xD Sorry! dash

      Spoiler anzeigen
      1. case (_item isEqualTo "cannabis"): {
      2. _schaden = getdammage player;
      3. if (_schaden isEqualTo 0) exitWith {hint "Du hast keine Beschwerden!";};
      4. if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {
      5. player setdamage (_schaden - 0.25);
      6. };
      7. };

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    • Marius1773
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      • 31. März 2018 um 03:46
      • #2

      Wenn ich mich jetzt nicht ganz dumm stelle dann muss das bei der useitem mit rein also müsste das dann so aussehen:

      Code
      case (_item isEqualTo "cannabis"): {
      _schaden = getdammage player;
      if (_schaden isEqualTo 0) exitWith {hint "Du hast keine Beschwerden!";};
      if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {
      player setdamage (_schaden - 0.25);
      [] spawn life_fnc_weed
      };
      };
      
      case (_item isEqualTo "marijuana"): {
      _schaden = getdammage player;
      if (_schaden isEqualTo 0) exitWith {hint "Du hast keine Beschwerden!";};
      if ([false,_item,1] call life_fnc_handleInv) then {
      player setdamage (_schaden - 0.25);
      [] spawn life_fnc_weed
      };
      };
      Alles anzeigen

      Aber bitte nicht schlagen wenn es falsch ist :P

      Windows Server :love:

      Das Heilige Buch der Arma 3 Scripter, die Arma 3 Scripter Bibel: https://community.bistudio.com/wiki/Category:Scripting_Commands

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      • 31. März 2018 um 16:50
      • #3
      Zitat von Marius1773

      Aber bitte nicht schlagen wenn es falsch ist :P

      Oh, hab gar nicht realisiert dass das Thema hier noch aktiv ist xD Habs mittlerweile selber rausgefunden:

      as ganze war extrem simpel, man muss nur an einer passenden Stelle "player setDamage 0;" einfügen.


      Das ganze sieht dann in der "fn_weed.sqf" so aus:

      Spoiler anzeigen

      /*


      Author:AlaskaVet


      */


      //Close inventory


      closeDialog 0;


      //Little hint then wait a litle before starting drugs effects


      hint "Boah, der Stuff wirkt!";


      //Activate ppEffects we need


      "chromAberration" ppEffectEnable true;


      "radialBlur" ppEffectEnable true;


      enableCamShake true;


      player setDamage 0;


      _smoke = "SmokeShellGreen" createVehicle position player;


      if (vehicle player != player) then

      {

      _smoke attachTo [player, [0,0,0],"Pelvis"];

      }

      else

      {

      _smoke attachTo [player, [0,0,0],"Pelvis"];

      };


      //Let's go for 45secs of effetcs


      for "_i" from 0 to 44 do


      {

      "chromAberration" ppEffectAdjust [random 0.25,random 0.25,true];

      "chromAberration" ppEffectCommit 1;

      "radialBlur" ppEffectAdjust [random 0.02,random 0.02,0.15,0.15];

      "radialBlur" ppEffectCommit 1;

      addcamShake[random 3, 1, random 3];

      sleep 1;


      };


      //Stop effects


      "chromAberration" ppEffectAdjust [0,0,true];


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      "radialBlur" ppEffectAdjust [0,0,0,0];


      "radialBlur" ppEffectCommit 5;


      sleep 6;


      //Deactivate ppEffects


      "chromAberration" ppEffectEnable false;


      "radialBlur" ppEffectEnable false;


      resetCamShake;

      Aber trotzdem danke dir! ^^

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    • TaktischerSpeck
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      • 13. April 2018 um 09:09
      • #4

      #close ?

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      Leidenschaftlicher Analphabet mit leichtem Drang zum Sabbern.

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