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    Verarbeitungs NPC mehrere Möglichkeiten zur Verfügung stellen und auch als Händler fungieren lassen

    • lordbrs
    • 29. März 2018 um 13:43
    • Erledigt
    • lordbrs
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      • 29. März 2018 um 13:43
      • #1

      Einen schönen guten Tag :)

      Das Vorstellen meiner Person erspar ich mir mittlerweile, jeder kennt mich, einige hassen mich vielleicht schon :) Ein grosses Dankeschön an dieser Stelle an moeck der mir schon sehr viel helfen konnte!

      Wie auch immer ich bin doch ganz ungar das Auffassung das das Forum für die Hilfe da ist und daher möchte ich ein neues Problem eröffnen das mir wiederfuhr und ich mit der SUFU auch noch keinen Thraed gefunden habe.

      Es geht darum:

      Ich habe auf dem Server nun einige Sachen wie Sieb, Schaufel und co eingefügt um an den dafür vorgesehehen Stellen damit farmen zu können..... moeck weiss das :)

      Nun wollen diese Sachen ja auch hergestellt werden damit man Sie verwenden kann.

      Wenn ich einen einzelnen NPC nehme ist das kein Problem, ich bringe die Items und er baut mir das, aber wenn ich nun bei einem NPC auswählen möchte was er mir baut wirds leider happig :)

      Ich möchte nun einen Werkzeug Händler machen der mir auf Wunsch ein Sieb oder eine Pumpe herstellt und bei dem ich dieses Zeugs auch verkaufen kann wenn ich es nicht mehr brauch oder zuviele davon habe!

      Werkzeug Händler und Ersteller INIT des NPC

      Code
      this allowDamage false;
      
      addAction[localize"STR_MAR_Werkzeug_Trader",life_fnc_virt_menu,"Werkzeug_Trader"];
      
      this addAction[localize"STR_Process_SiebHerstellen",life_fnc_processAction,"Sieb",0,false,false,"",' life_inv_Holz, life_inv_ironrefined > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse && vehicle player isEqualTo player'];
      
      this addAction[localize"STR_Process_PumpeHerstellen",life_fnc_processAction,"Pumpe",0,false,false,"",' iron_refined, life_inv_Kabelbaum > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse && vehicle player isEqualTo player'];
      
      this addAction[format ["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "Bau" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "Bau" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"Bau",0,false,false,"",' !license_civ_Bau && playerSide isEqualTo civilian '];

      funktioniert so leider wie gedacht nicht :(

      Die Stringtable einträge sind natürlich alle vorhanden, die VItems natürlich auch sowie der Prozess zur Herstellung der Items und die Deklaration dazu.

      Der erse Satz (habe ich mir aus einem Händler kopiert) soll ihn auch zum Händler machen (Als Shop natürlich erstellt mit Einträgen der Items)

      und dannach dachte ich das ich auswählen kann ob er mir ein Sieb oder eine Pumpe erstellt.

      Why ever geht gar nichts, der Log meinte es fehle ein ;

      LOGfile

      Spoiler anzeigen

      13:13:56 Error in expression <this allowDamage false;

      addAction[localize"STR_MAR_Werkzeug_Trader",life_>

      13:13:56 Error position: <[localize"STR_MAR_Werkzeug_Trader",life_>

      13:13:56 Error Fehlendes ;

      13:13:56 Error in expression <this allowDamage false;

      addAction[localize"STR_MAR_Werkzeug_Trader",life_>

      13:13:56 Error position: <[localize"STR_MAR_Werkzeug_Trader",life_>

      13:13:56 Error Fehlendes ;

      Ich habe keinen Fehler gefunden!?

      Ich gehe davon aus das ich den Eintrag grundlegend falsch gamcht habe oder?

      Wie müsste der Richtige Eintrag des NPC lauten um eine Auswahl der zu erstellenden Items zu bieten und zugleich als Hänler fungiert?

      Danke für die Ratschläge!

    • br1zey
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      • 29. März 2018 um 19:24
      • #2

      in Zeile 3 Fehlt this vor dem addAction

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

    • lordbrs
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      • 29. März 2018 um 20:36
      • #3

      danke dir br1zey , manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht :)

      Funktioniert!

      Weisst du zufällig auch wie man es einstellen kann das der NPC frag wieviele Items erstellt werden sollen?

      Wenn ich mit Holz und Eisenbarren hinkomme erhalte ich zb 12 Siebe weil ich soviele Materialien drinnen hatte :)

      Danke

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