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    Terrain builder neue Straßen

      • Mapping & Modding
    • Karl Stein
    • 26. März 2018 um 22:16
    • Geschlossen
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    • Karl Stein
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      • 26. März 2018 um 22:16
      • #1

      Hallo ich bins wider. renecrank konnte mir bei virlen fragen schon helfen. Aber jetzt kann er es grade nicht mehr. Trotzdem danke.

      So jetzt zur Frage:

      Und zwar möchte ich mit dem tool "add polyline" oder wie das richtig heißt Straßen ziehen. Die Straßen die ich dort legen kann sind aber nur Arma standard Straßen. Ich hab in der sourse (ist glaube falsch geschrieben )

      Die datei mit .cfg und dort sind 15 Straßen drin die ich im terrain builder abrufen kann. Ich möchte aber andere Straßen legen die zb von E76 oder so.

      Wie bekomme ich das hin bzw wie schreibe ich das in diese .cfg datei das rein das ich die Straßen auch mit "add polyline" ziehen kann.

      Da ich nicht sehr gut bin in so config um schreiben. Hoffe ich das ihr ein par bilder habt. Bzw das man sich mal auf einem ts treffen kann. Wäre für mich einfacher. Danke schon mal fürs lesen.

      Grüße Karl

    • xKingSebo
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      • 26. März 2018 um 22:36
      • #2

      Moin Karl Stein wenn sich bis morgen keiner noch dir Hilft helfe ich dir gerne. Leider bin heute nicht mehr am Pc helfe dir aber morgen dann gerne!

      Mfg xKingSebo

      iYqzGNT.png

    • Karl Stein
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      • 26. März 2018 um 23:41
      • #3

      Ich bin abends so gut wie nie am pc. Da ich nachts arbeite. Danke schon mal fürs Angebot. Ich bin so ab ca. 13 13:30 am pc bis ca. 18 uhr .

    • xKingSebo
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      • 27. März 2018 um 10:14
      • #4
      Code
      class Road0001 //Is die Class hier wenn du was neues erstellst nur die Zahl ändern!    
          {
              width = 12;  //Die Größe der Straße dies musst du für dich selber herausfinden was am besten ist für die Straße
              mainStrTex     = "E76_roads\data\us_asf1_fullline2_ca.paa"; // Des is die Haupt Textur für die Straße    
              mainTerTex     = "E76_roads\data\us_asf1_fullline2_ca.paa"; // Das ist die Textur für das Ende der Straße würde dir 
                                                                             hier empfehlen des gleiche wie oben zu nehmen
              mainMat     = "E76_roads\data\us1_HW.rvmat";
              map     = "main road";  // Hier bestimmst du wie Straße später auf der M karte aussieht.
              AIpathOffset = 2.5; // Was des bringt weiß ich selber nicht ist aber auch nicht nötig.
              order=2; //Und hier definierst du die Zahl wo du im TB eingeben musst.
          };
      Alles anzeigen

      So ich hoffe es ist nicht zu kompliziert gewesen. Wenn doch sag einfach nochmal bescheid dann versuche ich des ganz Verständlicher zu machen.

      Mfg xKingSebo

      iYqzGNT.png

    • Karl Stein
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      • 27. März 2018 um 14:19
      • #5

      Danke schon mal für die Hilfe. ich hab das jetzt alles in der cfg Datei drin stehn.

      Code
      class RoadTypesLibrary
          {
              class Road0001
              {
                  width = 14;
                  mainStrTex     = "Jackson_County\data\roads\us_lineacompleta_ca.paa";
                  mainTerTex     = "Jackson_County\data\roads\us_lineacompleta_fin_ca.paa";
                  mainMat     = "Jackson_County\data\roads\us_generica.rvmat";
                  map     = "main road";
                  order=1;
              };
              class Road0002
              {
                  width = 12;
                  mainStrTex     = "Jackson_County\data\roads\us_discontinua_ca.paa";
                  mainTerTex     = "Jackson_County\data\roads\us_lineacompleta_fin_ca.paa";
                  mainMat     = "Jackson_County\data\roads\us_generica.rvmat";
                  map     = "main road";
                  AIpathOffset = 2.5;
                  order=2;
              };
              class Road0003
              {
                  width = 8;
                  mainStrTex     = "Jackson_County\data\roads\us_nolinea_ca.paa";
                  mainTerTex     = "Jackson_County\data\roads\us_nolinea_fin_ca.paa";
                  mainMat     = "Jackson_County\data\roads\us_generica.rvmat";
                  map     = "main road";
                  AIpathOffset = 0;
                  order=3;
              };
              class Road0004
              {
                  width = 15;
                  mainStrTex     = "Jackson_County\data\roads\us1_lineacompleta_ca.paa";
                  mainTerTex     = "Jackson_County\data\roads\us_lineacompleta_fin_ca.paa";
                  mainMat     = "Jackson_County\data\roads\us_generica.rvmat";
                  map     = "main road";
                  AIpathOffset = 3;
                  order=4;
              };
              class Road0005
              {
                  width = 12;
                  mainStrTex     = "Jackson_County\data\roads\us1_discontinua_ca.paa";
                  mainTerTex     = "Jackson_County\data\roads\us1_discontinuafin_ca.paa";
                  mainMat     = "Jackson_County\data\roads\us_generica.rvmat";
                  map     = "road";
                  AIpathOffset = 0;
                  order=5;
              };
              class Road0006
              {
                  width = 10;
                  mainStrTex     = "a3\roads_f\roads_ae\data\surf_roadconcrete_city_road_ca.paa"; // strada sterrata cemento
                  mainTerTex     = "a3\roads_f\roads_ae\data\surf_roadconcrete_city_road_end_ca.paa";
                  mainMat     = "a3\roads_f\roads_ae\data\surf_roadconcrete_city_road.rvmat";
                  map     = "road";
                  AIpathOffset = 2.5;
                  order=6;
              };
              class Road0007
              {
                  width = 6;
                  mainStrTex     = "a3\roads_f\roads_new\data\road_ca.paa"; // sterrato
                  mainTerTex     = "a3\roads_f\roads_new\data\road_end_ca.paa";
                  mainMat     = "a3\roads_f\roads_new\data\road.rvmat";
                  map     = "road";
                  AIpathOffset = 2.5;
                  order=7;
              };
              class Road0008
              {
                  width = 5;
                  mainStrTex     = "a3\roads_f\roads_new\data\path_ca.paa"; // sentiero
                  mainTerTex     = "a3\roads_f\roads_new\data\path_end_ca.paa";
                  mainMat     = "a3\roads_f\roads_new\data\path.rvmat";
                  map     = "track";
                  AIpathOffset = 2.5;
                  order=8;
              };
              class Road0009
              {
                  width = 16;
                  mainStrTex     = "a3\roads_f\roads_new\data\highway_ca.paa"; // sentiero
                  mainTerTex     = "a3\roads_f\roads_new\data\highway_ca.paa";
                  mainMat     = "a3\roads_f\roads_new\data\highway.rvmat";
                  map     = "road";
                  AIpathOffset = 2.5;
                  order=9;
              };
              class Road0010
              {
                  width = 20;
                  mainStrTex     = "a3\roads_f\roads_new\data\road_ca.paa"; // sterrato per pista rally
                  mainTerTex     = "a3\roads_f\roads_new\data\road_end_ca.paa";
                  mainMat     = "a3\roads_f\roads_new\data\road.rvmat";
                  map     = "road";
                  AIpathOffset = 2.5;
                  order=10;
              };
              class Road0011
              {
                  width = 10;
                  mainStrTex     = "a3\roads_f\roads_new\data\road_ca.paa"; // sterrato
                  mainTerTex     = "a3\roads_f\roads_new\data\road_end_ca.paa";
                  mainMat     = "a3\roads_f\roads_new\data\road.rvmat";
                  map     = "road";
                  AIpathOffset = 2.5;
                  order=11;
              };
              class Road0012
              {
                  width = 10;
                  mainStrTex     = "Jackson_County\data\schultz_medieval_ca.paa"; // pave pedonale
                  mainTerTex     = "Jackson_County\data\schultz_medieval_end_ca.paa";
                  mainMat     = "Jackson_County\data\schultz_medieval.rvmat";
                  map     = "road";
                  AIpathOffset = 2.5;
                  order=12;
              };
              class Road0013
              {
                  width = 13;
                  mainStrTex     = "a3\roads_f\Roads\data\highway_ca.paa"; // sterrato
                  mainTerTex     = "a3\roads_f\Roads\data\highway_end_ca.paa";
                  mainMat     = "a3\roads_f\Roads\data\Highway.rvmat";
                  map     = "main road";
                  AIpathOffset = 2.5;
                  order=13;
              };
              class Road0014
              {
                  width = 26;
                  mainStrTex     = "Jackson_County\data\SuperWa_ca.paa"; // sterrato
                  mainTerTex     = "Jackson_County\data\SuperWay_end.paa";
                  mainMat     = "Jackson_County\data\SuperWa.rvmat";
                  map     = "main road";
                  AIpathOffset = 2.5;
                  order=14;
              };
              class Road0015
              {
                  width = 10;
                  mainStrTex     = "a3\roads_f\Runway\data\asphalt_runway_ca.paa"; // aeropuerto
                  mainMat     = "a3\roads_f\Runway\data\runway_asphalt_f.rvmat";
                  map     = "road";
                  AIpathOffset = 2.5;
                  order=11;
              };
          };
      Alles anzeigen

      Muss ich jetzt das "Jackson_County" durch den Namen meiner Map ersezen. Zb Los_Santos . die Straße die ich gerne hätte heist us_HW_25 kann ich die z.b einfach ganz ober den namen ändern von us_lineacompleta_ca.paa zu us_hw_25.paa ?

    • xKingSebo
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      • 27. März 2018 um 16:03
      • #6

      An sich ist das so richtig. Des ding is halt du musst halt denn Pfad zu denn Paa Dateien angeben. Wenn die Paa datei dort liegt kannst du dies ganz einfach so machen. Sonst gibst du dort einfach halt denn Pfad an.

      Mfg Sebo

      iYqzGNT.png

    • Karl Stein
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      • 27. März 2018 um 17:03
      • #7

      Ja da hört es schon wider bei mir auf. Wenn du mal zeit hast könntest du mir das über Ts oder so erklären. Bzw über anydesk Zeigen oder so.

    • xKingSebo
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      • 27. März 2018 um 17:50
      • #8

      Ich hab leider seit 14 Uhr kein Internet wegen Störungen der Telekom aber des können wir gern die tage mal machen! Ich lasse dir per PN meine TS Ip zukommen lassen!

      iYqzGNT.png

    • Karl Stein
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      • 27. März 2018 um 18:06
      • #9

      Alles Kla danke Dir.

    • xKingSebo
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      • 3. April 2018 um 13:45
      • #10

      So haben Ihm das ganze erklärt und gezeigt!

      Genau habe ich Ihm nur das gesagt und erklärt was ich oben schon beschrieben habe.

      Damit kann dieser Beitrag ge CLOSED werden.

      Mfg Sebo

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