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    Wie kann man Objekte auf Map an exakter Position spawnen ?

    • AvirexDE
    • 26. März 2018 um 17:37
    • Erledigt
    • AvirexDE
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      • 26. März 2018 um 17:37
      • #1

      Wie kann ich ein Objekt an eine genau Position auf der Map spawnen lassen bzw. das es auch in die richtige Richtung gedreht ist.

      Mein Ansatz war:

      Code
      _train1 = "Land_Locomotive_01_v1_F" createVehicle [5450.802,11205.229,54.538];

      Problem hierbei ist das die Lok falsch gedreht ist :/

      PS: Die Waggons sind gemappt ^^

      20180326173406_1.jpg

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

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    • 18Nils
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      • 26. März 2018 um 17:49
      • #2

      Wieso macht man sowas überhaupt :/ bzw was hast du vor.

      Logo.png.7eeab1dc50338a66c4b0a0c49d58a3a9.png

      UK Life mod is a new map and mod-pack for Arma 3.

      It specialises in delivering a custom but realistic map

      along with new features and vehicles based on the United Kingdom

      GERMANMODS

      hier findest du uns:

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      • 26. März 2018 um 17:57
      • #3
      Code
      setVectorDirAndUp ();

      damit drehst du das ^^

      https://community.bistudio.com/wiki/setVectorDirAndUp

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

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      • 26. März 2018 um 17:57
      • #4

      Schau mal hier:

      https://community.bistudio.com/wiki/direction

      Code
      _train1 = "Land_Locomotive_01_v1_F" createVehicle [5450.802,11205.229,54.538];
      _train1 setDir 90;

      o.Ä

      Beste Grüße,

      euer LimnosLife Team.

      _______________________________________________

      Dein Kontakt zu uns:

      E-Mail: [email protected]

      TS3: ts.limnoslife.eu

      Arma: server.limnoslife.eu
      Webseite: limnoslife.eu

    • CrypteX
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      • 26. März 2018 um 18:22
      • #5

      Geile Idee AvirexDE selbes planen wir auf Altis :thumbup:

    • AvirexDE
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      • 26. März 2018 um 18:45
      • #6

      Danke für die zahlreiche Hilfe :thumbup:

      Zitat von K1PRO

      Wieso macht man sowas überhaupt :/ bzw was hast du vor.

      Um was neues zu entwickeln, was nur wenige Server haben. Was das siehst du dann später mal ;)

      Zitat von CrypteX

      Geile Idee AvirexDE selbes planen wir auf Altis :thumbup:

      Was plant ihr denn ? Ich wette nicht das selbe was ich vorhabe ^^

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      • 26. März 2018 um 18:48
      • #7

      Ich will eine aktive "Regionalbahn" mit Personenwagons von Kavala über den Airport nach Sofia^^

      Eine nette Zugfahrt ist mal was anderes als nur Taxis und Bus.

      Du hast nur den Vorteil auf Tanoa liegen die Schienen schon ich muss Sie verlegen dash

    • AvirexDE
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      • 26. März 2018 um 18:56
      • #8
      Zitat von CrypteX

      Ich will eine aktive "Regionalbahn" mit Personenwagons von Kavala über den Airport nach Sofia^^

      Eine nette Zugfahrt ist mal was anderes als nur Taxis und Bus.

      Du hast nur den Vorteil auf Tanoa liegen die Schienen schon ich muss Sie verlegen dash

      Bei modded Server kein Problem da gibts einen Mod für.

      http://www.armaholic.com/page.php?id=32568

      Nur wir sind nonmodded, da muss ich mir noch was einfallen lassen. Momentan planen wir aber nicht das der Zug aktiv fährt da FPS dann Katastrophe.

      Naja mal sehen was sich da noch machen lässt ;)

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      • 26. März 2018 um 18:58
      • #9

      Wir sind auch nonmodded ^^ aber da gibts momentan Hürden die mich zum durchdrehen bringen dash .

    • AvirexDE
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      • 26. März 2018 um 19:20
      • #10
      Zitat von CrypteX

      Wir sind auch nonmodded ^^ aber da gibts momentan Hürden die mich zum durchdrehen bringen dash .

      Dann wünsche ich Viel Erfolg die Hürden zu lösen. ^^

      Aber so ein Zug Kurven fahren zu lassen nonmodded das hat es in sich denke ich. (Wenn es vernünftig aussehen soll)

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      • 26. März 2018 um 21:14
      • #11

      Horror! Als wenn ich wieder in der Legokiste sitze :D

    • AvirexDE
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      • 27. März 2018 um 17:18
      • #12

      Habe nochmal eine Farge hierzu. Ich habe jetzt folgenden Code entwickelt, ich weiß aber nicht wie ich jetzt sagen soll das er das Objekt an der Position spawnen soll, alles was ich probiert habe hat leider nicht funktioniert.

      Danke für die Hilfe ;)

      Code
      _train1 = "Land_Locomotive_01_v1_F" createVehicle ???;
      _train1 setVectorDirAndUp [[5903.919,11083.111,0.022],[359.549,1.290,250.721]];

      Hier nochmal ein Bild nach diesen Koordianten soll das spawnen:

      ">

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      • 27. März 2018 um 17:25
      • #13
      Code
      _train1 = "Land_Locomotive_01_v1_F" createVehicle [5903.919,11083.111,0.022];
      _train1 setVectorDirAndUp [[5903.919,11083.111,0.022],[359.549,1.290,250.721]];

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 27. März 2018 um 17:59
      • #14

      Die Lok spawnt falsch gedreht, trotz der richtigen Koordinaten :/

      Folgenden Code verwendet und im Editor in der Debug Konsole ausgeführt.

      Code
      _train1 = "Land_Locomotive_01_v1_F" createVehicle [5903.919,11083.111,0.022]; 
      _train1 setVectorDirAndUp [[5903.919,11083.111,0.022],[359.549,1.290,250.721]];
      _train1 allowDamage false; 
      _train1 enableSimulation false;

      20180327175530_1.jpg">

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

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      • 27. März 2018 um 18:13
      • #15

      schau mal da, da bekommst du ein script bei raus

      Tutorial: Bäume ohne Mods pflanzen

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 27. März 2018 um 18:41
      • #16

      Lad dir doch die ACD Mod runter und kopier dir das "simple object" script raus :D

      Ich bin kein Profi sondern versuche lediglich zu helfen!;)


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