1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 25 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Fahrzeuge einsteigen mit "WIN"-Taste

    • Brandy Scotchland
    • 22. März 2018 um 14:44
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Brandy Scotchland
      Schüler
      Reaktionen
      70
      Trophäen
      10
      Beiträge
      91
      Bilder
      11
      • 22. März 2018 um 14:44
      • #1

      Moin Moin,

      Ich würde gerne machen das man in jedes Auto und Flugzeug auch mit der Windows-Taste einsteigen kann.

      Hat da vielleicht jemand ein Script für mich ?

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 22. März 2018 um 14:46
      • #2

      Moin,

      ich gehe mal davon aus Du möchtest das dann auch über das VehicleInteractionMenu realisieren oder sehe ich das falsch?

      Gruß,

      moeck

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • Brandy Scotchland
      Schüler
      Reaktionen
      70
      Trophäen
      10
      Beiträge
      91
      Bilder
      11
      • 22. März 2018 um 14:47
      • #3

      Richtig ;) fn_vInteractionMenu

    • Yasar-S
      Anfänger
      Reaktionen
      22
      Trophäen
      9
      Beiträge
      77
      • 22. März 2018 um 14:51
      • #4

      Ein Script parat hab ich nicht. Aber man kann sich eins schnell basteln :)

      Gebraucht werden dazu diese Funktionen:


      Um eine Freie Position zu finden:

      emptyPositions

      Und um die Person dort hinzusetzten:

      moveInCargo

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 22. März 2018 um 15:10
      • #5

      So dann hier mal der Kram, keine Ahnung ob es geht aber testen schadet nicht

      C: fn_vInteractionMenu.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_vInteractionMenu.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Replaces the mass add actions for various vehicle actions.
      */
      #define Btn1 37450
      #define Btn2 37451
      #define Btn3 37452
      #define Btn4 37453
      #define Btn5 37454
      #define Btn6 37455
      #define Btn7 37456
      #define Btn8 37458
      #define Title 37401
      private ["_display","_curTarget","_Btn1","_Btn2","_Btn3","_Btn4","_Btn5","_Btn6","_id"];
      if (!dialog) then {
          createDialog "vInteraction_Menu";
      };
      disableSerialization;
      
      _curTarget = param [0,objNull,[objNull]];
      if (isNull _curTarget) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad target
      _isVehicle = if ((_curTarget isKindOf "landVehicle") || (_curTarget isKindOf "Ship") || (_curTarget isKindOf "Air")) then {true} else {false};
      if (!_isVehicle) exitWith {closeDialog 0;};
      
      _display = findDisplay 37400;
      _Btn1 = _display displayCtrl Btn1;
      _Btn2 = _display displayCtrl Btn2;
      _Btn3 = _display displayCtrl Btn3;
      _Btn4 = _display displayCtrl Btn4;
      _Btn5 = _display displayCtrl Btn5;
      _Btn6 = _display displayCtrl Btn6;
      _Btn7 = _display displayCtrl Btn7;
      _Btn8 = _display displayCtrl Btn8;
      life_vInact_curTarget = _curTarget;
      _id = getObjectDLC _curTarget;
      
      //Set Repair Action
      _Btn1 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Repair";
      _Btn1 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_repairTruck; closeDialog 0;";
      
      if ((life_inv_toolkit >= 1) && {alive life_vInact_curTarget} && {([life_vInact_curTarget] call life_fnc_isDamaged)}) then {_Btn1 ctrlEnable true;} else {_Btn1 ctrlEnable false;};
      
      if (playerSide isEqualTo west) then {
          _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Registration";
          _Btn2 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_searchVehAction; closeDialog 0;";
      
          _Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_SearchVehicle";
          _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_vehInvSearch; closeDialog 0;";
      
          _Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PullOut";
          _Btn4 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_pulloutAction; closeDialog 0;";
          if (crew _curTarget isEqualTo []) then {_Btn4 ctrlEnable false;};
      
          _Btn5 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Impound";
          _Btn5 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_impoundAction; closeDialog 0;";
      
          if (_curTarget isKindOf "Ship") then {
              _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat";
              _Btn6 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;";
              if (_curTarget isKindOf "Ship" && {local _curTarget} && {crew _curTarget isEqualTo []}) then { _Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
          } else {
              if (!isNil "_id") then {
                  if !(_id in getDLCs 1) then {
                      _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInVehicle";
                      _Btn6 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";
                      if (crew _curTarget isEqualTo [] && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget isEqualTo 0}) then {_Btn6 ctrlEnable true;} else {_Btn6 ctrlEnable false};
                  };
              } else {
                  _Btn6 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
                  _Btn6 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
                  if (alive _curTarget && {crew _curTarget isEqualTo []} && {canMove _curTarget}) then { _Btn6 ctrlEnable false;} else {_Btn6 ctrlEnable true;};
              };
          };
          
          _Btn7 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInVehicleDriver";
          _Btn7 buttonSetAction "player action [""getInDriver"", life_vInact_curTarget]; closeDialog 0;";
          
          _Btn8 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInVehiclePassanger";
          _Btn8 buttonSetAction "player action [""getInCargo"", life_vInact_curTarget]; closeDialog 0;";
      
      } else {
      
          if (_curTarget isKindOf "Ship") then {
              _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_PushBoat";
              _Btn2 buttonSetAction "[] spawn life_fnc_pushObject; closeDialog 0;";
              if (alive _curTarget && {_curTarget isKindOf "Ship"} && {local _curTarget} && {crew _curTarget isEqualTo []}) then { _Btn2 ctrlEnable true;} else {_Btn2 ctrlEnable false};
          } else {
              if (!isNil "_id") then {
                  if !(_id in getDLCs 1) then {
                      _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInVehicle";
                      _Btn2 buttonSetAction "player moveInDriver life_vInact_curTarget; closeDialog 0;";
                      if (crew _curTarget isEqualTo [] && {canMove _curTarget} && {locked _curTarget isEqualTo 0}) then {_Btn2 ctrlEnable true;} else {_Btn2 ctrlEnable false};
                  };
              } else {
                  _Btn2 ctrlSetText localize "STR_vInAct_Unflip";
                  _Btn2 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setPos [getPos life_vInact_curTarget select 0, getPos life_vInact_curTarget select 1, (getPos life_vInact_curTarget select 2)+0.5]; closeDialog 0;";
                  if (alive _curTarget && {crew _curTarget isEqualTo []} && {canMove _curTarget}) then { _Btn2 ctrlEnable false;} else {_Btn2 ctrlEnable true;};
              };
          };
          if (typeOf _curTarget == "O_Truck_03_device_F") then {
              _Btn3 ctrlSetText localize "STR_vInAct_DeviceMine";
              _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_deviceMine";
              if (!isNil {(_curTarget getVariable "mining")} || !local _curTarget && {_curTarget in life_vehicles}) then {
                  _Btn3 ctrlEnable false;
              } else {
                  _Btn3 ctrlEnable true;
              };
          } else {
              _Btn3 ctrlShow false;
              if (typeOf (_curTarget) in ["C_Van_01_fuel_F","I_Truck_02_fuel_F","B_Truck_01_fuel_F"] && _curTarget in life_vehicles) then {
                  if (!isNil {_curTarget getVariable "fuelTankWork"}) then {
                      _Btn3 ctrlSetText localize "STR_FuelTank_Stop";
                      _Btn3 buttonSetAction "life_vInact_curTarget setVariable [""fuelTankWork"",nil,true]; closeDialog 0;";
                      _Btn3 ctrlShow true;
                  } else {
                      if (count (nearestObjects [_curTarget, ["Land_FuelStation_Feed_F","Land_fs_feed_F"], 15]) > 0) then {
                          _Btn3 ctrlSetText localize "STR_FuelTank_Supply";
                          _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_fuelSupply";
                          _Btn3 ctrlShow true;
                      }else{
                          {
                              if (player distance (getMarkerPos _x) < 20) exitWith {
                                  _Btn3 ctrlSetText localize "STR_FuelTank_Store";
                                  _Btn3 buttonSetAction "[life_vInact_curTarget] spawn life_fnc_fuelStore";
                                  _Btn3 ctrlShow true;
                              };
                          } forEach ["fuel_storage_1","fuel_storage_2"];
                      };
                  };
              };
          };
          _Btn4 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInVehicleDriver";
          _Btn4 buttonSetAction "player action [""getInDriver"", life_vInact_curTarget]; closeDialog 0;";
          
          _Btn5 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInVehiclePassanger";
          _Btn5 buttonSetAction "player action [""getInCargo"", life_vInact_curTarget]; closeDialog 0;";
          if (locked(_curTarget) isEqualTo 0 ) then {
              _Btn4 ctrlEnable true;
              _Btn5 ctrlEnable true;
          } else {
              _Btn4 ctrlEnable false;
              _Btn5 ctrlEnable false;
          };
          
          _Btn6 ctrlShow false;
          _Btn7 ctrlShow false;
          _Btn8 ctrlShow false;
      };
      Alles anzeigen

      so und dann hier mal noch die Änderung im Dialog

      Code: pInteraction.hpp
      #define BGX 0.35
      #define BGY 0.2
      #define BGW 0.46
      
      class pInteraction_Menu {
          idd = 37400;
          movingEnable = 0;
          enableSimulation = 1;
      
          class controlsBackground {
              class RscTitleBackground: life_RscText {
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])"};
                  idc = -1;
                  x = BGX;
                  y = BGY;
                  w = BGW;
                  h = (1 / 25);
              };
      
              class MainBackground: life_RscText {
                  idc = -1;
                  colorBackground[] = {0,0,0,0.7};
                  x = BGX;
                  y = BGY + (11 / 250);
                  w = BGW;
                  h = 0.6 - (22 / 250) + 0.05;
              };
      
              class Title: life_RscTitle    {
                  colorBackground[] = {0,0,0,0};
                  idc = 37401;
                  text = "$STR_pInAct_Title";
                  x = BGX;
                  y = BGY;
                  w = BGW;
                  h = (1 / 25);
              };
          };
      
          class controls {
              class ButtonClose: Life_RscButtonMenu {
                  idc = -1;
                  //shortcuts[] = {0x00050000 + 2};
                  text = "$STR_Global_Close";
                  onButtonClick = "closeDialog 0;";
                  x = BGX;
                  y = 0.8 - (1 / 25) + 0.05;
                  w = (6.25 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };
      
              class ButtonOne: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37450;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.07;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonTwo: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37451;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.12;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonThree: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37452;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.17;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonFour: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37453;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.22;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonFive: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37454;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.27;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonSix: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37455;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.32;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonSeven: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37456;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.37;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonEight: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37457;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.42;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
          };
      };
      
      class vInteraction_Menu {
          idd = 37400;
          movingEnable = 0;
          enableSimulation = 1;
      
          class controlsBackground {
              class RscTitleBackground: life_RscText {
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])"};
                  idc = -1;
                  x = BGX;
                  y = BGY;
                  w = BGW;
                  h = (1 / 25);
              };
      
              class MainBackground: life_RscText {
                  idc = -1;
                  colorBackground[] = {0,0,0,0.7};
                  x = BGX;
                  y = BGY + (11 / 250);
                  w = BGW;
                  h = 0.6 - (22 / 250);
              };
      
              class Title: life_RscTitle {
                  colorBackground[] = {0,0,0,0};
                  idc = 37401;
                  text = "$STR_vInAct_Title";
                  x = BGX;
                  y = BGY;
                  w = BGW;
                  h = (1 / 25);
              };
          };
      
          class controls {
              class ButtonClose: Life_RscButtonMenu {
                  idc = -1;
                  //shortcuts[] = {0x00050000 + 2};
                  text = "$STR_Global_Close";
                  onButtonClick = "closeDialog 0;";
                  x = BGX;
                  y = 0.8 - (1 / 25);
                  w = (6.25 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };
      
              class ButtonOne: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37450;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.07;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonTwo: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37451;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.12;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonThree: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37452;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.17;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonFour: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37453;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.22;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonFive: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37454;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.27;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
      
              class ButtonSix: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37455;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.32;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
              
              class ButtonSeven: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37456;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.37;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
              
              class ButtonEight: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 37457;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "";
                  sizeEx = 0.025;
                  x = BGX + 0.03;
                  y = BGY + 0.42;
                  w = 0.4;
                  h = 0.038;
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      eventuell musste den Rahmen noch anpassen ;)

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 22. März 2018 um 16:36
      • #6

      https://github.com/AsYetUntitled/…ractionMenu.sqf

      Ist im standard framework drin

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Brandy Scotchland
      Schüler
      Reaktionen
      70
      Trophäen
      10
      Beiträge
      91
      Bilder
      11
      • 22. März 2018 um 16:55
      • #7

      Ja geht leider bei mir nicht. Ich versuche mal das von moeck

    • Brandy Scotchland
      Schüler
      Reaktionen
      70
      Trophäen
      10
      Beiträge
      91
      Bilder
      11
      • 22. März 2018 um 21:27
      • #8

      Danke moeck es geht.

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 27. März 2018 um 02:50
      • #9

      Moin,

      ich habe mir das jetzt nochmal genauer angeschaut und getestet. Bei Qilin und Prowler hat das Script leider nicht funktioniert, so dass ich mal eine Alternative implementiert habe. Erstellt die Datei fn_copmedicEnter.sqf im Ordner core\functions\ und in der Functions.hpp definieren.

      Dann noch die Buttons anpassen und schon geht es auch mit dem Quilin und Prowler

      C: fn_copmedicEnter.sqf
      /*
      File: fn_copmedicEnter.sqf
      Author: moeck
      Description:
      Allows Cops and Medics to enter locked Vehicles
      */
      if !(playerSide in [west,independent]) exitWith {};
      private _position = _this select 0;
      switch (_position) do {
          case "driver": {
              cursorTarget lock false;
              player action ["getInDriver", cursorTarget];
              cursorTarget lock true;
          };
          case "passenger": {
              private _freeposition = 0;
              {
                  if (cursorTarget isKindOf "Ship" || cursorTarget isKindOf "landVehicle" || cursorTarget isKindOf "Air") then {
                      _freeposition = cursorTarget emptyPositions _x;
                      if (_freeposition > 0) exitWith {
                          cursorTarget lock false;
                          if (_x isEqualTo "Commander") exitWith {player moveInCommander cursorTarget;};
                          if (_x isEqualTo "Gunner") exitWith {player moveInGunner cursorTarget;};
                          if (_x isEqualTo "Cargo") exitWith {player moveInCargo cursorTarget;};
                          cursorTarget lock true;
                      };
                  };
              } foreach ["Commander", "Gunner", "Cargo"];
          };
          case "exit": {
              _veh = vehicle player;
              _veh lock false;
              moveOut player;
              _veh lock true;
          };
      };
      Alles anzeigen
      Code
      _Btn7 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInVehicleDriver";
       _Btn7 buttonSetAction "[""driver""] call life_fnc_copmedicEnter; closeDialog 0;";
       
       _Btn8 ctrlSetText localize "STR_vInAct_GetInVehiclePassanger";
       _Btn8 buttonSetAction "[""passenger""] call life_fnc_copmedicEnter;; closeDialog 0;";

      und fertig 8o .

      Habe das mit Qilin, Prowler, Strider und ... getestet.

      Gruß,

      moeck

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 27. März 2018 um 11:56
      • #10

      moeck funktioniert nur wenn du das dlc nicht hast über windows ;)

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 27. März 2018 um 12:36
      • #11

      Habe das gestern mit dem addActions probiert und da geht es auch wenn du die DLCs hast ^^

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Tags

    • fahrzeug
    • windows
    • taste

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™