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    Brauch hilfe bei meinem Blaulicht Script

      • Mapping & Modding
    • Lucky1302
    • 21. März 2018 um 22:06
    • Erledigt
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      • 21. März 2018 um 22:06
      • #1

      Hey liebe NN Community,

      Ich habe folgendes Problem ich benutze dass Standard Blaulicht Script von Altis Life und habe nun den neuen Van aus dem Orang DLC mit auf dem Server, jetzt ist dass Problem das dieser Van Vorne und Hinten eine Lightbar hat jetzt will ich in meinem Script es so haben dass die andere hintere Lightbar auch Blinken tut durch das Blaulicht Script.

      Ich hoffe ihr könnt mir helfen LG

      Lucky1302

      Hier meine Datei:


      Code
      /*
          File: fn_copLights.sqf
          Author: mindstorm, modified by Adanteh
          Link: http://forums.bistudio.com/showthread.php?157474-Offroad-Police-sirens-lights-and-underglow
      
          Description:
          Adds the light effect to cop vehicles, specifically the offroad.
      */
      Private ["_vehicle","_lightRed","_lightBlue","_lightleft","_lightright","_leftRed"];
      _vehicle = _this select 0;
      
      if (isNil "_vehicle" || isNull _vehicle || !(_vehicle getVariable "lights")) exitWith {};
      _lightRed = [20, 0.1, 0.1];
      _lightBlue = [0.1, 0.1, 20];
      
      _lightleft = "#lightpoint" createVehicle getPos _vehicle;
      sleep 0.2;
      _lightleft setLightColor _lightBlue;
      _lightleft setLightBrightness 0.2;
      _lightleft setLightAmbient [0.1,0.1,1];
      
      switch (typeOf _vehicle) do
      {
          case "C_Offroad_01_F":
          {
              _lightleft lightAttachObject [_vehicle, [-0.37, 0.0, 0.56]];
          };
          
          case "C_Offroad_02_unarmed_F":
          {
              _lightleft lightAttachObject [_vehicle, [-0.55,2,0.23]];
          };
      
          case "B_MRAP_01_F":
          {
              _lightleft lightAttachObject [_vehicle, [-0.37, -1.9, 0.7]];
          };
      
          case "C_SUV_01_F":
          {
              _lightleft lightAttachObject [_vehicle, [-0.37,-1.2,0.42]];
          };
      
          case "C_Hatchback_01_sport_F":
          {
              _lightleft lightAttachObject [_vehicle, [-0.35,-0.2,0.25]];
          };
          
          case "O_Truck_03_repair_F":
          {
              _lightleft lightAttachObject [_vehicle, [-1,3.1,-0.4]];
          };
          
          case "C_Van_02_medevac_F":
          {
              _lightleft lightAttachObject [_vehicle, [-0.5,1.6,1.10]];
          };
      
          case "B_Heli_Light_01_F":
          {
              _lightleft lightAttachObject [_vehicle,[-0.37, 0.0, -0.80]];
          };
      
          case "B_Heli_Transport_01_F":
          {
              _lightleft lightAttachObject [_vehicle, [-0.5, 0.0, 0.81]];
           };
      };
      
      _lightleft setLightAttenuation [0.181, 0, 1000, 130];
      _lightleft setLightIntensity 10;
      _lightleft setLightFlareSize 0.38;
      _lightleft setLightFlareMaxDistance 150;
      _lightleft setLightUseFlare true;
      
      _lightright = "#lightpoint" createVehicle getPos _vehicle;
      sleep 0.2;
      _lightright setLightColor _lightBlue;
      _lightright setLightBrightness 0.2;
      _lightright setLightAmbient [0.1,0.1,1];
      
      switch (typeOf _vehicle) do
      {
          case "C_Offroad_01_F":
          {
              _lightright lightAttachObject [_vehicle, [0.37, 0.0, 0.56]];
          };
          
          case "C_Offroad_02_unarmed_F":
          {
              _lightright lightAttachObject [_vehicle, [0.45,2,0.23]];
          };
      
          case "B_MRAP_01_F":
          {
              _lightright lightAttachObject [_vehicle, [0.37, -1.9, 0.7]];
          };
      
          case "C_SUV_01_F":
          {
              _lightright lightAttachObject [_vehicle, [0.37,-1.2,0.42]];
          };
      
          case "C_Hatchback_01_sport_F":
          {
              _lightright lightAttachObject [_vehicle, [0.35,-0.2,0.25]];
          };
          
          case "O_Truck_03_repair_F":
          {
              _lightright lightAttachObject [_vehicle, [1,3.1,-0.4]];
          };
          
          case "C_Van_02_medevac_F":
          {
              _lightright lightAttachObject [_vehicle, [0.5,1.6,1.10]];
          };
      
          case "B_Heli_Light_01_F":
          {
              _lightright lightAttachObject [_vehicle,[0.37, 0.0, -0.80]];
          };
      
          case "B_Heli_Transport_01_F":
          {
              _lightright lightAttachObject [_vehicle, [0.5, 0.0, 0.81]];
           };
      };
      
      _lightright setLightAttenuation [0.181, 0, 1000, 130];
      _lightright setLightIntensity 10;
      _lightright setLightFlareSize 0.38;
      _lightright setLightFlareMaxDistance 150;
      _lightright setLightUseFlare true;
      
      //ARE YOU ALL HAPPY?!?!?!?!?!?!?!?!?%#?@WGD?TGD?BN?ZDHBFD?GA
      _lightleft setLightDayLight true;
      _lightright setLightDayLight true;
      
      _leftRed = true;
      while{ (alive _vehicle)} do
      {
          if (!(_vehicle getVariable "lights")) exitWith {};
          if (_leftRed) then
          {
              _leftRed = false;
              _lightright setLightBrightness 0.0;
              sleep 0.05;
              _lightleft setLightBrightness 6;
          }
              else
          {
              _leftRed = true;
              _lightleft setLightBrightness 0.0;
              sleep 0.05;
              _lightright setLightBrightness 6;
          };
          sleep (_this select 1);
      };
      deleteVehicle _lightleft;
      deleteVehicle _lightright;
      Alles anzeigen

      sh6zg85z.png

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      • 21. März 2018 um 22:07
      • #2

      Nehm die Dateien. Damit wird es besser gehen.

      Dateien

      Cop & Medic Lights.rar 2,5 kB – 259 Downloads

      ✌

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      • 21. März 2018 um 22:09
      • #3

      Ja dass will ich ebend nicht. weil da so viele Lightpoint sind und die dann alle rumbuggen beim Fahren versteh mich nicht falsch dein Script ist Top ich habe des auch mal benutzt aber die Community bei mir hatte sich dagegen entschieden hoffe du bist mir nicht Bös

      sh6zg85z.png

    • SilentF0x
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      • 21. März 2018 um 22:16
      • #4

      Das gebugge der Lightpoints wird es immer geben, da diese Lightpoints nur attached werden an den Fahrzeugen. Kann man nur durch eine schnellere Rate nur zum teil "verhindern".

      Durch das Script bekommt man aber mehr Lightpoints hin, was für dich dann quasi angenehmer wäre für den VAN.

      Warum sollte ich böse sein auf eine normale, ehrliche Antwort?

      ✌

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      • 21. März 2018 um 22:21
      • #5

      Aber es gibt doch bestimmt auch eine andere lösung für das Problem oder?

      sh6zg85z.png

    • SilentF0x
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      • 21. März 2018 um 22:22
      • #6

      Das mit dem buggen kann man nur leicht verstecken mit einer schnelleren Rate.

      Mit den mehreren Lichtpunkten weiß ich so leider auch nicht. Mache ja nur noch Mods. Dort ist das ganze viel einfacher.

      Du kannst ja auch die ganzen Punkte entfernen, die du nicht mehr haben willst. Sache von paar Minuten.

      ✌

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      • 21. März 2018 um 22:24
      • #7

      Mal schauen wenn kein andere eine Lösung hat werd ich das denk ich mal machen trotzdem danke für dein Vorschlag ;)

      sh6zg85z.png

    • Lucky1302
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      • 21. März 2018 um 22:28
      • #8

      Eine frage hab ich noch kannst du mir vielleicht die Koordinaten für den MB 4WD raussuchen ich wollte gern die Scheinwerfer vorne haben ;) ich benutze zwar schon deine Koorinaten dafür aber ihrgendwie wenn ich den letzten wert veränder passiert nichts

      sh6zg85z.png

    • SilentF0x
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      • 21. März 2018 um 22:28
      • #9

      Kein Problem. Dafür ist ja das Forum da, oder?

      Man kann ja auch gerne in Kontakt bleiben wegen diesem Script. Hatte das damals oft benutzt und recht viel bearbeitet.

      EDIT: Werde die Koordinaten morgen mal raus suchen nach der Arbeit.

      ✌

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      • 21. März 2018 um 22:29
      • #10

      Jo ich danke dir ;)

      sh6zg85z.png

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      • 22. März 2018 um 06:35
      • #11

      Mit den Lightpoints finde ich persönlich mittlerweile auch schrecklich. Leider zu viel verwöhnt wurden mit Mods.:) Weil wir hier ja beim Thema Blaulicht sind wollte ich mal nachfragen ob es nicht möglich ist eine Lightbar für einen Vanilla Server zu erstellen bzw. die Blitzer von Maverick funktionieren ja auch. Aber könnte die Lightbar dann auch blinken bzw. Es wäre doch möglich die auf die gewünschten Fahrzeuge zu attachen ?

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

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      • 22. März 2018 um 06:39
      • #12

      Es gibt ja hier im Forum ein Thread mit einer Lightbar. Diese wird aber noch immer mit den Lightpoints zum leuchten gebracht.

      Attachto wäre damit möglich aber das mit dem leuchten wäre dann die Frage.

      3d Modelle in Vanilla Arma ohne Mods

      Du meinst das oder?

      ✌

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      • 22. März 2018 um 10:13
      • #13

      Rein logisch müsste es gehen bloß die andere sache ist bleibt die Lightbar auch auf dem Auto drauf wenn man fährt oder Buggt die auch auch dann so hässlich rum

      sh6zg85z.png

    • blackfisch
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      • 22. März 2018 um 11:27
      • #14

      Drauf ja, leuchten nein. Nur über die light points. Hast ja keine config dafür

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • AvirexDE
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      • 22. März 2018 um 14:11
      • #15

      OK da hat sich meine Frage mit den Licht auf der Lightbar geklärt.

      Zitat von Lucky1302

      Rein logisch müsste es gehen bloß die andere sache ist bleibt die Lightbar auch auf dem Auto drauf wenn man fährt oder Buggt die auch auch dann so hässlich rum

      Zitat von SilentF0x

      Es gibt ja hier im Forum ein Thread mit einer Lightbar. Diese wird aber noch immer mit den Lightpoints zum leuchten gebracht.

      Attachto wäre damit möglich aber das mit dem leuchten wäre dann die Frage.

      3d Modelle in Vanilla Arma ohne Mods

      Du meinst das oder?

      Ja das meine ich ;) Bin am überlegen das mal umzusetzen aber wenn die Lightbar dann buggt das wäre total mist.


      Buggt die Lightbar bzw. das Objekt dann auch herum oder ist die fest. Ich würde ja sagen es buggt aber vielleicht wisst es ihr genauer ?

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      • 22. März 2018 um 14:27
      • #16

      Moin,

      also die Lightbar selbst ist nicht das Problem und ist auch fest am Auto dran. Allerdings arbeitet diese auch mit den lightpoints und warum sollten die sich anders verhalten? Heißt es wird auch wieder freischwebende Blaulichter geben 8o .

      Gruß,

      moeck

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • AvirexDE
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      • 22. März 2018 um 14:36
      • #17
      Zitat von moeck

      Moin,

      also die Lightbar selbst ist nicht das Problem und ist auch fest am Auto dran. Allerdings arbeitet diese auch mit den lightpoints und warum sollten die sich anders verhalten? Heißt es wird auch wieder freischwebende Blaulichter geben 8o .

      Gruß,

      moeck

      Ja das wollte ich wissen Danke moeck die Lightbar ist also feste. Das mit den Lightpoints wurde schon erklärt. Ich werde mich mal mit befassen, mal sehen ob es vernünftig aussieht ;)

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

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      • 22. März 2018 um 22:12
      • #18

      AvirexDE dann lass uns doch zusammen arbeiten und ein kommplett neues System erstellen vielleicht was realistischer zu bedienen ist sprich mit einem GUI also einem Bedienteil für die Lightbar und Einsatzhorn?:)

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      • 23. März 2018 um 06:22
      • #19
      Zitat von Lucky1302

      AvirexDE dann lass uns doch zusammen arbeiten und ein kommplett neues System erstellen vielleicht was realistischer zu bedienen ist sprich mit einem GUI also einem Bedienteil für die Lightbar und Einsatzhorn?:)

      Könnten wir mal im Ts3 drüber quatschen. Schreib mir mich mal per PN an. Sonst wird das hier noch Offtopic. ;)

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