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    [Tutorial] Z-Inv & Geld beim sterben nicht droppen.

      • Altis Life
    • Brandy Scotchland
    • 20. März 2018 um 08:49
    • Brandy Scotchland
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      • 20. März 2018 um 08:49
      • #1

      Moin Moin

      Wie jeder weiß dropt man, sobald man stirbt Koffer mit dem Z-Inv Inhalt.

      Wer das nicht haben will, sondern möchte das der Spieler das Z-Inv so wie das Geld im Z-Inv behält, folgt einfach dem Tutorial.

      Wichtig Backup

      1. Wir gehen in unsere Missionsfiles core\medical\fn_onPlayerKilled.sqf und suchen nach

      Code
      _handle = [_unit] spawn life_fnc_dropItems;
      waitUntil {scriptDone _handle};

      In der 5.x wäre es nur

      Code
      [_unit] call life_fnc_dropItems;


      2. Das kommentieren wir dann aus. Sollte bei euch dann so aussehen.

      Code
      //_handle = [_unit] spawn life_fnc_dropItems;
      //waitUntil {scriptDone _handle};

      Oder in der 5.x Version

      Code
      //[_unit] call life_fnc_dropItems;


      3. Nun droppen schon mal keine Koffer mehr Juhu 8o. Aber das Geld dropt weiterhin. was nun ?

      Ihr bleibt in der gleich datei und sucht nach:

      Code
      life_action_inUse = false;
      life_hunger = 100;
      life_thirst = 100;
      life_carryWeight = 0;
      CASH = 0;
      life_is_alive = false; 

      4. Nun dürft ihr auch noch CASH = 0; und life_carryWeight = 0; auskommentieren. Müsste dann so aussehen:

      Code
      life_action_inUse = false;
      life_hunger = 100;
      life_thirst = 100;
      //life_carryWeight = 0;
      //CASH = 0;
      life_is_alive = false;

      5. Perfekt soweit. Jetzt geht es weiter in die nächste Datei, wir wollen ja das wenn ein Spieler Respawnt die Items so wie das Geld weg sind. Wie geht das ? Ganz einfach ihr geht in: core\medical\fn_respawned.sqf. In der Datei sucht ihr dann nach:

      Code
      life_action_inUse = false;
      life_use_atm = true;
      life_hunger = 100;
      life_thirst = 100;
      life_carryWeight = 0;
      CASH = 0; //Make sure we don't get our cash back.

      6. Jetzt könnt ihr unter CASH = 0;  das hier einfügen:

      Code
      {
          if (_x isEqualType "") then {_item = _x;} else {_item = configName _x};
       _itemName = ITEM_VARNAME(_item);
          missionNamespace setVariable [_itemName,0];
      } forEach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "VirtualItems"));

      7. Wunderbar. Sucht in der gleichen Datei noch nach private ["_handle"]; und fügt noch das hinzu: private ["_handle","_itemName","_item"];

      8. Nun die datein abspeichern, hochladen und Spaß haben. :love:

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    • inventar
    • Geld
    • Z
    • droppen

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