Moin Moin
Wie jeder weiß dropt man, sobald man stirbt Koffer mit dem Z-Inv Inhalt.
Wer das nicht haben will, sondern möchte das der Spieler das Z-Inv so wie das Geld im Z-Inv behält, folgt einfach dem Tutorial.
Wichtig Backup
1. Wir gehen in unsere Missionsfiles core\medical\fn_onPlayerKilled.sqf und suchen nach
In der 5.x wäre es nur
2. Das kommentieren wir dann aus. Sollte bei euch dann so aussehen.
Oder in der 5.x Version
3. Nun droppen schon mal keine Koffer mehr Juhu . Aber das Geld dropt weiterhin. was nun ?
Ihr bleibt in der gleich datei und sucht nach:
life_action_inUse = false;
life_hunger = 100;
life_thirst = 100;
life_carryWeight = 0;
CASH = 0;
life_is_alive = false;
4. Nun dürft ihr auch noch CASH = 0; und life_carryWeight = 0; auskommentieren. Müsste dann so aussehen:
life_action_inUse = false;
life_hunger = 100;
life_thirst = 100;
//life_carryWeight = 0;
//CASH = 0;
life_is_alive = false;
5. Perfekt soweit. Jetzt geht es weiter in die nächste Datei, wir wollen ja das wenn ein Spieler Respawnt die Items so wie das Geld weg sind. Wie geht das ? Ganz einfach ihr geht in: core\medical\fn_respawned.sqf. In der Datei sucht ihr dann nach:
life_action_inUse = false;
life_use_atm = true;
life_hunger = 100;
life_thirst = 100;
life_carryWeight = 0;
CASH = 0; //Make sure we don't get our cash back.
6. Jetzt könnt ihr unter CASH = 0; das hier einfügen:
{
if (_x isEqualType "") then {_item = _x;} else {_item = configName _x};
_itemName = ITEM_VARNAME(_item);
missionNamespace setVariable [_itemName,0];
} forEach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "VirtualItems"));
7. Wunderbar. Sucht in der gleichen Datei noch nach private ["_handle"]; und fügt noch das hinzu: private ["_handle","_itemName","_item"];
8. Nun die datein abspeichern, hochladen und Spaß haben.