1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 13 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Altis Life- Z Inv und Geld nicht mehr fallen lassen ?

    • Luka Cybex
    • 19. März 2018 um 10:15
    • Erledigt
    • Luka Cybex
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      8
      Beiträge
      62
      Bilder
      8
      • 19. März 2018 um 10:15
      • #1

      Servus :)

      Jungs wie kann ich ausstellen das man, wenn man stirbt nicht seine sachen fallen lässt ?

      Bitte um Hilfe !

    • powerafro2
      Profi
      Reaktionen
      357
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.342
      Dateien
      1
      Bilder
      4
      • 19. März 2018 um 10:26
      • #2

      Schau mal in der fn_onPlayerKilled.sqf ca. Zeile 136

      Da müsste diese Zeile sein.

      [_unit] call life_fnc_dropItems;

      Einfach ausklammern (//).


      Wenn du es im Inventar behalten willst

      Musst du ggf. darunter die CASH = 0; und das carryWeight auch bearbeiten.

      Mfg powerafro2

    • Luka Cybex
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      8
      Beiträge
      62
      Bilder
      8
      • 19. März 2018 um 10:37
      • #3

      Ich dank dir !

    • Luka Cybex
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      8
      Beiträge
      62
      Bilder
      8
      • 19. März 2018 um 11:11
      • #4
      Zitat von powerafro2

      Schau mal in der fn_onPlayerKilled.sqf ca. Zeile 136

      Da müsste diese Zeile sein.

      [_unit] call life_fnc_dropItems;

      Einfach ausklammern (//).


      Wenn du es im Inventar behalten willst

      Musst du ggf. darunter die CASH = 0; und das carryWeight auch bearbeiten.

      Alles anzeigen

      auf 1 setzten ? wenn ich das geld und das z inv behalten will?

    • Luka Cybex
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      8
      Beiträge
      62
      Bilder
      8
      • 19. März 2018 um 11:16
      • #5
      Code
      /*
      [_unit] call life_fnc_dropItems;
      
      life_action_inUse = false;
      life_hunger = 100;
      life_thirst = 100;
      life_carryWeight = 0;
      CASH = 0;
      life_is_alive = false;
      */

      so ? :/:/dash

    • Tricey
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      203
      Trophäen
      10
      Beiträge
      284
      Bilder
      2
      • 19. März 2018 um 11:38
      • #6
      Zitat von Luka Cybex

      auf 1 setzten ? wenn ich das geld und das z inv behalten will?

      Nein musst du nicht.

    • powerafro2
      Profi
      Reaktionen
      357
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.342
      Dateien
      1
      Bilder
      4
      • 19. März 2018 um 11:38
      • #7

      Ne einfach das am besten ausklammern

      Nicht anders.


      //[_unit] call life_fnc_dropItems;

      life_action_inUse = false;

      life_hunger = 100;

      life_thirst = 100;

      //life_carryWeight = 0;

      //CASH = 0;

      life_is_alive = false;

      So dürfte es funktionieren, das andere nicht.

      Mfg powerafro2

    • Luka Cybex
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      8
      Beiträge
      62
      Bilder
      8
      • 19. März 2018 um 12:25
      • #8
      Zitat von powerafro2

      Ne einfach das am besten ausklammern

      Nicht anders.


      //[_unit] call life_fnc_dropItems;

      life_action_inUse = false;

      life_hunger = 100;

      life_thirst = 100;

      //life_carryWeight = 0;

      //CASH = 0;

      life_is_alive = false;

      So dürfte es funktionieren, das andere nicht.

      Alles anzeigen

      wie ich es gemacht habe hat es lustiger weiße auch geklappt

    • powerafro2
      Profi
      Reaktionen
      357
      Trophäen
      11
      Beiträge
      1.342
      Dateien
      1
      Bilder
      4
      • 19. März 2018 um 15:40
      • #9

      Ja dürfte ja auch klappen aber er resettet halt nicht das Hunger und so auf 100.

      Stimmt eigentlich egal dash

      Mfg powerafro2

    • Brandy Scotchland
      Schüler
      Reaktionen
      70
      Trophäen
      10
      Beiträge
      91
      Bilder
      11
      • 20. März 2018 um 05:59
      • #10

      Moin ich habe das alles gemacht nur jetzt behält der Spiele alle Items so wie das Geld auch wenn er auf Respawn drückt.

      Gibt es da eine Möglichkeit das zu löschen ?

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 20. März 2018 um 07:12
      • #11

      Ja Du musst das in der onPlayerRespawn dann eintragen.

      Code
      life_carryWeight = 0;
      CASH = 0;
      {
          if (_x isEqualType "") then {_item = _x;} else {_item = configName _x};
          _itemName = ITEM_VARNAME(_item);
          missionNamespace setVariable [_itemName,0];
      } forEach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "VirtualItems"));

      Gruß,

      moeck

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • Brandy Scotchland
      Schüler
      Reaktionen
      70
      Trophäen
      10
      Beiträge
      91
      Bilder
      11
      • 20. März 2018 um 07:39
      • #12

      Wenn ich das in die onPlayerRespawn machen wird es glaube auch gelöscht wenn man wiederbelebt wird.

      glaube das muss in die fn_respawned ich versuche es mal.

      Danke ;)

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 20. März 2018 um 07:46
      • #13

      ja kann sein 8o, dass es da rein muss aber der Inhalt bleibt ^^

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • Brandy Scotchland
      Schüler
      Reaktionen
      70
      Trophäen
      10
      Beiträge
      91
      Bilder
      11
      • 20. März 2018 um 08:23
      • #14

      Ja also an die, die auch das Problem haben macht das:

      Code
      {
          if (_x isEqualType "") then {_item = _x;} else {_item = configName _x};
       _itemName = ITEM_VARNAME(_item);
          missionNamespace setVariable [_itemName,0];
      } forEach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "VirtualItems"));

      in eure fn_respawned.sqfdatei.

      Code
      life_carryWeight = 0;
      CASH = 0;

      Das steht da beretis. ;)

    • Brandy Scotchland
      Schüler
      Reaktionen
      70
      Trophäen
      10
      Beiträge
      91
      Bilder
      11
      • 20. März 2018 um 10:59
      • #15

      Ich habe dazu mal ein Tut geschrieben [Tutorial] Z-Inv & Geld beim sterben nicht droppen.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Tags

    • 5.0.0

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™