1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 17 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Z-inv und Texturen

    • SexyFluffiTuffi
    • 16. März 2018 um 14:03
    • Erledigt
    • SexyFluffiTuffi
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      44
      • 16. März 2018 um 14:03
      • #1

      Moinsen, ich habe ein eigenes Z-inv erstellt und dies läuft auch wie es soll - fast.

      Es werden keine texturen angezeigt.... weder die buttons noch die Hintergründe.

      Egal ob .png oder .paa oder "" text = "textures\handy\sync.png"; "" oder "" \text = "textures\handy\sync.png"; ""

      hier ein ausschnitt...

      Spoiler anzeigen

      class ButtonSyncData_ICON: life_RscPicture {

      idc = 110614;

      text = "textures\handy\sync.png";

      x = 0.500607 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.739671 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.0315 * safezoneW;

      h = 0.056 * safezoneH;

      };

      class ButtonSyncData: life_RscButtonMenu {

      idc = 110615;

      onButtonClick = "[] call SOCK_fnc_syncData;";

      tooltip = $STR_PM_SyncData;

      x = 0.500607 * safezoneW + safezoneX;

      y = 0.739671 * safezoneH + safezoneY;

      w = 0.0315 * safezoneW;

      h = 0.056 * safezoneH;

      };

      so sind alle verschiedenen buttons aufgebaut.

      Ja, die Texturen sind auch vorhanden.

      Ich bedanke mich jzt schon im vorraus für hilfe

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 16. März 2018 um 14:04
      • #2

      Auflösung der Texturen entsprechen der Norm? (2er Potenzen als Seitenmaße - 512x512, 1024x512 usw)

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • SexyFluffiTuffi
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      44
      • 16. März 2018 um 14:06
      • #3

      ja, alle in 512x512

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 16. März 2018 um 14:07
      • #4

      1. png geht eh nicht - paa oder jpg

      2. RPT

      3. Dialog bitte

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • SexyFluffiTuffi
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      44
      • 16. März 2018 um 14:12
      • #5

      die RPT kann ich ihnen nicht geben, da ich keinen zugriff auf den root habe


      Code
      #include "player_sys.sqf"
      class playerSettings {
       idd = playersys_DIALOG;
       movingEnable = true;
       enableSimulation = true;
       class controlsBackground {
              class HG: life_RscPicture {
              idc = -1;
              text = "\textures\handy\handy.png";
              x = 0.282991 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.030368 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.427938 * safezoneW;
              h = 0.834343 * safezoneH;
          };
          
          class PlayersWeight : life_RscTitle {
              idc = carry_weight;
              style = 1;
              x = 0.403293;
              y = 0.073784;
              text = "";
          };
          
          class itemHeader: life_RscText {
              idc = -1;
              text = "Inventar";
              x = 0.474366 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.072249 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.149531 * safezoneW;
              h = 0.0276 * safezoneH;
          };
       };
       class controls {
           
          class licenseHeader: life_RscStructuredText {
              idc = -1;
              text = "Lizenzen";
              x = 0.406449 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.322249 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.108281 * safezoneW;
              h = 0.0276 * safezoneH;
          };
          
          class Licenses_Menu: life_RscControlsGroup {
              idc = -1;
              x = 0.405665 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.346058 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.184848 * safezoneW;
              h = 0.205907 * safezoneH;
                  class controls {
                      class life_Licenses: life_RscStructuredText {
                          idc = 2014;
                          sizeEx = 0.020;
                          text = "";
                          x = 0;
                          y = 0;
                          w = 0.184848 * safezoneW;
                          h = 0.205907 * safezoneH;
                  };
              };
          };
           
          class itemList: life_RscListbox {
              idc = item_list;
              x = 0.465520 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.106186 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.148312 * safezoneW;
              h = 0.1732 * safezoneH;
              sizeEx = 0.040;
          };
          class itemEdit: life_RscEdit {
              idc = item_edit;
              text = "1";
              x = 0.466041 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.279731 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.148313 * safezoneW;
              h = 0.0248 * safezoneH;
          };
          class iNearPlayers: life_RscCombo {
              idc = 2023;
              x = 0.466562 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.305721 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.148312 * safezoneW;
              h = 0.022 * safezoneH;
          };
          class RemoveButton: life_RscButtonMenu {
              text = "Loeschen";
              x = 0.403979 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.237386 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.060942 * safezoneW;
              h = 0.0308 * safezoneH;
              tooltip = "Loeschen"; 
              onButtonClick = "[] call life_fnc_removeItem;";
          };
          class UseButton: life_RscButtonMenu {
              text = "Benutzen";
              x = 0.403979 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.125255 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.060942 * safezoneW;
              h = 0.0308 * safezoneH;
              onButtonClick = "[] call life_fnc_useItem;";
              tooltip = "Benutzen";
          };
          class DropButton: life_RscButtonMenu {
              idc = 2002;
              text = "Geben";
              x = 0.403979 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.181321 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.060942 * safezoneW;
              h = 0.0308 * safezoneH;
              onButtonClick = "[] call life_fnc_giveItem;";
              tooltip = "Geben";
          };
       
       class ButtonAdminMenu_ICON: life_RscPicture {
              idc = 11061;
              text = "textures\handy\admin.png";
              x = 0.532075 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.453303 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.04125 * safezoneW;
              h = 0.077 * safezoneH;
          };
       class ButtonAdminMenu: life_RscButtonMenu {
              idc = 11062;
              onButtonClick = "createDialog ""life_admin_menu""; ";
              tooltip = $STR_PM_AdminMenu;
              x = 0.532075 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.453303 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.04125 * safezoneW;
              h = 0.077 * safezoneH;
          };
          
          class ButtonSettings_ICON: life_RscPicture {
              idc = 11063;
              text = "textures\handy\einstellung.png";
              x = 0.542680 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.740196 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0315 * safezoneW;
              h = 0.056 * safezoneH;
          };
          class ButtonSettings: life_RscButtonMenu {
              idc = 11064;
              onButtonClick = "[] call life_fnc_settingsMenu;";
              tooltip = "Einstellungen";
              x = 0.542680 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.740196 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0315 * safezoneW;
              h = 0.056 * safezoneH;
          };
          
          class ButtonKeys_ICON: life_RscPicture {
              idc = 11065;
              text = "textures\handy\key.png";
              x = 0.500868 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.634180 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0315 * safezoneW;
              h = 0.056 * safezoneH;
          };
          class ButtonKeys: life_RscButtonMenu {
              idc = 11067;
              onButtonClick = "createDialog ""life_key_management"";";
              tooltip = "Schluesselbund";
              x = 0.500868 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.634180 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0315 * safezoneW;
              h = 0.056 * safezoneH;
          };
          
          class ButtonCell_ICON: life_RscPicture {
              idc = 11068;
              text = "textures\handy\whastapp.png";
              x = 0.413613 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.738442 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0315 * safezoneW;
              h = 0.056 * safezoneH;
          };
          class ButtonCell: life_RscButtonMenu {
              idc = 11069;
              onButtonClick = "createDialog ""Life_cell_phone"";";
              tooltip = "Whatslife";
              x = 0.413613 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.738442 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0315 * safezoneW;
              h = 0.056 * safezoneH;
          };
       
          class ButtonNrv_ICON: life_RscPicture {
              idc = 110610;
              text = "textures\handy\nrv.png";
              x = 0.500868 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.558688 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0315 * safezoneW;
              h = 0.056 * safezoneH;
          };
          class ButtonNrv: life_RscButtonMenu {
              idc = 110611;
              onButtonClick = "0 call life_call_start";
              tooltip = "Notrufverwaltung";
              x = 0.500868 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.558688 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0315 * safezoneW;
              h = 0.056 * safezoneH;
          };
       
          class ButtonSyncData_ICON: life_RscPicture {
              idc = 110614;
              text = "textures\handy\sync.png";
              x = 0.500607 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.739671 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0315 * safezoneW;
              h = 0.056 * safezoneH;
          };
          class ButtonSyncData: life_RscButtonMenu {
              idc = 110615;
              onButtonClick = "[] call SOCK_fnc_syncData;";
              tooltip = $STR_PM_SyncData;
              x = 0.500607 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.739671 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0315 * safezoneW;
              h = 0.056 * safezoneH;
          };
          
          class Markt_ICON: life_RscPicture {
              idc = 110616;
              text = "textures\handy\telefon.png";
              x = 0.456068 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.738688 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0315 * safezoneW;
              h = 0.056 * safezoneH;
          };
          class Markt_Knopf: life_RscButtonMenu {
              idc = 110617;
              onButtonClick = "";//createDialog ""player_rucksack_menu"";
              tooltip = "Rucksack";
              x = 0.456068 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.738688 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0315 * safezoneW;
              h = 0.056 * safezoneH;
          };
          
          class ButtonGang_ICON: life_RscPicture {
              idc = 110618;
              text = "textures\handy\gang.png";
              x = 0.413873 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.631967 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0315 * safezoneW;
              h = 0.056 * safezoneH;
          };
          class ButtonGang: life_RscButtonMenu {
              idc = 110619;
              onButtonClick = "if(isNil ""life_action_gangInUse"") then {if(isNil {(group player) getVariable ""gang_owner""}) then {createDialog ""Life_Create_Gang_Diag"";} else {[] spawn life_fnc_gangMenu;};};";
              tooltip = "Face Life";
              x = 0.413873 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.631967 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0315 * safezoneW;
              h = 0.056 * safezoneH;
          };
          
          class ButtonWanted_ICON: life_RscPicture {
              idc = 110620;
              text = "textures\handy\wanted.png";
              x = 0.542021 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.557704 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0315 * safezoneW;
              h = 0.056 * safezoneH;
          };
          class ButtonWanted: life_RscButtonMenu {
              idc = 110621;
              onButtonClick = "[] call life_fnc_wantedMenu";
              tooltip = "Fahndungsliste";
              x = 0.542021 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.557704 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0315 * safezoneW;
              h = 0.056 * safezoneH;
          };
          
          class ButtonLizenz_ICON: life_RscPicture {
              idc = 110622;
              text = "textures\handy\lizenzen.png";
              x = 0.456329 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.632458 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0315 * safezoneW;
              h = 0.056 * safezoneH;
          };
          class ButtonLizenz: life_RscButtonMenu {
              idc = 110623;
              onButtonClick = "";//createDialog ""player_lizenz_menu""
              tooltip = "Lizenzliste";
              x = 0.456329 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.632458 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0315 * safezoneW;
              h = 0.056 * safezoneH;
          };
          
          class ButtonBank_ICON: life_RscPicture {
              idc = 110624;
              text = "textures\handy\bank.png";
              x = 0.543323 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.634917 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0315 * safezoneW;
              h = 0.056 * safezoneH;
          };
          class ButtonBank: life_RscButtonMenu {
              idc = 110625;
              onButtonClick = "createDialog ""player_bank_menu""";
              tooltip = "Online Banking";
              x = 0.543323 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.634917 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0315 * safezoneW;
              h = 0.056 * safezoneH;
          };
          
          class ButtonChangelog_ICON: life_RscPicture {
              idc = 110626;
              text = "textures\handy\changelog.png";
              x = 0.414394 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.414394 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0315 * safezoneW;
              h = 0.056 * safezoneH;
          };
          class ButtonChangelog: life_RscButtonMenu {
              idc = 110627;
              onButtonClick = "createDialog ""player_changelog_menu""";
              tooltip = "Changelog";
              x = 0.414394 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.559671 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0315 * safezoneW;
              h = 0.056 * safezoneH;
          };
       };
      };
      Alles anzeigen
    • AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Beiträge
      1.917
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 16. März 2018 um 14:33
      • #6

      SexyFluffiTuffi kein wunder Arma kann kein PNG lesen, du musst es in .paa oder .jpg umwandeln. ;)

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

    • faeN
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      9
      • 16. März 2018 um 14:34
      • #7

      Ändere deine Bilddateien mal von .png zu .paa und ersetz deine player_inv.hpp mit der von mir im Anhang geänderten.

      Mach aber vorher ein Backup von deiner, falls es doch nicht klappen sollte.

      Dateien

      player_inv.rar 1,74 kB – 172 Downloads
    • SexyFluffiTuffi
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      44
      • 17. März 2018 um 19:10
      • #8

      Danke faeN, die Icons werden nun angezeigt.

      Jedoch......

      Spoiler anzeigen

      Im GUI Editor war das Tablet auch eig. so groß, das es a: alle buttons aufnehmen konnte, b:nicht so rechteckig

    • SexyFluffiTuffi
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      44
      • 17. März 2018 um 21:58
      • #9

      so sieht es im Editor aus.

      ACHTUNG - externer Link von Lightshot

      administrativ entfernt - häng es doch einfach hier an :|

    • faeN
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      9
      • 17. März 2018 um 22:56
      • #10

      Ich hab an den Positionen jetzt nichts geändert, wenn du mir die Bilddatein zukommen lässt und mir sagst wo die buttons sitzen sollen mach ich dir das fertig. Oder du gibst mir deine Teamspeak IP und ich komme mal rüber, solltest du dabei hilfe benötigen.

    • SexyFluffiTuffi
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      44
      • 19. März 2018 um 17:51
      • #11

      Habe es jzt nochmal komplett überarbeitet, läuft jzt.

      Habe die große etwas kleiner gemacht.

      Vielan Dank trotzdem an alle, die zur Hilfe beigetragen haben wollten. :love:

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Tags

    • handy
    • Texrure
    • Z-Inventar

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™