1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 23 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Guten Tag Rucksack öffnen bug

    • riesensika
    • 14. März 2018 um 13:03
    • Erledigt
    • riesensika
      Kenner
      Reaktionen
      29
      Trophäen
      10
      Beiträge
      332
      Dateien
      6
      Bilder
      60
      • 14. März 2018 um 13:03
      • #1

      Wenn jemand anderes in sein rucksack kukt kann ein anderer auch auf sein Rucksack zu greifen und Sachen raus nehmen wie blockiere ich das habe schon nach gegoolt:

      nicht gefunden ich abfrage ist aktuell so:

      fn_inventoryOpened.sqf

      Code
      _isPack = FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",typeOf _container,"isBackpack");
      if (_isPack isEqualTo 1) exitWith {
          hint localize "STR_MISC_Backpack";
          true;
      };
    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 14. März 2018 um 13:17
      • #2

      kannst Du bitte mal das komplette Script posten? Oder du versuchst es mal mit dem Standard

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_inventoryOpened.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          For the mean time it blocks the player from opening another persons backpack
      */
      private ["_container","_unit","_list"];
      if (count _this isEqualTo 1) exitWith {false};
      _unit = _this select 0;
      _container = _this select 1;
      
      _isPack = FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",typeOf _container,"isBackpack");
      if (_isPack isEqualTo 1) exitWith {
          hint localize "STR_MISC_Backpack";
          true;
      };
      
      if ((typeOf _container) in ["Box_IND_Grenades_F","B_supplyCrate_F"]) exitWith {
          _house = nearestObject [player, "House"];
          if (!(_house in life_vehicles) && (_house getVariable ["locked",true])) exitWith {
              hint localize "STR_House_ContainerDeny";
              true;
          };
      };
      
      _list = ["LandVehicle","Ship","Air"];
      if (KINDOF_ARRAY(_container,_list)) exitWith {
          if (!(_container in life_vehicles) && {locked _container isEqualTo 2}) exitWith {
              hint localize "STR_MISC_VehInventory";
              true;
          };
      };
      
      //Allow alive players who've been knocked out to be looted, just not the dead ones
      if (_container isKindOf "Man" && !alive _container) exitWith {
          hint localize "STR_NOTF_NoLootingPerson";
          true;
      };
      Alles anzeigen

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • riesensika
      Kenner
      Reaktionen
      29
      Trophäen
      10
      Beiträge
      332
      Dateien
      6
      Bilder
      60
      • 14. März 2018 um 19:04
      • #3

      habe nichts verändert ist seltsam

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_inventoryOpened.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          For the mean time it blocks the player from opening another persons backpack
      */
      private ["_container","_unit","_list"];
      if (count _this isEqualTo 1) exitWith {false};
      _unit = _this select 0;
      _container = _this select 1;
      
      _isPack = FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",typeOf _container,"isBackpack");
      if (_isPack isEqualTo 1) exitWith {
          hint localize "STR_MISC_Backpack";
          true;
      };
      
      _isPack = FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",typeOf _container,"isBackpack");
      if(_isPack == 1) then {
          if(playerSide == west) exitWith {};
          hint localize "STR_MISC_Backpack";
          [] spawn {
              waitUntil {!isNull (findDisplay 602)};
              closeDialog 0;
          };
      };
      
      
      if ((typeOf _container) in ["Box_IND_Grenades_F","B_supplyCrate_F"]) exitWith {
          _house = nearestObject [player, "House"];
          if (!(_house in life_vehicles) && (_house getVariable ["locked",true])) exitWith {
              hint localize "STR_House_ContainerDeny";
              true;
          };
      };
      
      _list = ["LandVehicle","Ship","Air"];
      if (KINDOF_ARRAY(_container,_list)) exitWith {
          if (!(_container in life_vehicles) && {locked _container isEqualTo 2}) exitWith {
              hint localize "STR_MISC_VehInventory";
              true;
          };
      };
      
      //Allow alive players who've been knocked out to be looted, just not the dead ones
      if (_container isKindOf "Man" && !alive _container) exitWith {
          hint localize "STR_NOTF_NoLootingPerson";
          true;
      };
      Alles anzeigen
    • riesensika
      Kenner
      Reaktionen
      29
      Trophäen
      10
      Beiträge
      332
      Dateien
      6
      Bilder
      60
      • 14. März 2018 um 19:04
      • #4

      benutze life 5.0.0

    • riesensika
      Kenner
      Reaktionen
      29
      Trophäen
      10
      Beiträge
      332
      Dateien
      6
      Bilder
      60
      • 17. März 2018 um 22:16
      • #5

      ???? wieso funkt das nicht habe die Standarte Version genommen

    • shoXy
      Nerd
      Reaktionen
      161
      Trophäen
      10
      Beiträge
      726
      • 17. März 2018 um 23:02
      • #6

      Das geht niemals, wenn du die Standart Altis Life 5.0 Version verwendest

      Kann dir leider nicht sagen woran es liegt

    • faeN
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      9
      • 17. März 2018 um 23:18
      • #7
      Zitat von riesensika

      _isPack = FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",typeOf _container,"isBackpack");
      if(_isPack == 1) then {
      if(playerSide == west) exitWith {};
      hint localize "STR_MISC_Backpack";
      [] spawn {
      waitUntil {!isNull (findDisplay 602)};
      closeDialog 0;
      };
      };

      Alles anzeigen

      Kann ja keine Standard Version sein, denn dieser Abschnitt ist in der Standard nicht drin.

    • riesensika
      Kenner
      Reaktionen
      29
      Trophäen
      10
      Beiträge
      332
      Dateien
      6
      Bilder
      60
      • 18. März 2018 um 18:05
      • #8

      habe es duch die stadart erstzt funkt aber nicht

      bei uns alles mod rucksäcke macht das was aus?

    • faeN
      Frischling
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      9
      Beiträge
      9
      • 18. März 2018 um 21:08
      • #9
      Zitat von riesensika

      bei uns alles mod rucksäcke macht das was aus?

      Wäre mir neu.. Bei uns war es zumindest nie der Fall. Habt ihr denn mal die Standard Rücksäcke ausprobiert?

      Einmal editiert, zuletzt von faeN (18. März 2018 um 21:31)

    • riesensika
      Kenner
      Reaktionen
      29
      Trophäen
      10
      Beiträge
      332
      Dateien
      6
      Bilder
      60
      • 21. März 2018 um 20:50
      • #10

      habe jetzt Standarte Version trotzdem da steht der text du darfst nicht rein kuken kans trozdem


      von der datei

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_inventoryOpened.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          For the mean time it blocks the player from opening another persons backpack
      */
      private ["_container","_unit","_list"];
      if (count _this isEqualTo 1) exitWith {false};
      _unit = _this select 0;
      _container = _this select 1;
      
      _isPack = FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",typeOf _container,"isBackpack");
      if (_isPack isEqualTo 1) exitWith {
          hint localize "STR_MISC_Backpack";
          true;
      };
      
      if ((typeOf _container) in ["Box_IND_Grenades_F","B_supplyCrate_F"]) exitWith {
          _house = nearestObject [player, "House"];
          if (!(_house in life_vehicles) && (_house getVariable ["locked",true])) exitWith {
              hint localize "STR_House_ContainerDeny";
              true;
          };
      };
      
      _list = ["LandVehicle","Ship","Air"];
      if (KINDOF_ARRAY(_container,_list)) exitWith {
          if (!(_container in life_vehicles) && {locked _container isEqualTo 2}) exitWith {
              hint localize "STR_MISC_VehInventory";
              true;
          };
      };
      
      //Allow alive players who've been knocked out to be looted, just not the dead ones
      if (_container isKindOf "Man" && !alive _container) exitWith {
          hint localize "STR_NOTF_NoLootingPerson";
          true;
      };
      Alles anzeigen
    • riesensika
      Kenner
      Reaktionen
      29
      Trophäen
      10
      Beiträge
      332
      Dateien
      6
      Bilder
      60
      • 21. März 2018 um 20:53
      • #11

      also von neativ network

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 21. März 2018 um 23:23
      • #12
      Zitat von riesensika

      also von neativ network

      immer vom Framework nehmen... steht sogar bei uns im DL im Kleingedruckten: https://github.com/AsYetUntitled/Framework

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™