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    Interactions menü für civ

    • Harti2000
    • 12. März 2018 um 18:21
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      • 12. März 2018 um 18:21
      • #1

      Hay, ich brauch mal euren Rat, und zwar habe ich den Civ interaktionsmenu eingebaut, damit diese alles über das Interaktions menü steuern können.
      soweit klappt alles , leider kann ich dies öffnen obwohl kein Civ/ Spieler vor mir steht

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_civInteractionMenu.sqf
       Author: John 'Hannibal' Smith
      
       Description:
       Setzt ein Interaktionsmenü für die Zivilisten
      */
      #define Btn1 37450
      #define Btn2 37451
      #define Btn3 37452
      #define Btn4 37453
      #define Btn5 37454
      #define Btn6 37455
      #define Btn7 37456
      #define Btn8 37457
      #define Title 37401
      
      private ["_display","_curTarget","_Btn1","_Btn2","_Btn3","_Btn4","_Btn5","_Btn6","_Btn7","_Btn8"];
      
      disableSerialization;
      _curTarget = param [0,objNull,[objNull]];
      
      if (player getVariable ["restrained", false]) then {
       if (isNull _curTarget) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad target
       if (!isPlayer _curTarget) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad side check?
       if (player distance _curTarget > 4 ) exitWith {closeDialog 0;}; // Prevents menu accessing from far distances.
      };
      
      if (!dialog) then {
       createDialog "pInteraction_Menu";
      };
      
      _display = findDisplay 37400;
      _Btn1 = _display displayCtrl Btn1;
      _Btn2 = _display displayCtrl Btn2;
      _Btn3 = _display displayCtrl Btn3;
      _Btn4 = _display displayCtrl Btn4;
      _Btn5 = _display displayCtrl Btn5;
      _Btn6 = _display displayCtrl Btn6;
      _Btn7 = _display displayCtrl Btn7;
      _Btn8 = _display displayCtrl Btn8;
      life_pInact_curTarget = _curTarget;
      
      
      //Button 1
      _Btn1 ctrlSetText  "Lizenzen zeigen";
      _Btn1 buttonSetAction "[] call life_fnc_Lizenzgeben;";;
      
      //Button 2
      _Btn2 ctrlSetText "Perso zeigen";
      _Btn2 buttonSetAction "[] call fvs_fnc_zeigePerso;";
      
      //Button 3
      _Btn3 ctrlSetText "ausrauben";
      _Btn3 buttonSetAction "[] call life_fnc_robAction;";
      
      //Button 4
      _Btn4 ctrlSetText localize "";
      _Btn4 buttonSetAction "closeDialog 0;";
      
      //Button 5
      _Btn5 ctrlSetText localize "";
      _Btn5 buttonSetAction "closeDialog 0;";
      
      //Button 6
      _Btn6 ctrlSetText localize "";
      _Btn6 buttonSetAction "closeDialog 0;";
      
      //Button 7
      _Btn7 ctrlSetText localize "";
      _Btn7 buttonSetAction "closeDialog 0;";
      
      //Button 8
      _Btn8 ctrlSetText localize "";
      _Btn8 buttonSetAction "closeDialog 0;";
      
      
      //SETZE false AUF true WENN DU DEN BUTTON ANGEZEIGT HABEN WILLST!
      _Btn1 ctrlShow true;
      _Btn2 ctrlShow true;
      _Btn3 ctrlShow true;
      _Btn4 ctrlShow false;
      _Btn5 ctrlShow false;
      _Btn6 ctrlShow false;
      _Btn7 ctrlShow false;
      _Btn8 ctrlShow false;
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      63
      • 12. März 2018 um 21:03
      • #2

      Harti2000

      Code
      if (player getVariable ["restrained", false]) then {
       if (isNull _curTarget) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad target
       if (!isPlayer _curTarget) exitWith {closeDialog 0;}; //Bad side check?
       if (player distance _curTarget > 4 ) exitWith {closeDialog 0;}; // Prevents menu accessing from far distances.
      };

      ... wenn ich festgenommen bin, dann überprüfen wir mal ein paar Abbruch-Bedingungen und sonst nicht? :thumbdown:
      Also wenn ich frei rumlaufe, dann kann ich bei allem und nichts dieses Menü öffnen.:evil:

      Falls du mit diesem Hinweis dein Problem nicht ganz beheben kannst, hier noch ein Hinweis:

      Leider zeigst du uns nicht, wann und wie du den gezeigten Code aufrufst. Daher lauert im Dunkeln eine weitere Fehlerquelle: Die Überprüfung, ob man eine Person anschaut oder vielleicht ein Fahrzeug etc ist nämlich nicht im gezeigten Code drin. Wenn du also die Checks nicht vor dem Aufruf machst, wird das Ding bei allem aufgehen, was du anschaust. Und das muss natürlich als Parameter übergeben werden.

      Falls du also noch weitere Hilfe benötigst, vergiss bitte nicht uns auch den aufrufenden Code zu zeigen.

      Guten Start in die Woche

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