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    Admin Menü Erweiterung Problem

    • Milozz
    • 3. März 2018 um 23:33
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Milozz
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      • 3. März 2018 um 23:33
      • #1

      Abend,

      ich versuche momentan mein Admintool so zu erweitern, dass ich mich als Admin lvl 4 unsichtbar machen kann, indem ich einfach auf einen Knopf drücke. Also ich habe zuerst mal einen button in der admin_Menu.hpp erzeugt, sieht wie folgt aus:

      Code
      class RscButtonMenu_2410: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 2912;
                  text = "HIDE";
                  onButtonClick = "[] call life_fnc_adminHide;";
                  x = 0.683437 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.676 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.061875 * safezoneW;
                  h = 0.022 * safezoneH;
              };

      Der ist dann auf dem Server auch ganz normal da, überschneidet auch mit keinem anderen button.

      So als nächstes habe ich eine Datei namens "fn_adminHide.sqf" erstellt. Diese sieht wie folgt aus:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      
      if (FETCH_CONST(life_adminlevel) < 4) exitWith {closeDialog 0;};
      
      
       if(isNil 'isHided')then{isHided = false};
       if(!isHided)then[{
       player hideObjectGlobal true
       },{
       systemChat "Du bist bereits unsichtbar!"
       }]
      Alles anzeigen

      Ich habe es aus einem Schnipsel von einem Beitrag rausgeholt, wo dann auch noch das sichtbar machen dabei ist, dies sah folgend aus:

      Spoiler anzeigen
      Code
      player addAction
      ["Unsichtbar machen",
          {
              if(isNil 'isHided')then{isHided = false};
              if(!isHided)then[{
                  player hideObject true
              },{
                  systemChat "Du bist bereits unsichtbar!"
              }]
          }
      ];
      player addAction
      ["Sichtbar machen",
          {
              if(isNil 'isHided')then{isHided = false};
              if(isHided)then[{
                  systemChat "Du bist bereits sichtbar!"
              },{
                  player hideobject false
              }]
          }
      ];
      Alles anzeigen

      Dies hat auch per Debug funktioniert und war über das Scrollmenü aufrufbar.

      So mein Problem ist, dass beim Drücken der selbst erzeugten Taste im z menü dann leider garnix passiert. Im serverlog steht nichts dazu drinne, im client log steht auch nix...

      Könnte hilfe gebrauchen...

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    • Julian
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      • 4. März 2018 um 00:15
      • #2
      Zitat von Milozz

      Abend,

      ich versuche momentan mein Admintool so zu erweitern, dass ich mich als Admin lvl 4 unsichtbar machen kann, indem ich einfach auf einen Knopf drücke. Also ich habe zuerst mal einen button in der admin_Menu.hpp erzeugt, sieht wie folgt aus:

      Code
      class RscButtonMenu_2410: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 2912;
                  text = "HIDE";
                  onButtonClick = "[] call life_fnc_adminHide;";
                  x = 0.683437 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.676 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.061875 * safezoneW;
                  h = 0.022 * safezoneH;
              };

      Der ist dann auf dem Server auch ganz normal da, überschneidet auch mit keinem anderen button.

      So als nächstes habe ich eine Datei namens "fn_adminHide.sqf" erstellt. Diese sieht wie folgt aus:

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      
      if (FETCH_CONST(life_adminlevel) < 4) exitWith {closeDialog 0;};
      
      
       if(isNil 'isHided')then{isHided = false};
       if(!isHided)then[{
       player hideObjectGlobal true
       },{
       systemChat "Du bist bereits unsichtbar!"
       }]
      Alles anzeigen

      Ich habe es aus einem Schnipsel von einem Beitrag rausgeholt, wo dann auch noch das sichtbar machen dabei ist, dies sah folgend aus:

      Spoiler anzeigen
      Code
      player addAction
      ["Unsichtbar machen",
          {
              if(isNil 'isHided')then{isHided = false};
              if(!isHided)then[{
                  player hideObject true
              },{
                  systemChat "Du bist bereits unsichtbar!"
              }]
          }
      ];
      player addAction
      ["Sichtbar machen",
          {
              if(isNil 'isHided')then{isHided = false};
              if(isHided)then[{
                  systemChat "Du bist bereits sichtbar!"
              },{
                  player hideobject false
              }]
          }
      ];
      Alles anzeigen

      Dies hat auch per Debug funktioniert und war über das Scrollmenü aufrufbar.

      So mein Problem ist, dass beim Drücken der selbst erzeugten Taste im z menü dann leider garnix passiert. Im serverlog steht nichts dazu drinne, im client log steht auch nix...

      Könnte hilfe gebrauchen...

      Alles anzeigen

      pack mal dazwischen irgendwo diag_log oder hint damit dir was ausgegeben wird was du direkt siehst und ob der überhaupt bis dahin kommt und dann ssetzt du einfach immer diag_logs um zu gucken wie weit er immer kommt :)

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

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      • 4. März 2018 um 00:38
      • #3

      Fragen wir mal ganz Einfach ist dein Admin Level über 4 oder genau 4 ?

      Am Einfachsten zu TEsten ob der Button geht mach am Anfang der Datei mal ein HINT rein ^^

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      • 4. März 2018 um 10:54
      • #4
      Zitat von br1zey

      Fragen wir mal ganz Einfach ist dein Admin Level über 4 oder genau 4 ?

      Am Einfachsten zu TEsten ob der Button geht mach am Anfang der Datei mal ein HINT rein ^^

      Mein Admin lvl ist 5,

      ich melde mich dann, wenn ich nen hint oderso hinzugefügt hab.

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      • 4. März 2018 um 14:58
      • #5

      Der Code wurde folgend abgeändert: (hab in der CfgRemoteExec auch den command hideobjectglobal hinzugefügt)

      SQL: fn_adminHide.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      
      
      if (FETCH_CONST(life_adminlevel) < 4) exitWith {closeDialog 0;};
      
      [player, true] remoteExec ["hideObjectGlobal", 2];


      Funktioniert immernoch nicht...

      in der Debug funktioniert es...

      Mache ich am Code etwas falsch?

      fehlt mir ein else? fehlen mir klammern?

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    • blackfisch
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      • 4. März 2018 um 15:19
      • #6
      Zitat von Milozz

      (hab in der CfgRemoteExec auch den command hideobjectglobal hinzugefügt)

      auch bei class Commands und nicht class Functions eingetragen?

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

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      • 4. März 2018 um 15:24
      • #7
      Zitat von blackfisch

      auch bei class Commands und nicht class Functions eingetragen?

      Jap ist bei Commands drinne

      Code
      class Commands {
              mode = 1;
              jip = 0;
              F(hideObjectGlobal,ANYONE)
              F(setTimeMultiplier,ANYONE)
              F(addHandgunItem,ANYONE)
              F(addMagazine,ANYONE)
              F(addPrimaryWeaponItem,ANYONE)
              F(addWeapon,ANYONE)
              F(setFuel,ANYONE)
          };
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      • 4. März 2018 um 15:31
      • #8

      ich habs jetzt ganz primitiv gemacht, um zu gucken ob der button überhaupt irgendwie will, indem ich es direkt in die admin_menu reingepackt hab :D

      SQL
      class RscButtonMenu_2410: Life_RscButtonMenu {
                  idc = 2912;
                  text = "HIDE";
                  onButtonClick = "[player, true] remoteExec ['hideObjectGlobal', 2];";
                  x = 0.683437 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.676 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.061875 * safezoneW;
                  h = 0.022 * safezoneH;
              };

      und es funktioniert :D jedoch will ich nicht, dass jeder, der das admin menü öffnen kann, dies auch verwenden darf...

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      • 4. März 2018 um 16:25
      • #9

      Also ich hab die admin_menu in onButtonClick = "[] call life_fnc_adminHide;closeDialog 0;"; abgeändert wieder

      und hab die fn_adminHide in

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      
      if (FETCH_CONST(life_adminlevel) < 3) exitWith {closeDialog 0;};
      hint "text";
      
      [player, true] remoteExec ["hideObjectGlobal", 2];
      
      hint "text22";

      abgeändert, der dialog schließt sich beim betätigen des Buttons, aber anscheinend greift er garnicht auf die fn_adminHide zu, da das hint "text" nicht auftaucht.

      ich verzweifel schön langsam, in den logs taucht nix auf, wenn ich den button betätige, warnings oder errors zu dieser funktion kommen auch keine...

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      • 4. März 2018 um 16:34
      • #10

      mach doch mal nur als VErsuch den hint vor dem exitWith ^^

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      • 4. März 2018 um 16:38
      • #11
      Zitat von br1zey

      mach doch mal nur als VErsuch den hint vor dem exitWith ^^

      Meinst du vor der Zeile oder wirklich genau nach der Abfrage der levels?

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      • 4. März 2018 um 16:48
      • #12
      SQL
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      
      hint "text221";
      if (FETCH_CONST(life_adminlevel) < 3) exitWith {closeDialog 0;};
      hint "text";
      
      [player, true] remoteExec ["hideObjectGlobal", 2];

      hab an den anfang der Zeile gepack, jedoch nichts passiert.... kein hint ingame

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      • 4. März 2018 um 17:21
      • #13

      ok dummer frage hast du den die life_fnc_adminHide auch in die functions eingetragen ?

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      • 4. März 2018 um 17:43
      • #14

      eh.... omg. Daran hab ich absolut garnicht gedacht. Das war klar, dass es irgendwas dummes ist, das fehlt. ich bin so ein idiot. Es geht jetzt alles...

      VIELEN VIELEN DANK br1zey ich schuld dir was. <3

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