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    Warte bis der Server bereit ist...

    • kleinkiko
    • 28. Februar 2018 um 15:55
    • Erledigt
    • kleinkiko
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      • 28. Februar 2018 um 15:55
      • #1

      Hallo,

      immer wenn ich auf den Server joinen möchte kommt immer der schwarze Bildschirm mit dem Text: warte bis der server bereit ist..

      Ich habe nun schon mehrmals die Datenbank neu aufgesetzt und alle Configs überprüft. Die Logs helfen mir persönlich auch nicht so viel da ich mich auch noch nicht alt zu gut damit auskenne.

      ( Ich benutze zum Testen das modded Script aus der Downloaddatenbank: HIER )

      Ich habe an sich nichts geändert außer halt die MySQL daten eingetragen.

      extdb3 Config:

      Spoiler anzeigen
      Code
      [Main]
      Version = 1
      
      Randomize Config File = false
      ;; Randomizes Config File after loading.
      ;;   Recommend to turn on, if you have enabled filepatching on arma.
      
      Allow Reset = false
      ;; Allows 9:RESET, usefull for development work
      
      Thread = 0;
      ;; Option to force number of worker threads for extDB3.
      ;;   Auto = 0, Min = 2, Max = 6
      
      [Log]
      Flush = true;
      ;; Flush logfile after each update.
      ;;    Option really only usefull if running DEBUG BUILD
      
      
      [altislife]
      IP = ms1307.nitrado.net
      Port = 3306
      Username = ni368038_1_DB
      Password = HierStehtEinPW
      Database = ni368038_1_DB
      Alles anzeigen

      Im Anhang findet man einmal den extdb Log sowie denn arma3server log rpt

      Falls noch irgendwelche Infos etc benötigt werden einfach melden :) Danke schon mal im Vorraus

      Dateien

      arma3server_x64_2018-02-28_15-12-16.rpt 67,41 kB – 209 Downloads EXTDB_LOG 15-12-50.log 933 Byte – 181 Downloads

      Mit freundlichen Grüßen

      kleinkiko

    • Milozz
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      • 28. Februar 2018 um 15:59
      • #2

      hast du in der description.ext den datenbank namen richtig eingetragen?

      USA Life Entwickler

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    • wepper
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      • 28. Februar 2018 um 15:59
      • #3
      Code
      15:12:56 Error in expression <rray = _queryResult select 0;
      if (count _pricearray < 1) then {
      diag_log "######>
      15:12:56   Error position: <_pricearray < 1) then {
      diag_log "######>
      15:12:56   Error Undefined variable in expression: _pricearray
      15:12:56 File \life_server\Functions\DynMarket\fn_HandleDB.sqf [TON_fnc_HandleDB], line 33

      Behebe den Fehler mal, wenns dann nicht klappt die neuen Logs hochladen.

      DB Verbindung wird laut Log hergestellt, also ist ExtDB Config korrekt. Ergo muss es ein Scriptfehler sein.

    • Milozz
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      • 28. Februar 2018 um 16:01
      • #4
      Code
      15:12:37 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Altis\description.ext, line 9: .disableChannels: Member already defined.
      15:12:37 Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Altis\description.ext, line 200: /CfgDebriefing/: Missing '}'
      Code
      15:12:29 Warning Message: Script \life_server\Functions\Systems\fn_logIt.sqf not found
      Code
      15:12:56 Error in expression <rray = _queryResult select 0;
      if (count _pricearray < 1) then {
      diag_log "######>
      15:12:56   Error position: <_pricearray < 1) then {
      diag_log "######>
      15:12:56   Error Undefined variable in expression: _pricearray

      fix das mal

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    • kleinkiko
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      • 28. Februar 2018 um 16:31
      • #5

      Die Warning habe ich nun weg jedoch weiß ich nicht wie ich das mit dem Error machen soll.

      Mit freundlichen Grüßen

      kleinkiko

    • fynn222
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      • 28. Februar 2018 um 16:36
      • #6

      Du musst deine Datenbank neu aufsetzen oder die Player ID von dem Spieler in der Datenbank eintragen !

    • kleinkiko
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      • 28. Februar 2018 um 16:48
      • #7

      Die Datenbank habe ich berreits neu aufgesetzt und dann die Datenbank importiert die bei dem Scriptpack dabei war.

      Mit freundlichen Grüßen

      kleinkiko

    • wepper
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      • 28. Februar 2018 um 16:49
      • #8

      Der Fehler steht doch beschrieben:

      Error Undefined variable in expression: _pricearray

      Sprich in der Datei


      \life_server\Functions\DynMarket\fn_HandleDB.sqf wird die Variable _pricearray nicht richtig zugewiesen oder ihr wird NIL zugewiesen.

      Wenn du nicht weiterkommst, poste die Datei mal.

    • kleinkiko
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      • 28. Februar 2018 um 16:57
      • #9
      Code
      /*
      ##################### DYNAMIC MARKET SCRIPT #####################
      ### AUTHOR: RYAN TT.                                          ###
      ### STEAM: www.steamcommunity.com/id/ryanthett                ###
      ###                                                           ###
      ### DISCLAIMER: THIS SCRIPT CAN BE USED ON EVERY SERVER ONLY  ###
      ###             WITH THIS HEADER / NOTIFICATION               ###
      #################################################################
      */
      
      _switch = _this select 0;
      _whatanumber = 1;
      
      switch (_switch) do
      {
          case 0:
          {
              _query = format["UPDATE dynmarket SET prices = '%1' WHERE id=1;",DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr];
              waitUntil {sleep (random 0.3); !DB_Async_Active};
              _queryResult = [_query,1] call DB_fnc_asyncCall;
              diag_log "### DYNMARKET >> SUCCESSFULLY BACKUP'D CURRENT PRICES TO DATABASE! ###";
          };
      
          case 1:
          {
              _query = format["SELECT prices FROM dynmarket WHERE id=1;"];
      
              waitUntil{sleep (random 0.3); !DB_Async_Active};
              _tickTime = diag_tickTime;
              _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
              //DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = _queryResult select 0;
              _pricearray = _queryResult select 0;
              if (count _pricearray < 1) then {
                  diag_log "########################## DYNAMIC MARKET ##########################";
                  diag_log "### >> CAN'T LOAD PRICES FROM DATABASE: ERROR 01x                ###";
                  diag_log "###        THE REQUESTED PRICEARRAY WAS UNEXPECTEDLY EMPTY!      ###";
                  diag_log "###        IF YOU ARE RUNNING DYNMARKET FOR THE FIRST TIME,      ###";
                  diag_log "###        PLEASE IGNORE THIS ERROR!                             ###";
                  diag_log "####################################################################";
              } else {
                  DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr = _pricearray;
                  {
                      _itemName = _x select 0;
                      _itemNewPrice = _x select 1;
                      _index = -1;
                      {
                          _index = _index + 1;
                          _curItemName = _x select 0;
                          if (_curItemName==_itemName) then {
                              DYNMARKET_sellarraycopy set [_index,[_itemName,_itemNewPrice]];
                          };
                      } forEach DYNMARKET_sellarraycopy;
                  } forEach DYNMARKET_Items_CurrentPriceArr;
                  diag_log "########################## DYNAMIC MARKET ##########################";
                  diag_log "### >> SUCCESSFULLY LOADED PRICES FROM DATABASE!                 ###";
                  diag_log "####################################################################";
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Hier die komplette Datei

      Mit freundlichen Grüßen

      kleinkiko

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      • 28. Februar 2018 um 17:05
      • #10

      Scheint alles zu passen in der Datei.

      Zeige mal den SQL Code, mit dem du die Datenbank angelegt hast.

      Er scheint die Daten aus der Datenbank nicht korrekt zu lesen.

    • BeFreezy
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      • 28. Februar 2018 um 17:07
      • #11
      Zitat von wepper

      Er scheint die Daten aus der Datenbank nicht korrekt zu lesen.

      Hat der User denn genug Rechte die Daten auszulesen? kleinkiko

      Hinweis:

      Kann mich gerne Mal irren, versuche nur zu helfen!

      1QJFpae.gif

      Wie frage ich richtig um Hilfe?

      Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log

      Arma 3 Code Optimierung

      life_fnc_MP zu remoteExec

      (Bin aktuell im ArmA Urlaub)

      1QJFpae.gif

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      • 28. Februar 2018 um 17:15
      • #12
      Zitat von BeFreezy

      Hat der User denn genug Rechte die Daten auszulesen? kleinkiko

      sonst würde es im extdb log stehen?

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      • 28. Februar 2018 um 17:25
      • #13
      Zitat von wepper

      Scheint alles zu passen in der Datei.

      Zeige mal den SQL Code, mit dem du die Datenbank angelegt hast.

      Er scheint die Daten aus der Datenbank nicht korrekt zu lesen.

      Ich habe die alte Datenbank geleert und habe dann eine vorgefertigte Datei eingefügt die mit bei dem Scriptpack dabei war. Ich konnte sie auch ohne Fehler importieren. Aber hier der Code der Datei:

      Code
      -- phpMyAdmin SQL Dump
      -- version 4.6.6
      -- https://www.phpmyadmin.net/
      --
      -- Host: localhost:3306
      -- Erstellungszeit: 20. Feb 2018 um 12:26
      -- Server-Version: 10.0.32-MariaDB-0+deb8u1
      -- PHP-Version: 5.6.30
      
      SET SQL_MODE = "NO_AUTO_VALUE_ON_ZERO";
      SET time_zone = "+00:00";
      
      
      /*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_CLIENT=@@CHARACTER_SET_CLIENT */;
      /*!40101 SET @OLD_CHARACTER_SET_RESULTS=@@CHARACTER_SET_RESULTS */;
      /*!40101 SET @OLD_COLLATION_CONNECTION=@@COLLATION_CONNECTION */;
      /*!40101 SET NAMES utf8mb4 */;
      
      --
      -- Datenbank: `arma3`
      --
      
      -- --------------------------------------------------------
      
      --
      -- Tabellenstruktur für Tabelle `containers`
      --
      
      CREATE TABLE `containers` (
        `id` int(6) NOT NULL,
        `pid` varchar(17) NOT NULL,
        `classname` varchar(32) NOT NULL,
        `pos` varchar(64) DEFAULT NULL,
        `inventory` text NOT NULL,
        `gear` text NOT NULL,
        `dir` varchar(128) DEFAULT NULL,
        `active` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
        `owned` tinyint(1) DEFAULT '0',
        `insert_time` timestamp NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP
      ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4;
      
      -- --------------------------------------------------------
      
      --
      -- Tabellenstruktur für Tabelle `dynmarket`
      --
      
      CREATE TABLE `dynmarket` (
        `id` int(11) NOT NULL DEFAULT '1',
        `prices` text NOT NULL
      ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8;
      
      -- --------------------------------------------------------
      
      --
      -- Tabellenstruktur für Tabelle `gangs`
      --
      
      CREATE TABLE `gangs` (
        `id` int(6) NOT NULL,
        `owner` varchar(32) DEFAULT NULL,
        `name` varchar(32) DEFAULT NULL,
        `members` text,
        `maxmembers` int(3) DEFAULT '8',
        `bank` int(100) DEFAULT '0',
        `active` tinyint(1) DEFAULT '1',
        `insert_time` timestamp NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP
      ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4;
      
      -- --------------------------------------------------------
      
      --
      -- Tabellenstruktur für Tabelle `houses`
      --
      
      CREATE TABLE `houses` (
        `id` int(6) NOT NULL,
        `pid` varchar(17) NOT NULL,
        `pos` varchar(64) DEFAULT NULL,
        `owned` tinyint(1) DEFAULT '0',
        `garage` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
        `insert_time` timestamp NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP
      ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4;
      
      -- --------------------------------------------------------
      
      --
      -- Tabellenstruktur für Tabelle `players`
      --
      
      CREATE TABLE `players` (
        `uid` int(6) NOT NULL,
        `name` varchar(32) NOT NULL,
        `aliases` text NOT NULL,
        `pid` varchar(17) NOT NULL,
        `cash` int(100) NOT NULL DEFAULT '0',
        `bankacc` int(100) NOT NULL DEFAULT '0',
        `coplevel` enum('0','1','2','3','4','5','6','7','8','9','10','11','12','13','14','15','16','17') NOT NULL DEFAULT '0',
        `mediclevel` enum('0','1','2','3','4','5','6','7','8','9','10','11') NOT NULL DEFAULT '0',
        `civ_licenses` text NOT NULL,
        `cop_licenses` text NOT NULL,
        `med_licenses` text NOT NULL,
        `civ_gear` text NOT NULL,
        `cop_gear` text NOT NULL,
        `med_gear` text NOT NULL,
        `civ_stats` varchar(32) NOT NULL DEFAULT '"[100,100,0]"',
        `cop_stats` varchar(32) NOT NULL DEFAULT '"[100,100,0]"',
        `med_stats` varchar(32) NOT NULL DEFAULT '"[100,100,0]"',
        `arrested` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
        `adminlevel` enum('0','1','2','3','4','5') NOT NULL DEFAULT '0',
        `donorlevel` enum('0','1','2','3','4','5') NOT NULL DEFAULT '0',
        `blacklist` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
        `civ_alive` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
        `civ_position` varchar(64) NOT NULL DEFAULT '"[]"',
        `playtime` varchar(32) NOT NULL DEFAULT '"[0,0,0]"',
        `insert_time` timestamp NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP,
        `last_seen` timestamp NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP ON UPDATE CURRENT_TIMESTAMP
      ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8mb4;
      
      -- --------------------------------------------------------
      
      --
      -- Tabellenstruktur für Tabelle `users`
      --
      
      CREATE TABLE `users` (
        `userId` int(11) NOT NULL,
        `userName` varchar(30) NOT NULL,
        `userEmail` varchar(60) NOT NULL,
        `userPass` varchar(255) NOT NULL,
        `isAdmin` int(11) DEFAULT NULL,
        `isMedic` int(11) DEFAULT NULL,
        `isCop` int(11) DEFAULT NULL
      ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=utf8;
      
      -- --------------------------------------------------------
      
      --
      -- Tabellenstruktur für Tabelle `vehicles`
      --
      
      CREATE TABLE `vehicles` (
        `id` int(6) NOT NULL,
        `side` varchar(16) NOT NULL,
        `classname` varchar(64) NOT NULL,
        `type` varchar(16) NOT NULL,
        `pid` varchar(17) NOT NULL,
        `alive` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '1',
        `blacklist` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
        `active` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
        `plate` int(20) NOT NULL,
        `color` int(20) NOT NULL,
        `inventory` text NOT NULL,
        `gear` text NOT NULL,
        `fuel` double NOT NULL DEFAULT '1',
        `damage` varchar(256) NOT NULL,
        `insert_time` timestamp NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP
      ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4;
      
      -- --------------------------------------------------------
      
      --
      -- Tabellenstruktur für Tabelle `wanted`
      --
      
      CREATE TABLE `wanted` (
        `wantedID` varchar(64) NOT NULL,
        `wantedName` varchar(32) NOT NULL,
        `wantedCrimes` text NOT NULL,
        `wantedBounty` int(100) NOT NULL,
        `active` tinyint(1) NOT NULL DEFAULT '0',
        `insert_time` timestamp NOT NULL DEFAULT CURRENT_TIMESTAMP
      ) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8mb4;
      
      --
      -- Indizes der exportierten Tabellen
      --
      
      --
      -- Indizes für die Tabelle `containers`
      --
      ALTER TABLE `containers`
        ADD PRIMARY KEY (`id`,`pid`);
      
      --
      -- Indizes für die Tabelle `dynmarket`
      --
      ALTER TABLE `dynmarket`
        ADD PRIMARY KEY (`id`);
      
      --
      -- Indizes für die Tabelle `gangs`
      --
      ALTER TABLE `gangs`
        ADD PRIMARY KEY (`id`),
        ADD UNIQUE KEY `name_UNIQUE` (`name`);
      
      --
      -- Indizes für die Tabelle `houses`
      --
      ALTER TABLE `houses`
        ADD PRIMARY KEY (`id`,`pid`);
      
      --
      -- Indizes für die Tabelle `players`
      --
      ALTER TABLE `players`
        ADD PRIMARY KEY (`uid`),
        ADD UNIQUE KEY `pid` (`pid`),
        ADD KEY `name` (`name`),
        ADD KEY `blacklist` (`blacklist`);
      
      --
      -- Indizes für die Tabelle `users`
      --
      ALTER TABLE `users`
        ADD PRIMARY KEY (`userId`),
        ADD UNIQUE KEY `userEmail` (`userEmail`);
      
      --
      -- Indizes für die Tabelle `vehicles`
      --
      ALTER TABLE `vehicles`
        ADD PRIMARY KEY (`id`),
        ADD KEY `side` (`side`),
        ADD KEY `pid` (`pid`),
        ADD KEY `type` (`type`);
      
      --
      -- Indizes für die Tabelle `wanted`
      --
      ALTER TABLE `wanted`
        ADD PRIMARY KEY (`wantedID`);
      
      --
      -- AUTO_INCREMENT für exportierte Tabellen
      --
      
      --
      -- AUTO_INCREMENT für Tabelle `containers`
      --
      ALTER TABLE `containers`
        MODIFY `id` int(6) NOT NULL AUTO_INCREMENT, AUTO_INCREMENT=93;
      --
      -- AUTO_INCREMENT für Tabelle `gangs`
      --
      ALTER TABLE `gangs`
        MODIFY `id` int(6) NOT NULL AUTO_INCREMENT, AUTO_INCREMENT=57;
      --
      -- AUTO_INCREMENT für Tabelle `houses`
      --
      ALTER TABLE `houses`
        MODIFY `id` int(6) NOT NULL AUTO_INCREMENT, AUTO_INCREMENT=175;
      --
      -- AUTO_INCREMENT für Tabelle `players`
      --
      ALTER TABLE `players`
        MODIFY `uid` int(6) NOT NULL AUTO_INCREMENT, AUTO_INCREMENT=1406;
      --
      -- AUTO_INCREMENT für Tabelle `users`
      --
      ALTER TABLE `users`
        MODIFY `userId` int(11) NOT NULL AUTO_INCREMENT, AUTO_INCREMENT=15;
      --
      -- AUTO_INCREMENT für Tabelle `vehicles`
      --
      ALTER TABLE `vehicles`
        MODIFY `id` int(6) NOT NULL AUTO_INCREMENT, AUTO_INCREMENT=1767;
      /*!40101 SET CHARACTER_SET_CLIENT=@OLD_CHARACTER_SET_CLIENT */;
      /*!40101 SET CHARACTER_SET_RESULTS=@OLD_CHARACTER_SET_RESULTS */;
      /*!40101 SET COLLATION_CONNECTION=@OLD_COLLATION_CONNECTION */;
      Alles anzeigen


      Zitat von BeFreezy

      Hat der User denn genug Rechte die Daten auszulesen? kleinkiko

      Dadurch das ich den Server bei Nitrado hoste kann ich soweit ich weiß nichts an der berechtigung ändern^^

      Mit freundlichen Grüßen

      kleinkiko

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      • 28. Februar 2018 um 17:30
      • #14

      Hast du auch einen Eintrag in der Tabelle "dynmarket" stehen?

      Sowas hier zum Beispiel:

      Code
      [["apple",25,0],["peach",50,0],["tbacon",125,0],["donuts",130,0],["rabbit_raw",150,0],["rabbit",170,0],["ornate_raw",190,0],["ornate",190,0],["mackerel_raw",190,0],["mackerel",190,0],["tuna_raw",190,0],["tuna",190,0],["mullet_raw",190,0],["mullet",200,0],["catshark_raw",200,0],["catshark",200,0],["turtle_soup",200,0],["hen_raw",200,0],["hen",200,0],["rooster_raw",210,0],["sheep_raw",210,0],["sheep",155,0],["goat_raw",155,0],["goat",300,0],["redgull",1500,0],["coffee",10,0],["waterBottle",10,0],["pickaxe",350,0],["fuelFull",500,0],["spikeStrip",1200,0],["lockpick",75,0],["goldbar",95000,0],["blastingcharge",35000,0],["boltcutter",7500,0],["defusekit",2500,0],["storagesmall",75000,0],["storagebig",15000,0],["oil_processed",1200,0],["copper_refined",1700,0],["iron_refined",1650,0],["salt_refined",1850,0],["glass",1450,0],["diamond_cut",2530,0],["cement",2350,0],["heroin_processed",5000,0],["marijuana",5250,0],["cocaine_processed",5300,0]]

      Wenn nein, füge das mal als neue Zeile ein und schau ob dann der Fehler immernoch kommt

    • kleinkiko
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      • 28. Februar 2018 um 17:48
      • #15

      Die datenbank an sich ist leer dort sind keine Einträge drin. Habe nun einen Eintrag hinzugefügt wie du gesagt hast jedoch hat sich nichts geändert. Der Fehler im Log ist zwar weg aber dennoch kommt noch der Schwarze Bildschirm . Im Anhang nochmal der neuste Log.

      Dateien

      arma3server_x64_2018-02-28_17-35-07.rpt 64,9 kB – 178 Downloads

      Mit freundlichen Grüßen

      kleinkiko

    • wepper
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      • 28. Februar 2018 um 17:50
      • #16

      Hm, kannst du mal das Clientlog hochladen?

      Zu finden im Ordner %LOCALAPPDATA% -> Arma 3

    • kleinkiko
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      • 28. Februar 2018 um 17:55
      • #17

      Ok so wie es aussieht sind dort viele Errors :D

      Dateien

      Arma3_x64_2018-02-28_16-08-03.rpt 241,96 kB – 201 Downloads

      Mit freundlichen Grüßen

      kleinkiko

    • br1zey
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      • 28. Februar 2018 um 17:57
      • #18

      das wird wahrscheinlich das Problem sein

      Code
      16:10:54 Error in expression <nt:: Setting up Eventhandlers";
      [] call life_fnc_setupEVH;
      
      diag_log "::Life Cli>
      16:10:54   Error position: <life_fnc_setupEVH;
      
      diag_log "::Life Cli>
      16:10:54   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_fnc_setupevh
      16:10:54 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\core\init.sqf, line 31

      aber am Besten mal alles Fixen

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

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      • 28. Februar 2018 um 18:08
      • #19

      Also wenn ich mir die Datein so ansehe sehe ich kein Fehler. ( Bin aber noch relativ am Anfang was Arma scripting angeht )

      Hier mal die Datein:

      init.sqf :

      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
          File: init.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Master client initialization file
      */
      
      private ["_handle","_timeStamp","_extDB_notLoaded"];
      life_firstSpawn = true;
      life_session_completed = false;
      0 cutText[localize "STR_Init_ClientSetup","BLACK FADED"];
      0 cutFadeOut 9999999;
      _timeStamp = diag_tickTime;
      _extDB_notLoaded = "";
      diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";
      diag_log "--------------------------------- Starting Altis Life Client Init ----------------------------------";
      diag_log "------------------------------------------ Version 5.0.0 -------------------------------------------";
      diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";
      waitUntil {!isNull player && player == player}; //Wait till the player is ready
      [] call compile preprocessFileLineNumbers "core\clientValidator.sqf";
      enableSentences false;
      
      //Setup initial client core functions
      diag_log "::Life Client:: Initialization Variables";
      [] call compile preprocessFileLineNumbers "core\configuration.sqf";
      
      diag_log "::Life Client:: Variables initialized";
      diag_log "::Life Client:: Setting up Eventhandlers";
      [] call life_fnc_setupEVH;
      
      diag_log "::Life Client:: Eventhandlers completed";
      diag_log "::Life Client:: Setting up user actions";
      [] call life_fnc_setupActions;
      
      diag_log "::Life Client:: User actions completed";
      diag_log "::Life Client:: Waiting for server functions to transfer..";
      waitUntil {(!isNil "TON_fnc_clientGangLeader")};
      
      diag_log "::Life Client:: Received server functions.";
      0 cutText [localize "STR_Init_ServerReady","BLACK FADED"];
      0 cutFadeOut 99999999;
      
      diag_log "::Life Client:: Waiting for the server to be ready..";
      waitUntil {!isNil "life_server_isReady"};
      waitUntil {!isNil "life_HC_isActive" && {!isNil "life_server_extDB_notLoaded"}};
      
      if (life_server_extDB_notLoaded) exitWith {
          999999 cutText [localize "STR_Init_ExtdbFail","BLACK FADED"];
          999999 cutFadeOut 99999999;
      };
      
      waitUntil {life_server_isReady};
      [] call SOCK_fnc_dataQuery;
      waitUntil {life_session_completed};
      0 cutText[localize "STR_Init_ClientFinish","BLACK FADED"];
      0 cutFadeOut 9999999;
      
      //diag_log "::Life Client:: Group Base Execution";
      [] spawn life_fnc_escInterupt;
      
      //Set bank amount for new players
      switch (playerSide) do {
          case west: {
              life_paycheck = LIFE_SETTINGS(getNumber,"paycheck_cop");
          };
          case civilian: {
              life_paycheck = LIFE_SETTINGS(getNumber,"paycheck_civ");
          };
          case independent: {
              life_paycheck = LIFE_SETTINGS(getNumber,"paycheck_med");
          };
      };
      
      switch (playerSide) do {
          case west: {
              _handle = [] spawn life_fnc_initCop;
              waitUntil {scriptDone _handle};
          };
          case civilian: {
              //Initialize Civilian Settings
              _handle = [] spawn life_fnc_initCiv;
              waitUntil {scriptDone _handle};
          };
          case independent: {
              //Initialize Medics and blah
              _handle = [] spawn life_fnc_initMedic;
              waitUntil {scriptDone _handle};
          };
      };
      
      player setVariable ["restrained",false,true];
      player setVariable ["Escorting",false,true];
      player setVariable ["transporting",false,true];
      player setVariable ["playerSurrender",false,true];
      
      diag_log "Past Settings Init";
      [] execFSM "core\fsm\client.fsm";
      
      diag_log "Executing client.fsm";
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      
      diag_log "Display 46 Found";
      (findDisplay 46) displayAddEventHandler ["KeyDown", "_this call life_fnc_keyHandler"];
      player addRating 99999999;
      
      [player,life_settings_enableSidechannel,playerSide] remoteExecCall ["TON_fnc_manageSC",RSERV];
      0 cutText ["","BLACK IN"];
      [] call life_fnc_hudSetup;
      
      /* Set up frame-by-frame handlers */
      // LIFE_ID_PlayerTags = ["LIFE_PlayerTags","onEachFrame","life_fnc_playerTags"] call BIS_fnc_addStackedEventHandler;
      LIFE_ID_RevealObjects = ["LIFE_RevealObjects","onEachFrame","life_fnc_revealObjects"] call BIS_fnc_addStackedEventHandler;
      
      player setVariable ["steam64ID",getPlayerUID player];
      player setVariable ["realname",profileName,true];
      
      life_fnc_moveIn = compileFinal
      "
          life_disable_getIn = false;
          player moveInCargo (_this select 0);
          life_disable_getOut = true;
      ";
      
      life_fnc_RequestClientId = player;
      publicVariableServer "life_fnc_RequestClientId"; //Variable OwnerID for HeadlessClient
      
      [] spawn life_fnc_survival;
      
      [] spawn {
          for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
              waitUntil {(!isNull (findDisplay 49)) && {(!isNull (findDisplay 602))}}; // Check if Inventory and ESC dialogs are open
              (findDisplay 49) closeDisplay 2; // Close ESC dialog
              (findDisplay 602) closeDisplay 2; // Close Inventory dialog
          };
      };
      
      CONSTVAR(life_paycheck); //Make the paycheck static.
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 0) then {player enableFatigue false;};
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"pump_service") isEqualTo 1) then {
          [] execVM "core\fn_setupStationService.sqf";
      };
      
      /*
          https://feedback.bistudio.com/T117205 - disableChannels settings cease to work when leaving/rejoining mission
          Universal workaround for usage in a preInit function. - AgentRev
          Remove if Bohemia actually fixes the issue.
      */
      {
          _x params [["_chan",-1,[0]], ["_noText","false",[""]], ["_noVoice","false",[""]]];
      
          _noText = [false,true] select ((["false","true"] find toLower _noText) max 0);
          _noVoice = [false,true] select ((["false","true"] find toLower _noVoice) max 0);
      
          _chan enableChannel [!_noText, !_noVoice];
      
      } forEach getArray (missionConfigFile >> "disableChannels");
      
      if (life_HC_isActive) then {
          [getPlayerUID player,player getVariable ["realname",name player]] remoteExec ["HC_fnc_wantedProfUpdate",HC_Life];
      } else {
          [getPlayerUID player,player getVariable ["realname",name player]] remoteExec ["life_fnc_wantedProfUpdate",RSERV];
      };
      
      life_hideoutBuildings = [];
      {
          private _building = nearestBuilding getMarkerPos _x;
          life_hideoutBuildings pushBack _building;
          false
      } count ["gang_area_1","gang_area_2","gang_area_3"];
      
      //DynMarket
       DYNAMICMARKET_boughtItems = [];
       [player] remoteExec ["TON_fnc_playerLogged",RSERV];
      
      diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";
      diag_log format ["               End of Altis Life Client Init :: Total Execution Time %1 seconds ",(diag_tickTime) - _timeStamp];
      diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";
      
      [] spawn life_fnc_autoSaveInv;
      Alles anzeigen

      fn_setupEVH.sqf:

      Code
      /*
          File: fn_setupEVH.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Master eventhandler file
      */
      player addEventHandler["Killed", {_this call life_fnc_onPlayerKilled}];
      player addEventHandler["handleDamage",{_this call life_fnc_handleDamage;}];
      player addEventHandler["Respawn", {_this call life_fnc_onPlayerRespawn}];
      player addEventHandler["Take",{_this call life_fnc_onTakeItem}]; //Prevent people from taking stuff they shouldn't...
      player addEventHandler["Fired",{_this call life_fnc_onFired}];
      player addEventHandler["InventoryClosed", {_this call life_fnc_inventoryClosed}];
      player addEventHandler["InventoryOpened", {_this call life_fnc_inventoryOpened}];
      Alles anzeigen

      Mit freundlichen Grüßen

      kleinkiko

    • br1zey
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      • 28. Februar 2018 um 18:15
      • #20

      guck mal in die Function.,sqf ob da überhaupt setupEVH eingetragen ist ^^

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

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