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    [TUTORIAL][V1.1] "Professional" Loading und Spawn Screen mit Costum Background

      • Altis Life
    • DerL30N
    • 23. Februar 2018 um 18:55
    • DerL30N
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      • 23. Februar 2018 um 18:55
      • #1

      Hallo liebe Community!

      Ich möchte euch heute ein Script von mir vorstellen, welches ich vor einiger Zeit auf Anfrage erstellt habe. Dieses Script wurde auf der Basis von Altis Life 5.0 erstellt und verwendet. Es ist aber rein theoretisch auf allen Versionen einbaubar.

      Was bietet euch mein Script: Wenn ihr den Server betretet, dann habt ihr nun einen professionell wirkenden Ladebildschirm, welcher dem User Feedback gibt. Anstelle des schwarzen Hintergrunds erscheint nun ein völlig neues Menü. Dieses Menü ist auch passend zum mitgeliefertem Spawnmenü. Diese beiden Menüs sind aufeinander abgestimmt.

      Der Ladebildschirm ist funktionell!! Er spiegelnd (sofern korrekt installiert) den Ladevorgang vom Script "Altis Life" oder "Tanoa Life" wieder.

      Wenn der Client also nun fertig geladen ist, so kann der Spieler zum Spawnmenü vorrücken oder direkt wieder ins Leben einsteigen.

      Ich lasse hier mal ein paar Bilder sprechen lassen...


      Installationsanleitung: An einigen Stellen wird die Installation sehr umfangreich, von daher IMMER vorher ein BACKUP MACHEN!!

      Ich habe im Anhang eine Zip-Datei hochgeladen, diese beinhaltet alle nötigen Files.

      1. Schritt: Ergänzt folgenden Code-Schnipsel in eurer description.ext irgendwo zwischen der 1. und 4. Zeile.

      Code: description.ext
      Briefing = 0; // Add these at the top of the file !! somewhere between first and fifth line!

      2. Schritt Functions.hpp fügt die Klasse "Dialog_Controls" bei "tag = "life";" ein

      Code: Functins.hpp
      class Life_Client_Core {
          tag = "life";
          
          class Dialog_Controls {
              file = "dialog\function";
              class proLoading {};
              class proLoadingText {};
          };
      };

      3. Schritt InitPlayerLocal.sqf fügt folgendes über [] execVM "core\init.sqf"; ein

      Code: initPlayerLocal.sqf
      [] execVM "dialog\function\pro_loading.sqf"; // <- These line is Important ! Add it above init.sqf!!

      Sollte dann so aussehen:

      Code: initPlayerLocal.sqf
      #include "script_macros.hpp"
      /*
          File: initPlayerLocal.sqf
          Author:
      
          Description:
          Starts the initialization of the player.
      */
      if (!hasInterface && !isServer) exitWith {
          [] call compile preprocessFileLineNumbers "\life_hc\initHC.sqf";
      }; //This is a headless client.
      
      #define CONST(var1,var2) var1 = compileFinal (if (var2 isEqualType "") then {var2} else {str(var2)})
      #define LIFE_SETTINGS(TYPE,SETTING) TYPE(missionConfigFile >> "Life_Settings" >> SETTING)
      
      CONST(BIS_fnc_endMission,BIS_fnc_endMission);
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"spyGlass_toggle") isEqualTo 1) then {[] execVM "SpyGlass\fn_initSpy.sqf";};
      
      [] execVM "dialog\function\pro_loading.sqf"; // <- These line is Important ! Add it above init.sqf!!
      [] execVM "core\init.sqf";
      Alles anzeigen

      4. Schritt script_macros.hpp fügt folgendes ein

      Code: script_macros.hpp
      //ProLoading Macros
      #define LDGBSE (uiNamespace getVariable "pro_loading")
      #define LDGBAR(var) (LDGBSE displayCtrl 44201)progressSetPosition var;
      #define LDGRED (LDGBSE displayCtrl 44201)ctrlSetTextColor [0.79,0,0,0.7];
      #define LDGTXT(var) (LDGBSE displayCtrl 38501)ctrlSetStructuredText parseText format["<t align='center'>%1...</t>",var];
      #define LDGVAR(var1,var2) LDGBAR(var1); LDGTXT(var2);
      #define LDGEXT(var) (LDGBSE displayCtrl 2400)ctrlEnable var;

      5. Schritt stringtable.xml fügt folgendes Paket zum Projekt "Altis Life RPG" hinzu

      Code: stringtable.xml
      <Package name="pro_loading">
              <Key ID="STR_lloading_exit">
                  <Original>Abort</Original>
                  <Czech></Czech>
                  <Spanish>Espalda</Spanish>
                  <Russian></Russian>
                  <German>Abbrechen</German>
                  <Italian>Indietro</Italian>
                  <French>Arrière</French>
                  <Portuguese>Costas</Portuguese>
                  <Polish></Polish>
              </Key>
              <Key ID="STR_lloading_ready">
                  <Original>Ready to go</Original>
                  <Czech></Czech>
                  <Spanish></Spanish>
                  <Russian></Russian>
                  <German>Bereit zum Spielen</German>
                  <Italian></Italian>
                  <French></French>
                  <Portuguese></Portuguese>
                  <Polish></Polish>
              </Key>
          </Package>
      Alles anzeigen

      Folgende Files beinhalten originalen Alits Life 5.0.0 standart code, welcher an einigen passagen geändert wurde!

      Ich empfehle hier kein blindes copy & paste sondern kluges kopieren, FALLS andere Scripts vorinstalliert sind!

      Ab hier können die Datein aus der Zip File genutzt werden, ich empfehle aber dem Tutorial weiter zu folgen...

      Wer sich die Dateien aber selber anschauen möchte, kann dies tun, alle zu ergänzenden Code-Schnipsel sind mit "// Add these line" markiert

      \core

      6. Schritt fn_initCiv.sqf füge folgendes in Zeile 22 und 38 ein

      Code: fn_initCiv.sqf
      closeDialog 1;// Add these line

      7. Schritt fn_initCop.sqf füge folgendes in die Zeilen 12-14 und 21-23 ein

      Code: fn_initCop.sqf
      closeDialog 1; // Add These 3 Lines : 12,13,14
          0 cutText["","BLACK FADED"];
          0 cutFadeOut 9999999;

      es sollte dann wie folgt aussehen

      Code: fn_initCop.sqf
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_initCop.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Cop Initialization file.
      */
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      
      if (life_blacklisted) exitWith {
          closeDialog 1; // Add These 3 Lines : 12,13,14
          0 cutText["","BLACK FADED"];
          0 cutFadeOut 9999999;
          ["Blacklisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
          sleep 30;
      };
      
      if (!(str(player) in ["cop_1","cop_2","cop_3","cop_4"])) then {
          if ((FETCH_CONST(life_coplevel) isEqualTo 0) && (FETCH_CONST(life_adminlevel) isEqualTo 0)) then {
              closeDialog 1; // Add These 3 Lines : 21,22,23
              0 cutText["","BLACK FADED"];
              0 cutFadeOut 9999999;
              ["NotWhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
              sleep 35;
          };
      };
      
      player setVariable ["rank",(FETCH_CONST(life_coplevel)),true];
      [] call life_fnc_spawnMenu;
      waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
      waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
      Alles anzeigen

      8. Schritt fn_initMedic.sqf füge folgendes in Zeile 12-14 ein

      Code: fn_initMedic.sqf
      closeDialog 1; // Add These 3 Lines : 12,13,14
          0 cutText["","BLACK FADED"];
          0 cutFadeOut 9999999;

      sollte dann wie folgt aussehen

      Code: fn_initMedic.sqf
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_initMedic.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Initializes the medic..
      */
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      
      if ((FETCH_CONST(life_medicLevel)) < 1 && (FETCH_CONST(life_adminlevel) isEqualTo 0)) exitWith {
          closeDialog 1; // Add These 3 Lines : 12,13,14
          0 cutText["","BLACK FADED"];
          0 cutFadeOut 9999999;
          ["Notwhitelisted",false,true] call BIS_fnc_endMission;
          sleep 35;
      };
      
      [] call life_fnc_spawnMenu;
      waitUntil{!isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be open.
      waitUntil{isNull (findDisplay 38500)}; //Wait for the spawn selection to be done.
      Alles anzeigen

      9. Schritt init.sqf Diese datei ist extrem unüberschaubar, aber als Faustregel gillt: 0 cutText[localize "STR_Init_ClientSetup","BLACK FADED"]; und 0 cutFadeOut 9999999; wurden durch ähnlichen code ersetzt: LDGVAR((0.20),(localize "STR_Init_ClientSetup"));

      Ersetzt folgendes in der Init.sqf, sodass es nachher so ausschaut wie im Beispiel

      Code: init.sqf
      #include "..\script_macros.hpp"
      Code: init.sqf
      LDGVAR((0.20),(localize "STR_Init_ClientSetup"));
      Code: init.sqf
      LDGVAR((0.40),(localize "STR_Init_ServerReady"));
      Code: init.sqf
      if (life_server_extDB_notLoaded) exitWith {
          //(LOADINGBSE displayCtrl 44201)ctrlSetTextColor [0.79,0,0,0.7];
          LDGVAR((1),(localize "STR_Init_ExtdbFail"));
          LDGRED;
      };
      Code: init.sqf
      LDGVAR((0.90),(localize "STR_Init_ClientFinish"));
      Code: init.sqf
      LDGVAR((1),(localize "STR_lloading_ready"));

      Beispiel findet ihr in der Zip-Datei, ich habe maximal 20.000 Zeichen zur Verfügung.

      \core\session

      10. Schritt fn_dataQuery.sqf fügt folgendes in Zeile 16 ein

      Code: fn_dataQuery.sqf
      LDGBAR(0.60); // These two lines are new !! 16,17
      (LDGBSE displayCtrl 44202)ctrlSetStructuredText parseText format["<t align='center'>%1...</t>",(format[localize "STR_Session_Query",_uid])];

      sollte dann so aussehen

      Code: fn_dataQuery.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_dataQuery.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Starts the 'authentication' process and sends a request out to
          the server to check for player information.
      */
      private ["_uid","_side","_sender"];
      if (life_session_completed) exitWith {}; //Why did this get executed when the client already initialized? zensiert arma...
      _sender = player;
      _uid = getPlayerUID _sender;
      _side = playerSide;
      
      LDGBAR(0.60); // These two lines are new !! 16,17
      (LDGBSE displayCtrl 44202)ctrlSetStructuredText parseText format["<t align='center'>%1...</t>",(format[localize "STR_Session_Query",_uid])];
      
      if (life_HC_isActive) then {
          [_uid,_side,_sender] remoteExec ["HC_fnc_queryRequest",HC_Life];
      } else {
          [_uid,_side,_sender] remoteExec ["DB_fnc_queryRequest",RSERV];
      };
      Alles anzeigen

      11. Schritt fn_insertPlayerInfo.sqf füge folgendes in Zeile 12

      Code: fn_insertPlayerInfo.sqf
      LDGVAR((0.85),(localize "STR_Session_QueryFail")); // Add These line !!!

      sollte dann so aussehen

      Code: fn_insertPlayerInfo.sqf
      if (life_session_completed) exitWith {}; //Why did this get executed when the client already initialized? zensiert arma...
      
      LDGVAR((0.85),(localize "STR_Session_QueryFail")); // Add These line !!!
      
      private ["_bank"];
      
      switch (playerSide) do {
          case west: {
              _bank = LIFE_SETTINGS(getNumber,"bank_cop");
          };

      12. Schritt fn_requestReceived.sqf füge folgendes in Zeile 15-19 ein

      Code: fn_requestReceived.sqf
      if (life_session_tries > 3) exitWith {
          LDGVAR((1),(localize "STR_Session_Error")); // Add these two Line 15,16
          LDGRED;
      };
      
      LDGVAR((0.80),(localize "STR_Session_Received")); // Add these line !!

      sollte dann so aussehen

      Code: fn_requestReceived.sqf
      ....
      private _count = count _this;
      life_session_tries = life_session_tries + 1;
      if (life_session_completed) exitWith {}; //Why did this get executed when the client already initialized? zensiert arma...
      if (life_session_tries > 3) exitWith {
          LDGVAR((1),(localize "STR_Session_Error")); // Add these two Line 15,16
          LDGRED;
      };
      
      LDGVAR((0.80),(localize "STR_Session_Received")); // Add these line !!
      
      //Error handling and junk..
      if (isNil "_this") exitWith {[] call SOCK_fnc_insertPlayerInfo;};
      if (_this isEqualType "") exitWith {[] call SOCK_fnc_insertPlayerInfo;};
      ....
      Alles anzeigen

      \dialog

      13. Schritt MasterHandler.hpp Codeschnipsel bitte direkt nach der commen.hpp einfügen

      Code: MasterHandler.hpp
      #include "pro_loading.hpp"

      14. Schritt pro_loading.hpp ist teil der neuen Dateien, welche durch das Script dazu kommen. Bitte es der Zip-Datei in das Verzeichnis "\dialog" kopieren.

      15. Schritt spawnSelection.hpp Diese Datei löschen und aus der MasterHandler.hpp entfernen

      \dialog\function

      16. Schritt

      Folgende Dateien kommen neu hinzu und können daher direkt aus der Zip-Datei kopiert werden.

      fn_proLoading.sqf

      fn_proLoading,sqf Hier könnt ihr euren anzuzeigenden Text bearbeiten

      pro_loading.sqf

      fn_spawnConfirm.sqf

      fn_spawnMenu.sqf

      fn_spawnPointSelected.sqf

      27. Schritt alles speichern nachdem ihr zuvor ein Backup gemacht habt :) und mir dann schreiben, welche Version ihr nutzt.

      In der Zip-Datei ist auch extra noch mal eine Installations-Anleitung enthalten, falls diese im Forum nicht verständlich ist.

      Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und viel Spaß mit dem Script!!!

      Bei Fragen oder Problemen bitte einfach hier im Beitrag melden, Danke!

      Dateien

      pro_loadingscreen.zip 16,83 kB – 755 Downloads

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      2 Mal editiert, zuletzt von DerL30N (23. Februar 2018 um 20:34)

    • powerafro2
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      • 23. Februar 2018 um 19:28
      • #2

      Es fehlt die fontM. Sonst funktioniert es super! Danke für das Tutorial :)

      Mfg powerafro2

    • DerL30N
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      • 23. Februar 2018 um 20:14
      • #3
      Zitat von powerafro2

      Es fehlt die fontM. Sonst funktioniert es super! Danke für das Tutorial :)

      Danke, habe das Problem behoben, habe die Zip-Datei schon geupdatet. Gehe in die pro_loading.hpp, Zeile 69 und 82 steht font = FontM; dies kannst du mit // auskommentieren oder löschen.

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    • Kuchenplatte
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      • 23. Februar 2018 um 21:08
      • #4

      Gibt es davon ein Screenshot ?

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

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      • 23. Februar 2018 um 21:17
      • #5
      Zitat von Kuchenplatte

      Gibt es davon ein Screenshot ?

      Zitat von DerL30N

      sind doch oben 6 Stück angehängt

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    • AvirexDE
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      • 23. Februar 2018 um 21:18
      • #6
      Zitat von Kuchenplatte

      Gibt es davon ein Screenshot ?

      Wurden angehangen siehe oben ;)

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

    • Kuchenplatte
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      • 23. Februar 2018 um 21:38
      • #7

      Wieder toll gelungen DerL30N und Danke ;)

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

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      • 23. Februar 2018 um 21:53
      • #8

      Kuchenplatte Danke! Auch wenn ich das vor knapp einem Jahr erstellt habe, freut es mich doch zu sehen, dass gut ankommt.

      Freier Scripter und Programmierer aus Leidenschaft

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    • Kuchenplatte
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      • 24. Februar 2018 um 01:02
      • #9
      Zitat von DerL30N

      Kuchenplatte Danke! Auch wenn ich das vor knapp einem Jahr erstellt habe, freut es mich doch zu sehen, dass gut ankommt.

      Laut Recherche ist alles jetzt gut angekommen von dir :)

      Ich ziehe meinen Hut ;)

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

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      • 24. Februar 2018 um 01:14
      • #10
      Zitat von Kuchenplatte

      Laut Recherche ist alles jetzt gut angekommen von dir :)

      Ich ziehe meinen Hut ;)

      Danke, besten Dank dafür! leider bekomme ich das [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System nicht zum laufen :( ich möchte auf dieser Basis eine Börse bauen, an der man dann wie ein Broker Geld verdienen kann... nur will das Script einfach nicht laufen... :(

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      • 24. Februar 2018 um 01:20
      • #11
      Zitat von DerL30N

      Danke, besten Dank dafür! leider bekomme ich das [TUTORIAL][Altis Life 4.4r3] RyanTTs Dynamic Market System nicht zum laufen :( ich möchte auf dieser Basis eine Börse bauen, an der man dann wie ein Broker Geld verdienen kann... nur will das Script einfach nicht laufen... :(

      Ich schau die Tage nochmal drüber, hab da gestern selbst paar Fehler gemerkt ;) Schau mal durch die Kommentare, alle Probleme müssten dort aber gefixt worden sein :P

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
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      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

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      • 24. Februar 2018 um 01:26
      • #12
      Zitat von blackfisch

      Ich schau die Tage nochmal drüber, hab da gestern selbst paar Fehler gemerkt ;) Schau mal durch die Kommentare, alle Probleme müssten dort aber gefixt worden sein :P

      Ja die Kommentare habe ich selber schon alle durch ^^ Nunja, es war meine eigene Dummheit, jetzt läuft alles. Eintrag in der init.sqf in der live_server vergessen. Habe nur 2 Stunden gebraucht um das zu bemerken... ich war auch schon mal besser hahahaha

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    • arma4lyf
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      • 15. April 2018 um 20:08
      • #13

      Bitte helfen Sie. funktioniert nicht


      RPT:

      3:51:25 Error in expression < true;

      life_session_completed = false;

      (var1, var2) (var) ((uiNamespace getVaria>

      3:51:25 Error position: <var1, var2) (var) ((uiNamespace getVaria>

      3:51:25 Error Undefined variable in expression: var1

      3:51:25 File mpmissions\Altis_Life.Altis\core\init.sqf, line 22

      3:51:25 String STR_lloading_exit not found

      3:51:25 Error in expression <amespace getVariable "pro_loading")};

      (var) ((uiNamespace getVariable "pro_loading")>

      3:51:25 Error position: <((uiNamespace getVariable "pro_loading")>

      3:51:25 Error Missing ;

      3:51:25 File mpmissions\Altis_Life.Altis\dialog\function\pro_loading.sqf, line 21

      3:51:25 Error in expression <ace getVariable "pro_loading")};

      Einmal editiert, zuletzt von arma4lyf (16. April 2018 um 06:50)

    • arma4lyf
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      • 15. April 2018 um 20:09
      • #14
      Code
      Laden Sie nicht ins Spiel
      Code
    • DerL30N
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      • 16. April 2018 um 11:18
      • #15
      Zitat von arma4lyf

      Bitte helfen Sie. funktioniert nicht


      RPT:

      3:51:25 Error in expression < true;

      life_session_completed = false;

      (var1, var2) (var) ((uiNamespace getVaria>

      3:51:25 Error position: <var1, var2) (var) ((uiNamespace getVaria>

      3:51:25 Error Undefined variable in expression: var1

      3:51:25 File mpmissions\Altis_Life.Altis\core\init.sqf, line 22

      3:51:25 String STR_lloading_exit not found

      3:51:25 Error in expression <amespace getVariable "pro_loading")};

      (var) ((uiNamespace getVariable "pro_loading")>

      3:51:25 Error position: <((uiNamespace getVariable "pro_loading")>

      3:51:25 Error Missing ;

      3:51:25 File mpmissions\Altis_Life.Altis\dialog\function\pro_loading.sqf, line 21

      3:51:25 Error in expression <ace getVariable "pro_loading")};

      Alles anzeigen

      You can also write in englisch. Can you please attach me your complete log files, so I can check them for errors. Well at least your client rpt. Thx

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    • ZIEGENMILCH
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      • 23. Mai 2018 um 15:53
      • #16
      Zitat von DerL30N

      oder Problemen

      Leider zerballert der Spawnscreen meinen Customhud (Statsbar), Die Bar wird einfach nicht mehr angezeigt.

      Bevor ich mich selbst auf Fehlersuche begebe, hast du adhoc eine Idee woran es liegen könnte?

      Genutzt wird als lose Vorlage, dieses Script:

      https://www.altisliferpg.com/topic/3412-pro…al-looking-hud/

    • DerL30N
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      • 24. Mai 2018 um 23:44
      • #17
      Zitat von ZIEGENMILCH

      Leider zerballert der Spawnscreen meinen Customhud (Statsbar), Die Bar wird einfach nicht mehr angezeigt.

      Bevor ich mich selbst auf Fehlersuche begebe, hast du adhoc eine Idee woran es liegen könnte?

      Genutzt wird als lose Vorlage, dieses Script:

      https://www.altisliferpg.com/topic/3412-pro…al-looking-hud/

      Naja, wenn du bei HudSetup was verbockst, dann könnte es sein, dass es nicht mehr läuft, so läuft wie es soll.

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    • ZIEGENMILCH
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      • 26. Mai 2018 um 17:10
      • #18

      EDIT: Hat sich erledigt, danke für deine Hilfe.

      Hallo, danke für deine Antwort.


      Zitat von DerL30N

      wenn du bei HudSetup was verbockst

      Bei deinem Script war doch nichts in der hudsetup/update fnc zu editieren oder habe ich etwas übessehen? :)

      Customhud funktionierte tadellos, nach Installation von "Prof. Loading und Spawnscreen" war der CustomHUD dann verschwunden.


      Ich dachte du siehst ggf. irgendwo direkt einen Ansatz, was dazu führt, dass nach der Installation von Prof. Loadung der CustomHUD verschwindet. Falls dir was einfällt, lass es mich gerne wissen - ich geh derweil mal auf Fehlersuche :)

      Besten Dank im Vorab.

      Grüße.

      Einmal editiert, zuletzt von ZIEGENMILCH (26. Mai 2018 um 19:36)

    • DerL30N
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      • 28. Mai 2018 um 13:23
      • #19

      ZIEGENMILCH Naja, schätze mal du hast inner init was nicht korrekt gemacht, aber hat sich ja.

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    • Deathman
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      • 12. Juli 2018 um 19:20
      • #20

      Wie kann ich die dauer der Progressbar länger machen von der zeit her

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