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    Advanced Banking System, With Pins Gang Problem

    • taker9999
    • 22. Februar 2018 um 10:53
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      • 22. Februar 2018 um 10:53
      • #1

      Guten Morgen. Ich versuch seit tagen das System Zum laufen zu bekommen. Hab es mehrfach neu eingebaut und kommt einfach nicht darauf warum er mir diesen Fehler wirft.

      https://www.altisliferpg.com/topic/1680-tut…stem-with-pins/

      Spoiler anzeigen

      Error in expression <p setVariable ["gang_id",(life_gangData select 0),true];

      _group setVariable ["ga>

      Error position: <select 0),true];

      _group setVariable ["ga>

      Error Allgemeiner Fehler in Ausdruck

      File core\gangs\fn_initGang.sqf [life_fnc_initGang], line 86

      Ich bin mir sicher das es von dem Bank System kommt. Denn vorher war dieser Fehler nicht aufgetaucht. Ich habe auch keine weiteren Sachen geändert seit dem einbau was dafür verantwortlich sein Könnte. Ich hänge die Client LOG und Server LOG an.

      Zitat von Snipes Murphy
      1. In the session folder, open the file fn_requestReceived.sqf and copy the contents of the file. Then go to your file of the same name, and copy the code just after initializing the CASH, BANK, etc. variables.

      Ich habe diesen schriet. Schon mehrfach versucht an an anderen Stellen. Mal am ende mal Über dem Cash mal unter dem Cash usw. Aber es bringt mich zu keiner Lösung.

      Hoffe mir kann jemand Helfen

      MFG

      taker

      Dateien

      Arma3_x64_2018-02-22_10-27-03.rpt 224,97 kB – 235 Downloads arma3server_x64_2018-02-22_10-20-55.rpt 234,09 kB – 211 Downloads

      Rechtschreibfehler bitte in einen sack diesen Gut verschließen und in eine Schlucht werfen.:saint:

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      • 22. Februar 2018 um 11:22
      • #2

      Moin,

      hänge bitte mal deine fnc_initGang an und am Besten auch gleich die fn_queryPlayerGang.sqf. Ich habe den Verdacht, dass in der life_gangDatanichts drin steht.

      Gruß,

      moeck

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      • 22. Februar 2018 um 11:59
      • #3

      Was muss ich da eintragen? Habe die Dateien Angehangen

      Dateien

      fn_initGang.sqf 1,66 kB – 211 Downloads fn_queryPlayerGang.sqf 655 Byte – 149 Downloads

      Rechtschreibfehler bitte in einen sack diesen Gut verschließen und in eine Schlucht werfen.:saint:

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      • 22. Februar 2018 um 12:25
      • #4

      Ok, die beiden Dateien sehen soweit gut aus. Dann hänge bitte noch die beiden Versionen der fn_requestReceived.sqf an. Kann es sein, dass in der fn_queryRequest.sqf auch etwas geändert wurde? Ich komme leider gerade nicht an das Tutorial.

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      • 22. Februar 2018 um 12:31
      • #5

      Das Tutorial habe ich oben Verlinkt

      Hier die Datein

      Was meinst du mit beiden Versionen. Habe In der mission diese Datei nur einmal drin

      Dateien

      fn_queryRequest.sqf 8,01 kB – 207 Downloads fn_requestReceived.sqf 4,37 kB – 197 Downloads

      Rechtschreibfehler bitte in einen sack diesen Gut verschließen und in eine Schlucht werfen.:saint:

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      • 22. Februar 2018 um 12:42
      • #6

      ok habe den Fehler gefunden ;)

      ändere bitte in Zeile 86 in der fn_requestReceived.sqf von life_gangData = _this select (_count - 2); auf life_gangData = _this select (_count - 3);

      Du hast nämlich in das Array um eine Stelle erweitert!

      Ich habe den Link gesehen, kann aber momentan nicht darauf zugreifen. Ist im Proxy geblockt

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      • 22. Februar 2018 um 13:10
      • #7

      Ich habe jetzt nochmal genauer rein geschaut und bei den Häusern bekommst Du ebenfalls ein Problem. Daher hier nochmal der komplette Code

      C: fn_requestReceived.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_requestReceived.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Called by the server saying that we have a response so let's
          sort through the information, validate it and if all valid
          set the client up.
      */
      private _count = count _this;
      life_session_tries = life_session_tries + 1;
      if (life_session_completed) exitWith {}; //Why did this get executed when the client already initialized? Fcking arma...
      if (life_session_tries > 3) exitWith {cutText[localize "STR_Session_Error","BLACK FADED"]; 0 cutFadeOut 999999999;};
      
      0 cutText [localize "STR_Session_Received","BLACK FADED"];
      0 cutFadeOut 9999999;
      
      //Error handling and junk..
      if (isNil "_this") exitWith {[] call SOCK_fnc_insertPlayerInfo;};
      if (_this isEqualType "") exitWith {[] call SOCK_fnc_insertPlayerInfo;};
      if (count _this isEqualTo 0) exitWith {[] call SOCK_fnc_insertPlayerInfo;};
      if ((_this select 0) isEqualTo "Error") exitWith {[] call SOCK_fnc_insertPlayerInfo;};
      if (!(getPlayerUID player isEqualTo (_this select 0))) exitWith {[] call SOCK_fnc_dataQuery;};
      
      
      //Parse basic player information.
      
      CASH = parseNumber (_this select 2);
      BANK = parseNumber (_this select 3);
      life_bankingpin = parseNumber (_this select 16);
      
      CONST(life_adminlevel,(_this select 4));
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"donor_level") isEqualTo 1) then {
          CONST(life_donorlevel,(_this select 5));
      } else {
          CONST(life_donorlevel,0);
      };
      //Loop through licenses
      if (count (_this select 6) > 0) then {
          {missionNamespace setVariable [(_x select 0),(_x select 1)];} forEach (_this select 6);
      };
      
      life_gear = _this select 8;
      [true] call life_fnc_loadGear;
      
      //Parse side specific information.
      switch (playerSide) do {
          case west: {
              CONST(life_coplevel,(_this select 7));
              CONST(life_medicLevel,0);
              life_blacklisted = _this select 9;
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_playerStats") isEqualTo 1) then {
                  life_hunger = ((_this select 10) select 0);
                  life_thirst = ((_this select 10) select 1);
                  player setDamage ((_this select 10) select 2);
              };
          };
      
          case civilian: {
              life_is_arrested = _this select 7;
              CONST(life_coplevel, 0);
              CONST(life_medicLevel, 0);
              life_houses = _this select (_count - 4);
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_playerStats") isEqualTo 1) then {
                  life_hunger = ((_this select 9) select 0);
                  life_thirst = ((_this select 9) select 1);
                  player setDamage ((_this select 9) select 2);
              };
      
              //Position
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_civilian_position") isEqualTo 1) then {
                  life_is_alive = _this select 10;
                  life_civ_position = _this select 11;
                  if (life_is_alive) then {
                      if !(count life_civ_position isEqualTo 3) then {diag_log format ["[requestReceived] Bad position received. Data: %1",life_civ_position];life_is_alive =false;};
                      if (life_civ_position distance (getMarkerPos "respawn_civilian") < 300) then {life_is_alive = false;};
                  };
              };
      
              {
                  _house = nearestObject [(call compile format ["%1",(_x select 0)]), "House"];
                  life_vehicles pushBack _house;
              } forEach life_houses;
      
              life_gangData = _this select (_count - 3);
              if (!(count life_gangData isEqualTo 0)) then {
                  [] spawn life_fnc_initGang;
              };
              [] spawn life_fnc_initHouses;
          };
      
          case independent: {
              CONST(life_medicLevel,(_this select 7));
              CONST(life_coplevel,0);
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_playerStats") isEqualTo 1) then {
                  life_hunger = ((_this select 9) select 0);
                  life_thirst = ((_this select 9) select 1);
                  player setDamage ((_this select 9) select 2);
              };
          };
          /*case east: {  
              CONST(life_justizLevel,(_this select 7));  
              CONST(life_coplevel,0);  
              if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_playerStats") isEqualTo 1) then {  
                  life_hunger = ((_this select 9) select 0);
                  life_thirst = ((_this select 9) select 1);
                  player setDamage ((_this select 9) select 2);            
              };  
          };    */
      };
      
      if (count (_this select (_count - 1)) > 0) then {
          {life_vehicles pushBack _x;} forEach (_this select (_count - 1));
      };
      
      life_session_completed = true;
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      • 22. Februar 2018 um 13:19
      • #8

      Der Fehler ist weg. Funktioniert nun auch alles. Danke!

      Ich habe hier noch einen Fehler evtl hast du auch hier für eine Lösung der ist mir gerade aufgefallen

      Code
      13:00:40 Error in expression < (_onScreenTime);
      } forEach [
      
      [_role1, _role1names],
      [_role2, _role2names],
      [_r>
      13:00:40   Error position: <_role1names],
      [_role2, _role2names],
      [_r>
      13:00:40   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _role1names
      13:00:40 File mpmissions\__CUR_MP.Tanoa\core\Intro\fn_Introtext.sqf, line 36
      13:00:42 Error in expression <Text + format ["%1<br />", _x]} forEach _memberNames;
      _finalText = _finalText + >
      13:00:42   Error position: <_memberNames;
      _finalText = _finalText + >
      13:00:42   Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: _membernames
      13:00:42 File mpmissions\__CUR_MP.Tanoa\core\Intro\fn_Introtext.sqf, line 23
      Alles anzeigen

      Datei hänge ich an so wie die Logs

      Dateien

      arma3server_x64_2018-02-22_13-03-58.rpt 230,41 kB – 295 Downloads fn_Introtext.sqf 1,21 kB – 145 Downloads Arma3_x64_2018-02-22_12-56-48.rpt 235,14 kB – 159 Downloads

      Rechtschreibfehler bitte in einen sack diesen Gut verschließen und in eine Schlucht werfen.:saint:

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      • 22. Februar 2018 um 13:37
      • #9

      Mal eine Frage, darf man das auch umschreiben? Falls nicht hier mal die korrigierte Version ;)

      C: fn_introtext.sqf
      /*
          File: fn_introtext.sqf
          Description: Willkommenstext by John Reese
      */
      
      private _onScreenTime = 5;
      
      sleep 10; //Wartezeit nach joinen, bis Text eingeblendet wird
      
      private _role1 = "Willkommen bei TBG Dawn in Paradise";
      private _role1names = "was soll hier stehen?"; // die Variable hat gefehlt.
      private _role2 = "Modifiziert durch";
      private _role2names = ["TBG-DIP"];
      private _role3 = "Besuche unsere Website";
      private _role3names = ["www.terrorbrother.de"];
      private _role4 = "Viel Spaß auf unserem Server,";
      private _role4names = [profileName];
      {
          sleep 2;
          _memberFunction = _x select 0;
          _memberNames = _x select 1;
          _finalText = format ["<t size='0.55' color='#FF0000' align='right'>%1<br /></t>", _memberFunction];
          _finalText = _finalText + "<t size='0.70' color='#ffffff' align='right'>";
          {_finalText = _finalText + format ["%1<br />", _x]} forEach _memberNames;
          _finalText = _finalText + "</t>";
          _onScreenTime + (((count _memberNames) - 1) * 0.9);
          [
              _finalText,
              [safezoneX + safezoneW - 0.8,0.50], //DEFAULT: 0.5,0.35
              [safezoneY + safezoneH - 0.8,0.7], //DEFAULT: 0.8,0.7
              _onScreenTime,
              0.5
          ] spawn BIS_fnc_dynamicText;
          sleep (_onScreenTime);
      } forEach [
      //Die Liste kann man weiterführen mit den Rollennamen
      [_role1, _role1names],
      [_role2, _role2names],
      [_role3, _role3names],
      [_role4, _role4names]
      ];
      Alles anzeigen

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 22. Februar 2018 um 13:50
      • #10

      Habe das Script von einem Kollegen der meinte ich kann es so verwenden. Also keine Ahnung ob man das darf:huh:

      Ein fehler ist geblieben.

      Spoiler anzeigen

      13:46:33 Error in expression <= _finalText + format ["%1<br />", _x]} forEach _memberNames;

      _finalText = _fina>

      13:46:33 Error position: <forEach _memberNames;

      _finalText = _fina>

      13:46:33 Error foreach: Typ Zeichenfolge, erwartet Array

      13:46:33 File mpmissions\__CUR_MP.Tanoa\core\Intro\fn_Introtext.sqf, line 22

      Die Überarbeitet SQF

      C
      /*
       File: fn_introtext.sqf
       Description: Willkommenstext by John Reese
      */
      
      private _onScreenTime = 5;
      
      sleep 10; //Wartezeit nach joinen, bis Text eingeblendet wird
      
      private _role1 = "Willkommen bei TBG Dawn in Paradise";
      private _role1names = "Web: www.dawninparadise.de"; 
      private _role2 = "Fragen?";
      private _role2names = ["Kommt in den Support im TS3 oder schreib es ins Forum"];
      private _role3 = "Viel Spaß auf unserem Server,";
      private _role3names = [profileName];
      {
       sleep 2;
       _memberFunction = _x select 0;
       _memberNames = _x select 1;
       _finalText = format ["<t size='0.55' color='#FF0000' align='right'>%1<br /></t>", _memberFunction];
       _finalText = _finalText + "<t size='0.70' color='#ffffff' align='right'>";
       {_finalText = _finalText + format ["%1<br />", _x]} forEach _memberNames;
       _finalText = _finalText + "</t>";
       _onScreenTime + (((count _memberNames) - 1) * 0.9);
       [
       _finalText,
       [safezoneX + safezoneW - 0.8,0.50], //DEFAULT: 0.5,0.35
       [safezoneY + safezoneH - 0.8,0.7], //DEFAULT: 0.8,0.7
       _onScreenTime,
       0.5
       ] spawn BIS_fnc_dynamicText;
       sleep (_onScreenTime);
      } forEach [
      //Die Liste kann man weiterführen mit den Rollennamen
      [_role1, _role1names],
      [_role2, _role2names],
      [_role3, _role3names]
      ];
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      MFG

      taker

      Rechtschreibfehler bitte in einen sack diesen Gut verschließen und in eine Schlucht werfen.:saint:

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      • 22. Februar 2018 um 13:55
      • #11

      Sorry, habe da was übersehen :rolleyes:, jetzt aber 8o

      C
      /*
          File: fn_introtext.sqf
          Description: Willkommenstext by John Reese
      */
      
      private _onScreenTime = 5;
      
      sleep 10; //Wartezeit nach joinen, bis Text eingeblendet wird
      
      private _role1 = "Willkommen bei TBG Dawn in Paradise";
      private _role1names = ["Web: www.dawninparadise.de"]; // die Variable hat gefehlt.
      private _role2 = "Modifiziert durch";
      private _role2names = ["TBG-DIP"];
      private _role3 = "Besuche unsere Website";
      private _role3names = ["www.terrorbrother.de"];
      private _role4 = "Viel Spaß auf unserem Server,";
      private _role4names = [profileName];
      {
          sleep 2;
          _memberFunction = _x select 0;
          _memberNames = _x select 1;
          _finalText = format ["<t size='0.55' color='#FF0000' align='right'>%1<br /></t>", _memberFunction];
          _finalText = _finalText + "<t size='0.70' color='#ffffff' align='right'>";
          {_finalText = _finalText + format ["%1<br />", _x]} forEach _memberNames;
          _finalText = _finalText + "</t>";
          _onScreenTime + (((count _memberNames) - 1) * 0.9);
          [
              _finalText,
              [safezoneX + safezoneW - 0.8,0.50], //DEFAULT: 0.5,0.35
              [safezoneY + safezoneH - 0.8,0.7], //DEFAULT: 0.8,0.7
              _onScreenTime,
              0.5
          ] spawn BIS_fnc_dynamicText;
          sleep (_onScreenTime);
      } forEach [
      //Die Liste kann man weiterführen mit den Rollennamen
      [_role1, _role1names],
      [_role2, _role2names],
      [_role3, _role3names],
      [_role4, _role4names]
      ];
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      • 22. Februar 2018 um 19:10
      • #12

      ihrgent wie kommt jetzt gar nichts mehr :/

      Rechtschreibfehler bitte in einen sack diesen Gut verschließen und in eine Schlucht werfen.:saint:

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      • 22. Februar 2018 um 19:55
      • #13

      taker9999 funktioniert bei dir eigentlich das einzahlen und abheben auf dem Gangkonto, weil ich grade sehe die entsprechenden Dateien wurden leer gelassen im Tutorial.

      fn_bankingGangWithdraw.sqf

      fn_bankingGangDeposit.sqf

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

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      • 22. Februar 2018 um 19:57
      • #14

      das ist aber komisch weil fehler sollten keine mehr drin sein

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 22. Februar 2018 um 22:22
      • #15
      Zitat von Avirex

      taker9999 funktioniert bei dir eigentlich das einzahlen und abheben auf dem Gangkonto, weil ich grade sehe die entsprechenden Dateien wurden leer gelassen im Tutorial.

      fn_bankingGangWithdraw.sqf

      fn_bankingGangDeposit.sqf

      Negativ Funktioniert nicht. Aber generell ist mein Gang System verbugt. Wenn jemand mit einer gang auf den Server geht kommt er nicht mehr rein. Ist er in keiner Gang kommt er raus. Das Gang Hide out Einnehmen geht auch nicht. Ihr gent wie ist alles Kaput.

      Zitat von moeck

      das ist aber komisch weil fehler sollten keine mehr drin sein

      Fehler sind keine mehr drin. Aber es spawnt an der Seite halt kein text mehr.

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      • 23. Februar 2018 um 00:47
      • #16
      Zitat von taker9999

      Fehler sind keine mehr drin. Aber es spawnt an der Seite halt kein text mehr.

      Also am eigentlichen Script habe ich nix geändert, ausser die Fehler ausgebaut ^^ . Aber eigentlich ist das auch der falsche Thread dafür 8o . mache mal bitte einen neuen auf mit dem Script und den Logs

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      • 23. Februar 2018 um 01:10
      • #17
      Zitat von moeck

      Also am eigentlichen Script habe ich nix geändert, ausser die Fehler ausgebaut ^^ . Aber eigentlich ist das auch der falsche Thread dafür 8o . mache mal bitte einen neuen auf mit dem Script und den Logs

      Werde ich tun aber ich versuche mich selber mal daran und dann mal weiter schauen. Trotzdem Danke

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      • 23. Februar 2018 um 01:11
      • #18

      alles klar bei fragen weißt du ja wie du mich erreichst

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      • 23. Februar 2018 um 05:30
      • #19

      Nur als Frage, ich hatte das komplette System inkl Gang usw. Auf meinem Server. Und bekam massive Probleme mit irgendwelchen Server Inhabern, denn die haben anscheinend das Script gekauft bei einem Entwickler für einige Euros und der Entwickler hat das Geld kassiert und danach gleich veröffentlicht. Angeblich wurde da sogar ein Rechtsstreit laufen. Aber da ich die Arma Sache verlassen habe und zu Gta Life gewechselt bin, habe ich das nichtmehr verfolgt

      Ja die Gang Sache wird auch im Tut gesagt, dass man die nicht fertig gemacht hat.

      Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

    • AvirexDE
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      • 23. Februar 2018 um 06:24
      • #20

      Saturin78 das Tutorial ist kostenfrei auf altisliferpg zu finden, dann gehe ich davon aus das der Ersteller dieses dort rechtmäßig hochgeladen hat. Über einen Rechtsstreit habe ich nix mitbekommen. Aber generell hat der Ersteller alle Rechte, es sei den es ist vertraglich anders festgehalten.

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

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