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    Eden Editor Tutorial & Hilfe für Anfänger

      • Mapping & Modding
    • Moritz
    • 4. April 2016 um 18:42
    • Moritz
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      • 4. April 2016 um 18:42
      • #1

      Guten Tag,
      heute möchte ich euch mal etwas über den Eden Editor zeigen, beibringen.

      ~Inhalt~

      1. Was ist der "Eden Editor"?
      2. Wie öffne ich den Eden Editor
      3. Was kann ich mit dem Eden Editor machen
      4. Tasten Kürzel
      5. Eden Editor Mission im 2D Editor nutzen.

      1. Was ist der Eden Editor?

      Der Eden Editor ist ein 3D editor für ArmA3.

      2. Wie öffne ich den Eden Editor?

      Den Eden Editor öffnest du indem du im Hauptmenü auf Editor Klicks

      Dann auf 3D editor unten Rechts.
      Dann seit ihr im 3D editor.

      3. Was kann ich mit dem Eden Editor machen?

      Mit dem Eden Editor kannst du nun alles Live sehen also was du Setzt siehst du sofort, was das Mappen auch einfacher macht. Aber jetzt gibt es das Problem das alles in der Missionsdatei so ist das du nicht siehst, was was bedeuten soll. Das kannst du so Ändern: Du Gehst auf Attribute dann auf Allgemeine unten unter Sonstiges steht dann Folgendes: "Szenariodatei binarisieren" dort macht ihr den Hacken raus. Und schon ist alles Übersichtlicher. Um deine Map zu Speichern gehst du oben Links auf Szenario und gibst dort Speichern an! :)

      4. Tasten Kürzel

      Die "Hotkeys" einmal aufgelistet:

      TasteAktion

      Link Getrückt halten Sehe dich mit der Kamera um.
      Mausrad Scrollen Schiebe die Kamera näher dran und weiter weg.
      W Fahre mit der Kamera nach vorne
      S Fahre mit der Kamera nach Hinten.
      A Fahre mit der Kamera nach Links
      D Fahre mit der Kamera nach Rechts
      Q Fahre mit der Kamera nach oben
      Z Fahre mit der Kamera nach Unten
      Numpad8 Sehe nach oben
      Numpad2 Sehe nach unten
      Numpad4 Sehe nach Links
      Numpad6 Sehe nach Rechts


      ein Objekt setzt du Indem du in dem Menü an der Seite auf ein Objektklickst dann auf der Map darauf wos Hinsoll.

      5. Eden Editor Mission im 2D Editor nutzen.

      Leider geht die Eden Editor Mission nicht mehr im 2D Editor. Somit müssen wir sie Umwandeln. Das geht So:

      1. Schritt: Du musst wie oben gesagt die datei so machen das sie Unverschlüsselt ist.
      2. Schritt: Gehe oben in der leiste auf Werkzeuge
      3. Schritt: Gehe auf Debug Konsole und gebe Folgendes ein: [] call BIS_fnc_3DENExportOldSQM; und drücke auf lokal ausf.
      4. Schritt: Schließe die Debug konsole mit ESC oder gehe unten auf schließen nun hast du den Missions code in deiner Zwischen Ablage.
      5. Nun füge den ganzen Missions Code in die mission.sqm ein.

      !!ACHTUNG!! DADURCH DAS IHR DAS GEMACHT HABT SIND NUN ALLE MARKER, Inits WEG! Diese müsst ihr neu Setzen! Deswegen empfehle ich euch nur im 3D editor zu Mappen und das dann im 2D editor zusammen zu Fügen!

      Ich bedanke mich für das Lesen und ich werde dieses Turoial immer mal Updaten und neues hinzufügen

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      Einmal editiert, zuletzt von Moritz (9. April 2016 um 00:46)

    • SirFluffyVonKitten
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      • 4. April 2016 um 19:16
      • #2

      Sehr nett gemacht, vielleicht solltest du die Bilder nochmal ein bisschen besser bearbeiten, die sind mehr so naja .... :D

    • Moritz
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      • 5. April 2016 um 21:22
      • #3

      Ich werde sie Morgen mal Verbessern :)

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      • 8. April 2016 um 21:16
      • #4

      Also für ein paar die sich gar nicht auskennen ist es das Perfekte TUT :D

      Mein Discord:
      https://discord.gg/4UMWmpfDet

    • Moritz
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      • 8. April 2016 um 23:27
      • #5

      @BountyXY 1

      Schritt: Du musst wie oben gesagt die datei so machen das sie Unverschlüsselt ist.
      2. Schritt: Gehe oben in der leiste auf Werkzeuge
      3. Schritt: Gehe auf Debug Konsole und gebe Folgendes ein: [] call BIS_fnc_3DENExportOldSQM; und drücke auf lokal ausf.
      4. Schritt: Schließe die Debug konsole mit ESC oder gehe unten auf schließen nun hast du den Missions code in deiner Zwischen Ablage.
      5. Nun füge den ganzen Missions Code in die mission.sqm ein.

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      • 9. April 2016 um 00:29
      • #6

      @BountyXY

      Nicht machen! Das nimmt zwar die Sachen in die alte Form aber überträgt die Init's nicht!!!!!

    • Moritz
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      • 9. April 2016 um 00:43
      • #7
      Zitat von Christopher Mueller

      @BountyXY

      Nicht machen! Das nimmt zwar die Sachen in die alte Form aber überträgt die Init's nicht!!!!!

      Habe ich dazu Geschrieben gehabt :)

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      • 9. April 2016 um 00:44
      • #8

      @Moritz Nicht die Marker, die Init's die in den Einheiten sind.

    • Moritz
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      • 9. April 2016 um 00:46
      • #9

      Marker etc schrieb ich ^^ mit Etc meine ich auch das andere ich habe es ebend ausgebessert

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