1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 12 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    HUD Problem

    • CrypteX
    • 15. Februar 2018 um 20:46
    • Erledigt
    • CrypteX
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      23
      Trophäen
      9
      Beiträge
      316
      • 15. Februar 2018 um 20:46
      • #1

      Moin liebe Gemeinde,

      ich habe mich heute mal hingesetzt und wollte ein HUD machen. Problem ist ich bekomm einen Fehler und man kann nicht mehr connecten.

      RPT Log sagt:

      Code
      Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Altis\dialog\hud_stats.hpp, line 25: /playerHUD.Life_RscProgress_HUDFood: Undefined base class 'Life_RscProgress_HUDFood'
      Warning Message: Config : some input after EndOfFile.

      Und So sieht die HUD_stats.hpp aus:

      Code
      #define ST_CENTER         0x02
      
      class playerHUD {
          idd = -1;
          duration = 10e10;
          movingEnable = 0;
          fadein = 0;
          fadeout = 0;
          name = "playerHUD";
          onLoad = "uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]";
          objects[] = {};
          controls[] = {
              Life_RscProgress_HUDFood,
              Life_RscProgress_HUDHealth,
              Life_RscProgress_HUDWater,
              Life_RscText_HUDFood,
              Life_RscText_HUDHealth,
              Life_RscText_HUDWater,
              Life_RscFrame_HUDFood,
              Life_RscFrame_HUDWater,
              Life_RscFrame_HUDHealt,
              Life_RscPicture_HUDHealt,
              Life_RscPicture_HUDWater,
              Life_RscPicture_HUDFood
          };
      
          /* Progress Bars */
          class Life_RscProgress_HUDFood: Life_RscProgress_HUDFood {
              idc = 1113;
              x = 0.892006 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.743456 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.108 * safezoneW;
              h = 0.04074 * safezoneH;
              colorBar[] = {1,0.498039,0.313725,1};
          };
      
          class Life_RscProgress_HUDHealth: Life_RscProgress_HUDHealth {
              idc = 1101;
              x = 0.891788 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.850863 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.108 * safezoneW;
              h = 0.040740 * safezoneH;
              colorBar[] = {1,0.498039,0.313725,1};
          };
      
          class Life_RscProgress_HUDWater: Life_RscProgress_HUDWater {
              idc = 1112;
              x = 0.892006 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.797160 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.108 * safezoneW;
              h = 0.04074 * safezoneH;
              colorBar[] = {1,0.498039,0.313725,1};
          };
      
          /* Texts */
          class Life_RscText_HUDFood: Life_RscText_HUDFood {
                  idc = 1111;
                  text = "";
                  x = 0.928884 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.738624 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.044661 * safezoneW;
                  h = 0.050405 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
          };
      
          class Life_RscText_HUDHealth: Life_RscText_HUDHealth {
                  idc = 1109;
                  text = "";
                  x = 0.928884 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.846031 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.044661 * safezoneW;
                  h = 0.050405 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
          };
      
          class Life_RscText_HUDWater: Life_RscText_HUDWater {
                  idc = 1110;
                  text = "";
                  x = 0.928884 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.792328 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.044661 * safezoneW;
                  h = 0.050405 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
          };
          
          /*Frames*/
          class Life_RscFrame_HUDFood: Life_RscFrame_HUDFood {
                  idc = 1107;
                  x = 0.892548 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.742530 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.108 * safezoneW;
                  h = 0.042592 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0};
                  ColorText[] = {1,0.960784,0.933333,1};
          };
          
          class Life_RscFrame_HUDWater: Life_RscFrame_HUDWater {
                  idc = 1106;
                  x = 0.892548 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.796234 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.108 * safezoneW;
                  h = 0.042592 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
              
          class Life_RscFrame_HUDHealt: Life_RscFrame_HUDHealt {
                  idc = 1102;
                  x = 0.892548 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.849937 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.108 * safezoneW;
                  h = 0.042592 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {0,0,0,0};
                  ColorText[] = {1,1,1,1};
              };
          
          /*Picturebox*/
          class Life_RscPicture_HUDHealt: Life_RscPicture_HUDHealt {
                  idc = 1103;
                  text = "textures\healt.paa";
                  x = 0.859808 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.845308 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.030729 * safezoneW;
                  h = 0.051851 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {1,1,1,0};
              };
          
          class Life_RscPicture_HUDWater: Life_RscPicture_HUDWater {
                  idc = 1104;
                  text = "textures\water.paa";
                  x = 0.859808 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.791414 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.030729 * safezoneW;
                  h = 0.051851 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {1,1,1,0};
              };
          
          class Life_RscPicture_HUDFood: Life_RscPicture_HUDFood {
                  idc = 1105;
                  text = "textures\food.paa";
                  x = 0.859808 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.737953 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.030729 * safezoneW;
                  h = 0.051851 * safezoneH;
                  ColorBackground[] = {1,1,1,0};
          };
      };
      Alles anzeigen

      Was hab ich falsch gemacht?

    • BeFreezy
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      107
      Trophäen
      9
      Beiträge
      376
      • 15. Februar 2018 um 20:48
      • #2

      Auf welchem HUD basiert denn der Dialog?

      Hinweis:

      Kann mich gerne Mal irren, versuche nur zu helfen!

      1QJFpae.gif

      Wie frage ich richtig um Hilfe?

      Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log

      Arma 3 Code Optimierung

      life_fnc_MP zu remoteExec

      (Bin aktuell im ArmA Urlaub)

      1QJFpae.gif

    • CrypteX
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      23
      Trophäen
      9
      Beiträge
      316
      • 15. Februar 2018 um 20:50
      • #3

      Auf diesem

      Code
      #define ST_CENTER         0x02
      
      class playerHUD {
          idd = -1;
          duration = 10e10;
          movingEnable = 0;
          fadein = 0;
          fadeout = 0;
          name = "playerHUD";
          onLoad = "uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]";
          objects[] = {};
          controls[] = {
              Life_RscBackground_HUD,
              Life_RscProgress_HUDFood,
              Life_RscProgress_HUDHealth,
              Life_RscProgress_HUDWater,
              Life_RscText_HUDFood,
              Life_RscText_HUDHealth,
              Life_RscText_HUDWater
          };
      
          /* Background */
          class Life_RscBackground_HUD: Life_RscBackground {
              colorBackground[] = {0,0,0,0.35};
              x = 0.414815 * safezoneW + safezoneX;
              y = 0.966667 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.170371 * safezoneW;
              h = 0.0333333 * safezoneH;
          };
      
          /* Progress Bars */
          class LIFE_RscProgress_HUDCommon: Life_RscProgress {
              colorFrame[] = {0, 0, 0, 0.8};
              y = 0.972223 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0462964 * safezoneW;
              h = 0.0222222 * safezoneH;
          };
      
          class Life_RscProgress_HUDFood: LIFE_RscProgress_HUDCommon {
              idc = 2200;
              colorBar[] = {0,0.50,0,0.65};
              x = 0.418981 * safezoneW + safezoneX;
          };
      
          class Life_RscProgress_HUDHealth: LIFE_RscProgress_HUDCommon {
              idc = 2201;
              colorBar[] = {0.85,0.05,0,0.65};
              x = 0.476852 * safezoneW + safezoneX;
          };
      
          class Life_RscProgress_HUDWater: LIFE_RscProgress_HUDCommon {
              idc = 2202;
              colorBar[] = {0,0.25,0.65,0.65};
              x = 0.534723 * safezoneW + safezoneX;
          };
      
          /* Texts */
          class Life_RscText_HUDCommon: Life_RscText {
              SizeEx = "(((((safezoneW / safezoneH) min 1.2) / 1.2) / 25) * 0.8)";
              style = ST_CENTER;
              y = 0.970023 * safezoneH + safezoneY;
              w = 0.0462964 * safezoneW;
              h = 0.0222222 * safezoneH;
          };
      
          class Life_RscText_HUDFood: Life_RscText_HUDCommon {
              idc = 1200;
              text = "$STR_HUD_Food";
              x = 0.418981 * safezoneW + safezoneX;
          };
      
          class Life_RscText_HUDHealth: Life_RscText_HUDCommon {
              idc = 1201;
              text = "$STR_HUD_Health";
              x = 0.476852 * safezoneW + safezoneX;
          };
      
          class Life_RscText_HUDWater: Life_RscText_HUDCommon {
              idc = 1202;
              text = "$STR_HUD_Water";
              x = 0.534723 * safezoneW + safezoneX;
          };
      };
      Alles anzeigen

      Dialoge sind mir noch recht neu, wollte mich aber einlernen.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • Server mit Externer Datenbank verbinden

      • maltepower99
      • 19. Januar 2018 um 19:32
      • Hilfeforum
    • Hilfe zu SQL Bassiertes Smartphone

      • MrZuckerSch0ck
      • 18. Januar 2018 um 16:07
      • Hilfeforum
    • HILFE ZU SQL BASIERENDES SMARTPHONE.

      • Helmchen
      • 18. Januar 2018 um 10:35
      • Hilfeforum
    • Versicherung problem help please

      • heyy519
      • 24. Februar 2017 um 23:37
      • Hilfeforum

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™