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    [Tutorial] New Life Timer

      • Altis Life
    • YiertexX
    • 12. Februar 2018 um 13:39
    • YiertexX
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      • 12. Februar 2018 um 13:39
      • #1

      New Life Timer

      Erstellt von : Ciaran auf altisliferpg.com Es ist kein Script von mir !!!!


      Dieses Skript zeigt einen Timer an, wenn ein Spieler stirbt!


      Backup Erstellen !!!!!!!


      1.|Erstelle eine .sqf Datei im "core\medical" Ordner mit dem Namen "fn_newLifeRule.sqf"

      und füge den nachfolgenden Code dort ein.


      SQL
      /*
      New Life Rule Timer
      Released to AltisLifeRPG.com
      Credits to Ciaran for original creation of the script
      */
      private["_uiDisp","_time","_timer"];
      if(playerSide isEqualTo west) exitWith {};
      if(playerSide isEqualTo independent) exitWith {};
      disableSerialization;
      7 cutRsc ["life_nlrtimer","PLAIN"];
      _uiDisp = uiNamespace getVariable "life_nlrtimer";
      _timer = _uiDisp displayCtrl 38301;
      _time = time + (10 * 60);
      life_nlrtimer_running = true;
      while {true} do {      if(isNull _uiDisp) then {            7 cutRsc ["life_nlrtimer","PLAIN"];            _uiDisp = uiNamespace getVariable "life_nlrtimer";            _timer = _uiDisp displayCtrl 38301;      };      if(round(_time - time) < 1) exitWith {};      if(life_nlrtimer_stop) exitWith {life_nlrtimer_stop = false;};      _timer ctrlSetText format["NLR: %1",[(_time - time),"MM:SS"] call BIS_fnc_secondsToString];      sleep 0.1;
      };
      life_nlrtimer_running = false;
      7 cutText["","PLAIN"];
      Alles anzeigen

      2.| Dann geh in deiner Mission ins Hauptverzeichnis und öffne die functions.hpp

      Dort finde -------> "class Medical_System {"

      und füge dort "class newLifeRule {};" ein

      Dass sollte dann so aussehen:

      SQL
      class Medical_System {
               file = "core\medical";
                        class deathScreen {};
                                class mednotrufverwaltung {};
                        class medicLights {};
                         class medicLoadout {};
                         class medicMarkers {};
                         class medicRequest {};
                       class medicSiren {};
                             class medicSirenLights {};
                           class onPlayerKilled {};
                            class onPlayerRespawn {};
                         class requestMedic {};
                      class respawned {};
                    class revived {};
                         class revivePlayer {};
                            class requestRoentgen {};
                          class startRoentgen {};
                                           class newLifeRule {};     //<-------Hier
          };
      Alles anzeigen


      3.|Gehe in deiner Mission in den Core Ordner und öffne die Configuration.sqf

      Füge unter den backend variables das hinzu :

      SQL
      life_nlrtimer_running = false;
      life_nlrtimer_stop = false;

      Das sollte dann so aussehen :

      SQL
      *****************************
      ****** Backend Variables *****
      *****************************
      */
      
      
      life_pos_attach = [];
        life_civ_position = [];
      life_markers = false;
         life_canpay_bail = true;
                  life_storagePlacing = scriptNull;
         life_gang_bank_time = 0;
                              life_nlrtimer_running = false;    //<--- Hier
                           life_nlrtimer_stop = false;    //<----Hier
      Alles anzeigen

      4.| Gehe in den Ordner "deinemission\core\medical" und öffne die "fn_revived.sqf"

      Dort fügst du ganz unten "life_nlrtimer_stop = true;" ein

      dann gehst du in den Ordner deinemission\core\medical und öffnest dort die "fn_onPlayerKilled.sqf"

      finde dort "[] spawn life_fnc_deathScreen;" und füge darunter das ein


      SQL
      //Credits to Ciaran for original creation of the script
      if(life_nlrtimer_running) then
      {
      life_nlrtimer_stop = true;
      waitUntil {!life_nlrtimer_running};
      };
      [] spawn life_fnc_newLifeRule;                                                 

      Das Sollte dann so aussehen :


      SQL
      [] spawn life_fnc_deathScreen;
      
      //Credits to Ciaran for original creation of the script
      if(life_nlrtimer_running) then
      {
      life_nlrtimer_stop = true;
      waitUntil {!life_nlrtimer_running};
      };
      [] spawn life_fnc_newLifeRule;                                                       

      4.| Öffne den dialog ordner und öffne dort die "progress.hpp"füge dort das folgende ganz unten ein :

      SQL
      //Credits to Ciaran for original creation of the script
      class life_nlrtimer
      {
          name = "life_nlrtimer";
          idd = 38300;
          fadeIn = 1;
          duration = 99999999999;
          fadeout = 1;
          movingEnable = 0;
          onLoad = "uiNamespace setVariable['life_nlrtimer',_this select 0]";
          objects[] = {};
          class controlsBackground
          {
              class TimerIcon : life_RscPicture
              {
                  idc = -1;
                  text = "\a3\ui_f\data\IGUI\RscTitles\MPProgress\timer_ca.paa";
                  x = 0.00499997 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.291 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.04;
                  h = 0.045;
              };
      
              class TimerText : life_RscText
              {
                  colorBackground[] = {0,0,0,0};
                  idc = 38301;
                  text = "";
                  x = 0.0204688 * safezoneW + safezoneX;
                  y = 0.2778 * safezoneH + safezoneY;
                  w = 0.09125 * safezoneW;
                  h = 0.055 * safezoneH;
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Alles Gespeichert ?

      Das wars schon Viel Spaß!

      Sollte jemand Fehler finden gerne in die Kommentare!

      Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.

      Einmal editiert, zuletzt von YiertexX (12. Februar 2018 um 13:50)

    • BeFreezy
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      • 12. Februar 2018 um 15:23
      • #2

      Super Tutorial! :thumbup:

      Hinweis:

      Kann mich gerne Mal irren, versuche nur zu helfen!

      1QJFpae.gif

      Wie frage ich richtig um Hilfe?

      Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log

      Arma 3 Code Optimierung

      life_fnc_MP zu remoteExec

      (Bin aktuell im ArmA Urlaub)

      1QJFpae.gif

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